deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 636 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ölwanne mit Ölthermometer

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2013 um 18:14 Uhr:
moin,

da im Sommer die Rostölwanne gegen eine von Richi mit Ablassschraube und Temperaturgeber getauscht werden soll nun meine Frage?

Hat diese Kombi schon jemand verbaut und falls ja, wie lässt sich das Geberkabel am besten nach vorn verlegen?

LG, Vince

[Editiert am 24/5/2013 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2013 um 19:38 Uhr:
Hallo
In der Rückwand ist doch eine Kabeldurchführung.
Schau mal von unten.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2013 um 20:00 Uhr:
Verbaut: Ja
Kabel bis zur Kofferwanne verlegt. Danach keine Zeit mehr gehabt, den Rest anzuschließen.
Kabelverlegung: Bodenplatte ab, darunter durch die Ösen ziehen und wieder ran mit der Platte.
Dann eine Kabeldurchführung nutzen um Innenraum. Welche... weiß ich auch nicht... weiter bin ich noch nicht. Achte darauf, das der O-Ring mit dabei ist für die Masse.
Ich habe mit zwei Kupferringen gearbeitet. Anfänglich war die Wanne beim Geber undicht. Mußte noch einmal angezogen werden. Man könnte den Geber kleben, damit er sich nicht löst.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 68
Registriert: 28.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2013 um 22:41 Uhr:
Hallo.
Da ich mein Auto gern warmfahre, das Wasserthemometer aber zu viel Voreilung hat, hab ich mir bei ebay ein digitales rechteckiges Ölthermometer gekauft (ca 20 ¤). Ich hab's getestet. Mein Kochwasser geht genau, 99,6° (ich lieg 60m über NN). Das Ding hab ich in ein ersteigertes Zusatzinstrument gebaut und neben die Hauptinstrumente gesetzt. Sieht gut aus. Die 5 Meter Kabel mit dem Fühler am Ende hab ich unter dem Teppich zum Motor geführt.
Dort hab ich's mir einfach gemacht. Ölpeilstab raus, Kabel mit Fühler rein. Paßt genau. Vorher hab ich noch einen O-Ring über das Kabel gezogen, da wo das Peilstabröhrchen zu Ende ist.
Mein Peilstab oben bleibt trocken und die Temperatur wird da abgegriffen wo es wohl am Besten ist. Der Peilstab liegt irgendwo in einer Ritze. Wenn ich den Ölstand messen will: Kabel raus, Peilstab rein.
Eine Tonne Grüße Wulf
 
____________________

Wer einmal Smart-Roadster gefahren hat, weiß was Bumsen für 'n Behelf ist.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2013 um 23:51 Uhr:
So'n Teil hatte ich früher in meinem Käfer...Der Fühler passte genau in die Peilstaböffnung!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0711670 - 24 queries