deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 505 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Flügeltür abgefallen

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Online
erstellt am: 19.6.2013 um 22:55 Uhr:

lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2013 um 23:04 Uhr:
@ Kurve

Jop, mir auch!

Was ich damit aussagen wollte mit dem Lambo:

Das passiert beim Lambo genau 1 mal. Danach schaltet sich der TÜV ein, und ALLE Lambos aus der Baureihe müssen ins Werk, und ALLE bekommen neue oder instandgesetzte Schaniere!

Auch wenn ich selber manchmal über den TÜV maule, für so Aktionen liebe ich ihn!
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2013 um 23:12 Uhr:
jo, war mir auch peinlich als ich am Marktplatzparkplatz versucht habe die abgefallenen Türe wieder ins Schloß einrasten zu lassen weil der Gasdruckdämpfer ganz schön dagegen gehalten hat und der Kotflügel sich mächtig nach außen gebogen hat.
Stellt Euch mal vor, du machst die Tür auf, manche Leute gucken ( sieht man ja selten, gelben Roadster mit Flügeltüren ) und dann beim runterziehen kracht es auf einmal und die Tür liegt fast auf dem Boden, das ist peinlich.

quote:
Allein hier im Thread sind 4 Leute denen ne Tür abgefallen ist, wäre mal interessant zu wissen was der TÜV dazu sagt!

@Vayce
wie sind wir schon 4 denen das passiert ist?

Bis denne
murphy

[Editiert am 19/6/2013 von murphy]

[Editiert am 19/6/2013 von murphy]

[Editiert am 19/6/2013 von murphy]
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2013 um 23:36 Uhr:
Notiz: Flügeltüren-Roadies fahren auf der nächsten Tour hinten.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 00:37 Uhr:
oder bilden eine eigene Gruppe
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 09:01 Uhr:
Zitat:
Und wenn ich schon höhre, dass da nicht nur geschraubt, sondern auch noch an der A-Säule rumgeschweisst werden soll, wird mir ganz anders. Schon der Gedanke, dass da einer mit dem Schweissgerät an mein Baby will,

@wiesel1
wenn man keine Ahnung (vom Produkt oder Einbau) hat, sollte man so was nicht schreiben.....

daher lese mal die Einbauanleitung entweder auf der Site von MDC oder im JHWUS: es ist alles geschraubt

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 09:03 Uhr:
Zitat:
Mir reicht schon die Vorstellunmg, das einem vor mir fahrendrn Kollegen auf ner schnelleren Tour die Tür abfällt.



Die fällt ja nicht einfach so während der Fahrt ab, sondern wenn - dann nur beim Öffnen oder Schließen!

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 09:06 Uhr:
Zitat:
Im Übrigen: Warum können überhaupt Türscharniere abbrechen? Normalerweise halten die Dinger länger als das Auto.......

dann hast Du noch nie einen Mercedes gefahren, da brechen auch die Original-Scharniere (z.b. W168 A-Klasse)

[Editiert am 20/6/2013 von jogimuc]

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 11:55 Uhr:
Zitat:
dann hast Du noch nie einen Mercedes gefahren, da brechen auch die Original-Scharniere (z.b. W168 A-Klasse)

Klar, wenn man bei offener Türe rückwärts fährt und einen Betonpfeiler mit nimmt...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 11:56 Uhr:
Zitat:
Die fällt ja nicht einfach so während der Fahrt ab, sondern wenn - dann nur beim Öffnen oder Schließen!
Sagt wer? Derjenige, der auch behauptete, sie fielen gar nicht ab? Bitte Logikmodul überprüfen
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 12:21 Uhr:
Zitat:
Zitat:
dann hast Du noch nie einen Mercedes gefahren, da brechen auch die Original-Scharniere (z.b. W168 A-Klasse)

Klar, wenn man bei offener Türe rückwärts fährt und einen Betonpfeiler mit nimmt...

statt alles ins Lächerliche ziehen... einfach mal googeln

http://www.motor-talk.de/forum/tuerscharnier-gebrochen-fahrerseite-t3909411
.html

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 13:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die fällt ja nicht einfach so während der Fahrt ab, sondern wenn - dann nur beim Öffnen oder Schließen!
Sagt wer? Derjenige, der auch behauptete, sie fielen gar nicht ab? Bitte Logikmodul überprüfen

Für Dich erstmal - diejenige!

Und wo bitte, habe ich behauptet, sie fallen nicht ab? Erstmal selber richtig lesen, dann überlegen und dann schreiben!

Mir - im Gegensatz zu Dir - ist schonmal eine abgefallen, daher weiß ich, wie sie
a) funktionieren,
und b) wovon ich schreibe.

Also - selber mal Logikmodul überprüfen!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 18:23 Uhr:
@ Jogimuc
ja danke...

Zitat:
quote:dann hast Du noch nie einen Mercedes gefahren, da brechen auch die Original-Scharniere (z.b. W168 A-Klasse)

Klar, wenn man bei offener Türe rückwärts fährt und einen Betonpfeiler mit nimmt...

statt alles ins Lächerliche ziehen... einfach mal googeln

Hast du auch gelesen, dass die Kiste 12 Jahre alt war und 200.000 Km runter hatte ?
Zitat aus deinem Link:
"Nach 12 Jahren und über 200 000 Km darf die Fahrertür mal eine Reparatur verlangen"

Weisst du was bei anderen Herstellern nach 12 Jahren so alles abfällt ? Ich habe schon aussenliegende Glasdächer auf der A81 fliegen sehen, und die Kiste war definitiv keine 12 Jahre alt. Hast du noch nie einen Endtopf irgendwo rumliegen sehen auf der Strasse ?

Ich persönlich lasse von Scharnieren, die nicht Original sind die Finger weg. Einsteigekomfort hin oder her. Und wegen Optik nach "Lambo" kaufe ich persönlich die Dinger schon zweimal nicht. Soll aber jeder machen wie er will. Kein Problem...

Die Hersteller fahren vor den Markteinführungen über eine Million von Kilometern rund um den Globus und haben zusätzlich Prüfstände, bei denen unter anderem die Scharniere zigtausend mal betätigt werden.
(Nach Taxi-Anforderungen, denn das ist der Worstcase)

Zeig mir einen der "Tuner" der seine Scharniere solchen Prüfungen unterzieht ?


[Editiert am 20.6.2013 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 18:47 Uhr:
.....ich wollte hier keine Endlosdiskussion lostreten, sondern ich vertrete die Meinung, dass es hier MDC versäumt hat, sein Image, dass durch die abgefallenen Türen mächtig angekratzt wurde, wieder aufzupolieren!!!
Wenn die jetzt hier gepostet hätten, dass sie allen Geschädigten (4!!!) die 2 Teile kostenlos und unbürokratisch zukommen lassen........ Mann das wäre eine Werbung gewesen!!!
Erstens wären alle Sicherheitsbedenken ausgeräumt gewesen (verbesserte Version) und der eine oder andere Zweifler/Hauptbedenkenträger hätte sich dann endlich auch seinen langehegten Traum erfüllt!! Nicht bei irgendjemandem, sondern bei MDC....bei dem Service!!!! Aber gerade diesen Servicegedanken haben wir Deutschen immer noch nicht verinnerlicht!!!! Lest mal das Buch: "Servicewüste Deutschland"....
Dann versteht Ihr was ich meine.......
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 19:18 Uhr:
Zitat:
dass sie allen Geschädigten (4!!!)
Na, da möchte ich die Dunkelziffer aber nicht kennen...

Aber im Grundsatz hast du natürlich recht. Service könnte anders aussehen !
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 20:03 Uhr:
Man sollte aber auch zugestehen, dass bei kräftiger Fehlbedienung eigentlich kein Bolzen auf Dauer halten kann.
Das Ganze ist ja vor allem in Parkhäusern ganz nett....aber nicx für mich.
Gruß Kalle



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 20:18 Uhr:
Nun, wenn diese Scharniere nur geschraubt werden, dann habe ich tatsächlich was missverstanden .
Warum sollte denn MDC Scharniere kostenlos tauschen, die noch nicht einmal bei MDC gekauft wurden? Kunde ist, wer einem Unternehmen zum wirtschaftlichen Erfolg verhilft und für Umsatz bzw. bei dementsprechender Spanne, zu einem positiven Betriebsergebnis verhilft und dafür eine Ware oder Dienstleistung erhält oder beansprucht. Kunde ist somit der 1. Käufer. Wer ein gebrauchtes Teil kauft, ist desswegen noch lange nicht Kunde des Herstellers. Natürlich hätte MDC die Chance nutzen können und die neueste Version wenigstens zu einem Vorzugspreis anbieten können. Vorteil des Käufers -der sich dann auch "Kunde" nennen kann- wäre eine Garantie oder Gewährleistung auf das erworbene Produkt.
Zwar mag ich von den Scharnieren für sich keine Ahnung haben, was allerdings das Thema "Kunde" angeht, sehr wohl, denn ich bin schon mehr als 20 Jahre im Verkaufs- bzw. Dienstleistungssektor in leitender Position tätig.



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.6.2013 um 21:53 Uhr:
Jipee Yeah!!!
So es gibt neues.
habe Herrn Papenburg ( MDC ) gestern noch eine Mail mit Fotos geschickt.

Darauf hat er mir folgendendes zurück geschrieben:

Hallo,

diesen Defekt können wir tatsächlich auf Kulanz reparieren. Sie müssten uns das Teil einschicken, allerdings für den Rückversand 10 Euro Porto beilegen. Die Reparaturzeit beträgt ein - zwei Wochen.

mfg Nico Papenburg


Habe schon das Paket fertig, geht morgen raus.
Vielen Dank, MDC !

Bis denne
murphy

[Editiert am 20/6/2013 von murphy]

[Editiert am 20/6/2013 von murphy]
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 22:21 Uhr:
So sollte es sein Bei so einem Händler kauft man gerne etwas (er verkauft ja nicht nur Scharniere).
Schön dass es so läuft.
Smarter Gruß
Tom One



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 22:37 Uhr:
Genau so hab' ich den Micha und auch seinen Sohn Nico in Erinnerung!
Alles andere hätte mich verwundert...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2013 um 05:38 Uhr:
......geht doch!!!! Hätte mich auch sehr gewundert!
 
____________________



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2013 um 12:51 Uhr:
Aber es gibt doch noch andere Hersteller, hoffentlich bessere als MDC ? Ich liebäugle bereits mit dieser Umrüstung aber nach diesem Thread mit Sicherheit nicht von MDC. An Firmen die bei ihren Produkten am Material, Statik, Entwicklungsarbeit oder Entwicklungskosten sparen, hab ich kein Interesse.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2013 um 13:55 Uhr:
Ich habe schon geschrieben,dass die letzte Version gegen Abfallen ziemlich gut gesichert ist,weil die Zapfen mit M14-Gewinde verschraubt werden,bevor die Schweißnaht gelegt wird,das entlastet ungemein!
An Material ist da sicher nicht gespart worden,alles Edelstahl in 8mm Stärke!
Sogar die Kugellager...

[Editiert am 21/6/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2013 um 15:31 Uhr:
.....insbesondere durch den kürzlich verbesserten Service! Natürlich gab es bei den ersten Versionen noch Potential. Ich finde es gut, dass MDC letztendlich doch noch eingelenkt hat und die deformierten Teile kostenlos ersetzt!
Am Anfang dieses Threads hat es zwar noch was gehakt, aber Schwamm drüber!!
Wichtig ist, dass jetzt das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung ist!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2013 um 22:51 Uhr:
@Nobbi,

Zitat:
An Firmen die bei ihren Produkten am Material, Statik, Entwicklungsarbeit oder Entwicklungskosten sparen, hab ich kein Interesse.

Dann bleibt dir wohl nur das Original. Und wenn du nicht an der "Statik" sparen willst, dann baue doch ein Haus.
Das hat keine "Dynamik"...

Du wirst keinen Tuner finden, der einen Absicherungsaufwand wie ein Hersteller betreiben kann.
Das Risiko wirst du dann wohl eingehen müssen...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2013 um 09:52 Uhr:
@Vayce
Zitat:
Das passiert beim Lambo genau 1 mal. Danach schaltet sich der TÜV ein, und ALLE Lambos aus der Baureihe müssen ins Werk, und ALLE bekommen neue oder instandgesetzte Schaniere!

Auch wenn ich selber manchmal über den TÜV maule, für so Aktionen liebe ich ihn!

Bullshit! Der TÜV schaltet sich da sicher nicht ein und bringt einen Hersteller zum handeln, wenn dann macht das das Kraftfahrbundesamt.
Und zu Lambo, zieh dir einfach mal folgende Seite komplett rein http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html und dann les dir danach nochmal deine obige Aussage durch und such nach dem Fehler in deiner Aussage.

Da fackeln unzählige der wenigen gebauten Fahrzeuge ab, Bremsscheiben brechen spontan, Autos biegen auf gerader Strecke einfach von selbst ab, es gibt sogar Tote und was macht Lamborghini?
Klar, die rufen sofort alle Autos zurück und bessern die nach oder tauschen gleich das ganze Auto.

Wer Ironie im letzten Satz findet darf sie behalten.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2013 um 11:15 Uhr:
Zitat:
Und zu Lambo, zieh dir einfach mal folgende Seite komplett rein http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html und dann les dir danach nochmal deine obige Aussage durch und such nach dem Fehler in deiner Aussage.

krass......

Aber immerhin fallen ihnen nicht die Türen ab
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2013 um 11:21 Uhr:
@ ChrisB,
danke...

CU
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2013 um 13:14 Uhr:
Dito
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5313158 - 24 queries