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Autor: Betreff: Frühjahrszeit = Bastelzeit



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  erstellt am: 3.4.2013 um 14:23 Uhr:
Hallo zusammen ,
so langsam , langsam , langsam klettern die Temperaturen zu mindest im Rheinland wieder in den positiven Bereich soweit , das man im Freien was tun kann .
Jedenfals hab ich gestern die Winterräder runter gemacht und auf die guten Alus umgerüstet .
Ein Unterschied wie Tag und Nacht muss ich sagen . Was ist das herlich wieder mit ordentlich Gummi auf der Strasse unterwegs zu sein .

So jetzt zum eigentlichen Thema , bei der Gelegenheit habe ich festgestellt das die Bremsen vorn fällig sind .
Wo gibt es was an Black Stuff ? Ich weis in den JHWS gibt es bestimmt irgendwelche hinweise , aber ich möchte mal einige Erfahrungsberichte hören von Leuiten , die das eine oder andere ausprobiert haben .
Denke mal hinten in die Trommeln mache ich auch neue rein . . .

Danke für Euren Input !

mfgw.

[Editiert am 3/4/2013 von cossydriver]
 
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erstellt am: 3.4.2013 um 14:49 Uhr:
Huhu,

Pack in die Trommel Original Beläge, vorne Brembo HC in
Verbindung mit Ferodo DS Performance Belägen.

Bin sehr zufrieden damit!

Lg
 
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erstellt am: 3.4.2013 um 17:38 Uhr:
Mensch,Willi,Du hast es aber eilig... Vor Mitte April kommen die Sommerschlappen nicht drauf!
Brembo HC ist eine gute Wahl,die fahre ich auch,aber mit den Greens.Bis jetzt noch keine Probs mit denen...Hinten habe ich Beläge von Jurid drauf,wie die jetzt aussehen,weiß ich erst,wenn ich demnächst die Komplettwartung durchziehe.
Falls Du die nicht eh schon hast: Stahlflex Leitungen!
 
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erstellt am: 3.4.2013 um 17:57 Uhr:
Solltest du die Brembo HC nicht bekommen, sind die Scheiben vom 451 mit den Ferodo DS Performance auch sehr zu empfehlen. Für hinten wie Vayce schon geschrieben hat original.
Gruß Ralle

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erstellt am: 3.4.2013 um 18:10 Uhr:
Die Brembo Hc sind nur noch zu bekommen ... ich hab sie recht Preiswert und schnell bei lott.de bekommen!
 
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DerFalk



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erstellt am: 4.4.2013 um 12:02 Uhr:
Erst mal vielen Dank für die Infos !

Jetzt muss ich erst mal schauen was das so alles ist , Brembo HC sind wohl Scheiben ? Die guten Ferodos für vorn auch klar , nur für hinten gibt es wohl nichts ???
Ausser Serie mmmh .
Ich mag es gerne hinten ein wenig (minimal) überbremsend ... wie bekomme ich das hin ?

@ Knut , ne Stahlflex hab ich auch noch keine . . . es gibt viel zu verbesern .

mfgwilli
 
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erstellt am: 4.4.2013 um 12:31 Uhr:
überbremsend? Dann bau dir eine Tarox vorne ein und für hinten Scheibenbremsen. Für beides brachiale Beläge. Dann noch eine Zuluftführung für die Bremsen basteln und schwupps die wupps, hast du das Maximum raus geholt.
 
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erstellt am: 4.4.2013 um 14:48 Uhr:
@cossydriver: Stahlflex (gibbet unter anderem bei Burki aka Oh-Gee) aber mit ABE,Einbau in einer Fachwerkstatt,sonst gibbet Probs mitte Rennleitung!
Tarox vorne und Scheiben hinten... Das geht bißken ins Geld!

[Editiert am 4/4/2013 von knoetter]
 
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erstellt am: 4.4.2013 um 16:43 Uhr:
Wobei der Unterschied bei Stahlflex die 120 Euro nicht wett machen. Unterschied kaum bis nicht vorhanden, das kann man mit einem Bremsflüssigkeitswechsel auch erreichen. Es sei den du hast bissige Marder bei Euch, dann machen die Sinn...
 
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DerFalk



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erstellt am: 4.4.2013 um 21:16 Uhr:
Er hat ja nicht gesagt, was er ausgeben möchte. Er wollte es !über!bremsend haben, und das ist meine genannte lösung es gibt ja nicht sooo viele bremsenlösungen als ersatz zur serie. die sufu hilft auch hier... so habe auch ich meine kombi gefunden. serien scheiben mit ferodo ds performance belägen. bin zufrieden, bisher. wenn ich irgendwann nochmal die scheiben wechseln muss und sich nachteiliges an den scheiben herausgestellt hat, werden mal die brembo scheiben getestet, ansonsten kommen wieder serien scheiben. habe keinen rost auf der scheibe und mit den belägen kommen sie auch gut klar. selbst bei meiner 600km pässetour letzten august habe ich keinen verlust der bremsleistung feststellen können.

gruß sven

[Editiert am 4/4/2013 von Neoelectric]
 
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erstellt am: 6.4.2013 um 18:59 Uhr:
so hab jetzt mal nach den Preisen geschaut ... gibt wie Ihr richtig sagt , große spannen .
was tun ?
Lieber öfter alles Neu ?
. . . hab ja noch ein paar Hobbys . . .
hat jemand mit den Billiglösungen erfahrungen ?

mfgw.
 
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erstellt am: 6.4.2013 um 19:16 Uhr:
Ähämm,
überbremsend ist Quatsch ...du hast keine Chance...die Elektronik ist für die Verteilung zuständig und die stellt die Werte ein, die sie für richtig hält.
Hinten sind die Smartserienbeläge eindeutig besser als alle anderen Marken und auch die Tuninglösungen.
Vorne Brembo Hc mit Ferodo sind OK. Stahlflexleitungen sind ziemlich sinnig.....allein schon wegen der Wasserdichtigkeit im Vergleich zu Gummi. außerdem sollten aus Sicherheitsgründen die Gummigewebeschläuche langsam wegen Alters heraus.
Die Original 451-Bremsscheiben sind eher von mäßiger Qualität, ich habe hier richtig verrieft heruntergefahre liegen.....die 451Textarscheiben sind eindeutig besser und recht brauchbar.
Einen harten Druckpunkt und spontanes Ansprechen erhält man durch Bremsenpflege, spätestens alle 5000 km entstaube ich z.B. die hintere Trommel.
Gruß Kalle


[Editiert am 6/4/2013 von KalleR]



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erstellt am: 6.4.2013 um 19:35 Uhr:
ja , ja ich vergas . . . die Bremsenelektronik läst sich ja nicht abschalten ...

Jo Stahlflex ist wirklich sinnvoll wie siehts mit Entlüften aus soll nicht so einfach
sein gell . Kann man das überhaupt ohne Gerät ? ich meine ich hätte mal sowas gelesen .
Ich weis steht in der JHWUS .

mfgw
 
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erstellt am: 6.4.2013 um 19:54 Uhr:
Moin,
Bremsflüssigkeitswechsel verlangt wegen des ABS-Blockes ein Diagnosegerät. Bremsenentlüften geht wenn der ABS-Block nicht geöffnet wurde ganz normal, hinten rechts usw.
Gruß Kalle



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erstellt am: 6.4.2013 um 20:27 Uhr:
was kostet eigentlich der Bremsflüssigkeitswechsel, kann das auch eine freie Werkstatt?

Bis denne
murphy
 
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Wenn nicht jetzt...wann dann !?



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erstellt am: 6.4.2013 um 21:50 Uhr:
Zitat:
Ich weis steht in der JHWUS .

Was soll dann die Frage?
 
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erstellt am: 14.4.2013 um 23:41 Uhr:
wir können uns ja auch etwas anschweigen und alle nur ständig in den JHWS blättern ....




ne meine idee ist , wenn ich Stahlflex verbaue ,kann ich dann selbst entlüften und fertig , oder muss das mit dem gerät gemacht werden .
mfgw
 
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erstellt am: 14.4.2013 um 23:48 Uhr:
Wenn Du es selbst machst,bleibt ein Rest alter Bremsflüssigkeit im ABS-Block zurück...Besser ist mit Star-Diagnose,um das System mit zu fluten!
 
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erstellt am: 14.4.2013 um 23:53 Uhr:
Zitat:
was kostet eigentlich der Bremsflüssigkeitswechsel, kann das auch eine freie Werkstatt?

Bis denne
murphy
 
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erstellt am: 15.4.2013 um 10:02 Uhr:
Wenn sie eine Stardiagnose haben (ergo eine Werkstatt die SMART kann) liegt es um 30 Euro.

[Editiert am 15/4/2013 von DerFalk]
 
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DerFalk

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erstellt am: 15.4.2013 um 10:29 Uhr:
Zitat:
Stahlflexleitungen sind ziemlich sinnig.....allein schon wegen der Wasserdichtigkeit im Vergleich zu Gummi. außerdem sollten aus Sicherheitsgründen die Gummigewebeschläuche langsam wegen Alters heraus.

Genau so sieht es aus.

Die Bremsflüssigkeit (Erklärlink in's Wiki) bleibt hinsichtlich des Wassergehalts im Vergleich wirklich länger in dem Bereich, in dem sie eben sein soll. Alle zwei Jahre wechseln muss dann meist echt nicht mehr sein.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 21.4.2013 um 19:34 Uhr:
Ist schon klar das ich die alten Leitungen raus schmeiße , nur war die Frage . " Kann man dann wie gewohnt entlüften ?
So mit ..... , einer im Auto einer am Ventil und dann Ventil öffnen Treten schließen Pedal lösen Ventil auf wieder Treten usw. wie man das von anderen Autos kennt ?"

hats schon jemand so gemacht ?
 
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erstellt am: 11.5.2013 um 09:53 Uhr:
Moin ,

so , oel mit gewechselt . Jetzt möchte ich noch mal an die Bremsen dran .

Wie geht das den nun mit dem Entlüften ? Macht das niemand hier selbst ?

mfgw.
 
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erstellt am: 11.5.2013 um 10:40 Uhr:
Guckst Du hier: http://www.jhwus.info/page2/page41/page209/page218/page218.html

Arbeiten an der Bremse sind nicht von jedermann hier selbst zu machen.



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erstellt am: 11.5.2013 um 21:49 Uhr:
Danke !
Steht ja doch ne menge drin in den JHWS respeckt ! Jedenfalls scheint das System ja völlig normal zu sein , also von wegen Stardiagnose ... muss offensichtlich nicht sein .

Jetzt muss ich mal schauen wo es Stahlflex gibt ?

mfgw.
 
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erstellt am: 12.5.2013 um 07:35 Uhr:
Entweder Goodridge:
http://www.optigear.de/product_info.php?info=p71_goodridge-stahlflex-bremsl
eitungen-fuer-smart-roadster.html


Oder Fischer:
http://www.turix.de/stahlflexbremsleitungen-shop/smart/smart-roadster-detai
l.html
 
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DerFalk



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erstellt am: 14.5.2013 um 15:05 Uhr:
Ok werde ich bei naechster gelegenheit aufrüsten...

Inzwischen habe ich festgestellt das die Stabikopplerstange links etwas lose ist ,
macht knack Geräuche .
Der Imbus von unten ist auch kaputt . Ich denke die muss neu , in den JHWS finde ich nichts darüber .

mfgw.
 
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erstellt am: 14.5.2013 um 16:29 Uhr:
Zitat:
Ich denke die muss neu , in den JHWS finde ich nichts darüber .

Moin,
meinst du wirklich, wegen zweier klar sichtbarer Schrauben sollte man was ins JHWUS schreiben . Ich denke, das geht doch ein wenig zu weit.
Gruß Kalle

Edith meint, linksherum ist "lose", rechtsherum ist "fest".



[Editiert am 14/5/2013 von KalleR]



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Du hast natürlich recht , aber ich hatte gehofft das noch jemand einen Trick drauf hat wie man sowas löst . . .

sonst muss ich wohl oder übel mit der Flex drann , mache ich äusserst ungern .

mfgw.
 
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Zitat:
sonst muss ich wohl oder übel mit der Flex drann , mache ich äusserst ungern

Bei Teilen,die danach eh in den Schrott wandern,hätte ich da keinerlei Probleme!
Übel wird das erst,wenn dadurch weitere Probleme auftreten, wie Ausbohren von festgefressenen Schrauben oder so...
Watt mutt,datt mutt!
 
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