deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1426 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Speedo-Mäusekino!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 14.6.2013 um 15:44 Uhr:
Heute hat es mein Baby kalt erwischt...zuerst ging nur der Blinker nicht aus,dann doch.
Irgendwann zwischendurch waren dann so ziemlich alle Lampen an,und nix ging mehr,aber nach Reset (Si 27) kam ich noch nach Hause,obwohl zwischendurch wieder ESP ind ABS leuchteten.Was natürlich den Bremsassi zum Asi machte...
Jetzt erstmal Fehlerspeicher auslesen und ein paar Kabel checken,irgendwas muss ja sein
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2013 um 16:33 Uhr:
Hoffe für dich, dass es kein Schaden ist der durch eindgedrungendes Wasser unterm Amaturenbrett verursacht wurde. War bei mir und kennst dich ja aus, dafür benötigst du Hebammenhände


Good Luck
 
____________________
s>



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2013 um 17:25 Uhr:
Ich denke weniger,dass es Wasser ist,und schon gar nicht unter dem Armaturenbrett...Die einzige nicht 100%ig dichte Stelle ist hinten links an der Hardtopdichtung.
Ich werde als erstes die Batteriekabel und das Getriebemassekabel prüfen,dann ist da SAM fällig.
MEG-Fehler sind keine abgelegt,also ist das SAM der vorläufig einzige Verdächtige!
Bis zum Urlaub ist noch 'ne Woche Zeit,das muss reichen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 14.6.2013 um 18:52 Uhr:
Oh,Oh,.... aber du bist ja bestens ausgerüstet-Technisch wie Fachmännisch ;-)) hoffe dass es nicht so schlimm ist und ihr euren Urlaub genießen könnt!!Lass uns auch bitte wissen was abging,machste?Klar machste!

Liebe Grüsse auch an de Peggy
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2013 um 23:26 Uhr:
Nicht direkt Wasser,aber feucht war es schon,und ziemlich grün!


Nach de Säuberung dieser Stellen und den entsprechenden Steckern ist der Blinker aber immer noch nicht in Ordnung.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 10:35 Uhr:
die kleinen widerstände oben links und rechts sehen schon echt übel aus.
wenn diese nun z.b. ihren widerstandswert verändert haben(zu hohe ströme/starke spannungen) könnte sich das auf verschiedene funktionen auswirken. ich weiss, das hilft dir nicht viel weiter, will aber für dich und deinen roadster nur das beste hoffen.
möge sich der schaden so gering wie möglich halten.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 12:12 Uhr:
Das sieht übler aus,als es ist,Karsten...Kontaktspray drauf und mit einer weichen Zahnbürste bearbeitet, dann sieht das wieder fast wie neu aus! Man muss aber nachhaltig vorgehen,also möglichst auch unter den Stiftbuchsen.Das grüne Zeugs ist kein Isolator,frisst aber mit der Zeit die Kupferbahnen an!
Die Bauteile ändern ihren Wert dabei nicht,danach ist alles wieder fit.
Ich hab' das wieder so hingekriegt,dass bis auf den rechten Blinker wieder alles läuft!
Der Blinkerausfall könnte aber eine andere externe Ursache haben: Ich denke,bei Kurzschluss schaltet das SAM den Blinkerkreis einfach ab,weil der Strom ständig überwacht wird.Das werde ich gleich mal checken!
Vielleicht sollte man die Sichtprüfung des SAM in die Wartungsliste mit aufnehmen,das könnte so manchen Ärger ersparen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 19:03 Uhr:
Es hat sich leider herausgestellt,dass es übler ist,als es aussieht...Nach dem letzten Reparaturversuch ist jetzt der Blinker immer an,auch ohne Zündung! Aber wenigstens geht auch die Warnblinkanlage noch,
und wenn ich Glück habe,kann ich sogar eigenständig fahren!
Donnerstag ist Programmiertermin für das neue SAM...
Aber dann hab' ich wieder 10 Jahre Ruhe!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 16:01 Uhr:
Schon wieder falsch... Nachdem ich mit einem Freund vorneweg warnblinkend nach Schwerte zum Mercedes Autohaus gefahren war,um das neue SAM anpassen zu lassen,musste ich doch tatsächlich feststellen: Es lief wieder alles normal!
Das neue SAM wollte ich aber trotzdem programmieren lassen,nur war dieser Teil der Aktion nicht von Erfolg gekrönt...Der Smart-Servicetechniker war krank,und der Ersatzmann hat's nicht gebacken gekriegt!
Also habe ich das alte Teil wieder eingebaut,natürlich nix bezahlt und vom Hof gefahren,alles wieder paletti,Blinker ok,nix an der Hand!
Also Samstag ab in den Urlaub!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 20.6.2013 um 16:08 Uhr:
Schönen Urlaub Euch und Grüße an Peggy!!
 
____________________
LG,
Hallunke



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2013 um 17:19 Uhr:
Danke Schätzelein! Hoffentlich überlegt mein Baby sich das nicht anders...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1750221 - 24 queries