deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 671 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Leder Farb Codes oder Namen der Leder Farben ?



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2013 um 20:43 Uhr:
Hallo zusammen, ich suche die Farbbezeichnung oder den Farbcode für die Ledersitze des smart Roadster. Ich möchte nämlich eine kleine Schadstelle am Leder des Fahrersitzes mit flüssig Leder reparieren. Ich bin mir nur nicht sicher welche Farbe ich bestellen soll. schwarz oder anthrazit oder ... ? ? ? Meine Ledersitze scheinen mir schwarz aber eben nicht wirklich tiefschwarz. Oder hat jemand schon Erfahrung mit Flüssigleder ? Oder weiss jmd welche Lederfarben damals werkseitig im Angebot waren ?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2013 um 21:21 Uhr:
Moin.Also bei schwarz sollte es kaum Unterschiede geben.Bei Bordeaux Rot habe ich lange den
richtigne Farbton gesucht.
Habe hier meine Lederfarbe bestellt und war damit auch recht zufrieden,was die Haltbarkeit an geht.
http://www.ebay.de/itm/160727771397?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3
984.m1439.l2649
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2013 um 21:46 Uhr:
Zitat:
schwarz aber eben nicht wirklich tiefschwarz.

Genau das ist das Problem, das Roadsterleder-Schwarz ist eben nicht schwarz, eher dunkelblau, je nachdem wie das Licht auftrifft. Mir ist das aber auch erst so wirklich aufgefallen, wie ich die Brabus-Lederteile (Airbag-Abdeckung etc.) drinne hatte, die sind halt hinter der Frontscheibe auch mal so richtig im Licht, wenn der Rest des Wagens wegen geschlossenem Dach im "Dunkeln" ist.

Mit tiefschwarz darfste da nicht ran...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 43
Registriert: 14.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2013 um 21:57 Uhr:
Hi,

ruf bei www.lederzentrum.de an und lass dich beraten.
Die sind top



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2013 um 22:08 Uhr:
oder mail mal User babyman an, die kennen sich auch aus (er hat ja auch das Leder)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2013 um 22:19 Uhr:
ja nur schwarz ist nicht gleich schwarz Mercedes schwarz ist wieder anders als BMW schwarz bei der Lederausstattung, zum Beispiel. Deshalb bin ich noch skeptisch. Ich probiere es mal beim Lederzentrum ..,

[Editiert am 27/5/2013 von Nobbi]

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2013 um 23:24 Uhr:
Zitat:
oder mail mal User babyman an, die kennen sich auch aus (er hat ja auch das Leder)

Wer ruft

Für das "Brabus-Leder" habe ich bis heute noch keinen Farbcode bekommen !
Bis jetzt habe ich die Farbe immer per Augenmaß angemischt und es hat geklappt!
Um das Brabus "Schwarzblau" hinzubekommen benutze ich die Grundfarben vom Lederzentrum!
Nehme das Dunkelblau und gebe in kleinen Schritten schwarz dazu bis die Farbe zu ca.85-90% schwarz ausschaut...dann eine kleine Probe davon auf das Leder tupfen und sofort trocken föhnen (die Farben verändern sich nochmals leicht beim trocknen) ....wenn es nun paßt vom Farbton her kann der Lackierspaß vom Leder beginnen.
Um maximale Haltbsrkeit zu erreichen schleife das Leder mit 800er Papier an, benutze auf jeden Fall Ledergrundierung, Vernetzer für die Farbe und danach noch sogenannten "Top-Coat" drüber und zu guter letzt noch Abriebschutz und gut ist!
Alle Sachen gibt es im Lederzentrum !
Nach jahrelangen Versuchen mit Farben umd Materialen von anderen Herstellern (ich benutze das Zeug beruflich ) zur Lederrep. kann ich wirklich nur das Lederzentrum empfehlen.
P.S. Das Leder vor der Rep. oder dem Lackieren unbedingt entfetten ;-)

[Editiert am 28/5/2013 von babymann]
 
____________________
lg Babymann


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1367311 - 24 queries