deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 638 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Frühjahrszeit = Bastelzeit

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2013 um 07:43 Uhr:
Moin,
du hast mein Mitgefühl, das Material der Pendelstützen ist knochenhart, das Gewinde natürlich auch.
Du solltest noch zusätzlich Hände mit einer kräftigen Zange dabeihaben.....vielleicht knackt ja das Gewinde. Flex geht kaum ohne den Querlenker zu zerstören. Wenn du bohrst nimm einen Bohrer mit Co-Legierung...gibbet jetzt sogar im Baumarkt.....der schafft auch solche Verschraubungen weg.
Viel Erfolg!
Kalle



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2013 um 14:40 Uhr:
Knut und KalleR . . .
Danke für Euer Mitgefühl , das mit dem Bohrer hatte ich noch nicht bedacht . . .
ist ja auch noch ne Option . . . . . . möglicherweise sollte ich das erst mal probieren ...

Erst mal Teile bestellen , wo kauf Ihr sowas ? ebay ?

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 15:05 Uhr:
So ! Koppelstange habe ich schon vor Monaten getauscht . Musste doch mit der Flex dran , ging aber besser wie erwachtet . Seit dem Läuft mein kleiner wieder fast Geräuschlos . Koppelstange hat 15 Euro gekostet .

Gestern Ölgewechselt , war 7000 KM drin ... eine Dünnflüssige Plöre ...
in der Garage geschaut hatte ich doch nur noch 10W-60 Liqui Molli . . .
Da das Altöl und Filter schon draussen waren (abgesaugt) hatte ich kaum eine andere Wahl .
Ich denke mal das geht . . . oder ?
Lief heute morgen jedenfalls super sanft das Motörchen !!!

mfgw.

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 15:59 Uhr:
Mensch,Willi...das klärt man vorher! In meinen Motor kommt nur das gute 0W-40 Newlife von Mobil1 rein! Das hab' ich immer auf Vorrat.
Hat das Zeugs überhaupt 'ne Freigabe?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 16:38 Uhr:
10W60 hat den Motor doch damals vom 2eck fast gekillt oder? Das ist zu träge meine ich .. irgendwas war damit ... hmmmm
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 08:33 Uhr:
Moin ,
ihr macht mich nachdenklich . . .
also ne freigabe hat es . 229.31 oder 32 .

An sich feinstes Rennöl , ich fahre auf jeden fall in kaltem Zustand sehr vorsichtig los .
10km bis zur Autobahn nicht über 3500 U/min , Ladedruck niemals über 0,5 Bar .

mh

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 11:25 Uhr:
moin,

die vorgeschriebene Freigabe für den Smart Roadster ist aber 229.5, die .3 ist zu alt

Siehe auch hier: http://www.jhwus.info/page2/page31/page206/page207/page207.html

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 11:56 Uhr:
nah ja ,
auf den 200km die ich heute und morgen fahre wird jetzt nicht gleich etwas kaputt gehen . Ist ja an sich ein sehr gutes Öl ! samstag werde ich noch mal genau schauen was auf der Kanne steht .

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2013 um 19:04 Uhr:
So ,
Freitag TÜV ohne Mängel . Jea ...

Kennzeichen schon wieder auf "normale Höhe" . Alles Bestens .
Bei genauem betrachten von unten sind mir die drei Leitungen am
Turbolader aufgefallen die sahen arg Oxydiert aus ...
Muss ich wohl bei Gelegenheit mal bei .

Mit dem 10w60er Öl läuft der kleine immer noch Top . mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3647218 - 24 queries