deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 704 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: MikeRoads Black,Deep & Golden



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 16:13 Uhr:
Hallo :-) Ich habe es endlich mal geschafft ein paar Bilder zu schiessen Für die die mich noch nicht kennen, Ich bin der Mike,44 Jahre alt aus Kelkheim im Taunus. Ich hatte von 2005-2011 schon mal einen Roadster ( Champagner Remix SR ) bis mir der Böse Golf die Vorfahrt genommen hat

Im Februar 2013 hab ich mich dann für einen würdigen Nachfolger entschieden.





* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 16:17 Uhr:
moin Mike,

cooles Teil

Allerdings, ich hab auch das ScribbleRed im Innenraum und wollte diverses (Schaltacht, Akzentringe etc.) in orange lackieren.
Bin da aber wieder von ab, nachdem ich einige so gesehen habe. Wirkt irgendwie als wenn die Kiste in einen Tuschkasten gefallen wäre

Aber gut, ist Geschmacksache. Dir muss er ja gefallen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 16:23 Uhr:
Das mit den roten Akzentteilen kommt wieder raus....war ein Versuch mit Plastip der aber nix geworden ist. Pulle ich die Tage wieder ab



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 16:46 Uhr:
Schönes Fahrzeug, mit den schönsten Felgen für den Roadster. Tausche die Innenausstattung doch gegen schwarz, dann sieht es mit den goldigen Felgen auch besser aus.
Gruß Ralle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2013 um 15:07 Uhr:
.....die Felgen sehen richtig "goldig" aus. Bisher haben mir diese Felgen nie gefallen (meine Favoriten sind die Spikeline); in Gold sehen die aber richtig gut aus.
 
____________________



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
  erstellt am: 1.4.2014 um 16:40 Uhr:
Zitat:
Hallo :-) Ich habe es endlich mal geschafft ein paar Bilder zu schiessen Für die die mich noch nicht kennen, Ich bin der Mike,44 Jahre alt aus Kelkheim im Taunus. Ich hatte von 2005-2011 schon mal einen Roadster ( Champagner Remix SR ) bis mir der Böse Golf die Vorfahrt genommen hat

Im Februar 2013 hab ich mich dann für einen würdigen Nachfolger entschieden.



Holla,
auch wenn die Bilder hier auf dem Großen Feldberg aufgenommen wurden: die Kiste kenn' ich, ist'n Einkaufswagen für die ALDI-Angebote der Woche ;-)


Beste Grüße
Dieter

(...den Michael habe ich vorhin beim Einkauf getroffen, sein Roadster richtig schön und peinlich sauber, meiner auch schön, aber noch im vollen Winterdreck - morgen putz' ich meinen, versprochen!)
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 21:40 Uhr:
Hey Mike,

bist hier vor meiner Haustür und meldest dich nicht * Wat isssen los?

Hab`s mir von deinen Erzählungen her mit den goldenen Runlines erst nicht vorstellen können, als ich ihn aber dann das erste mal life gesehen habe........ hat was!

Mir gefällt er auch

Viele Grüße.... und das nächste mal bitte mit Meldung zur gemeinsamen Ausfahrt!

 
____________________
s>

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 21:54 Uhr:
sieht gut aus!

Noch besser wären jetzt ja schon wieder orangene Seitenblinker, noch besser golden und vor allem folierte Rückleuchten, am besten in Gold!

Dann sind nicht zu viele Farben im Spiel!



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 06:25 Uhr:
Hallooo...jaja...der Roady Treff beim Aldi in Hofheim :-))

Die Bilder sind ja jetzt auch schon wieder ein Jahr alt....wie die Zeit vergeht .

Seit dem 1.4 bin ich ja endlich wieder on the Road. An Umbaumassnahmen steht dieses Jahr nichts a. Wäre schön wenn ich dieses Jahr mal ohne Probleme und Defekte über die Runden komme. Letztes Jahr war ich damit mal wieder nicht gesegnet

Brabuslenke geschrottet,Tieferlegungsfedern Tausch und Eintragungsmarathon....reicht erst mal :-))

Am Samstag bei der Ausfahrt bin ich leider nicht dabei....muss arbeiten.

Gruss Mike



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 09:38 Uhr:
Ich wünsch dir, dass du ein schönes Roadyjahr hast!

Wie schrottet man eine Bambuslenke?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2014 um 14:17 Uhr:
Zitat:
. An Umbaumassnahmen steht dieses Jahr nichts a.

Und das Stabikoppelrohr?

Könne ja zusammen einbauen, steht bei mir auch an....

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2014 um 18:58 Uhr:
Nett...

@ MikeRoad,
sag mal, was ist in dem SR für ein Fahrwerk ? Und was für Distanzen sind verbaut ?

Würde mich interessieren, weil ich die Räder mit dem CS Cupkit und VA je 20 und HA je 30mm fahre.
Und da geht es speziell vorne mächtig eng zu unter den Kotflügeln...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2014 um 20:31 Uhr:
@ Piano Der Vorbesitzer oder die Werkstatt die die Lenke eingebaut hat massiv Mist gebaut. So wie es aussah wurde der Airbaig beim einbauen ausgelöst. Statt einen neuen einzubauen hat man einfach die Kabel abgeschnitten, irgendeinen anderen Airbag eingebaut und mit LÜSTERKLEMMEN wieder angeschlossen...aua

Bemerkt wurde das weil der Lenkwinkelsensor defekt war....das Lenkrad war Schrott. Die Werkstatt hat sich geweigert auch nur annähernd noch irgendwas an der Lenke zu machen. Hab jetzt wieder ein Standard 3 Speichen Lenke drin.

Das Fahrwerk hab ich inzwischen auch geändert. Die eingebaute Kombi CS Cup Kit Blau war doch etwas zu heftig hart . Ich hab die Federn ausgetauscht gegen Weitec Federtn 25/25...ist zwar nicht mehr ganz so schön tief wie vorher aber fahrerisch absolut genial. Besser als meine früheren Eibach.

Distanzen weiss ich jetzt auf Anhieb gar nicht welche montiert sind. CS-Cupkit und Distanzen wurden von CS verbaut

[Editiert am 12/4/2014 von MikeRoad]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 11.4.2014 um 21:44 Uhr:
Zitat:
Ich hab die Federn ausgetauscht gegen Weitec Federtn 25/25...ist zwar nicht mehr ganz so schön tief wie vorher aber fahrerisch abslut genial. Besser als meine früheren Eibach.

Woran machst Du Letzteres fest und bist Du Dir diesbezüglich wirklich ganz sicher?



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2014 um 22:13 Uhr:
Hallo,
ich habe jetzt auch neue Original Bilstein Dämpfer und die Weitec Federn drin.
Die ersten 500 KM waren prima, hatte vorher das Original Fahrwerk.
Da Mike vorher in seinem alten Roadi die Kombination mit den Bilstein hatte , wird er es gut beurteilen können.

Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 12.4.2014 um 09:01 Uhr:
Hast Du das Brabus Lenkrad noch?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2014 um 15:24 Uhr:
Wegen des Fahrwerks:

Ich hatte in meinem vorherigen Roady auch das CS Cup Kit verbaut...die Federn gegen die Eibach 25/25 gewechselt.

War ganz ok...nur bei schlechten Strassen des öfteren aufgesetzt bzw. durchgeschlagen.

Bei meinem jetzigen Roady wollte ich auch erst die Eibach verbauen aber auf anrraten meines Smart Schraubers kam ich auf die Weitec 25/25 Federn. Der Hersteller ist ja KW, Weitec die Marke praktisch unter dem "Premiumbereich" von KW.

Erst mal war ich erstaunt das die Weitec mehr als die Eibach kosten aber in nachhinein bin ich froh so entschieden zu haben. Auf der letztjährigen 2 wöchigen Pyrenäentour mit Bustan hat sich die Kombi Bilsten/Weitec mehr als bewährt und die Strassen waren gelinde gesagt nicht immer im besten Zustand.

Immer perfekte Strassenlage und nicht ein einziges mal komplett aufegsetzt ...TOP

Zur Brabuslenke:

Nein...hab ich nicht mehr...sie wurde kontrolliert ausgelöst und fachgerecht entsorgt. Eine Aushändigung an mich wurde untersagt da ich über keinen "Sprengschein" verfüge. Und weiter möchte ich zu dem Thema auch nichts mehr sagen...sons regsch isch misch nur wieder uff *lol

Nur soviel dazu...durch die "Bastelei" an der Lenke wäre mir im Falle eines Unfalls jeglicher Versicherungsschutz flöten gegangen...vollkommen egal ob ich davon gewust hätte oder nicht. Ein zufällig vor Ort anwesender TÜV Mensch in der Werkstatt hat nur gemeint sowas wäre schon kriminell. Der Smart Center der die Lenke verbaut hat existiert nicht mehr.

[Editiert am 12/4/2014 von MikeRoad]

[Editiert am 12/4/2014 von MikeRoad]

[Editiert am 12/4/2014 von MikeRoad]

[Editiert am 12/4/2014 von MikeRoad]

[Editiert am 12/4/2014 von MikeRoad]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 12.4.2014 um 16:03 Uhr:
Nur weil der Airbag ausgelöst wurde, muss man den Rest doch nicht entsorgen!
Mit passender Nabe in anderen Fahrzeugen durchaus benutzbar.

*Irre*
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2014 um 17:36 Uhr:
Zitat:
Wegen des Fahrwerks:

Ich hatte in meinem vorherigen Roady auch das CS Cup Kit verbaut...die Federn gegen die Eibach 25/25 gewechselt.

War ganz ok...nur bei schlechten Strassen des öfteren aufgesetzt bzw. durchgeschlagen.

Okay.
Das müssen aber wirklich grottenschlechte Straßen gewesen sein, die man besser auch nicht mit dem Seriengiraffenfahrwerk befährt, denn mein eibachvertieftes Kuhpee habe ich innerhalb der ca. drei Jahren über ca. 12-14.000 KM, die ich damit unterwegs war, nicht ein einziges Mal aufgesetzt oder ein Durchschlagen erlebt.

Immerhin: -25mm scheint ja so eine Art Idealstandard zu sein. So hätte der Kleine bereits besser durch die Endkontrolle im Werk laufen müssen.

Dass die Weitec-Federn Produkte von KW sind - interessantes Detail. Danke.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2014 um 22:28 Uhr:
Ich weiss ja nicht ob du verstanden hast was ich vorher geschrieben hab wegen dem Airbag. Es wurde an der Elektronik des Airbags manipuliert....der Airbag war keiner von Smart. Die einzige Firma die die Brabuslenke beim auslösen wieder instandt setzten darf / kann ist Brabus. Und die haben sich geweigert weil das Lenkrad manipuliert wurde...so...Ende...aus *g*

Wenn da jemand selber dran rumschraubt...bitteschön....sein Problem. Ausserdem darf in Deutschland KEINE Werkstatt ein Airbaglenkrad an eine Privatperson aushändigen...ausser er hat den besagten Sprengschein.

Ok...man könnte den Airbag auslösen lassen ( wer soll das bitte schön machen ? ) und sich ihn dann aushändigen lassen. Aber so ist das halt...und mir inzwischen auch egal. Wer weiss ob die Lenke überhaupt bei einem CRash ausgelöst hätte ?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2014 um 22:56 Uhr:
Zitat:
Ausserdem darf in Deutschland KEINE Werkstatt ein Airbaglenkrad an eine Privatperson aushändigen...ausser er hat den besagten Sprengschein.

Eine zum Austausch vom Kunden in die Werkstatt mitgebrachte Airbaglenke macht demnach die fehlende Sprengstoffkunde sozusagen wett.

Wie hat sich denn der Lenkenhersteller, die Firma Atiwe, zur Instandsetzungsanfrage geäußert?
Mir leuchtet heute noch nicht wirklich ein, warum das schwarze 34cm-Wippending überhaupt Brabuslenkrad genannt wird.

Was die schlichte Bezeichnung im Alltag angeht, ist eine 320mm-Raid-Lenke dagegen ja direkt was Reelles.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2014 um 23:39 Uhr:
Zitat:
Ausserdem darf in Deutschland KEINE Werkstatt ein Airbaglenkrad an eine Privatperson aushändigen...ausser er hat den besagten Sprengschein.

Dürfen, können, wollen und machen... vier ganz unterschiedliche Geschwister

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 12.4.2014 um 23:59 Uhr:
Der Airbag ist mit 2 Schrauben befestigt und in jeder halbwegs auf aktuellem Niveau arbeitenden
Schrauber-Klitsche wäre ein Sprengstoffschein keine Frage wert, weil vorhanden und somit der
Airbag in weniger als einer Minute vom Lenkrad getrennt gewesen.

Zum Thema Raid: Nur weil sie das Lenkrad herstellen heißt das noch lange nicht, das sie rechtliche
Verpflichtungen gegenüber dem Endkunden haben. Raid stellt die Dinger im Auftrag von Brabus her,
genauso wie Ronal die Monoblocks gefertigt hat.

Aber diese HERSTELLER haben gegenüber IHREM Auftraggeber ganz klare Vereinbarungen, nämlich
exakt nur das gegenüber dem Endverbraucher zu leisten, was der Auftraggeber (Brabus) gestattet.

D.h. wenn Brabus nicht die Finger an die Lenke legen will, wir Raid einen Teufel tun und das trotzdem
tun, das ist genau wie bei Computern mit vorinstalliertem Windows, da wirst Du bei Mickeysoft nicht
eine einzige Minute Support bekommen, obwohl sie ja Hersteller sind. Genauso läuft das bei den
OEM Geschichten im Automotive bereich.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2014 um 20:45 Uhr:
Hi Mike,

habs jetzt erste gesehen. Schöner Roady, herzlichen Glückwunsch. Man wird die Sucht einfach nicht los.

Gruß
Cju


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8578000 - 22 queries