deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 728 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zulassungszahlen 2012

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 19:52 Uhr:
moin,

da ich letztens was beim KBA gesucht habe, hab ich auch gleich mal nach den Zulassungszahlen der Smart Roadster geschaut.

Da es einen ähnlichen Thread vor 3 Jahren schon mal gab, hier für alle Interessierte ein Update:

*edit*
PDF- Datei aufgrund unklarer Gesetzeslage (unten steht was von nur genemigter Veröffentlichung) wurde der Link zur PDF gelöscht da keine Quellenangabe gemacht wurde.
@ Vince: Hat dir die Stelle die das Schreiben gesendet hat das OK zur Veröffentlichung gegeben?
Wenn ja war mein editieren hier unnötig...
*edit ende*

LG, Vince

[Editiert am 5/6/2013 von nafnevruK ]
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 4.6.2013 um 20:29 Uhr:
..sind immer noch zu viele.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 21:11 Uhr:
knappe 11.000 sind aber deutlich weniger als vor 3 Jahren, wo es noch 16.000 waren



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 22:13 Uhr:
nach der tabelle existiert keines der 25 (?) gebauten 45er Coupes mehr. das lese ich daraus
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 22:30 Uhr:
Sooooooo wenige?!
Ich dachte, es sind über 40.000 gebaut worden?
Sind so viele im Ausland verkauft worden, oder ist der Schwund wirklich so stark?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 22:36 Uhr:
Am 01.01.2012 hatte mein QP im öffentlichen Straßenverkehr nix zu suchen (Saisonkennzeichen), was kein Einzelschicksal ist und die sind vom KBA wegen des Stichtages bestimmt nicht mitgezählt worden.



Beiträge: 20
Registriert: 16.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 22:53 Uhr:
In 3 Jahren 5000 Roadster gestorben ?? Crash ? Alterserscheinung ?? Ersatzteile sind doch nicht so teuer als das man einen Roady wegschmeisst.
Wegen Alterserscheinung muß ich gerade grinsen. Hatte heute auf den vor einem Jahr gekauften SRC genau 25.000 km auf dem Tacho .

[Editiert am 4/6/2013 von MinMax]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 23:19 Uhr:
Zitat:
Ersatzteile sind doch nicht so teuer als das man einen Roady wegschmeisst
Nö das nicht gerade, allerdings fördern die niedrigen Gebrauchtwagenpreise das Schlachten auch von eigentlich noch "guten" Fahrzeugen..
Wenn es jedoch stetig weniger weden, könnte sich das natürlich irgendwann positiv auf den verbleibenden (guten) Rest auswirken.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 23:24 Uhr:
Motorschaden --> Wirtschaftlicher Totalschaden



Beiträge: 43
Registriert: 14.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 23:30 Uhr:
Zitat:
knappe 11.000 sind aber deutlich weniger als vor 3 Jahren, wo es noch 16.000 waren

Einspruch euer Ehren, Sie haben die 1513 Coupes vergessen



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 01:17 Uhr:
Selbst die ca. 12,500 Zulassungen im Januar sagen nur die halbe Wahrheit. Meiner ist ebenfalls mit Saisonkennzeichen, zu dem Zeitpunkt also nicht zugelassen, trotzdem existiert er und erfreut sich auch bester Gesundheit. Diese geringe Stückzahl an Coupes kann ich kaum glauben. Bei mir in der Gegend fahren deutlich mehr Coupes als roadster rum. Und es werden auch bei Mobile usw. mehr als genügend Coupes zum Verkauf angeboten.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 08:59 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen jedesmal herausgerechnet werden.

Sehr interessant aber, einen von 425 zu fahren



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 10:05 Uhr:
Das mit den saisonkennzeichen ist sicherlich Unsinn.

Die 45 kW-SRCs sind in irgendeiner anderen Zahl mit verwurstet. Zumindest stand vor einem halben Jahr mal einer in mobile.de drin, der auch recht schnell verkauft war.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 12:24 Uhr:
das mit dem "Aufdröseln nach Modellen" kann man "eh in der Pfeife rauchen", da hat Smart bei den Schlüsselnummern genauso gut gepfuscht wie beim Bau der Autos ....

das einzige, wonach man sich orientieren kann, ist die Motorleistung, [und nicht mal das exakt, denn die 66 kW-Versionen auch tauchen nirgends auf, die laufen wohl bei der 60 kW-Version mit] ob das Fahrzeug dann als Roadster oder Roadster Coupe verschlüsselt wurde, war wohl abhängig davon was die "gerade geraucht hatten"

guckst Du da:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=23369


[Editiert am 5/6/2013 von jogimuc]



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 14:56 Uhr:
@Moderatoren:

Schaut Euch mal die letzte Zeile des pdfs an. Nicht das da ein Anwalt Geld verdienen möchte ...

"© Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung und Verbreitung, auch auszugsweise, nur mit vorheriger Zustimmung gestattet."

Gruß
wallower

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 15:08 Uhr:
Zitat:
Das mit den saisonkennzeichen ist sicherlich Unsinn.

Mag sein, aber dem KBA ist das schon zuzutrauen.
Denn außerhalb des Betriebszeitraumes ist ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen rechtlich nicht zugelassen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass zum Stichtag 01.04.2012 oder besser zum 01.05.2012 andere Zahlen der aktuell zugelassenen Roadys rauskämen ....
 
____________________

</font

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 18:01 Uhr:
moin,

zuerst einmal zu den Saisonkennzeichen, Mitteilung des KBA:

Zitat:
Die Saisonkennzeichen sind im Bestand enthalten.

Im Bestand sind alle Kfz und Kfz-Anhänger (ausschließlich der außer Betrieb gesetzten Fahrzeuge), die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) zum angegebenen Zählzeitpunkt gespeichert sind.

Und @wallower und die Mods:

Zitat:
@Moderatoren:

Schaut Euch mal die letzte Zeile des pdfs an. Nicht das da ein Anwalt Geld verdienen möchte ...

"© Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung und Verbreitung, auch auszugsweise, nur mit vorheriger Zustimmung gestattet."

Gruß
wallower


... in meinem Job achtet man natürlich auf sowas, daher:


Zitat:
Sehr geehrter Herr ***,

anbei erhalten Sie das Antwortschreiben zu Ihrer Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Brigitte Jürgensen

Kraftfahrt-Bundesamt
Fahrzeugstatistik
Fördestraße 16
24944 Flensburg

Telefon: +49(0)461 316-1747
Telefax: +49(0)461 314-2833
E-Mail: fahrzeugstatistik@kba.de
Internet: www.kba.de

Was wohl in dem Antwortschreiben drin stand?

Aber trotzdem gut, dass jemand auch auf sowas achtet. Da haben ja schon einige Forenbetreiber argen Ärger bekommen, weil Usern das UrhG schnuppe war.
Ist aber alles im grünen Bereich in diesem Fall.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 18:42 Uhr:
Puh, das ist aber wirklich wenig, wenn hier nur noch rund 12,5 tausend rumdüsen. Soviele abgemeldete sind ja auch nicht bei mobile.de im Angebot.

Interessant wäre es jetzt zu wissen, wieviele denn überhaupt in Deutschland verkauft und zugelassen waren, bzw. wieviele ins Ausland verkauft wurden!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 21:41 Uhr:
@Drivesmart
würde mich auch mal interessieren.
Thema aboniert.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 21:58 Uhr:
Ja, die Saisonkennzeichen sind enthalten: Nämlich die Saison-Kennzeichen /-Fahrzeuge, die über den Winter angemeldet waren: "die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) zum angegebenen Zählzeitpunkt gespeichert sind". Ich glaube nämlich nicht, dass der / die Sachbearbeiter/in direkt gecheckt hat, dass das eher ein Sommerfahrzeug ist.

... oder wie war die Frage zu den Saisonkennzeichen an den Sachbearbeiter genau gestellt?


Meiner steht übrigens auch seit Nov. abgemeldet in der Garage und wartet auf einen neuen Krümmer... und ich auf Geld für die Reparatur. Ich bekomme es nicht fertig, den zu verkaufen. Es geht einfach nicht.... Ihr wisst schon, wieso... Wenn ich die Garage auf mache und ihn sehe.... *seufz*

[Editiert am 5/6/2013 von renew]
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2013 um 22:14 Uhr:
moin,

Zitat:
... oder wie war die Frage zu den Saisonkennzeichen an den Sachbearbeiter genau gestellt?

... "ob Fahrzeuge, die nur mit Saisonkennzeichen angemeldet sind, generell in der Bestandsliste auftauchen."

Ich verstehe die Antwort so, dass alle Fahrzeuge, die nicht abgemeldet sind, erfasst werden. Also auch die, die nur temporär im Winter oder im Sommer fahren.
Wäre es anders, würden ja auch haufenweise Motorräder fehlen.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 12:42 Uhr:
Und ob nun so
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=31202&pid=360087#pid360087

oder so
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=31203

es werden stetig immer weniger unterwegs sein...

(Wenn das so weiter geht werden die Wickeltische bald rarer als die QPs)

3Finger zum Gruß Stoxxel


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2257199 - 22 queries