deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 812 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kratzer im Plastik der Türverkleidung reparabel ?



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2013 um 23:24 Uhr:
Ich suche nach einer Möglichkeit die Plastikteile von Türverkleidung und Handschuhfach von diversen Gebrauchsspuren wie Kratzern von Fingernägeln usw zu befreien. Kennt zufällig schon jmd eine Lösung ?

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2013 um 23:34 Uhr:
Hi,
es gibt mehrere Lösungen...je nach Grad der Beschädigung!
Bei leicheten Kratzern im Kunsstoff kann es schon reichen mit einem kleinen Brenner (Gasbrenner) mit genügend Abstand zum Material die verkratzte Stelle zu erhitzen (so ähnlich wie wenn manFussel wegbrennt) ! Durch die Hitze "verschmilzt" sozusagen die verkratzte Oberfläche und ie "leichten" Kratzer verschwinden!
Eine andere Lösung (speziell bei tiefen Kratzern und gröberen Beschädigungen) wäre anschleifen, Strukturlack auftragen und dann im Originalfarbton lackieren!
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2013 um 11:29 Uhr:
Besser als ein Brenner ist ein geregeltes Hotair,wobei die Luftströmung nicht zu stark sein darf!
Sonst sieht es hinterher schlimmer aus als vorher...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2013 um 11:38 Uhr:
Außerdem kannste nach heiß machen noch mit einem weichen Radiergummi drüber gehen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2013 um 21:16 Uhr:
Ok Danke, dann probier ich mal auf die Art anzusetzen...



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2013 um 21:41 Uhr:
Moin.Kratzer in grauem Kunststoff,da weiß ich leider keine Lösung,aber ich habe einen super Kleber
für Thermoplaste entdeckt.Das Zeug verklebt gerissene oder angeraute Kunststoffe wie orginal.
http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/kleben/klebetechniken/2_komponenten
_kleber/564169-2_k_pu_kleber_schwarz_25_ml.htm

Ein muß für jeden Plastikautofahrer.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2013 um 22:55 Uhr:
Das ist eine gute Nachricht,Marko...aber ich habe einen Fall,wo das Zeug nicht wirklich helfen wird!
Mir ist eine Dame mit ihrem Panda rückwärts vor das hintere Mittelteil geknallt und hat einen 25cm langen Riss verursacht.Aber wie krieg ich den Kleber dazwischen?
Da könnte ich höchstens 'ne Kerbe einfräsen und den Kleber reinschmieren...
Aber ob das so gut aussieht?

[Editiert am 30/5/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 08:53 Uhr:
Von hinten das Plastik gut anschleifen,dann den Kleber drauf und mit nem Spachtel zügig glätten und in den Riß drücken.Oder eventuell noch mit einem anderen Material von hinten verstärken.Der Kleber reagiert sehr schnell,wird erst wie Gummi und dann steinhart.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 11:45 Uhr:
Mit ABS könnte es gehen...Aber klebt da Zeugs auch PP?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 13:02 Uhr:
Hallo,
darf ich nochmal auf die Innenverkleidung zurückkommen?
Da sieht mein Roady auch schlimm aus. Ist ja immer eine Meisterleistung, den geringen Stauraum optimal zu nutzen für Transporte sämtlicher Güter und da entstehen halt schon mal Kratzer, von den Schuhen auch.

Also ich selber kann das nicht machen und jetzt meine Frage, was würde denn so eine Aufbereitung kosten?



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 13:24 Uhr:
Frag Babymann,
der kann Dir mehr sagen

lg
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 13:34 Uhr:
ok, danke Dir Uwe für die Info.
Vielleicht kann ich ihn ja im Juni beim Treffen fragen.

bis bald und
liebe Grüsse
Gabi



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 14:12 Uhr:
Frag doch vorher, dann kann vieleicht jemand einen Heißluftfön oder andere benötigte Materialien mitbringen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 14:31 Uhr:
stimmt, Pföön hätt ich da...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 14:47 Uhr:
stümmt, werde ich auch machen und nen Pföööööhn könnte ich sogar selber mitbringen.
Frau hat so ein Teil auch.



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 14:49 Uhr:
ach so, aber keinen Heißluftpföhn, nur einen Normalen. Geht sowas auch???



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 16:20 Uhr:
bring mal mit, damit kannste dann ja die Jungs verpföönen

wobei...

so ne Pföönfrisur hätt ich bis dahin sicher auch wieder nötig, es sei denn, man(n) kann dann das Dach mal wieder öffnen (wie ging das nochmal?? hmf... fast vergessen)

[Editiert am 30/5/2013 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 16:59 Uhr:
hö hö, ich bin doch keine Friteuse.... ähm Frisöse

Fahr schließlich einen Roady und keinen Manta....... jepp!!!!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 17:33 Uhr:
Zitat:
stümmt, werde ich auch machen und nen Pföööööhn könnte ich sogar selber mitbringen.
Frau hat so ein Teil auch.

Klar geht das, dann muss der aber erst tiefer, breiter und ein chiptuning muss auch drauf
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 18:08 Uhr:
na ja, außer tiefer hat er alles!
Breit wie die Sau..... hart am Limit.

Oder meinst Du jetzt den Manta?



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 18:21 Uhr:
er meint den Pfööönn...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 18:28 Uhr:
oh sorry, hab ich überlesen....

na der ist auch schwarz, gechipt und tiefergelegt, was anderes kommt mir als Pföön nicht ins Haus.



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 18:38 Uhr:
und Paddelschaltung.....



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 23:54 Uhr:


ok. überredet. Hab hier ne A-Säulenverkleidung mit Kratzer und nen (blauen) Pfhöön.
Bring ich mit und dann testen wir mal (Frickelstunde)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2013 um 09:53 Uhr:
1. in einem anderen Kfz Forum wird für die Auffrischung von Kunsstoffteilen das Balistol Waffenöl (Spray) empfohlen und für sehr gut
empfunden. Es heißt kleinere oberflächliche Kratzer lassen sich damit auspolieren.

2. ab Montag den 03.06.13 gibt es bei Lidl ein Heißluftgebläse für 10,-¤

.... mal gucken was letztendlich das bessere Ergebnis in der Anwendung liefert, ich werde dann nachbetichten.

Von Schmutzradierern rate ich ab, diese werden zwar auch in anderen Foren empfohlen - Aber die entfernen weder Kratzer noch frischen sie die Kunststoffteile auf. Im Gegenteil durch Schmutzradierer kann man Kunststoffteile matt schleifen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2013 um 17:29 Uhr:
Moin.Also diese Ersatzmischaufsätze für den Westfalia PU Kleber kann man sich sparen.
Man rührt das Zeug besser schnell auf nem Stück Pappe mit nem Metallspachtel an.
Die Mischer taugen nix,wird zu schnell zäh das Zeug.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 106
Registriert: 23.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 10:52 Uhr:
Was ihr auch nehmen könnt ist Zahnpasta für Leichte Kratzer. Da in der Paste, sehr feinen Schleifmittel enthalten sind.

vlg

[Editiert am 4/6/2013 von JohnnyTabasco]



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 15:24 Uhr:
also ich hab nun alles mögliche ausprobiert: von Politur über Kunststoffpflege bis Zahnpasta. Gleich vorweg Zahnpasta hilft bei mir gar nix. Aber je nach Kratzer ob nur schwach und latent sichtbar oder tiefe Kratzer hilft immer nur was anderes. Jeder Kratzer ist individuell. Mit Kratzerentferner für Lacke habe ich persönlich die besten Ergebnisse erzielt. Einen tiefen Kratzer mit 2000 er Schleifpapier und der Kante eines Bügeleisens geglättet. Zum Schluss mit Kunststoffpflege alles nochmals gepflegt. Nur man benötigt Geduld, Zeit, eine ruhige Hand und ein gewissenhaftes Vorgehen. Zuerst an nicht sichtbaren Stellen testen ob das eine oder andere Mittel überhaupt geeignet ist. Jeder Kratzer ist anders und benötigt eine individuelle Behandlung. Ein Universalmittel gibt es meines Erachtens noch nicht.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2013 um 15:57 Uhr:
Nobbi, Du bist doch in Hamburg.

Ich habe einen Heißluftföhn. Laß uns treffen. Wenn du dein Auto wie neu verföhnt hast, kannste bei meinem gleich weiter machen.

Gruß

Mr. Eight
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 09:52 Uhr:
na, ne bin nicht aus Hamburg - komme aus Süddeutschland (Freiburg) , Heißluftfön habe ich getestet, aber da wird die Plastik der Türverkleidung wahnsinnig heiß - da den richtigen Zeitpunkt für die Instandsetzung abzupassen, ist mir zu gefährlich. Wenn das schief geht ist die ganze Türverkleidung Schrott oder zerschmolzen. Das lass ich lieber
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3386469 - 24 queries