deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2479 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klimaanlage , Kulanz ?



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 15:31 Uhr:
Meine Klima hat gerade keine spürbare Kühlleistung. Die Klimarohre sind augenscheinlich intakt. Das Einschalten funktioniert, was man am Drehzahlmesser, und am Motorlauf merkt. Ich hoffe mal dass ich die Klima nur neu befüllen lassen muss. Aber falls doch irgendwo ein Haarriss festgestellt wird, gibt es da noch Kulanz von smart ? Oder gilt die Kulanz nur für den Erstbesitzer oder nur bis zu einer bestimmten Laufleistung ?

Danke und Gruss vorab



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 15:48 Uhr:
Anzahl der Besitzer ist egal, worauf Smart achtet ist die Laufleistung und ob er von Smart Checkheft gepflegt ist.
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 18:12 Uhr:
moin,

als ich vergangenen Donnerstag wegen dem Lenkradeinbau in Erlangen war, hat mich Herr Huber auch darauf angesprochen, einen Kulanzantrag zu stellen, weil bei mir noch die alten Rohre drin sind.
Er sagte, die Kulanzregelung besteht bis zu 10 Jahre nach EZ.

Wollte heute deshalb zum SC, hab's aber nicht geschafft, werd das dann Mittwoch machen.
Bin mal gespannt, der Vorbesitzer hat das Checkheft verbaselt. Der Roady ist aber wohl immer im SC Bielefeld gewesen.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 09:54 Uhr:
is ja cool, Danke für die Antwort.
das werde ich doch beim nächsten Service gleich mal ansprechen



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 10:13 Uhr:
Was? Nur 10 Jahre Kulanz?
Dann muß ich wohl mal einen Kulanzantrag stellen. Bis jetzt waren sie noch nicht beschädigt nach über 50.000km.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 12:52 Uhr:
moin,

war ja gestern beim SC wegen den alten Klimaleitungen.
Soeben telef. Rückmeldung vom SC bekommen, im Juli werden die Klimaleitungen im Rahmen der Kulanz kostenfrei ausgetauscht

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 20:24 Uhr:
Zitat:
als ich vergangenen Donnerstag wegen dem Lenkradeinbau in Erlangen war, hat mich Herr Huber auch darauf angesprochen, einen Kulanzantrag zu stellen, weil bei mir noch die alten Rohre drin sind.
Er sagte, die Kulanzregelung besteht bis zu 10 Jahre nach EZ.
Oh, ich hab auch die alten Rohre noch drin, nach über 100.000 km. Jetzt hab ich noch 11 Tage Zeit einen Kulanzantrag zu stellen

Zitat:
Ich hoffe mal dass ich die Klima nur neu befüllen lassen muss.
Ich hab meine letzes Jahr das erste Mal neu befüllen lassen. Klimarrohre und Kompressor waren noch intakt. Also: no panik!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 21:02 Uhr:
Zitat:
Soeben telef. Rückmeldung vom SC bekommen, im Juli werden die Klimaleitungen im Rahmen der Kulanz kostenfrei ausgetauscht

Hey Vince, weißt Du zufällig, ob das auch für die Kugel gilt?
Danke!



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2013 um 16:52 Uhr:
Letzte Woche wurde bei mir in Luxemburg die Kulanz abgelehnt. Klimaleitung gebrochen, Wagen checkheft gepflegt, 2005er Modell, 82000km.



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2013 um 21:23 Uhr:
@ roninr1:
das dein Antrag komplett abgelehnt wurde ist hart.
Meiner wurde 15 Tage bevor er 10 wurde gestellt und obwohl er seit 2005 und 50.000KM keinen Eintrag mehr im Checkheft hat, hat Smart 50% der Kosten übernommen.

Gruß,
Markus



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2013 um 09:14 Uhr:
@Markus20

liegt warscheinlich wieder mal daran daß der Wagen von Deutschland nach Luxemburg exportiert wurde, in Luxemburg sind wir allgemein immer an Belgien gebunden

hatte das gleiche Problem mit einem Bmw den ich aus Deutschland importiert habe...

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 10.7.2013 um 20:35 Uhr:
moin,

so, Roady vorhin abgeholt, Klimarohre sind drin und alles funktioniert wieder super - noch.
Und er hat keinen Pfennig dazu gezahlt

Und durfte 2 Tage lang kostenfrei eine fette E-Klasse durch die Gegend kutschieren



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3704770 - 22 queries