deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 870 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hochwasser



Beiträge: 77
Registriert: 5.10.2011
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2013 um 12:25 Uhr:
Liebe Smartis,

ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin erschrocken über das neue Hochwasser. Ich sage bewusst nicht Jahrhunderthochwasser, weil es werden noch mehr kommen.... dafür ist der Mensch einfach nicht reif genug, um das Richtige daraus zu lernen. Leidtragend sind wieder nur die armen kleinen Leute.
Es gibt hier sicher auch Leute aus den geschädigten/gefährdeten Gebieten und wir sind eine Gemeinde, also sollte wir auch hier zusammenstehen und uns gegenseitig helfen.
Ich jedenfalls biete meine Hilfe an, ich bin zwar nicht reich, aber für Bettwäsche oder ähnliches reicht es dann doch noch.

Liebe Grüße Sporty
 
____________________
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geographieunterricht geschlafen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 13:36 Uhr:
...bei uns am Rhein geht das Wasser wieder zurück.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 15:56 Uhr:
Zitat:
weil es werden noch mehr kommen....

Davon können wir aber verschärft ausgehen...
Schuld ist der Klimawandel! Grillen bei 20°C am Heiligabend (München),dafür Ostern Schnee...
Und die Leidtragenden sind wie so oft die,die nix dafür können...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 19:03 Uhr:
Zitat:
Davon können wir aber verschärft ausgehen...
Schuld ist der Klimawandel! Grillen bei 20°C am Heiligabend (München),dafür Ostern Schnee...

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig. Ich hab mir mal den Spass gemacht und eine Wetterchronik meiner Stadt gesucht und bin auch fündig geworden. Was da an Kapriolen in den letzten Jahrhunderten dabei war, dagegen leben wir in einem sehr ruhigen Jahrhundert. Auf jeden Fall kommen Hagel, Tornados, Hochwasser, Eisfahrten, sowie extrem milde Winter mit Schnee und Frost im Juni oder auch über ein Jahr anhaltende Dürren darin vor, wie ich sie in meinen 45 Lenzen noch nicht erlebt habe.

Ich hoffe das Wetter bleibt uns weiterhin so wohlgesonnen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 19:17 Uhr:
Ich würde mal annehmen,dass der Treibhauseffekt schon ein bißchen länger existiert,und zwar beginnend mit der Industrialisierung...aber die Auswirkungen kenne ich von früher nicht so extrem!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 20:05 Uhr:
das das wasser nicht abfließen kann, hat wohl nichts mit dem sogenannten treibhauseffekt zu tun.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 20:16 Uhr:
Indirekt schon...es regnet mehr und ausdauernder! Aber natürlich spielen da viele Faktoren mit hinein,ist nicht einfach,die Zusammenhänge zu erkennen...
Aber ich denke,dass Sporteisbaer nicht beabsichtigt hat,eine Diskussion über die Klimazusammenhänge loszutreten...

[Editiert am 5/6/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 23:16 Uhr:
Nabend,

bisher scheint doch noch kein Roadster aus dem Club abgesoffen zu sein.

Bei uns saufen wenn dann auch nur Fremdfabrikate ab ...um die es dann mehr oder weniger schade wäre. Unser letzter (nicht mehr kompletter) Roadster hat den besten Platz unter der Garagendecke.
Da müsste die ganze Bude schon zusammenfallen dass der nass wird.
Die anderen Autos stehen leider ca. 2,50 m tiefer.
2002 habe ich zwei alte S Klassen, ein Wohnmobil und Vaters VW Bus zugesetzt. Abgesehen vom Wasser im Haus war auch die Scheune danach abrissreif.
Unsere Bettwäsche blieb trocken
Jedenfalls brauchen wir keinen Wecker...die Sirenen gehen oft genug um einem den unruhigen Schlaf zu rauben.
Die nächsten Tage wird's spannend. Freitag soll der Wasserstand von 2002 erreicht werden und dann soll die Elbe ungefähr 5 Tage so hoch bleiben .
Die Gegend um unseren Wald ist heute Nachmittag schon Land unter gewesen ...da war's die schwarze Elster. Die armen frisch aufgeforsteten Bäumchen.

Für Leib und Leben ist's hier nicht gefährlich ...das Wasser kommt wenn dann langsam und steigt bis vielleicht 1,20m ...der Roady wäre praktisch weg.
Bevor nicht Zwangsevakuiert wird hauen wir nicht ab. Gepackt, geräumt und gesattelt ist natürlich schon (fast) alles. Dann heißt es "Cottbus wir kommen" - Micha dann gibt's kein Ausschlafen mehr.

Sich verrückt machen hat keinen Sinn
Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2013 um 07:28 Uhr:
Ich drück dir die Daumen das du da mit deiner Familie auch diesesmal recht "heile" rauskommst! Ohne Sensationsgeil zu wirken: kannst du mal nen Foto schiessen?

[Editiert am 6/6/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2013 um 07:32 Uhr:
Moin Mark,
ich hoffe für Euch, dass es diesmal nicht wieder heißt Land unter.
Ich halte euch die Daumen.....und Theo ist langsam reif für den ersten Schwimmkurs .
Man kann nicht früh genug damit anfangen.....aber es muss wirklich nicht im eigenen Hof sein .
Trockene Füße und viele Grüße
Kalle

[Editiert am 6/6/2013 von KalleR]

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2013 um 09:37 Uhr:
Viel Glück,Mark.
Hoffentlich kommt von den Verantwortlichen diesmal nicht wieder einer auf die glorreiche Idee nen Damm zu sprengen.Bin ab Dienstag wieder im Land,wenn alles glatt geht.Wenn ihr irgendwie Hilfe brauchen könnt,melde Dich.Wenn Du am Sonntag nochmal von Vorort berichten könntest wär mir das ne große Hilfe.
Vielen Dank,Gruß an die Family

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2013 um 09:50 Uhr:
Hi Mark.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Grüß bitte deinen "Rest"

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2013 um 10:01 Uhr:
heißt es "Cottbus wir kommen" - Micha dann gibt's kein Ausschlafen mehr.

kommt her- bei uns ist alles schick - die lassen den Tierpark oder Branitzer Park nicht absaufen....

wirst ja sowieso einen großen Bogen fahren müssen,.....damit du Herzberg B87 umfährst


und Theo ist langsam reif für den ersten Schwimmkurs - Kalle, den bekommt er sowieso bei mir und gleich noch Selbstverteidigung dazu, aber dafür hat es noch ein bisschen zeit - muskelaufbau macht er schon alleine

wir erwarten euch - platz ist genug
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz

* Unterstützer *

Beiträge: 19
Registriert: 15.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2013 um 10:08 Uhr:
Hi Mike
Wünsch dir auch viel viel Glück.
Grüße
Kamil

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 10:38 Uhr:
@Schraubelocka....

Hi, gib mal Zwischenbericht.
Wie ist es euch bisher ergangen?

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 11:13 Uhr:
Moin Gerhard,

unseren Abschnitt haben sie dieses Mal verschont...da sind wir nicht böse dass wir die Autos, den Wohnwagen und tausend andere Sachen "umsonst" geräumt haben.
Einige Nachbarorte wurden zwangsevakuiert, andere auf freiwilliger Basis.
Viele Straßen waren/sind gesperrt.
Bisher war es immer unser Landstrich der für die nachfolgenden Städte geopfert wurde.
Drum sind auch alle Städte nach uns so über die ungewohnten Wassermengen überrascht.
Wie es in unseren Waldstücken an der schwarzen Elster aussieht ist nicht klar da die Zufahrtsstraßen noch dicht sind.
Es gibt momentan eine undichte Stelle im Elbdamm die aber nicht so beängstigend ist.
Das Wasser plätschert dort ohne große Wucht ins Land.
Wenn die Elbe nicht mehr so hoch am Damm steht können wir wieder ruhiger schlafen und alles zurückräumen.
Eigentlich reicht es auch einmal im Leben komplett abzusaufen.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 12:52 Uhr:
Hi Mark.
Schön zu lesen das eure Wegräumarbeiten umsonst waren...
Hoffentlich bleibt das Wasser weiterhin von euch weg...

Euer Wegräumen hat ja auch einen Vorteil... es werden bestimmt Sachen vor deim einräumen wegsortiert :-) Schafft Platz ..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 17:35 Uhr:
@Schraube
Da freu ich mich ja für euch,daß bis jetzt alles soweit trocken geblieben ist.Nun müssen die Deiche noch was durchhalten,dann ist es überstanden.Konnte mich im Youtube bißchen schlau machen über Torgau,Löben und Arnsnesta.Einmal abgesoffen ist wie ausgebombt oder dreimal umgezogen.Leider.
Schöne Woche noch,LG an die Family



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 19:59 Uhr:
vorhin bei galileo,natürlich der hauptbericht "hochwasser" bei einem autohändler, ein gelber smart roadster bis zur kante seitenfenster im wasser.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2330980 - 22 queries