deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 717 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fahrwerk White Tiger



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 13:12 Uhr:
Huhu,
ich muss echt mal ne doofe Anfänger Frage stellen...
Zur Zeit mach ich mir den White Tiger von ML-Tuning hübsch, den ich vor ein paar Tagen in Neuss bei einem Händler gekauft hab.
Verbaut ist ein LOWTEC SPORT Fahrwerk. Das ist so heftig, das bei kleinsten Kanaldeckeln einem die Geräusche echt aua machen, da federt quasi nix.
Die Frage für mich ist: Was hält der Kleine eigentlich aus? Hatte jetzt vorher 7 Jahre einen mit orig. Fahrwerk, welches doch hinten sehr schwammig war, aber bin ernsthaft am überlegen, ein nicht ganz so heftiges einzubauen. Wie ist denn Eure Erfahrung? Bin da wirklich absolut neu und umfahr zur Zeit echt jede Bodenwelle, bei den Straßen nicht unbedingt ein Burner...
 
____________________


www.bovensiepen.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 15:01 Uhr:
... ich habe das bei mir ursprünglich verbaute, nach einigen Monaten rausgeschmissen, nicht nur weil es unkomfortabel war, sonst als Fahrwerk echter Mist.
Letzteren Unterschied "erlebte" ich dann mit dem neuen Fahrwerk
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 15:36 Uhr:
Welches hast Du denn jetzt?
 
____________________


www.bovensiepen.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 15:36 Uhr:
Moin,
es gibt heute IHMO nur zwei Alternativen.
Bilstein B14...hart aber ehrlich....oder...umme 600
KW - INOXfahrwerk, deutlich komfortabeler und mit noch mehr Haftung als das B14.....umme 1200
Gruß Kalle



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 15:41 Uhr:
Huhu, na das hilft mir doch mal ne Menge weiter....will das Ding ja noch ein paar Jahre fahren und so macht es gerad gar keinen Spass..
Bin Morgen bei RS-Parts, ich glaub, die verbauem auch KW....Danke erstmal...
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 16:18 Uhr:
Anscheinend sind die Federn extra gepresst, warte Morgen mal ab, neue Federn wären nicht ganz so teuer und würden zumindest mal Federn...bei mir federt jedenfalls gefühlt überhaupt nix...
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 16:20 Uhr:
http://www.bovensiepen.de/assets/images/k-20130610_133426.jpg


Edit meint das Bild war zu groß.

[Editiert am 13/6/2013 von 3022484000]
 
____________________


www.bovensiepen.de

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 19:06 Uhr:
Kann auch sein das deine Dämpfer hin sind, habe ebenfalls Lowtec Federn, und da meine Dämpfer durch sin, Federt da auch nix mehr.

Ein guter Kompromiss zwischen Fahrdynamik, Optik und Restkomfort zum bezahlbaren Preis sind Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern.

LG
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 19:24 Uhr:
B 14 natürlich :-)

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2013 um 17:57 Uhr:
...Ohoh...da ist wohl so Einiges nicht an dem Wagen eingetragen...
Bei dem Fahrwerk sind die Federn wohl gepresst, kommt auf jeden Fall ein Neues rein, die Dämpfer sind dann bestimmt auch um (68.oookm)
...im Moment stellt sich die Frage, ob der Händler alles nachtragen kann, was nicht in den Papieren steht....(Felgen,Bereifung,Brabuslenke,Auspuff,Spiegel....)
Dann muß er umbauen, dadurch mindert sich wieder der Wert, sieht aus,
als bekomm ich noch richtig Spaß...Hab den Vogel drei mal gefragt, ob alles in den Papieren steht...

Naja, mal schauen, wenn er es nicht schafft, werd ich wohl vom Vertrag zurücktreten, aber jetzt erst mal die nächste Woche abwarten....doof...
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2013 um 07:43 Uhr:
Zitat:
Hab den Vogel drei mal gefragt, ob alles in den Papieren steht...

Naja, mal schauen, wenn er es nicht schafft, werd ich wohl vom Vertrag zurücktreten, aber jetzt erst mal die nächste Woche abwarten....doof...

Hast du das nur mündlich gefragt, oder hast du es auch im Vertrag stehen? Andernfalls wirst du dich vielleicht schwer tun mit zurücktreten.
 
____________________

Spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2013 um 07:56 Uhr:
Moin,
das stimmt so nicht. Bei einem Kauf von Privatmenschen schon, aber ein Händler darf nur verkehrssichere Fahrzeuge verkaufen, dazu gehört auch die Eiignung der Fahrzeugausrüstung zum Betrieb im Bereich der StVZO. Ich kann zur Wandlung nur dringend raten..vielleicht direkt über einen Anwalt...hätte ich beim ersten Problem schon sofort gemacht
Gruß Kalle



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2013 um 08:26 Uhr:
Danke Euch....
es gibt da nen Grundsatzurteil BGH,das man bei nem Händler 6 Monate Umtauschrecht hat...Jetzt muß er erst mal nachbessern,Auspuff gegen nen Brabuspott mit Eintragung tauschen,Felgen eintragen,Reifen eintragen,Spiegel gegen originale tauschen,Brabuslenke braucht wohl nen ABE
Wenn er es schafft ist gut,wenn nicht,kriegt er Ihn wieder....
Bei nem Privatkauf wär ich weitaus schlechter dran....
Der Wagen sieht echt schick aus....aber mit den Problemen vergeht einem alles...
Ich warte die nächste Woche erst mal noch ab....kann Kalle da nur Recht geben...
 
____________________


www.bovensiepen.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 06:27 Uhr:
......mannomann, wer hat denn den Wagen so verbastelt..... als Micha ihn damals nach Köln verkaufte, war der Roadster im Top-Zustand.
Hat da wohl jemand die teuren Teile ausgebaut und verkauft ??
Ich meine mich erinnern zu können, dass ursprünglich das KW Fahrwerk verbaut war (ich kann mich aber auch irren....) als Micha den Wagen verkauft hatte. Auch die Felgen sind andere, als die auf Michas Homepage.
Wenn Du auf seine Homepage www.mltuning.de gehst, kannst Du Dir den White Tiger noch ansehen und wie er ursprünglich ausgesehen hat. Dort findest Du auch den Text, den der Händler, wo Du ihn gekauft hast, benutzt hat......
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 06:37 Uhr:
....ich habe gerade selber mal nachgeschaut: Der Wagen hatte tatsächlich das KW (!!!) verbaut und die Radinox Felgen in 17 Zoll.....
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 07:44 Uhr:
Zu dem Wagen gibt's überhaupt keine Unterlagen und im Schein ist auch kaum was eingetrage,obwohl es der Händler versichert hat...... Morgen geht der Wagen zurück zu dem Händler,da stimmt so einiges nicht,der hat so überhaupt keine Betriebserlaubnis....hoffe,ich komm ohne Anwalt aus,aber dafür um ne ziemlich üble Erfahrung reicher....ich werd danach mal berichten...sehr ärgerlich das Ganze....
 
____________________


www.bovensiepen.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 08:50 Uhr:
.....ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass an einem Top Fahrzeug so lange rumgebastelt wurde, bis es seinen ursprünglichen Charaktet, den der Tuner beabsichtigte verlor.
Schau Dir mal die Bilder auf Michas Homepage an, welche hochwertigen Komponenten verbaut wurden.....und jetzt das!!!!
Vom ursprünglichen "White Tiger" ist nur noch ein "White Ozelot" übriggeblieben!
Jammerschade!!
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 09:09 Uhr:
...jepp...da hast Du Recht...ich hab nur andere Sitzbezüge noch,und daß macht mich halt stutzig...der ml-Schriftzug ist ein anderer...hatte vor dem Kauf lange verglichen und deshalb bin ich davon ausgegangen,daß dies ein anderer Wagen ist.....
Naja...es bleibt spannend :-(
 
____________________


www.bovensiepen.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 09:44 Uhr:
.....ich gehe davon aus, dass es der White Tiger ist, sonst hätte sich der Eigentümer aus Köln, wenn er ihn noch besäße, schon längst gemeldet, denn der geisterte damals auch hier im Club rum und hat einige Sachen gepostet......
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2013 um 13:46 Uhr:
Ich hab bisher nur ne Vorbesitzerin ausgemacht,davor gehörte er laut Papieren nach Köln...will aber jetzt weiß Gott nicht irgendwelche Vermutungen anstellen. Vielleicht sind ja auch die Ledersitze ein 2tes mal bezogen worden,der Schriftzug hat auf jedenFall jetzt ne rote Linie drüber...natürlich kann es so sein,daß einige 'nette'Teilchen ausgebaut worden sind...für mich ist wichtig,daß alles eingetragen wird,da ist der Händler nun in der Pflicht...
Fakt ist,die Federn sind nachträglich gepreßt worden,dadurch sind bestimmt die Dämpfer gestaucht und um...
Leider kenn ich mich damit nicht so prickelnd aus.
Hab auch gelernt,innerhalb 14 Tage kann man den Wagen eh zurückgeben,da war ich leider 3 Tage drüber...
Wenn nu alles klappt,dann wird er auch wieder glänzen...ich werd mal weiter berichten...
Aber immer Danke für ein paar Hintergrundinfos...
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2013 um 17:44 Uhr:
Tja...über 4 Wochen rum,Smartie immer noch beim Händler mit dem Recht auf Nachbesserung,war nix eingetragen außer Sachen,die gar nicht vorhanden waren...
Am Montag kommt nochmal zur Nachuntersuchung von einer 21 Einzelabnahme...
Das übelste sind die Lohrinser 8halber Speedy Felgen,die nach dem 2008er Gesetz nicht ohne Radabdeckung vom SLK gefahren werden dürfen...
Mehr schreib ich jetzt mal nicht,wer weiß,wo die Sache noch rechtlich landet....hätte ich nicht vorher schon nen Roadster gehabt,wäre meine Geduld auch schon ziemlich durch....
Vielleicht klappt es ja am Montag.....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2013 um 19:32 Uhr:
Hallo Bovie,

mir stellt sich unterbewust die Frage, warum fährst Du nicht
einfach mal zu ML (nur so ne Idee)

Er sollte doch wissen, ob es sein "White Tiger" ist oder irgend ein Nachbau...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 05:44 Uhr:
Ich kenne den Herrn Lange von ML leider nicht persönlich und mag auch nicht offen über Jemanden urteilen.....sagen.wir mal.....ich hab mit Ihm versucht,zu telefonieren....ist halt nicht mehr sein Auto....kann ich auch verstehen....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2013 um 19:45 Uhr:
So......
für alle, die es interessiert, hab jetzt zwei Monate hinter mir, kurz vor dem Beginn eines Rechtsstreites hat der Händler es doch mal geschafft, alles eintragen zu lassen....
Aus dem White Tiger ist jetzt ein Stormtrooper geworden, leider ein Tag zu spät für die Star Wars Convention in Essen...wer Bilder sehen möchte...
http://www.bovensiepen.de/html/roadster.html

Auf jeden Fall noch mal einen riesen DANK hier an die, die mir mit Ihren Tipps weitergeholfen haben !!!!!!!!!
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2013 um 19:51 Uhr:
Was hast du denn da für Federn verbaut??? ,gibts nicht eine legale Variante, wo das stimmiger ausschaut?



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2013 um 20:52 Uhr:
Jetzt sind die orig. drin,in meiner Umgebung sind die Straßen einfach zu schlecht,und nach dem Desaster mit dem Fahrwek vorher,war ich auch mal richtig geheilt.Da tat Dir der Wagen ja nach jedem Gullideckel weh.... ;-)
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2013 um 22:46 Uhr:
Ah,ok. Zerstört nur die ganze optik



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2013 um 10:46 Uhr:
Dein freier Oberkörper sieht unnatürlich aus. Zu viel mit Photoshop abgespeckt?
Glückwunsch zum fahrbereiten Stormtrooper. Schön, das es noch eine Lösung gab. Die Farbkombi paßt optimal zum Thema. Viel Spaß damit.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2013 um 10:58 Uhr:
Danke für das Kompliment mit dem Oberkörper..leider kein Photoshop sondern jeden Tag ackern dafür..schnief....
Ja,bin auch froh,daß das Thema weitgehend abgehakt ist...kann 21er Einzelabnahme,19.3er und Händlergespräche nicht mehr hören...
Hätte den Wagen auch gerne etwas tiefer,aber jetzt erst mal Luftholen....
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2013 um 11:55 Uhr:
Zitat:
...aber jetzt erst mal Luftholen....

...und genießen.

Respekt. Bin auch gerade beim Body Tuning. Gleichwertiges Gewichtstuning am Roadster ist teurer und der Kompfort verschlechtert sich.... der Urlaub war nicht gut, aber ab November geht es zusätzlich ein paar Monate in die Wettkampfvorbereitungen. Das macht das Gesamtgewicht des Roadsters dann noch geringer.

So. Nun fahr dein schicken Kampf- Roadster und genieße morgen die Sonne. Heute sieht das hier nicht so gut aus, aber man konnte heute morgen zumindest offen fahren.
Morgen werde ich auch eine schöne Feierabendtour machen.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3406181 - 24 queries