deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 777 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lange Standzeit, Batterie komplett leer und seltsame Geräusche nach Starterhilfe



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 18:18 Uhr:
Hallo zusammen,

nachdem mein Coupé jetzt etwa ein halbes Jahr eingemottet in der Garage stand, erfolgte heute wieder die Inbetriebnahme. Die Batterie war komplett leer, überhaupt nichts ging mehr. Dank Starterhilfe von meinem Vater läuft der Wagen wieder, die erste Runde durch die Stadt ging auch ohne größere Probleme
Schon ein tolles Gefühl endlich wieder in der kiste zu sitzen

Derzeit wird der Wagen per Batterieladegerät aufgeladen, heute Abend mache ich nochmal einen Test ob er ohne Probleme anspringt; im Herbst habe ich mein Auto in die Garage gestellt, genau 1 km vor der nächsten Wartung, die ich jetzt natürlich machen lassen werde.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, mein einschlagen gab es ein ganz komisches Geräusch, ich würde sagen vorne linke, wie wenn ein Metall reibt oder festgesessen ist...habt ihr eine Idee was das sein könnte? Die Bremse hatte ich angezogen, lag das evtl. daran? ich habe dann vorhin in der Garage nochmal ein paar mal hin und hergelenkt, ich meine jetzt nichts mehr gehört zu haben...bin aber nicht sicher. Der Wagen sollte halt nochmal rund 12 km zur nächsten Werkstatt durchhalten, Öl werde ich natürlich noch kontrollieren, auf dem Garagenboden gab es aber nichts an Flecken oder ähnliches zu sehen. Nur der Auspuff hat ein paar Spuren hinterlassen während ich vorne alles zusammengebaut habe, ich denke mal das ist Wasser oder so...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 09:01 Uhr:
Ich danke dir! Da steht ja wirklich alles wissenswerte drin, danke!

Schon komisch, ich habe im sC extra gefragt was ich am besten machen soll wenn der Wagen für ein halbes Jahr nicht mehr bewegt wird...die Empfehlung war "einfach abstellen"

Hm...heute Abend teste ich mal ob das Ladegerät für die Batterie etwas gebracht hat, zur Not eben eine neue Batterie.

Das Geräusch hat mich echt verunsichert, das kam direkt beim Einschlagen als ich im Hof wenden musste. Und nur auf der linken Seite. Hoffentlich ist da nix kaputt gegangen...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 09:22 Uhr:
Zitat:
Schon komisch, ich habe im sC extra gefragt was ich am besten machen soll wenn der Wagen für ein halbes Jahr nicht mehr bewegt wird...die Empfehlung war "einfach abstellen"

Wen hast Du dort gefragt? Den Hausmeister?

Hoffentlich hast Du ein intelligentes und insoweit fähiges Ladegerät, das die tiefentladene Batterie wieder "hingebraten" bekommt. Äh, den Energiespeicher dazu besser ausbauen.

Ansonsten solltest Du dem Kleinen wirklich eher einen neuen Block gönnen. Oder soll das Überbrücken-Müssen zum Dauerbegleiter werden?

Guckst Du in dem Zusammenhang hier.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 19/6/2013 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 13:22 Uhr:
Ihr habt recht, die Batterie ist komplett im Eimer. Gibt heute eine neue und dann ist hoffentlich gut Soll mir eine Lehre sein. Ich hoffe nur sonst hat mein Wagen nichts abbekommen, wie gesagt konnte ich keine Flüssigkeiten oder ähnliches auf dem Boden feststellen.

Bis auf dieses komische Geräusch beim komplett Einschlagen vorne links war jedenfalls nichts...die kleine hat gescheppert wie eh und je...

Na ja, meine geliebtes Stück hat immerhin schon 150tkm runter, ich beweg ihn nur noch ein paar Tage im Sommer, ist jetzt ein reines Liebhaberstück geworden (ok, liegt auch am Jobwechsel, ich fahr jetzt smart ebike *gg)

[Editiert am 17/6/2013 von SirRobin]
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1147132 - 24 queries