deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 643 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sprühfolie



Beiträge: 76
Registriert: 20.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2013 um 06:42 Uhr:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Sprühfolie für Felgen?
Kann man die Folie auch für Plastk verwenden?
Kotflügel usw.
Danke für Antworten
 
____________________
Wer mit 58 Smart Roadster fährt, ist nicht alt!!!



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2013 um 07:10 Uhr:
guten Morgen

kuck mal da---> http://www.foliatec.com/produktinfo/spruehfolie/

gruss



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2013 um 07:22 Uhr:
Moin

Ja klappt super!

Mehr Infos dazu in deinem anderen Beitrag.
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2013 um 07:24 Uhr:
Z.B. hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=45&tid=26852&page=1&orderdate=


Such mal nach "Plastidip" oder "Plasti Dip"
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2013 um 21:41 Uhr:
Ich hab die Tage 2x bei Fluidgum geordert
Was draus wird verrat ich erst, wenns fertig ist!



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 20:05 Uhr:
Hi,

Zu plastidip von Foliatec gibts bei youtube einige Videos, wo ganze Autos besprüht werden.

Scheinbar funktioniert es.

Mfg Marcus
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 20:34 Uhr:
plastidip ist plastidip und foliatec hat was eigenes. w[rde eher yum original plastidip raten, vom foliatec h;rt man ;fter mal das es sich mies wieder abl;sen l'sst. auch hab ich schon von geh;rt das es manche lacke anl;sen kann, diesbey[glich aber leider keine info ob foliatec oder plastidip oder beides...... erstma an ner unauff'lligen stelle ausprobieren.
 
____________________
powered by



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 08:58 Uhr:
Habe schon Erfahrungen mit Plasi Dip gemacht. Wenn man es ordentlich und gleichmäßig aufträgt ist es wirklich eine feine Sache.

Würde dir auch lieber das Original Plasti Dip empfehlen.
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 11:22 Uhr:
Hey,
Foliatech hab ich inzwischen eine ganze Weile drauf und muss sagen, dass es an sich nicht schlecht ist.

Aber, es deckt im gegensatz zu Plastidip recht stark, wodurch man dazu tendiert weniger und dünnere Schichten auf zu tragen. Das hat den Nachteil, dass durch äußere Einflüsse schnell winzige Risse und Löchlein entstehen und so die Haltbarkeit deutlich herab gesetzt wird.
Bei allen Gummierungen (Foliatech, PlastiDip und FluidGum) sollten nach dem Reinigen 2 hauchdünne Schichten aufgetragen werden, die sorgen für eine gute Haftung, danach sollte dann satt aufgetragen werden, min 3 Schichten wenn man es nur für den Winter drauf haben will und 5 bis 8 Schichten wenn man länger was davon haben will.

Mit dem Lack reagiert es ansich nicht und ist gut verträglich, sollte aber Teilbereicht abgeklebt sein und das Zeug läuft darunter, reagieren alle durch die Bank weg mit dem Klebstoff und schwemmen den Lack auf, Vorsicht!!!
LG



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 14:59 Uhr:
Also Fliudgum deckt am Anfang kaum, da braucht es echt 4-5 Schichten!
Dann ist das Material selber so dick, das man mit dem Fingernagel den Kunststoff reindrücken kann und er kommt von selber wieder in die alte Form.

Um Steinschläge braucht man sich bei ausreichender Dicke, meiner Meinung nach dann keine Sorgen mehr machen.

Achtung, für sehr helle oder die neuen NEON Farben, brauchts am besten nen weißen Hintergrund / Untergrund, dann kommen die erst richtig zu Geltung...



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 15:45 Uhr:
Das würde ich so nicht unterschreiben, die fertige Gummierung hat im endeffekt eine Dicke weit unter 1mm. Wenn du nun mit >120 auf der BAB unterwegs bist und vor dir ein anderes Fahrzeug ein kleines Steinchen hoch schleudert, schlägt es mit ebend dieser Geschwindigkeit bei dir ein -> auf Grund der Gummischicht kann man es zwar nicht sehen aber der Steinschlag ist da.

Ohne Frage bietet eine Gummierung aber einen guten Schutz gegen Kratzer von sandigen Tierpfoten, ausbleichen durch UV-Strahlung, beschädigungen durch falsche Reinigung, etc.

LG



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2013 um 06:35 Uhr:
Gibt es denn niemanden hier, der von seiner Arbeit auch mal ein Foto gemacht hat??
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 76
Registriert: 20.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2013 um 06:59 Uhr:
Ja, bitte mal Fotos



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2013 um 07:52 Uhr:
Es gibt nund schon so einige Threads zum Thema Roadster dippen einfach mal suchen

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&postID=93372#p
ost93372


Bei dem hier kann man sehen was ich an knapp einem Tag hin bekommen hab, hierfür reichen die einfachen Dosen, demnächst kommen die Panelteile dran, dafür besorg ich mir dann ein Wagner Feinspühsystem, was besseres gibts zum auftragen nicht.

LG



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2013 um 09:12 Uhr:
OK,
diese Fotos/Videos kenne ich schon. Aber es gibt hier schon ein paar, die haben andere Teile gedippt als die Felgen. Und genau solche Fotos wären toll. (Ideen sammeln)
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2013 um 09:44 Uhr:
Genau das ist ja der Fall, ich hab nicht nur die Felgen gemacht, sondern auch die grauen Plastikteile vorn und hinten. Und die Tridion war bei meinem Coupé auch nicht original matt schwarz der Hupenring, Tankdeckel und die Kappen vom Wischer-/ Blinkerhebel auch, aber das kann man sich denke ich auch ohne Foto gut vorstellen

edit:
im Endeffekt will man mit einer Lackierung, Folierung oder Dippierung sein Auto zu etwas einzigartigem machen und nicht unbedingt das Unikat von jemand anderem kopieren. Mit Glossifier, Metalizer, Pearlizer sind der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt Beispiele zu Farb- und Effektkombinationen findet man im Netz ohne Ende und falls man sich das am eigenen Auto nicht vorstellen kann gibts zum probieren immer noch Photoshop

[Editiert am 23/7/2013 von slowly]



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2013 um 18:17 Uhr:
Zitat:
Das würde ich so nicht unterschreiben, die fertige Gummierung hat im endeffekt eine Dicke weit unter 1mm. Wenn du nun mit >120 auf der BAB unterwegs bist und vor dir ein anderes Fahrzeug ein kleines Steinchen hoch schleudert, schlägt es mit ebend dieser Geschwindigkeit bei dir ein -> auf Grund der Gummischicht kann man es zwar nicht sehen aber der Steinschlag ist da.

Ohne Frage bietet eine Gummierung aber einen guten Schutz gegen Kratzer von sandigen Tierpfoten, ausbleichen durch UV-Strahlung, beschädigungen durch falsche Reinigung, etc.

LG

Hast du Fluidgum schon mal verwendet?
Nicht das wir jetzt von Äpfeln und Birnen sprechen

Ich unterschreib das, für das Produkt was ich habe...

Fotos gibt es hier an dieser Stelle, wenn ich fertig bin!
Mir fehlt im Moment noch die richtige Grundierung, dann kann es los gehen!



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2013 um 08:41 Uhr:
Guten Morgen,

ja ich kenne das Zeug, ist prinzipiell nichts anderes als die anderen flüssigen Gummies, die Zusammensetzung unterscheidet sich nur minimal, damit man nicht den günstigeren Produkte von der Konkurenz nehmen kann, falls mal was repariert werden muss.

Die Schichtdicke ist die gleiche, anderenfals gibt es beim auftragen Läufer.
Fluidgum empfielt 3 bis 5 Schichten, macht für mich <0,01mm Materialstärke (PlastiDip gibt bei ~5 Schichten eine Materialstärke von 7-10/1000 inch an, abhängig vom Mischverhältnis). In den FAQ rät Fluidgum von Waschanlagen, Hochdruckreinigern und sogar "härteren" Bürsten ab.

Fakt ist, um selbst ein kleines Steinchen von >100km/h auf 0km/h ab zu bremsen, ohne das der Lack beschädigt wird sind mehr als ein paar dünne Schichten Gummi notwendig.
3M Steinschlagschutzfolien haben min 0,2mm, normalerweise sogar 0,35mm Stärke und selbst da geben sie keine Garantie für 100%igen Schutz.

Jetzt kannst du natürlich 63,8 dicke Schichten auftragen, aber dafür kannste die dann auch drei mal dein Auto folieren lassen.

Nicht das mich jetzt irgendwer falsch versteht, ich bin von dem Zeug begeistert, es ist bei 5 bis 10 Schichten unschlagbar günstig, für jeden einfach auf zu tragen, ein guter Schutz gegen Kratzer von sandigen Tierpfoten, Vogelkot, Ausbleichchen des Lackes, es ist einfach zu Pflegen und schützt den Lack vor falscher "Pflege".
ABER es ist keine Eierlegendewollmilchsau

Grüße


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2260609 - 24 queries