deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1218 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Carkamera,...wer hat Erfahrung???



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 22.4.2013 um 16:22 Uhr:
Hey Leute,hab lange gesucht im Forum,konnte aber nichts finden in der Richtung.
Bitte berichtigen und verschieben falls ich was übersehen habe.

Nun zum eigentlichen Anliegen.
Wer hat denn so ein Teil schon und welche Erfahrungen gibt es?
Ich habe mir kürzlich die Blackbox von Rollei Cardvr-110 zugelegt.Bin recht zufrieden damit,die mitgelieferte Software ist ausreichend für meine Zwecke.Die Bildqualität finde ich schon recht gut für den Preis von 149,- bei Saturn.
Hatte zuvor eine von Pearl ,... 59,- dat war echt Taiwan-Schrott.

Testvideo kann folgen wenn das Thema interessiert.

Freu mich auf Antworten,Lg Hilmar u. Dani
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 16:36 Uhr:
Du meinst so ne Russenkamera?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 16:46 Uhr:
Jo,das Thema wird immer aktueller und nicht nur bei den Russen für ne Unfallaufzeichnung optimal und zum Roads&#180;&#180;tern super Sache machen ja die Biker schon lange.

lG Hilmar
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 17:34 Uhr:
Zitat:
Du meinst so ne Russenkamera?

was haben die damit zu tun, wohl eher china oder taiwan oder wo das ding auch her kommt


achja und die welt wird immer gläserner...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 18:01 Uhr:
was die RUSSEN damit zu tun haben???

nun fast jeder RUSSE hat so ne CAM in seinem wagen, daher der begriff "RUSSENCAM"

mfg
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 18:17 Uhr:
hallo,

ich habe jetzt 2 st gopro am und im smart.

kosten etwas mehr, sind per app zu steuern etc.

genial

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 22.4.2013 um 18:22 Uhr:
Naja wenn man es so bezeichnen will,... Russenkamera ???

Okay brauchen die sicher auch weil wenn man morgens mit Wodka aufsteht und Auto fährt ist dass sicher sinnvoll seine Blödheit auf zuzeichnen,..

Aber Spass bei seite,bin ich echt der einzige der so ein Teil hat???Nix da Wodka !!
Mal abgesehen von den Ereignissen die ich filme find ich es schon cool , geile Video s von unseren Touren auf zunehemen.Und mit dem GPS-Tracker kann ich sogar die gefahrenen Route auf Google nachvollziehen.

[Editiert am 22/4/2013 von kato8702]
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 18:47 Uhr:
@ fridolin ,..ich habe jetzt 2 st gopro am und im smart.


Okay GO-PRO ist mir bekannt,kenne ich von unseren Mountenbikern und Skifahrern,ich arbeite am Lift für beide Seiten.Hab aber gehört dass der Ton nicht so toll sein soll,den ich natürlich bei meiner Tour nicht gerne vermissen möchte von wegen dem Sound wenn der kleine Turbo zum Einsatz kommt
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 21:11 Uhr:
Sehr interessanter Thread. Sowas will ich nämlich auch haben, weil mir andauernd Leute auf 'meiner' Fahrspur entgegenkommen, weil sie übelst die Kurve schneiden oder im Stadtverkehr einfach mal die Gegenspur zum ausweichen benutzen. Wenn es da mal zu nem Unfall kommt ist man auch noch der dumme wenn man nichts beweisen kann.

Für den Zweck wäre die Qualität ja sekundär, wichtig wäre mir das man nix dran tun muss, also das die automatisch im Loop aufnimmt sobald die Zündung an ist und fertig. Bei eBay gabs sowas wohl schon um 40 EUR?

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 21:25 Uhr:
Euch ist aber schon klar das so ein Video vor Gericht als Beweis nicht zulässig ist oder?
 
____________________



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 21:26 Uhr:
zum bleifisch sowas: http://www.pearl.de/c-5443.shtml
 
____________________
It's not a bug, it's a feature



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 21:46 Uhr:
Hey Leute,

ich benutze eine Fantec Beastvision, sie kommt der GoPro der 2. Generation nahe. ich benutze Sie eher beim Sport oder bei wirklich schönen Ausfahrten, je nach dem wie ich lustig bin klemmt sie entweder an der Windschutzscheibe oder an der Stange hinter den sitzen, bei der hinteren Position kommt der Motorsound hammermäßig
Für den Einsatz als Beweismittelsicherung hat die Cam zwei Vorteile, zum einen die Endlosaufnahme, die in einer Schleife aufnimmt bis man die Aufnahme stoppt und zum anderen eine Auflösung von 1080i, Sie macht also 60 Halbbilder in einer Sekunde und reduziert so Bildruckler vollautomatisch. einfach mal googlen
Grüße



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 21:48 Uhr:
so ein mist erst passier gar nix und dann kommt's gleich doppelt, von wegen Smartphone

[Editiert am 22/4/2013 von slowly]



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 22:06 Uhr:
Zum Sound...wenn du ne Camera an der Windschutzscheibe machst ist der Motor kaum zu hören.
Achte drauf , das du eine mit externen mikroanschlus nimmst, wenn du da wert drauf legst.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2013 um 22:10 Uhr:
Hallo Kato
Hmm das könnte mich interessieren, möchte ich mal sehen bei Dir.

@wernerbottropDa irrst Du aber .
Mit dem richtigen Pott hast Du auch Sound an der Windschutzscheibe
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2013 um 09:31 Uhr:
@Ralle,...Hallo Kato
Hmm das könnte mich interessieren, möchte ich mal sehen bei Dir.

Kein Problem Ralle,hier gibt es Testvideo s zu sehen,Rollei gegen NavGear.Bin noch am hochladen. Link s folgen noch.

Ansonsten wohnen wir ja nicht weit von einander,ist ein Treffen sicher mal möglich.


http://www.youtube.com/watch?v=KlA_QQ0GCR0
http://www.youtube.com/watch?v=ofT67I8I8jk

[Editiert am 23/4/2013 von kato8702]
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2013 um 12:44 Uhr:
Ich hab beispielsweise 'ne ContourHD, aber man muss unterscheiden zwischen so einer Actioncam (wie auch die gehypte überteuerte GoPro) und einer "Dashboard-Cam" oder wie man sie nennen mag.

Zumindest die ContourHD, die aber auch schon etwas älter ist, kann nicht in rollierenden Sequenzen aufnehmen, d.h. sie nimmt am Stück auf bis die Karte voll ist oder man eine neue Aufnahme manuell startet. Das ist für die Beweissicherung, für welche man eigentlich nur maximal die letzten paar Minuten benötigt, kontraproduktiv.

Wichtig ist auch der Videocodec. Die billigen China-Dinger nehmen beispielsweise oft Motion-JPEG auf, was totaler Schrott ist. Ein H.264 sollte es schon sein, aber das wird oftmals in den Verkaufsanzeigen nicht beschrieben. Motion-Jpeg erzeugt riesige Dateien und benötigt dafür schnelle Speicherkarten, da viele Daten pro Zeiteinheit geschrieben werden müssen. Klappt das nicht, macht es sich in böse ruckelnden Aufnahmen bemerkbar.

Achtung: Beworbene Dateiformate MOV und AVI sind keine Qualitätsbeschreibung sondern nur die verwendeten Containerformate. Man kann auch in AVI schlimmstes Motion-JPEG speichern (siehe Pearl...)

Gruß



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2013 um 12:48 Uhr:
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=KlA_QQ0GCR0
http://www.youtube.com/watch?v=ofT67I8I8jk

Das ist ja grottig, selbst in 720p kann man nicht ein Schild erkennen geschweige denn eine Kennzeichen.



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2013 um 15:11 Uhr:
Da hast du völlig recht Dude,wobei ich der Rollei in punkto Handhabung,GPS und Autoeinstellung schon eine höhere Punktzahl in dieser mehr oder weniger niedrigen Preisklasse zu gestehen kann.Und ich musste feststellen dass es leider einen Unterschied in der Qualität zum hochgeladenen auf YouTube und meinem abgespeichertem Video gibt.Ich hab da auch nicht wirklich die Ahnung auf dem Gebiet,kann es sein dass jede weitere Copy mehr und mehr schlechter ausfällt als das Original?

LG Hilmar
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2013 um 15:24 Uhr:
Eine Kopie kann nie schlechter sein, da digital. Wenn allerdings der Videostrom transkodiert wird, also von einem Format decodiert und in einen anderen codiert, dann geht nahezu immer die Qualität den Bach runter.

Mich würde einmal interessieren, wie es heutzutage tatsächlich vor deutschen Gerichten mit der Akzeptanz des Videomaterials aussieht. Ein solches Video kann ja schon ein ziemlich starkes Indiz liefern und ist doch ziemlich schwer zu fälschen.



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2013 um 16:06 Uhr:
Danke für deine Aufklärung über Digitalisierung,wie geschrieben,hab halt keine Ahnung davon.

Hab hier ein Video zur Gerichtsbarkeit,..wat ein blödes Wort!Keine Ahnung ob es echt ist oder nur kommerziellen Zwecken dient weil bei Pearl-TV taucht es auch auf!Kannst ja mal reinschauen.




http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=YxvOjU4woNM&NR=1
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2551069 - 22 queries