deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 726 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Aux / Line in - passt ein Adapterkabel für den 450?



Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 14:37 Uhr:
Moin, hab mich die Tage mal wieder über CDs und die Schubladen geärgert und will jetzt endgültig eine MP3 Lösung - am besten flexibel als Line in über den CD Wechsler per 3,5 Klinke.

Bei Ebay habe ich einige Angebote gefunden, die aber alle nur für die alte Kugel (450) angegeben werden - teilweise aber auch mit dem Hinweis "passend für alle Smart mit Grundig bis 2006".

Mein handwerkliches Talent - ich hab's mehr als einmal angedeutet - ist beschränkt, also wäre kaufen, einbauen, läuft ideal - irgendwelche Kabel umfrimmeln würde ich mir gerne sparen.

Reicht sowas aus:
http://www.ebay.de/itm/400496839255 oder http://www.ebay.de/itm/390608649478 ?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 14:50 Uhr:
moin Lasse,

kannst du nehmen, Hauptsache, die Brücke (das weiße Kabel auf den Fotos) ist im Stecker, sonst funzt es nicht.

Hier noch zwei Links zum Thema:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=30386


http://www.jhwus.info/page2/page35/page376/page376.html

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 14:55 Uhr:
Hi Vince,

danke für die Antwort - das Thema hatte ich mir angesehen, und die Daten aus dem JHWUS kenne ich - aber wie schon gesagt, ich fummele nicht gerne an Kabeln ;-)

Nach deinem Thread war ich noch unsicherer, ob die Kabel tatsächlich passen - also danke für die klare Aussage, dass das geht :-)

VG

Lasse

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 17:40 Uhr:
moin,

nur noch mal ergänzend, so muss der Anschluss rückseitig aussehen:



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.6.2013 um 22:14 Uhr:
Traumhaft! Danke für das Bild, damit ist mir wirklich geholfen.

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 06:42 Uhr:
Hallo,
ich habe bei meinem AUX-Stecker die Kabelbrücke nicht drin und mein IPhone läuft trotzdem perfekt über den Anschluss.
Für was ist die Brücke erforderlich?

Rudi
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 12:52 Uhr:
Zitat:
Für was ist die Brücke erforderlich?

Die braucht man nur bei den original Smart-Radios (Grundig)
Erklärung findest Du in obigem jhwus-link

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 18:20 Uhr:
Zitat:
Moin, hab mich die Tage mal wieder über CDs und die Schubladen geärgert und will jetzt endgültig eine MP3 Lösung -

Vielleicht leicht offtopic (?), aber meine mp3-Lösung sah vor einem halben Jahr so aus

FM-Transmitter.

Unter Berücksichtigung der prinzipbedingten Einschränkungen bin ich damit sehr zufrieden und es lässt sich leicht auch mal in einen Leihwagen (oder ein Leihwohnmobil) mitnehmen...

Aber jetzt wieder zurück zum Aux / Line in ...



[Editiert am 11/6/2013 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2013 um 15:36 Uhr:
FM-Transmitter - von den prinzipbedingten Einschränkungen mal abgesehen - blockieren aber den Zigarettenanzünder. Da hängt dann aber doch meistens ein Navi oder ein Smartphone dran...

Vince, nochmal danke für das Bild, scheint alles zu passen, nachher mal einbauen

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2013 um 22:10 Uhr:
Zitat:
FM-Transmitter - von den prinzipbedingten Einschränkungen mal abgesehen - blockieren aber den Zigarettenanzünder.

Stimmt, deswegen kam bei mir vor kurzem noch etwas in dieser Art dazu...


Aber ich wollte hier eigentlich gar nicht im Detail auf die Vor- und Nachteile der diversen mp3-Lösungen eingehen, wie ich schon schrieb, dies ist/war meine Lösung des Problems.
Das Kabel für den Line-In Anschluss hätte mir im Wohnmobil in Australien auch irgendwie wenig genützt...


Und vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen die Methode der Wahl.

Du hast Dich für ein Anschlusskabel für den Line-In Anschluss entschieden,
ein dritter tauscht vielleicht das Radio gegen ein mp3-fähiges (DVD, USB, Speicherkarte, was auch immer) aus...

Möge sich jeder raussuchen, was seine spezifischen Anforderungen am besten erfüllt, oder?


So, jetzt aber wieder zurück zu Deinem Adapterkabel, gib doch mal Laut, ob alles geklappt hat!

edit:
Ein "USB" war doppelt, das müssen wir leider abziehen...


[Editiert am 12/6/2013 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 93
Registriert: 29.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2013 um 08:20 Uhr:
Das Kabel kann man übrigens wunderbar neben dem Drehzahlmesser rauslegen. Einfach den Deckel von dem KI abnehmen und durchschieben.
 
____________________
... Wahre Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen ...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1214299 - 24 queries