deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 592 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sportlenkrad



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 04:11 Uhr:
Habe mir aus Sehnsucht wieder nach 2 Jahren einen SR gekauft.
Hatte einen von 2003-2009, und dieses mal habe ich mir einen Brabus gekauft, das Auto ist perfekt, bis auf dieses Lenkrad, hat jemand Erfahrung mit den Sportlenkrädern von Raid oder welche es auch da immer gibt?

Kosten, Einbau, kommen da neue Schaltwippen oder verwendet man da die alten?

Lg Manuel

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 07:21 Uhr:
na, dann welcome back :-)

soweit ich weiß haben die Raiddinger KEINE Wippen, deswegen wohl auch der Preisunterschied zur Brabuslenke...

lg cooper

PS Verbesseert mich wenn ich was falsch verstanden habe...
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 18:59 Uhr:
Vielen dank für die Info

Auf der Rs Parts Seite gibt's ein paarvarianten

Von 399 bis 949,...

Kenne mich da überhaupt nicht aus



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 19:02 Uhr:
schonmal die suchfunktion benutzt oder im jhwus geschaut?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 21:07 Uhr:
Also mich interessiert das Thema auch!

Es wäre wirklich gut wenn wir eine Marktübersicht hinbekämen welche Lenken es von Raid oder Atiwe oder sonstwem noch gibt, was sie kosten, was ggf. noch angepasst werden muss und wie sie sich auch vom Brabus unterscheiden... Vor allem auch welche Varianten möglich wären MIT Lenkradschaltung...

Im Jhwus stehen ja nur die Standardlenken drin und hier im Forum liest man nur das es überhaupt noch andere passende Lenken von Raid/Atiwe gibt, aber nicht wie das mit den Wippen läuft, welche Unterschiede es gibt usw...

fg Thomas



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 21:20 Uhr:
Ich bin grad an dem Thema dran, ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen genaueres berichten!
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 21:26 Uhr:
Wieso reden die Leute immer von Brabus Lenkrad.

Ich hatte einen SR 60kw mit Padels, und mein Brabus hat genau das gleiche Lenkrad.

Was is dann ein Brabus sportlenkrad. Ich kenn sonst eben nur das raid Lenkrad?!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 21:33 Uhr:
Hi Thomas,
das Ganze ist recht einfach.
Es gibt die Raidlenkräder mit 32cm, auf die Nabe passen diverse stylische Raidserienräder, es gibt von Raid keine Schaltnabe.
ATIWE hat für wen auch immer eine Reihe Lenkräder im Brabusstyle mit Schaltnabe in 34cm gebaut, die ab und zu auftauchen.
Michael nafnevruK hat eine Brabusnabe mit einem Raidlenkrad verheiratet.
Es soll angeblich noch ein Zweispeichenlenkrad mit Schaltpaddel aus der Kugel geben.
Mehr gibt es meines Wissens nicht.
Hi Manuel,
in Brabussen wurde alles verbaut, das bei drei nicht im Hochregal war, vom Zweispeichenrad, Dreispeichenrad mit Schaltpaddeln aus dem Sportpaket und dem kleineren Sportlenkrad mit der Brabusaufschrift....letzteres wird als Brabuslenke genannt.....siehe unten
Gruß Kalle


[Editiert am 2/4/2013 von KalleR]



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 21:40 Uhr:
Hi,

ich denke wir reden hier über dieses Lenkrad:
.
Teilenummer: (C)Q0017552V001000000
Ich bin auch daran interessiert, bei meinem MB-Händler könnte ich 18% bekommen.

gruß
slawham


[Editiert am 2/4/2013 von slawham]
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 22:00 Uhr:
Leute, und nochmal zum mitmeißeln:

Die Atiwe Autoteile Herstellungs- und Vertriebs-GmbH stellt u.a. Airbaglenkräder her.

Wer sich die Mühe macht, sich hier (klick) unter den Produkten die Lenken mit eingebauter Bombe anzusehen, stellt ganz schnell fest, dass der Hersteller selbst seine 320mm-Kranzdurchmesser-Lenken als 'Raid'-Lenken bezeichnet.
Die sogenannte Brabus-Lenke, die auch bei den WME452X37 nicht serienmäßig verbaut war, ist ein auf den WME452 'zugeschnittene' 340mm-Lenke mit Wippen.

Die Original-3-Speichen-Wippenlenke mit 380mm Kranzdurchmesser bezieht smart offenbar von dem Hersteller, von wo auch die anderen 2-Speichenlenken herkommen.

Mir persönlich ist das ziemlich egal, denn besser also so geht es beim WME452 einfach nicht:



Nur wegen der Haptik steige ich manchmal ein,
um die 340mm-Wippenlenke einfach nur mal kurz anzufassen ...

380mm Durchmesser ist schlicht viel zu viel.

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 2/4/2013 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 22:25 Uhr:
ich denke die meisten werden wohl wenn-schon-denn-schon auch Wippen haben wollen.

Demnach braucht man dazu in jedem Fall eine Brabus-Nabe und dazu dann ein mehr-oder-weniger beliebiges Raid/Atiwe-Lenkrad? Wenn's nicht gleich die Brabus-Lenke und auch nicht das 38er sein soll?

Danke und freundliche Grüße

Thomas

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 22:33 Uhr:
Zitat:
Hi,

ich denke wir reden hier über dieses Lenkrad:
.
Teilenummer: (C)Q0017552V001000000
Ich bin auch daran interessiert, bei meinem MB-Händler könnte ich 18% bekommen.

Was dann letztendlich welchen Preis ergibt?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 22:42 Uhr:
is dat wirklich so schwer.... ???

klick z.B. hier!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 22:45 Uhr:
Zitat:
is dat wirklich so schwer.... ???

klick z.B. hier!

Ach, und das ist der Preis bei slawham MB-Händler?

Toll, was Du alles weißt...

Oder unterliegen die Lenkräder neuerdings einer Preisbindung
und nur der doofe Moderator weiß das nicht?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 22:46 Uhr:
Also mehr als 500 bis 600 wäre es mir nicht Wert.



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 22:49 Uhr:
Allgemeine frage, wie kann ich ein Foto meines Autos zu meinem Profil hinzufügen?

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 07:10 Uhr:
Zitat:
Allgemeine frage, wie kann ich ein Foto meines Autos zu meinem Profil hinzufügen?

Gehe zu:

Mein Account

Benutzerprofil ändern

bei Signatur den upload deines Bildes einstellen

fettich :-)

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 08:14 Uhr:
Moin,
es soll nicht verschwiegen werden, dass das Brabussportlenkrad auch seine Tücken hat. Die Schalter an den Paddeln machen manchmal Ärger. Bei meinem sind einige Stellen nach 150 000km schon recht abgegriffen.
Mit dem Raidlenkrad kann ich haptisch nichts anfangen, der kleine Durchmesser wäre schon gut, irgendwann kommt einem die Brabuslenke auch wie eine Buslenke vor, der Raidlenkkranz ist für meine zarten Hände einfach zu dünn.
Gruß Kalle



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 08:21 Uhr:
Zitat:
Was dann letztendlich welchen Preis ergibt?

Aktueler Listenpreis 998,- EUR -18% macht 818,36 EUR

gruß
slawham
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 09:40 Uhr:
Zitat:
Also mehr als 500 bis 600 wäre es mir nicht Wert.

Tjoa, dann wirst du auf das Lenkrad verzichten müssen...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2013 um 09:42 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Was dann letztendlich welchen Preis ergibt?

Aktueler Listenpreis 998,- EUR -18% macht 818,36 EUR

Danke!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 10:43 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Also mehr als 500 bis 600 wäre es mir nicht Wert.

Tjoa, dann wirst du auf das Lenkrad verzichten müssen...

haha, du hast doch selber nicht mehr bezahlt.



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 13:10 Uhr:
ja aber auf rs parts ist ja eins drinnen um 399,--

geht mir am Keks,...



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 14:10 Uhr:
...womit sich wieder die Frage stellt ob man es denn mit der Nabe vom Brabus oder dem 38er Wippenlenkrad kombinieren kann....

Und ob es diese Nabe wiederum einzeln gibt und was sie kostet....

fg thomas

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 14:41 Uhr:
Zitat:
...womit sich wieder die Frage stellt ob man es denn mit der Nabe vom Brabus oder dem 38er Wippenlenkrad kombinieren kann....
Möglich ist es. Die Hupen-/Wippeneinbindung muss dabei aber angepasst werden. Siehe http://www.jhwus.info/page2/page41/page47/page329/page329.html

Zitat:
Und ob es diese Nabe wiederum einzeln gibt und was sie kostet....
Siehe JHWUS:
Nicht von smart und sie kostet den Schlacht-Preis für die angeschrottete Lenke als Teilespender.




Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 14:47 Uhr:
Hi,

vor drei Jahren gab es schon mal das Thema Sammelbestellung Brabus Lenkrad.
Wie ich dort lese, wegen zu wenig interessierten, gab es kein happy end. Damals hatte ich noch keinen roadster .
Gibt es jetzt mehrere, die das Lenkrad haben wollen?
Wollen wir neue Sammelbestellung versuchen?
Die 819,- EUR bei meinem MB-Händler ist mir zu viel, aber die 600,- EUR von vor 3 Jahren werde ich sofort akzeptieren.
Wenn vor drei Jahren 40% war möglich sollte auch heute gehen.

Ich starte hier die neue Liste:

1. slawham
2.
3.
.
.
.




gruß
slawham

PS.
Frage an SRCinSE: wird das Lenkrad mit LWS geliefert?
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 14:51 Uhr:
Ja, logisch. Und mit Teilegutachten zum Gesamtkunstwerk.

Die 'Rückseite' der kleinen schwarzen Bombe sieht so aus:




Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 15:27 Uhr:
*Daumenhoch* Danke für die Info SRCinSE!!

Also erst noch nach einem defekten Brabuslenkrad zu suchen ist mir jetzt zu unkomfortabel.
Ich habe allerdings das 38er mit Wippen... Geht auch die Nabe davon oder ist die wieder anders?

Ich trag mich auch mal als Interessent in die Liste ein:

1. slawham
2. eifelschrat
3.
...

fg thomas



Beiträge: 19
Registriert: 9.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 17:39 Uhr:
Zitat:
Will man ein RAID nachrüsten benötigt man einen passenden Lenkwinkelsensor, der wird von RAID nicht mitgeliefert.
Und man benötigt jemanden, der die entsprechende Erlaubnis besitzt, den LWS vom alten Lenkrad abzumontieren- das fällt nämlich nach Sprengstoffrecht aufgrund der Zulassungsmodalität des Serienlenkrades unter "Zerlegen des Airbags", ist also "echt strafbar" wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Noch Fragen?

Da bin Ich froh dass ich nicht in Deutschland wohne... Aber nur deswegen. Ich hab selber ein gebrauchtes aber neuwertiges Brabus Rad zerlegt (LWS war kaputt) und auf das alte LWS (38er Rad mit wippen) aufgebaut. Siehe Methode:
http://www.evilution.co.uk/index.php?id=754 und http://www.evilution.co.uk/753 aber dass ist also in Deutschland nicht gestatten?

Mann braucht das Rad dann auch nicht neu an zu lernen usw.
 
____________________
2007 tuppie
2003 bonbon
2000 kleintje



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2013 um 14:57 Uhr:
Erstmal das Thema UP.
und die Liste der Willigen.

1. slawham
2. eifelschrat
3.
...

Warum braucht man für das Lenkrad ein ABE.
Es ist ein Originalteil aus dem offiziellen Smart-Katalog, und als Brabus Zubehör bestellbar war.

Gruß
slawham
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.5639901 - 22 queries