deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 323 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Alcantara Leder oder Alcantara Kunstleder?



Beiträge: 43
Registriert: 14.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 23:15 Uhr:
Hallo,

würde gerne meinen verschlissenen Sitzbezügen den Laufpass geben.
So wo liegen nun die Vorteile bzw. Nachteile zwischen Alcantara-Leder und Alcantara-Kunstleder?
Echtleder will ich nicht sind mir für den Kurvenräuber zu "rutschig".
Welche Nahtfarbe würde zu "scribbled grey" passen?

Grüsse

Uli

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 06:07 Uhr:
Alcantara ist ein sehr aufwendig herzustellendes Webprodukt, dass aus speziellen Kunstfasern besteht. Es sieht zwar aus wie Kunstleder, ist es aber nicht.
Das heißt, Alcantara ist auf jeden Fall ein Produkt, dass künstlich hergestellt wird.
Wenn Du mehr darüber wissen willst, dann schau einfach mal bei Wikipedia rein.

Dort kannst Du noch mehr über die Herstellung, Haltbarkeit etc. erfahren.
 
____________________



Beiträge: 43
Registriert: 14.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 10:50 Uhr:
Hi,

danke für die Antwort.
Was Alcantara ist weiß ich.Meine Eingangsfrage habe ich vielleicht ein bisschen unglücklich gestellt.
Meine Frage ist: Mit was soll ich Alcantra am besten kombinieren, Echtleder oder Kunstleder? Stichwort Ebay Quereser!
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile dieser beiden Kombinationen?

[Editiert am 5/6/2013 von ulkahn]

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 12:41 Uhr:
Zitat:
Echtleder will ich nicht sind mir für den Kurvenräuber zu "rutschig".

du wirst in der "Rutschig-keit" zwischen "pelle naturale" und Plastik keinen Unterschied feststellen.

Dann mach doch einfach komplett Alcantara

[Editiert am 5/6/2013 von jogimuc]



Beiträge: 43
Registriert: 14.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 12:54 Uhr:
Mann, ist das wirklich so schwierig?;-)
Genau deshalb will ich Alcantara für Sitz und Rückenlehne, weil es nicht rutscht.
Jetzt stellt sich halt die Frage, Echtleder oder Kunstleder für die Wangen und Kopfstützen?
Sind die 100¤ Aupreis für Echtleder gerechtfertigt? Alcantara Leder 369¤ zu Alcantara Kunstleder 269¤.
Was für Vorteile bietet Echtleder an den Wangen/Kopfstützen gegnüber Kunstleder?
Stabilere Nähte?!Langlebiger?! ?????

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 12:56 Uhr:
@ ulkahn

.. meinst du wie bei dem Roadie (nein, nicht die Farbe)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-softtouch/12
2443372-216-1128?ref=search


lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 43
Registriert: 14.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 13:41 Uhr:
Gib in der Ebay Suche "Smart Alcantara" ein dann wirst du fündig.
Sind vom T. Quereser, gibts auch für 60KW Sitze.Nahtfarbe wählbar.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 13:46 Uhr:
Setze Dich auch mal mit Micha von MLTuning in Verbindung. Der macht häufig solche Interieurs.
 
____________________



Beiträge: 43
Registriert: 14.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 14:31 Uhr:
Ich will mich aber mit keinen Micha von MLTuning in Verbindung setzen, wenn einer meine Sitze macht dann Quereser!
Ist nur 50km von mir entfernt.
Ich will doch nur von einem Nichthändler/Nichtverkäufer wissen ob Kunstleder genauso für die Wangen taugt oder nicht.
Oder ob es doch besser wäre die 100¤ mehr in die Hand zu nehmen, weil....
Das der Händler auf Echtleder plädiert ist doch klar.

Aber ich glaub wir kommen hier auf keinen grünen Ast, ich gebs auf!
Sorry das ich euere Zeit in Anspruch genommen habe.
Kann einer der Mods den Thread "schliessen"?

[Editiert am 5/6/2013 von ulkahn]



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 19:32 Uhr:
Bei der "Qualität" die ich bisher bei fertigen Sitzbezügen für den Roadster gesehen habe dürften sich die 100 Euro NICHT lohnen. Die Antwort hängt aber wohl auch davon ab wie schlecht das Kunstleder ist, denn Kusntleder gibts ja nicht nur in einer Qualität. Ohne jemanden der die gleichen Bezüge vom gleichen Hersteller hat, kann Dir das wohl keiner beantworten.

Was ich definitiv schei$$e finde ist die Qualität unserer Kopfstützen, die sind nämlich für meinen Geschmack viel zu hart gepolstert. Bei nem Auffahrunfall von hinten möchte ich da nicht mit dem Kopf gegenprallen.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 19:59 Uhr:
Ich habe meine Sitzbezüge auch von Quereser und die sind teilleder, kann bis jetzt nichts negatives berichten. Ich meine auch die original Lederbezüge sind nur teilleder.
Gruß Ralle
http://www.quereser.de/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstelle
n=1&Kategorie_ID=42
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1680889 - 24 queries