deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 723 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SR Collectors Edition - die 2. -



Beiträge: 42
Registriert: 8.6.2011
Status: Offline
  erstellt am: 14.7.2013 um 19:00 Uhr:
Vielleicht weiß ja jemand Näheres - interessiert mich einfach.

Mit Datum v. 17.06.13 wurde über die Bucht besagter SR Collectors Edition für 14.000 Endgebot veräußert.

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-Brabus-Collector-s-Edition-Weltweit-n
ur-ca-40-Exemplare-/121123233707?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK
%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=UMNwHwRIhGo4FC%252F1q%252FceuRnM5Xg%253D&
amp;orig_cvip=true&rt=nc


Heute in 'Auto Scout 24' besagter SR Collectors Edition mit gleichen Bildern und identischer Kilometerleistung -immer noch ein Vorbesitzer- für 9,773 Euro.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235365634&cd=6350922509500000
00&asrc=st|as


Was ist mit dem Fahrzeug ???



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2013 um 19:37 Uhr:
Sehr seltsam...Der Gebotsverlauf ist nach Ebay-Regeln absolut nicht schlüssig!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 42
Registriert: 8.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2013 um 19:46 Uhr:
Hey knoetter

sehe ich genau so.
Bewertung beiderseits (Verkäufer und Käufer) ist jeweils nach angeblichen Kaufabschluss positiv erfolgt.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=zakspeed6
9&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=121141403004&sspage
name=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller


Käufer war demnach ein 'omega20_2' mit 152 positiven Bewertungen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen das (Einige werden mir es nachsehen) so ein relativ seltenes Modell für einen Preis angeboten wird, wo bereits andere, ältere Roadster mit höherer Leistung teuer angeboten werden.
Sollte es der absolute Preisverfall der SR sein ?
Eigenaritg; eigenartig



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2013 um 20:30 Uhr:
Ganz einfache Sache...doppelaccount bei Ebay oder n Kumpel hat die Karre von
seinem Kumpel hochgesteigert....und es gab wohl zuwenige Interessenten...
und der hat ne Fake Bewertung abgegeben.

Gruß Daniel



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2013 um 20:56 Uhr:
Hallo
ich habe ihn auf die Anzeige bei ebay Kleinanzegen ( da ist er auch ) angeschrieben wann man das Auto mal probefahren kann und folgende Antwort bekommen ( unverändert ).

Hallo,
Das Auto ist immer noch zum Verkauf. Wenn Sie mehr Bilder und Details wollen, bitte lassen Sie mich wissen, Ihre E-Mail-Adresse ein, damit bekomme ich weitere Informationen liefern.

Danke

Sieht dann wohl aus wie ein Fake oder wie seht Ihr das?

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2013 um 21:04 Uhr:
Hallo Murphy,

Ich habe den Knaben auch angeschrieben in mobile.de. Es kam genau die gleiche bescheuerte Antwort in Übersetzungsprogramm-Deutsch. Es ist sowieso immer schräg, wenn bei einer Anzeige keine Telefonnummer dabeisteht. Das scheint mir auch ein Fake zu sein.
Gruß HeikoS
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2013 um 21:08 Uhr:
Zitat:
Sollte es der absolute Preisverfall der SR sein ?
Ganz normal, über 60.000km auf der Uhr, knapp 10.000 Euro, Auspuff dreckig, klingt doch schlüssig.
Ich würde jetzt bei einem Sondermodell der Sondermodelle nicht eine allgemeine Preisentwicklung ableiten wollen.
Gruß



Beiträge: 42
Registriert: 8.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2013 um 22:24 Uhr:
Wahrscheinlich hast Du recht Dude

jedoch wenn man in den Angebotsportalen die nach oben orientierten Preisvorstellungen einiger angebotener Sondermodelle betrachtet, welche im Verkaufspreis erheblich unter den CR lagen, und diese mit dem angebotenen Fahrzeug vergleicht, kommen mir wirklich Zweifel.
Dann halte ich bei vorliegenden realen Angebot und realistischer Betrachtung den Angebotspreis für relativ "günstig" - zumal wenn ich andere, Leistungsvergleichbare SR sehe.

Die Sache mit dem Doppelaccount auf Ebay ist ebenfalls ein 'alter Hut'.
Auf eine Frage in der Angebotsauktion auf Ebay zum Sofortkauf, ließ sich sich der Verkäufer derzeit wie folgt ein: (Zitat)

"Die Option des Sofortkaufs habe ich mir anfangs schon überlegt, dann aber verworfen. Insoweit bin ich einfach ein Fan der klassischen Auktion, die ist einfach sportlicher. Was den Mindestpreis betrifft: der ist doch für die Bieter erst mal gar nicht so wichtig. Das ist der Preis, mit dem ich als Verkäufer vollkommen zufrieden wäre. Wenn er nicht erreicht wird, ist der Schlusspreis der Auktion für mich nicht bindend, ich kann mir aber überlegen, ob sich das Höchstgebot in einem Bereich befindet, mit dem ich auch noch leben kann. Dann habe ich ja immer noch die Möglichkeit, "Angebot an einen unterlegenen Bieter senden" anzuklicken. Wenn der Bieter mein Angebot annimmt, ist ein Kaufvertrag über ebay zustande gekommen. In diesem Fall hat der Höchstbietende sogar den Vorteil, dass er das Auto zu einem niedrigeren Preis bekommt, als er vielleicht zu zahlen bereit gewesen wäre. Mit freundlichen Grüßen"

Das Höchstgebot lag derzeit bei 14.000 Euro, darunter bei 10.011 Euro und darunter bei 9.777 Euro - alle Gebote über dem aktuell vorliegenden Angebot auf 'AutoScout 24'.
Entweder hat er so viele Accounts oder es müssen mehrere Personen (Bekannte) dort geboten haben.

Aber vielleicht kennt ja jemand den Anbieter bzw. das Fahrzeug- es soll ja CE Besitzer geben, welche konkrete Listen der CE Eignetümer führen bzw. besitzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2013 um 09:24 Uhr:
.....das nachfolgende Szenario halte ich für am wahrscheinlichsten:

- Der Wagen wurde tatsächlich verkauft für 14.000 ¤

- Einer der vielen Betrüger, der irgendwo im Ausland sitzt, hat die Bilder geklaut und beim Scout ein "Angebot" eingestellt.

- Jeder der sich darauf meldet, bekommt diese bescheuerte Antwort und wird in einer weiteren Mail aufgefordert, 50% an eine "Shipping-Company" zu überweisen, die nicht nur den Transport sondern auch die Rolle des Treuhänders übernimmt...... ein total alter Hut; und trotzdem fallen immer wieder Leute drauf rein und keiner unternimmt was dagegen!!!!!!!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2013 um 10:13 Uhr:
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."

Stell doch Strafanzeige.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2013 um 10:21 Uhr:
Zitat:
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."

Sind aber Sieben, wenn ich mich nicht verzählt habe...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2013 um 14:06 Uhr:
.....autoscout24 hat mittlerweile selbst herausgefunden, dass es sich um ein Betrugsangebot handelte und das Angebot gelöscht!!!
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2013 um 06:53 Uhr:
So, hat zwar etwas gedauert den genauen Standort etc. des jetzigen Anbieters zu ermitteln...... doch die polizeiliche Anzeige ist bereits raus! Der Erwerber und Verkäufer sind bekannt und der ebay Verkauf war natürlich korrekt gelaufen!

Das Angebot bei AS wurde auf initiative des derzeitigen Verkäufers gelöscht und die Daten aufgrund Betrugsverdacht ausgelesen und zur Anzeige gebracht!

Einige von euch haben ja auch rechtzeitig über ebay die Info an den derzeitigen Verkäufer gegeben!

Der Collectors erfreut sich bester Gesundheit und fährt nun in NRW !

Danke für eure Mühe, Hinweise und Mails!

VG Berni






Zitat:
.....das nachfolgende Szenario halte ich für am wahrscheinlichsten:

- Der Wagen wurde tatsächlich verkauft für 14.000 ¤

- Einer der vielen Betrüger, der irgendwo im Ausland sitzt, hat die Bilder geklaut und beim Scout ein "Angebot" eingestellt.

- Jeder der sich darauf meldet, bekommt diese bescheuerte Antwort und wird in einer weiteren Mail aufgefordert, 50% an eine "Shipping-Company" zu überweisen, die nicht nur den Transport sondern auch die Rolle des Treuhänders übernimmt...... ein total alter Hut; und trotzdem fallen immer wieder Leute drauf rein und keiner unternimmt was dagegen!!!!!!!
 
____________________
s>

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2013 um 10:01 Uhr:
....eine Anzeige bringt bei diesem "Pack" wenig, da diese Leute im Netz inkognito sind.
Man sollte eher Scout und Mobile dazu zwingen, ihre Portale nachts NICHT diesen Leuten völlig ungeschützt zu überlassen!!!!!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2013 um 11:58 Uhr:
Zitat:
....eine Anzeige bringt bei diesem "Pack" wenig, da diese Leute im Netz inkognito sind.
Man sollte eher Scout und Mobile dazu zwingen, ihre Portale nachts NICHT diesen Leuten völlig ungeschützt zu überlassen!!!!!

Wie denn bitte Deiner Meinung nach? Mir fiele die Störerhaftung ein. Das wird aber nicht leicht. Mit "müsste hätte sollte" kommt man da jedenfalls nicht weit.

Das Problem ist nicht eine (vermeintliche) Anonymität sondern der grenzübergreifende Tatbestand.

Man muss bei solchen Portalen eben akzeptieren und verstehen, dass JEDER ohne Prüfung Anzeigen schalten kann. Das heißt in Konsequenz eben auch, dass der übliche Bodensatz an "Pack" inklusive ist. Wer das nicht will, ist vielleicht im Disneyland besser aufgehoben.



Beiträge: 42
Registriert: 8.6.2011
Status: Offline
  erstellt am: 19.7.2013 um 12:01 Uhr:
Danke vorab einmal bernihexe für die Info -

ist die 'Roadsterwelt' also doch noch i. O. .

Das mit der Strafanzeige finde ich persönlich absolut klasse; ist ja heute auch bei Internet und onlineanzeigen kein Problem mehr.

Vielleicht informierst Du bei einem Ermittlungsabschluss auch mal über das Resultat des Vorgangs.

sonnige Grüße

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2013 um 05:39 Uhr:
@ nafnevruK @ Dude

.....diese Störerhaltung nehme ich nun schon seit 3 Jahren ein. Immer wenn ich morgens Zeit habe, suche ich bei Mobile.de und beim Scout nach "Sonderangeboten" und heuchle dort Interesse. Es kommt auch immer prompt die gleiche Antwort, egal welches Autohaus ich angeschrieben habe. Immer war der Eigentümer (der Status wechselt zwischenzeitlich vom Autohaus zur Privatperson) in Deutschland beruflich tätig, wurde von seinem Arbeitgeber nach England zurückgeholt und kommt jetzt mit dem Lenkrad auf der falschen Seite nicht zurecht und verkauft deshalb den Wagen so exorbitant günstig!

Diese Typen benutzen arglose Händler als trojanisches Pferd und stellen jede Nacht ca. 1500 bis zu 10000 Betrugsangebote ein.
Von 24.00 Uhr bis 08.00 Uhr Morgens bleiben diese "Sonderangebote" drin und werden dann erst geprüft und aus dem Netz gelöscht.
In dieser Zeit sind aber schon viele unbescholtene Bürger auf diese Betrugsmasche reingefallen...... und dieses Pack wird immer raffinierter.....mittlerweile wird sogar eine eigene eBay Seite gebastelt und diese den Opfern zugemailt. Dort bietet eBay seine Dienste als Transporteur und Treuhänder an...... so perfekt gemacht, dass es kaum auffällt. Ich habe diese Seiten schon an eBay weitergeleitet (mindestens 50!!!! verschiedene Fälle); ohne die geringst Reaktion. Zusätzlich habe ich noch den ADAC eingeschaltet und denen alle Informationen weitergeleitet und in meine "Kaufabwicklungen" mit einbezogen..... bisher auch keine Reaktion!!!! Nach wie vor sind die einschlägigen Portale immer noch offen wie ein Scheunentor!!!!
Ich bin der Meinung das ist VORSATZ!!!!!!
 
____________________



Beiträge: 42
Registriert: 8.6.2011
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2013 um 17:46 Uhr:
Es ist jedoch auch verwunderlich, was sonst für Anzeigen in den bekannten Fahrzeugverkaufsportalen auftauchen.

Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231536890&cd=6350248390300000
00&asrc=st|as


und

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232027876&cd=6350343703100000
00&asrc=st|as


Das sind meines Erachtens doch die selben Fahrzeuge mit den selben Daten - nur zu unterschiedlichen Preisen (vergleiche Bilder) ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 06:33 Uhr:
....ich habe gerade mit einem guten Freund telefoniert. Der wird mir helfen, dieses Thema im großen Stil im Netz publik zu machen. Zum Anderen möchte ich viele Leute dazu anmieren, sich als "Störer" zu betätigen. Wenn sich demnächst ein paar tausend Leute dort melden und dieses Pack in komplizierte Vorgänge versickeln, vielleicht erleditgt sich das Problem von selbst??
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 07:03 Uhr:
Moin ,

das "Problem" erledigt sich von selbst wenn jeder Autosuchende nachdenken würde und nicht so gierig wäre.
Jeder "Verkäufer" der in der Lage ist ein Angebot ins Netz zu stellen kann sich wohl vorher die Verkaufsangebote der anderen ansehen. Damit ist der Wert des Verkaufsobjekts klar.
Autos welche weit unter dem Marktpreis angeboten werden ...teilweise für ein Viertel... interessieren mich nicht.
Wenn mir etwas merkwürdig beim Verkäufer vorkommt zwingt mich niemand eine Vorauszahlung zu tätigen.
Wahrscheinlich werden die Betrüger sich an den fast normalen Preisen orientieren müssen um weniger aufzufallen. Dann wird jeder Suchende wohl lieber bei sich um die Ecke kaufen als sich Märchen vom US Soldaten in England auftischen zu lassen.
Scheinbar muss es sich rechnen jeden Tag hunderte neuer Superbilligangebote einzustellen.

Wenn ich wirklich ein neues gebrauchtes Auto suche stören mich diese Fakes kaum...falls nicht stöbere ich nicht bei Mobile, Autoscout oder Kleinanzeigen.

Dank Globalisierung sind Gier und Neugier grenzenlos.

Gruß Mark
...der immer so blöd ist übliche Gebrauchtwagenpreise zu zahlen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 15:02 Uhr:
.....leider löst sich das Problem nicht von selbst. Diese Drecksäcke lernen auch dazu!! Die Preise sind mittlerweile angepasst und als "Bezahl-Tool" wird meistens eine getürkte eBay Plattform benutzt!! Alles wirkt erschreckend authentisch und seriös!!
Ich bin der Meinung, dass man diesem Pack das Handwerk legen; oder zumindest erschweren MUSS!!
Momentan ist es so, dass sich die bekannten Plattformen eher als Mittäter qualifizieren, da die Probleme und die Lösungsansätze bekannt sind!!!!!!

Leider gehen nicht genug Leute den Verantwortlichen gehörig auf den Sack, sonst würde etwas geändert!!!
Schade eigentlich......
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 16:16 Uhr:
Prüfst Du eigenltich regelmäßig deinen Blutdruck? Beantwortest du auch jede Spam-Mail persönlich?
Ich weiß nicht, was an dem Thema so wichtig sein sollte. Wer sein Geld rausrückt, ohne die Ware dafür zu bekommen, ist doch einfach selbst schuld. Willst Du die Doofen auf jedem Schritt in ihrem Leben an der Hand führen?

Gruß

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 16:42 Uhr:
Mein Blutdruck ist i.o.
Ganz normale 280 zu 190.
Was mich an der Sache nur ärgert ist, dass die Betreiber der Plattformen nichts Unternehmen. Es wäre ganz einfach!!!!!!!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 16:49 Uhr:
Als ich vor einigen Monaten einen 500er Abarth suchte waren auch "Händlerangebote" mit Preisen um 5000.- ¤ dabei.
Dort anrufen oder eine Mail hinzuschreiben, wo die Preise beim Drittel bzw. teilweise beim Viertel des normalen Preises angesetzt waren, das habe ich mir gleich erspart.

Mein Kauf lief schon wie vor 20 Jahren...beim Angebot mit üblichem Preis angerufen, alles abgefragt, hingefahren, Probefahrt, Mängel aufgelistet, Preis verhandelt, neue HU machen lassen, Geld auf den Tisch, Wagen mitgenommen.
Warum sollte man vorher Geld überweisen ? Beim üblichen Kauf...Geld gegen Auto kann nicht viel schief gehen. Man darf eben nur nicht zu gierig werden.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 16:51 Uhr:
nichts tun ist aber einfacher (billiger).
Ich glaube, es wäre recht aufwändig, eine automatisierte Erkennung solcher Angebote zu erstellen. Die dann möglicherweise auch mal falsch entscheidet und echte Inserate verweigert - das wäre ein größerer Imageschaden.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 17:54 Uhr:
Von 24.00h bis 8.00h das Einstellen unmöglich zu machen würde völlig reichen. Seriöse Händler stellen in dieser Zeit nix ins Netz!!
Morgen ab 8.00h wird von den Betreibern sowieso der ganze Betrugsmist gelöscht!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 12:01 Uhr:
Drei mal darfst du raten, wieso sie genau das nicht tun, obwohl es so einfach wäre. Vielleicht ist Deine Annahme einfach, hm, sagen wir 'ungenau'?

Es ist ja nun nicht so, dass sie durch das morgendlich Aussortieren keine Arbeit hätten. Wie gesagt, Nepper Schlepper, Bauernfänger: allgegenwärtig und normales Lebensrisiko, warum drüber aufregen.

Gruß

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 15:48 Uhr:
....... boah ey, draußen sind es gefühlte 65 Grad Celsius; und Du sprichst in Rätseln.....
ich kann mich eh kaum konzentrieren, und Du kommst mit so einer Gehirnakrobatik um die Ecke; bei &acute;normalen Temperaturen kein Problem, aber momentan musst Du mir erklären was Du meinst......
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 16:06 Uhr:
ich geh jetzt auch erstmal 'ne Runde schmelzen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 18:23 Uhr:
Du bist ja auch der Sheriff
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3318679 - 22 queries