deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2242 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Projekt Renn-Roadster beendet



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2013 um 17:18 Uhr:
Hallo,

gestern bei Fismatec die hintere Scheibenbremse und die LED scheinwerfer montiert bekommen und damit gibt es z.zt. nichts mehr was den roadster schneller oder sicherer macht.

jetzt habe ich mal alle änderungen zusammen geschrieben und werde mich an eine web seite machen.

Innen

Brabus Lenkrad
Schaltwippen
Recaro
Schroth gurte
Gurtstrebe
Michalak Instrumenten Halterung
Carbonringe Instrumente
iPhone Halterung


Aussen

Folierung grün
Dreamline haube
Scheiben tönen
Leuchten schwarz


Vorne

Optigear scheinwerfer blenden
Nebel schwarz
LED Scheinwerfer


Hinten

Motordeckel
BMC Luftfilter
Luftzuführung optimiert
Motorlager hart
Brabus Auspuff
Ölkühler
Ölfilter
Ölwanne


Schnell

KW Fahrwerk
Felgen
Semislicks
Distanzscheiben



Langsam

Tarox 6-Kolben Bremse
K-Sport Scheibenbremse hinten
Stahlflex Bremsleitungen
Powerflexbuchsen Hinterachse


Gewicht

Ausgebaut ist -
Klima
Radio
Innenausstattung
Verdeckmotor
Orig. Sitze

Elektrik

Bury Bluetooth FSE
Fensterheber Dauerschaltung
Telematik
GoPRO Kamera
Hupe
Ein Taster Sicherheitsinsel
Gecleante Schalterleiste


jetzt reichts mir -

ich fahre noch eine runde


gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2013 um 04:43 Uhr:
Generell ein sehr gutes Projekt, das ich auch noch mit einem zweiten Roadster vor habe.
Aber ich werde ein wenig konsequenter sein. Bei mir wird noch ein wenig mehr rausfliegen,
da ich ihn absolut downstrippen will.

Keine Fenster mehr, keine Verkleidungen, kein Beifahrersitz, Armaturenbrett auf wesentliche
reduziert, keine FSE oder anderer Schnick-Schnack, Verdeck komplett raus, Holme raus,
Heckscheibe raus.

Allerdings ist der dann für den Alltag absolut nicht zu gebrauchen und kann nur bei schönstem
Wetter vor die Tür. Aber Kg /PS wird er definitiv unschlagbar, Quasi eine Roadsterversion vom Crossblade.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2013 um 07:33 Uhr:
Moin,
ich dürfte auch schon mal so was Ähnliches fahren.
Die Performance, damit meine ich nicht die Carbonapplikationen , ist dann schon erstaunlich. Nur mit Rennen hat das ja nun überhaupt nichts zu tun.
Auf Rundstreckenrennen hat der Roadster wegens des Hubraummankos außer auf GLP nun überhaupt keine Chance. Es bleiben Rally-, Berg- und Slalomrennen. Für die beiden ersten braucht man einen Käfig. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir passt entweder ein Käfig oder ich in den SR, beide zusammen nicht . Schade, meine Liebe gehört wegen vieler Jugenderinnerungen als Zuschauer den Bergrennen.
Es bleibt also nur der Slalom, da kann ein Roadster recht erfolgreich sein.....doch wenn man ihn so radikal umbaut wird die Konkurrenz aus 1,4l Polos mit Sperre und allem drumm und dran dann schon unüberwindbar, gesehen beim NAVC, 1,4l, CBR 1000 Kopf, 185 PS bei 14 500.
Touristenfahrten auf Rennstrecken sind , organisierte Fahrten, Seven-IG und Co werde ich demnächst mal probieren.....sind aber keinen Rennen.
Ich denke, Racer oder Rennautos sollte man die umgebauten Roadster nur nennen, wenn sie mit Startnummern gegen die Konkurrenz fahren.....ansonsten sind sie für den Eisdielenbesuch auch nicht besser als jeder andrere .
Gruß Kalle



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2013 um 19:39 Uhr:
Hallo,

heute das schöne wetter für fotos genutzt

http://www.abload.de/gallery.php?key=s1ymqVf5

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2013 um 18:59 Uhr:
Und mit wieviel Leistung bist Du unterwegs? Ist ein WLLK und/oder WAES verbaut?



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2013 um 19:38 Uhr:
Unfassbar schöner Roadster! Wirklich toll.



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2013 um 22:46 Uhr:
kann man Deine Lederausstattung Amaturenbrett irgendwo nachrüsten lassen oder war das schon so ab Werk ?



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2013 um 22:56 Uhr:
hallo,

die basis ist ein brabus und da ist leder serie

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 22
Registriert: 13.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2013 um 23:02 Uhr:
Zitat:
Moin,
ich dürfte auch schon mal so was Ähnliches fahren.
Die Performance, damit meine ich nicht die Carbonapplikationen , ist dann schon erstaunlich. Nur mit Rennen hat das ja nun überhaupt nichts zu tun.
Auf Rundstreckenrennen hat der Roadster wegens des Hubraummankos außer auf GLP nun überhaupt keine Chance. Es bleiben Rally-, Berg- und Slalomrennen. Für die beiden ersten braucht man einen Käfig. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir passt entweder ein Käfig oder ich in den SR, beide zusammen nicht . Schade, meine Liebe gehört wegen vieler Jugenderinnerungen als Zuschauer den Bergrennen.
Es bleibt also nur der Slalom, da kann ein Roadster recht erfolgreich sein.....doch wenn man ihn so radikal umbaut wird die Konkurrenz aus 1,4l Polos mit Sperre und allem drumm und dran dann schon unüberwindbar, gesehen beim NAVC, 1,4l, CBR 1000 Kopf, 185 PS bei 14 500.
Touristenfahrten auf Rennstrecken sind , organisierte Fahrten, Seven-IG und Co werde ich demnächst mal probieren.....sind aber keinen Rennen.
Ich denke, Racer oder Rennautos sollte man die umgebauten Roadster nur nennen, wenn sie mit Startnummern gegen die Konkurrenz fahren.....ansonsten sind sie für den Eisdielenbesuch auch nicht besser als jeder andrere .
Gruß Kalle


100 Punkte für Kalle!!!!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 07:48 Uhr:
Jo.

Entscheidend ist, das fridolin mit dem Ergebnis soweit zufrieden ist.

Ein 0,7 l-Turbo-Motörchen ist allerdings eher keine gute Basis für ein derartiges Projekt ...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 08:21 Uhr:
Moin,
das kommt darauf an. In der 1,2 l Klasse sieht es gar nicht so schlecht aus .
1,2 l wegen des Turbofaktors von 1,7. Müssen wir jedoch in der 1,4L oder sogar 1,6 l Klasse starten, wird es schwierig.
In den DMSB-Serien-Klassen G4 (60 kW) und G3 (Brabus) wird schwierig, die BMW E30 316 und 318is sind einfach oft "zu" serienmäßig .
Die "kleinen" F-Klassen kommen oft nicht zu stande und werden zusammengelegt, wie auch in der mäßigst besetzen Klasse G4, die oft in G3 aufgeht.....no Chance.
Im Clubsport ist man bei "serienmäßig" eigentlich ganz gut aufgestellt.
Ein kleiner Nebeneffekt des Fahwerkstunings, wenn alles stimmt und man hat die richtigen Reifen
kannn man Drifts vergessen .

Gruß Kalle



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 09:51 Uhr:
Ob nun auf der Piste oder auf der Kreisbahn. Eigentlich, meiner Meinung nach, Wumpe, solang man draußen auf der Straße damit die großen Jungs herrichten kann.



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 10:42 Uhr:
Vor allem würde mich mal Interessieren was Leistungsmässig bei überschaubarem Aufwand so geht , oder ist bei den von Tunern für kleines Geld angebotenen 110 PS
wirklich ende ?
mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 13:47 Uhr:
110PS sind es aber nur wenn der LLK noch kalt ist.

Und auch nur zwischen 4500 und 5500 Umdrehungen.
Davor und danach sinds unter 90 PS.

Nach der ersten Runde hat ein gechippter Luft kühler 70 Grad drauf und regelt schon zurück.

WLLK nach zwei scharfen Runden.
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 18:10 Uhr:
was haltet ihr als erweiterung davon ????

http://www.snowperformance.de/boost-cooler-wassereinspritzung/index.html

liest sich ziemlich gut

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2013 um 20:14 Uhr:
..funktioniert auch gut und mit ein "paar" weiteren Änderungen, geht da noch einiges!
lg

[Editiert am 8/7/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2013 um 20:34 Uhr:
@ M.D.W.74 erklär mal genauer :-) bin schon neugierig


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2341251 - 24 queries