deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 625 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Teile die zum Vorschein kommen...



Beiträge: 45
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 13:04 Uhr:
Hallo zusammen.
Mein SRC war über den Winter doch etwas muffiger als die vorherigen Jahr und hat dann tatsächlich angefangen zu schimmeln.
Naja, bei der Trockenlegung und Entschimmelung, was nebenbei bemerkt echt eine scheiß Beschäftigung ist, hab ich natürlich den Teppich entfernen müssen.
Jetzt hab ich da an 1-3 Stellen Dinge freigelegt, zu denen ich gerne wissen würde was es ist, und ob das so normal ist.

Zum einen ist am Airbagstecker für den Beifahrersitz noch ein 2-poliges Kabel mit Stecker. Wofür ist das, und warum ist es nur auf der Beifahrerseite?

Zum anderen befindet sich direkt vor der Sedrive-Unit (zwischen der Sedrive-Unit und der Handbremse) etwas, was wie ein Relais aussieht. Das ist da nur mit Gaffa-Tape festgeklebt. Muss das so?

Und dann ist da noch dieser recht große Plastikdeckel hinten, hinter dem Fahrersitz. Da würde mich, rein aus Neugierde, mal interessieren was es damit auf sich hat. ^^

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 13:40 Uhr:
Zitat:
Zum einen ist am Airbagstecker für den Beifahrersitz noch ein 2-poliges Kabel mit Stecker. Wofür ist das, und warum ist es nur auf der Beifahrerseite?
2. Stecker ist evtl. für Sitzheizung http://www.jhwus.info/page2/page36/page243/page243.html

warum nur auf Beifahrerseite weis aber nur der Hersteller....



Beiträge: 45
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 13:53 Uhr:
Die Vermutung hatte ich auch schon und wenn ich mir das vorletzte Bild im JHWUS Artikel anseh, könnte das von der Form sogar hinkommen.
Das heißt, ich könnte mit dem passenden Sitz für den Beifahrer die Heizung nachrüsten, was?.. ODER ich zieh das rüber zum Fahrersitz, wo es dann sogar etwas Sinn machen würde. Mal schön alles zerbasteln. ^^

[Editiert am 15/4/2013 von Mr.Maggi]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 14:37 Uhr:
Schon merkwürdig dass und dass nur rechts das Kabel vorhanden ist. Schau mal am SAM nach, ob die Relais für die Sitzheizungen verbaut sind:

http://www.jhwus.info/page2/page42/page240/page240.html

Wenn die da sind und wenn das Kabel an Deiner Sicherheitsinsel an allen Polen voll verkabelt ist könntest du recht einfach eine Sitzheizung nachrüsten indem Du Sitze mit Heizung einbaust.

Die kleine Kiste könnte Wegfahrsperre oder der Gierratensensor sein.

Wo hinterm Fahrersitz? Unter der Softop-Ablage? Eventuell der Zugang zum Tank.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 14:43 Uhr:
Das wird das Kabel von der Kindersitzvorrüstung zum deaktivieren des Beifahrer Airbags sein.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 14:44 Uhr:
Das einzelne Kabel gehört zum Rückaltesystem des Kindersitzes/ Babyschale (Kindersitzerkennung).
EDIT: Ingmann war schneller..
lg


[Editiert am 15/4/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 14:49 Uhr:
Auch 'ne Idee.

Ist es eigentlich bekannt, ob jemals jemand mit Kindersitz herumgefahren ist?

Gruß

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 14:59 Uhr:
..hab hier irgendwo noch einen Einbusatz (Konsole) dafür rumliegen.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 45
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 15:05 Uhr:
Ahh, und wieder was dazu gelernt. In dem Fall macht's ja dann auch Sinn, dass das nur auf der Beifahrerseite ist.

Bei dem Deckel meinte ich das Teil unter der Softtop Auflage, ja. Wird also wohl der erwähnte Zugang zum Tank sein. Danke. .. eh, warum würde ich noch gleich von da an den Tank wollen? ^^



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 15:22 Uhr:
Benzinpumpe?

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 07:50 Uhr:
Frage:
Zum anderen befindet sich direkt vor der Sedrive-Unit (zwischen der Sedrive-Unit und der Handbremse) etwas, was wie ein Relais aussieht. Das ist da nur mit Gaffa-Tape festgeklebt. Muss das so?

Antwort:
Empfänger für die Funk Fernbedienung. Gaffer-tape war bei mir und beim Kollegen auch drum also gehe ich davon aus das es normal ist
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1720021 - 24 queries