deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 674 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kurzstabantenne



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2013 um 20:38 Uhr:
Moin,

da mein SRC zu 99 % seiner Zeit unter der Smart-Pelerine steht, muss ich vor quasi jeder Fahrt die Antenne einschrauben, da sie nicht unter die Pelerine passt. Daher suche ich eine optisch ansprechende und halbwegs brauchbare Kurzstabantenne, die am Roadie bleiben kann, wenn ich ihn abdecke.

Kann mir jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen? Dass der Empfang schlechter wird, kann ich verkraften, da ich sowieso fast immer den iPod laufen habe. Nur, ohne Anzenne sieht's doof aus...

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2013 um 21:35 Uhr:
Zieh von der Originalen oben den Gummistopfen ab, dann mit einer Zange o. Seitenschneider die Antenne auf das gewünschte Maß kürzen, etwas Sekundenkleber auf die Spitze und die Kappe wieder aufsetzten- fertig!
Der Empfang ist danach nicht viel schlechter als vorher..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2013 um 21:59 Uhr:
Oder:
http://berlin-tuning.com/product_info.php?info=p1155_GUMMIANTENNE-smart-Roa
dster-100mm.html&XTCsid=147370d10c4e444849b11a120c6bae7b


bei der Antenne handelt es sich um eine :
http://www.ebay.de/itm/Foliatec-34662-Antenne-Fact-Sport-16V-schwarz-10-5cm
-/261185798552?pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ccfe30198


Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 45
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 09:07 Uhr:
Wenn man basteln mag, kann man auch die Antenne abbauen und unter dem Kotflügel an der Karosserie fixieren. Soll, da die Panels ja aus Plasik sind, vom Empfang her auch keine Probleme machen.
...Dann muß man hald nur noch das Loch oben im Kotflügel schließen... und lackieren.. und das war dann der Punkt warum ich es selber (noch) nicht gemacht hab. ^^



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 10:57 Uhr:
Zitat:
Soll, da die Panels ja aus Plasik sind, vom Empfang her auch keine Probleme machen.

In der Stadt kann ich davon abraten. Ich habe dies umgesetzt und wenn man zwischen parkenden Autos vorbeifährt dann tritt folgender Effekt ein: Empfang, kein Empfang, Empfang usw. Auf Landstraßen und AB ist der Empfang i.O.
Ich für meinen Teil werde ich wieder zurück rüsten.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 12:10 Uhr:
Danke schon mal.

Das Teil von Berlin Tuning sieht ja soweit ganz gut aus, aber sieben Euro Versand??? Kommen die persönlich zur Übergabe, oder wie?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 13:20 Uhr:
moin,

Zitat:
In der Stadt kann ich davon abraten. Ich habe dies umgesetzt und wenn man zwischen parkenden Autos vorbeifährt dann tritt folgender Effekt ein: Empfang, kein Empfang, Empfang usw. Auf Landstraßen und AB ist der Empfang i.O.

... meine mich dran erinnern zu können (meine Car-HiFi-HighTechÄra war ja in den 80ern ) dass seinerzeit immer geraten wurde, die Antennen in ähnlicher Neigung wie die Frontscheibe zu montieren. Hatte irgendwas mit Interferenzen zu tun.

Waage- o. senkrecht im Kotflügel wäre dann wohl nicht so der Hit.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 13:48 Uhr:
Zitat:
Waage- o. senkrecht im Kotflügel wäre dann wohl nicht so der Hit.

warum, schon mal probiert?

meine Antenne liegt seit Umbau auf "Flügeltüren" waagerecht unter dem Plastikkoti:
Keine Empfangs-Verschlechterung (bei meinen Einsatzbedingungen )feststellbar
aber weniger Windgeräusche und "diebstahlsicher"



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 14:19 Uhr:
Zitat:
meine Antenne liegt seit Umbau auf "Flügeltüren" waagerecht unter dem Plastikkoti:
Keine Empfangs-Verschlechterung (bei meinen Einsatzbedingungen )feststellbar
aber weniger Windgeräusche und "diebstahlsicher"
genau so ist es, konnte bisher (ca. vier jahre) keine veränderungen beim rundfunkempfang feststellen.
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.


* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 14:39 Uhr:
Zitat:
warum, schon mal probiert?

... nö, aber wenn es funktioniert lass ich im nächsten Koti das Loch auch weg

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1636851 - 24 queries