deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 648 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verkehrte Richtung bei Anfahrt in Steigungen



Beiträge: 3
Registriert: 9.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2013 um 11:13 Uhr:
Hallo allerseits, bin neu im Club und kann schon über ein ungewöhnliches Erlebnis berichten. Auf starken Steigungen (hier zum Glück nur Garagenauffahrten) folgte mein Kleiner nicht meiner Richtungswahl. Im Vorwärtsgang ging es bei mehreren Versuchen erst rückwärts und umgekehrt, als das Fahrzeug im anderen Fall (Heck oben) rückwärts sollte, fuhr es vorwärts, fast gegen das Garagentor. Was ist davon zu halten, was mache ich bloß bei Fahrten im Gebirge wenn ich dort z.B. vor einer Ampel stehe? Nicht auszudenken! Für Rat und Anregungen danke ich euch im Voraus.

Viele Grüße
R.B.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2013 um 11:30 Uhr:
Die Gangwahl wird in der SEDrive-Unit über Hallsensoren gesteuert,da scheint wohl etwas nicht richtig zu laufen!
Da muss aber ein Spezi dran!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2013 um 11:45 Uhr:
Das könnte auch ein Bedienungsfehler sein. Nicht die Handbremse ziehen! Denn dann ist die Berganfahrhilfe nicht aktiv. Einfach von Brems- auf Gaspedal wechseln.
Gruß

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2013 um 13:34 Uhr:
Hallo R.B.,

es gab auch mal Roadsterfahrer, die ihre SE Drive umgebaut hatten.
Das sollte zwar nur für Gang hoch bzw. runter sein - aber wer weiß...

Schöne Grüße

Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 3
Registriert: 9.7.2013
Status: Offline
  erstellt am: 10.7.2013 um 14:29 Uhr:
Ich danke euch für die Lösungsvorschläge bzw. Empfehlungen. Da ich mir nicht sicher bin wie das genau abgelaufen ist, werde ich zunächst mal testen ob die geäußerte Meinung, dass ein Bedienungsfehlers im Hinblick auf die Berganfahrhilfe vorliegen könnte, zutrifft.
Einfach Klasse, dass mein Beitrag hier im Forum so viel positive Reaktionen ausgelöst hat.

Ich lass wieder von mir hören.

R.B.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.7.2013 um 18:30 Uhr:
Das Verhalten ist normal.

Stehst Du auf der Bremse, steht auch der Roadster. Löst Du die Bremse, ist fürn Augenblick die Anfahrhilfe aktiv, der Roadster steht. Geht diese dann aus, rollt der Roadster in Richtung "unten", egal wie rum Du stehst. Da fehlt halt wie bei einer "richtigen" Automatik die Kriechfunktion die den Wagen "hält".

Also entweder runter von der Bremse und gleich kräftig aufs Gas (ist halt beim Ausparken ein Problem) oder nach althergebrachter Weise mit der Handbremse arbeiten (dann ist allerdings wie oben beschrieben die Anfahrthilfe nicht da).

Am besten mal in einem Parkhaus (mit wenig Verkehr) testen.
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3
Registriert: 9.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2013 um 16:54 Uhr:
Da bin ich noch mal mit meiner Rückmeldung. Eine Testfahrt im Gebirge hat gezeigt, dass die Rückmeldungen von den Clubmitgliedern irishman und Dude zutreffen. Ich bin nicht nur neu im Club, sondern auch erst seit kurzer Zeit Fahrer eines Roedsters und hatte ja keine Ahnung von den Eigenschaften einer Halbautomatic. Ich bin sehr froh, über diese Plattform geholfen worden zu sein.

Nochmals herzlichen Dank und besondere Grüße an die Ratgeber.
R.B.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2013 um 17:00 Uhr:
Vergiss einfach die Idee eines Automatikgetriebes. Beispielsweise fährt der Wagen nicht an, sobald du das Bremspedal los lässt.

Prinzipiell fährst Du ein Schaltgetriebe mit normaler Kupplung. Beides wird im Prinzip von Stellmotoren betrieben. Die Antriebssteuerung orchestriert dabei quasi das Zusammenspiel zwischen Kupplung, Getriebe und Motor - so wie du es bei einem normalen Schaltegetriebe mit Gasfuß, Kupplungsfuß und Schalthebel machen würdest.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1468458 - 24 queries