deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 822 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Beifahrertür geht von innen nicht mehr auf...



Beiträge: 57
Registriert: 16.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2013 um 20:50 Uhr:
Liebe Leute

So langsam fängt mein Roadster an zu zicken... Gestern musste ich - resp. meine Begleitung - feststellen, dass die Beifahrertür nicht mehr von innen aufgeht. Dachte zuerst, es sei eine Art Kindersicherung drinnen, aber die gibts ja wohl nicht beim Roadster.

Jetzt bin ich etwas überfordert, schaff ich das selber, das zu reparieren? Ich habe schon im Internet recherchiert, weiss aber gar nicht, was für Teile ich nun ausbauen muss?!

Danke an alle, die mir hier weiterhelfen können!!

Gruss Rainster



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.3.2013 um 21:51 Uhr:
http://www.jhwus.info/

Da solltest Du alles finden...
Entweder Zug ausgehängt oder gerissen,
ist keine große Sache
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2013 um 22:25 Uhr:
Zitat:
Dachte zuerst, es sei eine Art Kindersicherung drinnen, aber die gibts ja wohl nicht beim Roadster.

Kindersicherung in den 'Vorder'-Türen?

Jepp, bei sowas guckt man erstmal in die sogenannte Roady-Bibel.

Finden statt suchen: http://www.jhwus.info/page2/page40/page288/page288.html


Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2013 um 22:37 Uhr:
......hatte ich auch schon an beiden Türen. Sehr wahrscheinlich der Stift von dem Türöfffner am Gelenk verrutscht. Dafür muss das Mittelteil der Innenverkleidung raus, dann kommst Du da dran. In JHWUS ist das aber ziemlich narrensicher beschrieben. Wenn hier und da die eine oder andere Befestigungsklammer mit einem lauten Klack gehimmelt wird, nicht erschrecken, das hält hinterher auch ohne die Dinger wieder. Aber wie gesagt, in JHWUS ist das ganze toll beschrieben.
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 16.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2013 um 20:42 Uhr:
Liebe Leute

Endlich konnte ich mich an den Roady machen und die Tür versuchen zu reparieren. Ich habe nun also den Türgriff (innen) entfernt, die Verkleidung (innen) mit brachialer Gewalt abgerissen wie im JHWUS beschrieben.

Nun habe ich festgestellt, dass ich die Türe, wenn ich direkt am Bowdenzug ziehe, normal öffnen kann. Jetzt habe ich die Teile inspiziert und konnte am Türgriff und innen keine Fehler feststellen. Es scheint alles normal zu sein, also alles wieder eingebaut und prompt taucht dasselbe Problem wieder auf?!!

Jetzt habe ich das ganze Prozedere schon drei mal versucht und bin immer gescheitert...

was könnte das Problem denn sein? Die Bowdenzüge und Ummantelung sehen aus wie hier auf JHWUS und es lässt sich auch alles "einklippsen".

http://www.jhwus.info/page2/page40/page379/page379.html

Bin ich unfähig oder liegt der Fehler wo anders? Danke für Eure Hilfe!!!

Rainster



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2013 um 22:52 Uhr:
Vielleicht steckt der Bowdenzug schon etwas zu weit in der Hülse, dann funktioniert das auch nicht.
Gruß Ralle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2013 um 07:49 Uhr:
@ Rainster

.....bei Dir werden es höchstwahrscheinlich nicht die Bowdenzüge sein. Das Gleiche Problem hatte ich auch schon gehabt (Blachmatzek übrigens auch).
An mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist auch bei Dir nur der Stift, mit dem der Türöffner innen befestigt ist verrutscht. Das heißt er hängt da schief drin und deshalb wird der Bowdenzug zu wenig gezogen..... und die Tür geht von innen nicht auf.
Diesen Metallstift einfach wieder richtig reindrücken und alles funktioniert wieder.
Meine Stifte (beide Türen) habe ich dann mit ein wenig Tape fixiert, damit sie nicht mehr verrutschen können.....
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 16.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2013 um 12:53 Uhr:
Vielen Dank für all die Antworten! Wie Bobbycar richtig vermutet hat, war der Stift verschoben. Dies habe ich zuerst nicht bemerkt, weil er senkrecht drinnen steckt und eigentlich nicht schief aussieht. Habe das Ding jetzt wieder runtergeschoben und es funktioniert alles!! Danke!! Meine erste "Eigenreparatur"!

Was mir noch aufgefallen ist: Als ich die Innenabdeckung abgenommen habe, habe ich mal in die Türe reingefasst und bemerkt, dass sich dort ganz schön Feuchtigkeit ansammelt. Nun ja, ich bin gerade von einer Fahrt im Regen zurückgekommen aber hat mich schon etwas erstaunt. Hoffentlich (bzw. zum Glück) ist das alles aus Plastik...


Gruss Rainster und Danke nochmals für die Hilfe!!!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1537261 - 24 queries