deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 589 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sie hat meinen Roadster kaputt gemacht.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
  erstellt am: 26.6.2013 um 00:23 Uhr:
Ungaublich aber war.
Ich stehe und warte auf den frei werdenden Parkplatz. Aber ich sollte ihn nicht bekommen. Ich ahnte, das der Wagen schneller herauskommen würde und das ohne etwas sehen zu können. Und es kam noch schneller und gewaltiger... Ich stand und hupte und es knallte trotzdem. Na super.

Seht selbst.
Mal sehen, was alles kaputt ist. Die linke Scheinwerferblende ist eingerissen, Frontgrill ist zerstört, Blinkerbirne defekt, der Nebelscheinwerfer ist aus dem Teil geflogen und liegt nun auf der Unterbodenwanne. Der Radkasten links ist aus der Führung vom Kotflügel gesprungen. Ich hoffe, das der Rahmen nichts abbekommen hat. Auch sieht es auf dem Bild aus, als würden die Spaltmaße nicht stimmen zur Haube. Diese hatte ich zur Sicherheit nicht geöffnet. Mal sehen. Wenn die meisten grauen Teile defekt sind, werde ich diese in Schwarz ersetzen lassen. Zur Wartung will der Wagen auch seit heute morgen auch noch. Öl hatte ich kurz vor dem Unfall bestellt. Er will nur die kleine Wartung mit 55.000km. Aber ich denke, ich werde die Große machen lassen und das Heck in schwarz tauschen.






Man sieht anhand der eingeschlagenden Fronträder, wo sie herkam. Die Parklücke neben zwischen dem Mercedes Kombi und dem Transporter

Gute Nacht.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.6.2013 um 00:46 Uhr:
wie ärgerlich!
das tut mir echt leid für dich. :-(
mit solch fahrern kämpfe ich auch täglich.

denk mal über tagfahrlicht nach..
besser gesehen wird man wahrscheinlich schon!



Beiträge: 22
Registriert: 13.6.2013
Status: Offline
  erstellt am: 26.6.2013 um 01:18 Uhr:
MR. Eight, nur weil Du vor lauter lachen der armen Frau hinten draufgefahren bist, musst Du Dir doch nicht so Geschichten ausdenken, Sei ein Mann und Kauf Dir für fluffig neues Zeuch, das ist in 20 Minuten repariert, Trollinger Kerl Du!!!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 07:34 Uhr:
Manno

Jepp, TFL kann sowas vermeiden helfen.

Bei mir ist gerade das Thema "neue Ganzjahreskutsche" aktuell und
nicht nur zum Schutz des eigenen Fahrzeugs ist 'ParkDistanzControl' besonders hinten ein 'must have',
wie man auf den Bildern sehen kann.

Hoffentlich hat der Längsträger des Tridions vorne links nicht auch was abbekommen.
Sonst muss der Kleine sozusagen auf die Richtbank ...

Toi, toi, toi.

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 08:11 Uhr:
Ja das hoffe ich auch, das da nix verzogen ist.
TFL hätte da nichts gebracht. Ich hatte ja schon Festbeleuchtung an wegen leichtem Regen. Beim Ausparken hatte sie nur auf den großen Transporter geachtet und nicht damit gerechnet, das da noch einer steht und wartet. Sie hatte nicht einmal nach hinten gesehen, Wenn dann nur über die Spiegel. Selbst die Hupe hatte sie ignoriert. Das ging ungebremst vorne rein.

Ich muß nacher mal sehen, wie das jetzt alles abläuft. Ich hatte noch nie einen Unfall. Sie muß es ja ihrer Versicherung melden, da sie die Verursacherin war.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 09:03 Uhr:
Zitat:
Beim Ausparken .... Sie hatte nicht einmal nach hinten gesehen, Wenn dann nur über die Spiegel. Selbst die Hupe hatte sie ignoriert. Das ging ungebremst vorne rein.

Ich muß nacher mal sehen, wie das jetzt alles abläuft. Ich hatte noch nie einen Unfall. Sie muß es ja ihrer Versicherung melden, da sie die Verursacherin war.

Jepp, wird eine Sache für die Haftpflichtversicherung der Verursacherin.
Aber Deine eigenen Ansprüche müssen von Deiner Seite dort geltend machen, auch wenn die Versicherungsnehmerin ihrer Meldepflicht nachkommt.

Vor gut einem dreiviertel Jahr komme ich abends nach dem Dienst in das Parkhaus, um mit meiner Ganzjahreskutsche wie üblich nach Hause zu fahren.
Steckt ein Zettel von der örtlichen Polizeistation unter dem Wischer, grrrr, dass mein Auto angefahren worden sei und ich auf der Station Nähers erfahre.
Ja, vorläufig nach den Lackspuren vorne links neben dem Kennzeichen geurteilt hatte ich noch die Hoffnung, dass das Prallelement dahinter vielleicht ja nix abbekommen hat. Fahrbereit (Licht, Blinker u.s.w. okay) war der 8Z noch.
Also auf zur Polizeistation. Dort hatte man aber kaum mehr als das Kennzeichen des Verursachers und tröstende Wort ohne große Wirkung.

Äh, den Rest hat mein Anwalt gemacht.
Ja, das Sachverständigengutachten allein war inetwa genauso teuer wie Reparatur mit neuem Prallelement und der Lackierung zusammen. Nein, kein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort auf privatem Grund.
Außerdem für 3 Tage Nutzungsausfallentschädigung, Pauschale und natürlich auch Anwalts Honorar - insgesamt 'ne ziemlich teure Tasse Tee mit zopfiger Regulierung, die kostenmäßig nur durch zwischenzeitliche Klageerhebung gegen den Versicherer mit Rücknahme der Klage nach Zahlung abgeschlossen werden konnte.

Nochmal: Toi, toi, toi.

Edit musste einen überflüssigen Buchstaben entfernen. Doppel-S reicht an der Stelle ...

Grüße z.Z. aus Kiel
SRCinSE

[Editiert am 26/6/2013 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 09:43 Uhr:
ja, das tut weh!

Wichtig: du musst das auch deiner Versicherung melden!

Du musst dann zur gegenerischen Versicherung und umgekehrt - bzw halt zu deeren Sachverständigen.

Hatte was ähnliches vergangenen August. Ich ging aber leider leer aus und blieb auf meinem Schaden sitzen

Toi toi toi - bei dir sollte das sehr eindeutig sein - sie kam ja aus der Parklück also aus dem ruhenden Verkehr!

Unfallbericht habt ihr eh vorort ausgefüllt und dabei keine Unstimmigkeiten gehabt? Sonst wird das ganze komplizierter und langwieriger!
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 09:44 Uhr:
Ich werde erst mal nachher zu Smart fahren und den Versicherungskram kann meine Frau ja am Besten.

Ich hatte zur Sicherheit die Polizei gerufen, um die Aussage von ihr festzuhalten. Nicht das es dann auf einmal anders gewesen sein soll. Ihr Lenkeinschlag und Fahrzeugstellung auf anderen Bildern zeigen einen recht eindeutigen Fall. Aber man weiß ja nie, wie man auf einmal die Meinung ändert.


[Editiert am 26/6/2013 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 11:11 Uhr:
sry für den Kleinen...
.. hast aber alles richtig gemacht..
Polizei rufen, ist immer gut
Gutachten erstellen lassen, immer gut, dann werden auch versteckte Schäden, die so nicht ersichtlich waren, unbürokratisch mit erledigt (Gutachten dürfen um, meine ich bis 40% erhöht werden)
Nicht zu sehr ärgern.. bringt eh nix :-)

lg cooper

PS: bei meinem letzten Unfall (Pendlerparkplatz) war auch eine Scheinwerferblende defekt, hab dann gleich die lackierbaren bestellt und die geriffelten bekommen.. :-)
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 11:38 Uhr:
@ Mr. Eight,
das wird schon alles wieder... Daumendrück...

@ Jupp,
Zitat:
MR. Eight, nur weil Du vor lauter lachen der armen Frau hinten draufgefahren bist, musst Du Dir doch nicht so Geschichten ausdenken, Sei ein Mann und Kauf Dir für fluffig neues Zeuch, das ist in 20 Minuten repariert, Trollinger Kerl Du!!!

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Trollinger und einem Troll, oder ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 13:26 Uhr:
Ich denke ,sehr bald,wenn die Moderatoren mal wach werden



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 14:22 Uhr:
Bei so einem Fall darf man nicht leichtgläubig sein und auch nicht darauf vertrauen,
das die Polizei den Fall richtig aufnimmt.Wichtig sind Zeugen und ein guter Anwalt,sonst kann der Spieß
leicht umgedreht werden.Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen mit meinem ersten Unfall,der
für mich auch eigentlich Eindeutig war und später als missglücktes Überholmanöver ausgelegt
wurde,oder ausgelegt werden sollte.
Meine Unfallverursacherin hat mir dann auch noch meinen Anwalt weggeschnappt und am ende
blieb ich dann auf 20% Mitschuld sitzen,obwohl der Unfall durch ein Wendemanöver hervorgegangen ist,
wo auch noch die Straße zum Aushohlen über eine Parkplatzzufahrt verlassen wurde.
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 17:19 Uhr:
Sei nicht traurig
das ist doch nur Plastik
das heilt schon wieder

Viel Glück

M



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 17:21 Uhr:
Mr.Eight ,die sache hast du so gut wie gewonnen

mir ist in meinem vorgänger ROADSTER auch eine frau beim rückwärts fahren in die seite geknallt. ich habe auch die POLIZEI geholt und bin auch gleich zum ANWALT. (wofür hat man rechtschutz).
lange rede kurzer sinn, der ANWALT erklärte mir: wer rückwärts fährt bzw. rangiert, MUSS seine besondere sorgfaltspflicht beachten und ist immer derjenige oder diejenige wo danach die torte im gesicht hat
und so wars auch bei mir, 100% schuld für den gegner

tschüssi
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 13.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 17:39 Uhr:
Zitat:
Bei so einem Fall darf man nicht leichtgläubig sein und auch nicht darauf vertrauen,
das die Polizei den Fall richtig aufnimmt.Wichtig sind Zeugen und ein guter Anwalt,sonst kann der Spieß
leicht umgedreht werden.Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen mit meinem ersten Unfall,der
für mich auch eigentlich Eindeutig war und später als missglücktes Überholmanöver ausgelegt
wurde,oder ausgelegt werden sollte.
Meine Unfallverursacherin hat mir dann auch noch meinen Anwalt weggeschnappt und am ende
blieb ich dann auf 20% Mitschuld sitzen,obwohl der Unfall durch ein Wendemanöver hervorgegangen ist,
wo auch noch die Straße zum Aushohlen über eine Parkplatzzufahrt verlassen wurde.

genau so sieht es aus, anhand des fotos könnte es auch so dargestellt werden das die dame in die parklücke wollte und mr. eight unachtsam aufgefahren ist!! ergo wenns um so etwas geht besser immer polizei und vor ort erste wichtige dinge klären, denn wenn keine zeugen virhanden sind könnte die dame den spies schnell drehen! auf alle fälle aber lies deine pm und handele danach!

darum lieber daniel ist heute vorsicht geboten, ganz schnell hat man eine teilschuld!



@bb smart, echt? du bist ja ein fuchs! aber zwischen den zeilen lesen gepaart mit etwas geist haste nicht drauf, gelle!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2013 um 17:48 Uhr:
@Mr. 8: Wenn Du auch nur 1% Mitschuld bekommst, ist was richtig schief gelaufen. Hoffentlich behält matti-lux hinsichtlich des Schadensumfangs recht (daumendrück)

@Gekso: In dem Fall auch den eigenen Versicherer informieren ist sogar wichtig? Gefordert ist der ja nicht ...

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2013 um 06:47 Uhr:
Zitat:
@bb smart, echt? du bist ja ein fuchs! aber zwischen den zeilen lesen gepaart mit etwas geist haste nicht drauf, gelle!

Bei deiner Eloquenz habe ich echt das Problem dir geistig folgen zu können.
Bewege mich quasi nie auf so einem hohen Niveau...
Die Frage stellt sich für mich, ob DU mich zwischen den Zeilen verstehst.


@ Mr. Eight,
sorry, war OT...

[Editiert am 27.6.2013 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2013 um 09:37 Uhr:
Wuuuusaa.....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2013 um 12:16 Uhr:
Da die Dame einsichtig war bei der Polizei, mache ich mir jetzt keine Sorgen. Zeugen gab es keine. Aus dem Grunde wollte ich den Fall aufgenommen haben. Der Schaden ist übersichtlich. Ca. 1100 - 1500 Euro. Die Tridion hat anscheinend nichts abbekommen. Genaue Zahlen gibt es am Dienstg, wenn der Wagen in der Werkstatt steht.

Daher bat ich zu allem, was man beten konnte, das sie das Lenkrad nicht dreht bevor ich mit dem Fotografieren fertig bin. Einen Anwalt muß man bei der Summe nicht einschalten. Ich denke, das lohnt sich nicht.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2013 um 12:16 Uhr:
So was war mir auch schon mal passiert.
Ein jung dynamischer 18 jähriger Fahranfänger ist mit Schwung aus einer Parklücke gefahren. Er fuhr den BMW seiner Mutter, der sogar Rückfahrwarner dran hatte. Mein Kotflügel war gerissen und starke eindruckspuren am rechten Vorderrad.
Gehupt hatte ich auch, aber weil der mit so einem Affenzahn herauskam, haben auch die Piepssignale seines Rückfahrwarners nichts geholfen.
Dann wurde der Junge Fahrer auch noch pampig. Er meinte ich war zu schnell auf dem Parkplatz unterwegs. Zuerst hatte ich noch Mittleid mit dem Fahrer, aber da wurd es mir zu bunt.
Mit dem Handy die Polizei angerufen und Zeugen nach ihrer Adresse gefragt.
Ende vom Lied,
Der Führerschein Neuling musste seine Fleppe abgeben, weil von der Polizei eine erhebliche Gefährdung durch das zu schnelle herausfahren festgestellt wurde. Da das nicht seine erste Tat war und er sich in der Probezeit befand, war die Fleppe weg. Separat war er nicht Versichert. Das Fahrzeug seiner Mutter hatte Fahrer unter 25 ausgeschlossen.
Der Schaden wurde dann an meine Mercedes Werkstatt abgetreten. Dort wurde eine Rechnung von über 3000¤ geltend gemacht.
Ich habe Lenkung, Aufhängung Kotflügel und Reifen neu bekommen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2013 um 16:52 Uhr:
Also mir tat meine 21 jährige Unfallverursacherin anfangs auch leid,weil sie gleich zu heulen an fing
und auch, wo wir zusammen mit der Polizei gesprochen haben,Sie das vorgehabte Wendemanover auch
zugegeben hatte.Im Einzelgespräch der Unfallaufnahme hat Sie es sich aber wohl anders überlegt,
oder sie wurde von der Polizistin beraten,wie es auch anders gewesen sein kann.
Ich hatte Ihr nach Begutachtung des Schadens sogar vorgeschlagen,das ohne Versicherung abzuwickeln,
da nur paar Lackkratzer und ein vom Bordstein angefressener Reifen sichtbar waren.Mit 200 Pipen
hätte ich mich zufrieden gegeben.Sie hatte dann als erstes ihren Papa angerufen und der hat ihr geraten
die Polizei zu rufen und alles über die Versicherungen laufen zu lassen.
Ende vom Lied.Die Versicherung wollte ne Rechnung von mir,die Werkstatt meinte wegen dem Lackschaden
das ein Gutachter nötig wäre und der Gutachter kam nach der Untersuchung auf eine Schadenshöhe von
ca 4000 ,weil die Lenkung und Vorderachse auch nen kleinen mitbekommen hat.
Ne Woche später bekam ich dann ne OWI von der Polizei,weil ich angeblich mit zu hoher Geschwindigkeit
ein missglücktes Überholmanöver eingeleitet haben sollte,da mußte ich natürlich meinen Anwalt einschalten
und wie sich herrausstellt,hatte die kleine meinen Anwalt schon am Unfalltag konsultiert.
Das ganze hat sich dann über 1 Jahr in die Länge gezogen und ich hoffe,das Sie ihre gerechte Strafe von
der Polizei noch bekommen hat.Auf Unfall bei Wendemanöver mit Persohnenschaden gibte es laut meinem
Ausweichanwalt 3 oder 4 Punkte mit Geldstrafe.Als der Schock nach dem Unfall nach ließ,merkte ich erst die Schmerzen im Handgelenk,das durch den heftigen Aufprall gegen das Vorderrad vom Lenkrad gestaucht wurde.War damit den Rest der Woche krankgeschrieben.
Im Nachhinein bin ich mit der Sache noch glücklich weg gekommen,aber es hätte auch schnell anders laufen
können,wenn ich keinen Anwalt eingeschaltet hätte und die OWI einfach bezahlt hätte.
Das wäre dann ein Schuldeingeständniss gewesen.So dumm kann man manchmal garnicht denken,
wie der Spieß manchmal umgedreht wird,trotz Beweißfotos und ersten richtigen Unfallhergangsaussagen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2013 um 00:11 Uhr:
Mal eine Frage, Ist es durch irgendeinen Sicherheitsmechanismus möglich, das die Türöffnung duch den Aufprall etwas abbekommen hat? Als Sicherheitsfunktion, das man den Wagen beim Unfall öffnen kann oder so.
Denn meine Klinke ist auf der Fahrerseite von innen defekt. Man kann die Zentralverrieglung öffnen, aber nicht die Tür.
Man hört, das er etwas am Schloß macht, aber ohne Funktion.
Werde gleich mal die JHWUS durchstöbern.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2013 um 07:45 Uhr:
http://www.jhwus.info/page2/page40/page288/page288.html
oder
http://www.jhwus.info/page2/page40/page379/page379.html

sowas?

[Editiert am 28/6/2013 von störtebecker]
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2013 um 16:30 Uhr:
Ich vermute fast das Stiftproblem. Oder vielmehr... ich hoffe es. Allerdings weiß ich nicht, wo das Gelenk sitzt. Muß ich dafür die ganze Tür demontieren oder nur den äußeren Griff?

Ich vermute, das der Freundliche richtig Geld für die Instandsetzung nimmt.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Unterstützer *

Beiträge: 60
Registriert: 4.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2013 um 12:22 Uhr:
Keine Sorge, die ganze Tür muss nicht demontiert werden...Schau mal hier http://www.jhwus.info/page2/page36/page190/page190.html
Vermutlich ist es nur der Stift...hoffentlich nicht der Bowdenzug.
Der Stift ist hier zu sehen http://www.jhwus.info/page2/page40/page379/page379.html
Dieser kleine Stift ist der Drehpunkt des Griffes, und wenn der an einer Seite nicht mehr richtig sitzt reicht es aus, das die Tür nicht mehr geöffnet werden kann.
Wenn die Klebepunkte der Verkleidung einmal gelöst sind, ist die ganze Sache recht einfach.
Bei unserem muss ich ca. 2 -3 mal im Jahr den Stift wieder in die richtige Lage bringen.
Inzwischen ist das eine Aktion von 10 Minuten.
Mir ist bisher noch keine dauerhafte Lösung zu diesem Problem eingefallen.

Gruß Günter
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2013 um 16:51 Uhr:
So. Heute hatte ich meinen Roady nackig gesehen. Bis auf das rechte Türpanel war alles nackig.
Der Kühler von der Klima hatte es auch erwischt und noch ein paar Teile. Der Kühler muß auch erstetzt werden. Für den Kotflügel lackieren wollten sie 240 Euro haben.
Für 160 hätte ich das machen lassen aber für 240 - Never. Die Kotflügel sind heil geblieben, wenn ich das richtig verstanden hatte. Nur die Lippe unten muß lackiert werden.

Die große Wartung zeigte ausgedrückte Lenklager, da müssen alle 4 erneuert werden. Ich hörte schon eine Weile das Knarzen. Jetzt weiß ich, was das war.
Mit dem Schloß ist leider nicht so einfach. Das ist defekt. Man hatte mir das in der Werkstatt gezeigt Der Auslösehebel muß zu weit gezogen werden, damit das Schloß offnet. Das Schloß reagiert eigentich früher. Das erklärt auch, warum die Zentralverriegelung auf ging aber die Tür nicht. Der Bowdenzug sah neu aus. Das war deren erster Verdacht.

Aber die schwarzen Teilen sehen gut aus. Deutlich besser als die silbergrauen. Braucht jemand die recht Abdeckung für den Scheinwerfer in dem Silbergrau - Kunststoff? Das Heck wäre auch zu vergeben, ist aber leicht an der Kennzeichenbeleuchtung eingedrückt. Sieht man erst auf dem zweiten Blick.

Ich würde sagen...das wird teuer - auch ohne Schaden.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 10:48 Uhr:
Tja... heute war es keine Sie , sondern ein Er. Und das Böse... er hat es nicht bemerkt und ich mit seinem SUV einfach weiter gefahren Trotz Hupe usw. . Ist schön in meine Spur geschnitten. Ich hatte keine Chance. Ich stand und er fuhr in meinen Kotflügel.

Hmmm.. und wieder links. Kann keiner mal die rechte Seite nehmen. Die braucht dringend mal einen Anstrich.

Nachdem ich den Schock verdaute und mir nicht das komplette Kennzeichen merken konnte, raste ich hinterher mit Warnblinker und Hupe. Als ich neben ihm fuhr, nahm er keine Notiz. Erst als ich vor ihm einscherte und auf die Bremse trat, konnte ich ihn anhalten. Menno. Ging mir da die Düse.

 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 12:41 Uhr:
Hört sich irgendwie nach dem Mann mit Hut an der in der Ortschaft 70 fährt und außerhalb auch... Was hat er dann gesagt??
 
____________________
LG,
Hallunke



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 14:06 Uhr:
Zitat:
und außerhalb auch...
.. und auf der Autobahn nie die rechte Spur nutzt, auch wenn sie frei ist...

»Mann mit Hut« oder nicht: SUV und Roadster begnen sich halt nicht auf Augenhöhe. Da kann man mal sehen, dass man zwar im Roadster keinen Vernünftigen Überblick hat aber im SUV halt auch nicht, obwohl das gerne mal behauptet wird.

Ich wünsche Dir, dass sich alles vernünftig klärt. Ich kann mir die Diskussionen schon vorstellen. Die Rennerei hast du trotzdem. Mein Beileid.
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 17:13 Uhr:
Der Verursacher hat es einfach nicht bemerkt. So seine Aussage. Er hatte auch nicht viel. Nur Schrammen am Kotflügel auf dem Kunststoff. Ich hatte noch nicht mal seinen Lack beschädigt.

Obwohl. Doch eins hatte er behauptet: "Das war schon vorher da."

Als ich auf die Höhe der Kratzer verwies, gab er es doch zu, das die Story plausiebel klang.
Ich glaube ihm, das er das nicht bemerkt hat. Aber total taub trotz Hupe nicht zu reagieren???
Musik zu laut? Kein Fahrer mit Hut. Fast mein Alter. Er hatte auch nicht nach meinen Kontaktdaten gefragt und seine Versicherungsdaten gegeben. Das ist für mich ein Zeichen der Einsicht.
Keine Polizei. Fotos von seinem Wagen hatte ich zur Beweissicherung auch gemacht. Nicht das er nacher poliert und behauptet, er war es nicht.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3425159 - 22 queries