deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 715 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wird der Roadster kein Klassiker?



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 13:45 Uhr:
Hallo Kalle,

genau deswegen habe ich ihn mir damals gekauft, bzw. das Coupe, Eckdaten wie mein 02er.

Zu anderen Exoten, der erste M5, lustig genau deswegen hatte ich mich 85 in den ersten M5 verguckt und 10 Jahre später gekauft und seitdem glücklich damit...und noch div. andere alte Autos.

Du hast leider den schon lang nicht mehr so unscheinbaren E34 beschrieben.

ciao Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 14:37 Uhr:
Zitat:
6. Für viele "Sportfahrer" schien/scheint einfach der Hubraum zu gering.

Man hätte ab Werk den Dieselblock modifizieren und anbieten können,
die Serienfelgen mit der richtigen Einpresstiefe und das Brabus-Fahrwerk
in Serie verbauen müssen. Ein paar Gramm mehr Lack vorne und hinten und
er wäre gut gewesen.

Mit 900ccm³ hätte er ab Werk mit ~130PS sicherlich auch die Sportfahrer
angesprochen, mit Tuning wären gerne auch 160PS rausgekommen.

Aber nein, man bot lieber einen 45Kw Roadster an und verstand nicht, das
eine solche Motorisierung nicht zu einem so sportlichen Auto passt.

Trotzdem wird er ein KLassiker und es wird auch mal entsprechend für
gute Exemplare bezahlt.

Der Ghia war als Frauenporsche verschrien und Männer kaufen ihn heute

[Editiert am 2/1/2014 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 14:42 Uhr:
Nöh,
die letzten Exemplare des E28 hatte schon den 3,8l und Kat.
Ein Kollege hat so ein gepflegtes Schätzchen....sonst würde ich das auch nicht wissen.
Ich habe den Roadster mehr durch Zufall erst 2007 gekauft...eigentlich guckte ich nach einer Liesel hatte aber noch nicht genug gespart......das war auch gut so
Gruß Kalle

Edit meint, wenn schon Ghia, dann den 1500er auf Typ 3 Basis........aber die sind unwahrscheinlich selten...RR....RacingRost

[Editiert am 2/1/2014 von KalleR]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 16:03 Uhr:
Die Sache mit den MX-5 NA unterschreibe ich nicht blind. Die sind doch schon alle totgerostet. Ob es davon noch so viele gibt, wie 452er?

Der Fehler beim 452 war, dass die Qualitätsanmutung überhaupt nicht mit dem Preis mitgehalten hat. Im Innenraum klappert und wackelt alles. Was man zu kräftig anpackt hält man in im nächsten Augenblick der Hand. Alleine dieses Geräusch beim Zuschlagen der Tür... Netter Versuch.

Ein Klassiker könnte er werden, nur die Kategorie existiert noch nicht In 20 Jahren wird vielleicht für das, was Techmo in der Garage stehen hat, wieder was fünfsstelliges bezahlt. Aber wen interessieren die drei Karren dann noch großartig?



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 17:12 Uhr:
Welche der folgenden Fahrzeuge werden Eurer Meinung nach "Klassiker"?

- Audi TT (der erste)
- Daihatsu Copen
- Opel Tigra A
- Honda S 2000
- Mercedes CLK (der erste)
- Ford Streetka

Alles für sich gesehen ungewöhnliche Fahrzeuge (wie auch der Roadie schon konzeptionell ein absoluter Exot in seinem Preissegment ist), aber an welche wird man sich in 20 Jahren wirklich noch erinnern?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 17:38 Uhr:
Moin,
von der Liste eigentlich nur der TT..........vielleicht auch der SLK......dann gehört der Z3 aber auch dazu.
Der Tigra ist es schon....aber nur bei den Opelisti .
Der S2000 wird zur Zeit gesucht wie Jeck, ein Kollege hat einer der Letzten letzes ...äh....vorletztes Jahr zum Neupreis abgegeben. Nur ist der eigentlich nur technisch interessant...die Form ist irgendwie gesichtslos.



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 17:42 Uhr:
Ich meine den CLK, nicht den SLK. Bei dem ist es eh&acute; klar.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 17:55 Uhr:
Och,
der CLK ist für mich so aufregend wie ein Stück Toilettenseife, die Form kommt auch hin.



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 18:27 Uhr:
hallo,
vor wenigen monaten war in der zeitschrift "oldtimer markt" ein artikel über kommende klassiker zu lesen - doch der dort abgebildete smart roadster sollte exemplarisch für autos stehen, die man sich nicht hinstellen sollte.

bei der aufzählung der gründe für den misserfolg des roadsters fehlt in meinen augen der gravierendste mangel: das getriebe, das unverzüglich nach jedem schaltvorgang einschläft, und wenn es zeit fùr den nächsten gangwechsel ist, erst behutsam geweckt werden muss...

andererseits: wer bei youtube danach sucht, findet einen vergleichstest zwischen mg-tf, mx-5 nb und dem roadster, den letzterer tatsächlich gewinn, wegen des wieselflinken handlings und des mit abstand kürzesten bremswegs.

beste grüsse
dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 17
Registriert: 2.1.2014
Status: Offline
  erstellt am: 3.1.2014 um 11:47 Uhr:
Mann kann natürlich jetzt noch nicht sagen ob er mal ein Klassiker wird, ein Liebhaberstück aber auf jeden Fall. Wie so viele Fahrzeuge der vergangenen Jahrzehnte . Warum?
1. Momentan auch für Otto Normalverdiener als Spaßauto erschwinglich, da unsere Oberen das Wechselkennzeichen erfolgreich versaut haben
2. Ingenieurtechnische Leistung in Bezug auf Hubraum-Leistung bei super Verbrauch
3. Technisch von den meisten beherrschbar, viele nervige Kleinigkeiten aber das Konzept steht
4. geringe Stückzahl
5. Optik als Alleinstellungsmerkmal im Designeinerlei der Zukunft



Beiträge: 17
Registriert: 2.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2014 um 11:59 Uhr:
Vorigen Artikel versehentlich gesendet

6. Rost - fehlanzeige
7. Alternativlos günstig im Unterhalt

Er wird sicherlich nie einen Porsche oder Ferrari Freak neidlos erblassen lassen
Uns kann es doch egal sein, Hauptsache wir haben einen!!

Bei anderen Modellen und Marken wurden sogar erfolgreich Repliken auf Käferbasis angeboten, auch die sind manchmal schon Klassiker. (Kann sich noch jemand an die massenhaften Anzeigen in Auto Bild und Co 'Anfang der 90er erinnern?)

Wie viele Liebhaberstückchen falllen mir ein : Honda CRX, Ford Capri, Manta, Opel GT , Trabbi, Wartburg 311, Saporosch, Fiat 500 und viele andere

Sehen wir uns beim Oldtimertreffen 2034 in Sohland /Spree?



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2014 um 17:38 Uhr:
Zu Punkt 6 kann ich auch mal ganz hässliche Fotos liefern.
Siehe hier
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=31704&pid=366089#pid366089


Bis denne
murphy

[Editiert am 3/1/2014 von murphy]
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2014 um 20:07 Uhr:
Zitat:
Er wird sicherlich nie einen Porsche oder Ferrari Freak neidlos erblassen lassen
Uns kann es doch egal sein, Hauptsache wir haben einen!!

Ach nein?! Dann frag mal die Racer was die so auf dem Track schon erlebt haben Man muss einen Porsche bzw. Ferrari auch fahrerisch beherschen, der fährt nicht von alleine schnell (um die Kurven).
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2014 um 20:56 Uhr:
Wie hat jemand mal gesagt? Schnell geradeaus fahren kann jeder Depp
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2014 um 21:01 Uhr:
"Schnell geradeaus fahren kann jeder Depp"

nur leider der Roadster nicht
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2014 um 21:18 Uhr:
Och,
ich habe schon mal einen Fellali 458 überholt ...auf der Geraden.
Erst fährt dem Cabrio auf der Landstraße mit provokanten 98 km/h vor mir her. .
Am nächsten Ortsausgang kommt meine Chance .
Ich schere aus und überhole, er tritt aufs Gas und läßt den V8 röhren....um dann erschreckt hinter dem alten Polo in die Eisen zu steigen.



Beiträge: 17
Registriert: 2.1.2014
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2014 um 09:17 Uhr:
Ich hab mir die Bilder und alle Antworten angeschaut und bin jetzt noch mehr der Meinung, das es mindestens ein Liebhaberstückchen wird

Die Bilder vom Rost können nur jemanden erschrecken der noch nie E-Klasse oder Opel Omega , Mazda 6 etc auf der Bühne gesehen hat .

Dann laßt sie uns hegen und pflegen

Bei allem was ich hier so lese, bin ich der Meinung das sich die kleinen hier in guten Händen befinden.


Tschau Marcus



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2014 um 16:47 Uhr:
Ich bin ziemlich sicher dass er ein Klassiker wird, eigentlich ist er schon einer.

Tatsächlich hat Mercedes da einfach viele kleine Fehler gemacht, und mehr oder weniger aus übertriebenen Gewinnerwartungen die Lust verloren. Mit einer Reihe kleinster Updates wäre der Roadster ein echtes Spassauto der Vernunft - etwas besseres Getriebe das einfach auf 80-150 PS ausgelegt ist, Motorenstaffelung 0.7-1.0-1.3, minimale optische Verbesserungen (Lackierung, Radpositionierung), Innenraum auf dem Stand von Großserienautos 2010++. Das ist alles. Da käme ein Top-Auto raus das man nie mehr abgeben will solange man nicht 4 Sitze haben möchte. So ein Auto würde auch eigentlich gar nicht mehr kosten.

P.S.: Ich möchte den Roadster eigentlich auch nicht mehr abgeben. Flügeltüren, Fahrwerk optisch was schöner aber trotzdem gut fahrbar ohne Performance-Einbussen, und dann haltbar machen / halten. Schneller brauche ich nicht, so mit dem letzten Tuningstand reicht völlig.

[Editiert am 4/1/2014 von Klaus]
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6721220 - 22 queries