deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1195 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reifenhändler verkratzt Felgen und kommt jetzt nicht in die Gänge



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2013 um 08:48 Uhr:
Guten Morgen,

bei der Montage meiner neuen Sommerrreifen am 23.05.2013 wurden drei der vier Spikelinefelgen an meinem SRC stark verkratzt., siehe Bild



Die Kratzer gehen vor allem an den hinteren Felgen einmal und die komplette Außenkante. Die war vor allem deswegen sehr ärgerlich weil ich die Felgen gerade mal eine Woche hatte und diese bis Dato in nahezu perfekten Zustand waren.
Nachdem sich der Händler anfangs noch rausreden wollte willigte er schließlich doch ein alle Felgen neu lackieren zu lassen. Dies wurde mir auch schriftlich bestätitgt.

25.05 haben ich die Felgen dann beim Händler vorbei gebracht. Am 04.06. also rund 10 Tage später habe ich das erste mal nachgefragt was denn meine Felgen machen. Laut Mitarbeiter seien diese noch beim Lackierer. Info holt er ein, ich solle mich nachmittags wieder melden. 15 Uhr wieder angerufen, gleiche Aussage mit der Bitte doch am kommenden Tag anzurufen. Am 05.06. dann um 12 Uhr angerufen, wieder keine Info. Ich wurde zur Seite gelegt und der Mitarbeiter rief beim Lackierer an. Hier kam dann die Info dass es noch zwei Wochen dauern wird. Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich aktuell auf Winterreifen herumfahre und das nicht akzeptabel sei.

Letzter Stand den ich habe ist, dass die Felgen nun zu einem anderen Lackierer gehen. Wie würdet Ihr in der Sache weiter verfahren. Ich dachte eigentlich, dass mein Entgegenkommen, der Werkstatt selber die Möglichkeit zu geben den Schaden zu begleichen und mein Bringen der Felgen, ohne, dass die Werkstatt diese demontieren muss die Sache etwas beschleunigt. Dem scheint aber nicht so. Vor allem ärgert es mich, dass die Felgen 10 Tage rumliegen bis mal einem auffällt dass der Lackierer noch gar nichts gemacht hat, geschweigen denn in naher Zukunft dazu kommt.

Überlege gerade entweder der Werkstatt eine Frist zu setzen zu der a: Klar ist wie lang das mit dem Lackieren noch dauert oder b: Eine Frist bis zu der die Felgen fertig lackiert sind.

Alternativ habe ich auch schon daran gedacht die Felgen wieder zu holen, selber lackieren zu lassen und die Rechnung an die schicken zu lassen.

Was würdet Ihr machen?

Viele Grüße,
Markus



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2013 um 10:17 Uhr:
Tief durchatmen und erst mal nen Kaffee kochen!

...bei meinem haus und hof lackierer ist es das gleiche Problem, der ist jeden Tag voll bis unters Dach! ...und da haben 4 Felgen eben nicht die hohe priorität wie ein ganzes Auto!

Du bist im Moment ja Mobil, auch wenn es Winterreifen sind, aber andere eben nicht, weil Sie auf ihr Fahrzeug warten müssen.
Mein Lackierer ist so voll, das unter 4 Wochen Warteliste gar nichts geht, für solche Sachen.

Einfach locker bleiben, wenn der Monteur jetzt eine andere Lackiererei beauftragt hat, mit der bitte auf Terminsache, sollte es ja ein bisschen schneller gehn, da man in der Regel hier mehr bezahlen muss...

Das ganze ist verdammt ärgerlich, aber die Dinger abholen, selber lack'en lassen und denen dann ne Rechnung präsentieren, wird in die Hose gehn.
Die bezahlen dir das nicht, weil se bei ihrem Lackierer garantiert nen besseren Preis bekommen und der Wille vom Monteur ist ja da den Schaden zu beheben.



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2013 um 11:35 Uhr:
Habe mich vorher einfach mal auf den Weg zum Reifenhändler gemacht, da ich der Meinung war, dass man das am besten im Vieraugengespräch klären kann. Hab den Jungs gesagt, dass mich vor allem die nicht vorhandene Weitergabe von Informationen sehr gestört hat.

Haben sich auch dafür entschuldigt und sofern alles planmäßig läuft bekommen die die Felgen heute wieder und müssen dann halt noch die Reifen montieren.

Viele Grüße,
Markus



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 14:49 Uhr:
Es geht weiter...

Nachdem ich die Tage wieder nichts gehört habe bin ich heute mal wieder vorstellig geworden.
Die Felgen waren inzwischen da und sollten gleich montiert werden.

Nachdem die anvisierten 15 Minuten deutlich überschritten waren habe ich mal freundlich nachgefragt. Drei der vier Reifen waren montiert, der Monteur hantierte aber auffällig lang am letzten...

Habe mir die Sache dann genauer angeschaut und musste feststellen, dass der Monteur die letzte Felge wieder versaut hat...

Lack ist an zwei Stellen abgeplatzt

Mit dem Ergebnis der übrigen Felgen bin ich soweit zufrieden. Eine Felge hat am Übergang zur Innenseite eine Farbnase und der Lackierer hat die Felgen innen nicht komplett lackiert sondern lediglich eingenebelt.

Die eine Felge ist jetzt wieder beim Lackierer am Samstag kann ich den Satz abholen.

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit denen rumzuärgern.
Ich werde die Felgen jetzt einfach so fahren und kommendes Jahr lasse ich Sie pulvern.

Viele Grüße,
Markus



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 10:35 Uhr:
Sach ma, wo läßt du denn Reifen aufziehen? Beim Bäcker?

Sieht mir nicht nur nach 'nem Lackschaden aus!
Eher als hättest du beim Einparken den Boardstein geküßt!
Und wenn tatsächlich Material bei gleich 3 Felgen abgetragen worden ist hätte ich die wohl auf Schadenersatz verklagt!
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2013 um 11:04 Uhr:
Bei solchen Läden gibt es für mich - nach den geschilderten Abläufen - nur eins:
1. Aufforderung zu fachgerechter Schadensbehebung (wahlweise Schadensersatz) mit Fristetzung (per Einschreiben) mit der Ankündigung, Deine Forderungen anderenfalls gerichtlich durchzusetzen.
2. bei fruchtlosem Fristablauf Einschalten eines Anwaltes.
Interessant wäre ja mal, welche Werkstatt es ist, die sich dermaßen disqualifiziert hat, damit nicht nochmal jemand vermeidbar auf diese reinfällt.
 
____________________



Beiträge: 241
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2013 um 08:59 Uhr:
Guten Morgen,

ich habe die Felgen gerade abgeholt. Das Ergebnis ist soweit gut. An einer der hinteren Felgen hat es zum Innenbett ein paar Lacknasen die nur bei enauem Hinschauen zu sehen sind und die Felgen wurden im Innenbett nur eingenebelt. Dadurch ist die Oberfläche natürlich nicht ganz glatt und ich erwarte, dass sich der Dreck hier schön festsetzen wird.

Von vorne sieht das Ergebnis aber sehr gut aus, es ist auch nichts mehr von den Beschädigungen zu sehen. Werde die felgen jetzt erst einmal fahren und wenn es mich zu sehr nervt lasse ich Sie über den den Winter pulverbeschichten.

Viele Grüße,
Markus


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1581829 - 22 queries