deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 604 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 210360 km

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2013 um 10:50 Uhr:
Hallo,
ich wollte dies nur posten, da ich gestern mein Geburtsdatum eingefahren habe. (21.03.60).
Als ich vor 9 Jahren das Auto neu gekauft hatte, rechnete ich nicht damit, daß das kleine Motörchen solange hält;
trotz Chiptuning und falscher Pflege:
-mit 3000 km kam das Chiptuning auf 109 PS
-Ölwechsel ca. alle 15.000 bis 20.000 km
-Kerzenwechsel alle 50.000 km
-ich nehme das falsche Öl (5w 40, was gerade im Angebot ist)
-TLE noch nie gewechselt!

Der Kleine läuft immer noch wie ein Uhrwerk, verbraucht aber ein wenig Öl: 1L auf 15000 km.
Noch nie hatte ich so ein zuverlässiges Auto daß darüber hinaus auch noch viel Spass macht und günstig im Unterhalt ist.
ABER!!!!
-immer behutsam warmgefahren und "kaltlaufen" lassen!!!!
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 10:58 Uhr:
RESPEKT!

Das zeigt mir aber auch wieder, dass Pendelstrecken dem Kleinen einfach gut tun.
Anders würdest Du ja nicht auf diese Laufleistung kommen.
Das ist meiner Meinung nach die beste Pflege!
 
____________________



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 11:35 Uhr:
Auch von mir RESPEKT!

Der kleine ist bei Dir gut aufgehoben.
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 13:02 Uhr:
cool, das stimmt mich mal wieder positiv .. mein Kleiner hat jetzt knapp 78 k gelaufen..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2013 um 13:39 Uhr:
Mir mit meinen läppischen 127k km machen solche Laufleistungen auch immer wieder Mut...

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Online
  erstellt am: 13.3.2013 um 13:47 Uhr:
Da kann man eigentlich nur sagen: Glückwunsch und viel Glück weiterhin..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 15:16 Uhr:
Fast wie im richtigen Leben: Wer rastet, der rostet

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 10:28 Uhr:
Ergänzung:

immer noch 1. Auspuff. Die Batterie habe ich im Januar zum 1. Mal (nach 9 Jahren!!) gewechselt.
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 22.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2013 um 16:48 Uhr:
hallo zusammen,
hört sich doch gut an, dann habe ich mit meinen 114.000 Km noch viel Luft nach oben.
Baujahr 2006 gekauft mit 62.000 km, den Rest selbst gefahren mit Chiptuning von CS.
Nehme den Roadi als "Allltagsfahrzeug" und fahre ca. 25.000 km im Jahr. Bis heute ohne Probleme, bis auf die üblichen Verdächtigen wie Zündkerzen, Traggelenke, Wartung im SC. Hatte am Anfang direkt das Vergnügen mit einem neuen Wischermotor, da hab ich gedacht das fängtt ja schon gut an, aber toi, toi toi.
Ich hoffe es bleibt weiter so. In diesem Sinne allen eine pannen- und knitterfreies 2013

Gruß Reinhard

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 08:42 Uhr:
Moin,
Sonntagabend mitten im Kreuz DU-Kaiserberg (kein Foto ) warens die 222 222 km aktuell nach 2 Slalomrennen jeweils mit 2. Platz , neuerdings bis 1,6 l getunt ist doch was heavy.
Samstags auf 400km Eifeltour 1600 PS hinter mir....und datt Ding löppt und löppt.
190 000km neue Steuerkette
202 000km neuer Turbo
viele Zündkerzen, Ölfilter und viele Liter Mobil SHC1 0W40 alle 10 000km.
Ölverbrauch auf 10 000km ungefähr ein Liter.

Ich bin zufrieden .

Der Rest verschleißt schon heftig, 6. Satz Sommerreifen und 2. Satz Winterreifen in Gebrauch, 4. Satz Fahrwerk und 4. Satz Bremsen. Textarscheibe vone mit Ferodo Performance und hinten SMART-Original erzeugt nach diesem "heißen" Wochenende einen knallharten konstanten Druckpunkt, Spitze. 190 000km neue Kupplung.

Geht....in Anbetracht der Fahrweise ....und dank Garagenunterbringung und guter Pflege.

Standfest und preiswert ist der Kleine schon, wenn man ihn artgerecht betreibt.
Gruß Kalle



[Editiert am 13/8/2013 von KalleR]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 09:08 Uhr:
TLV noch die erste orginale drin???
Da haben sie dann doch bestimmt auch das Loch
im Ansaugkrümmer vergessen zu bohren.
Hatte auch mal so einen Krümmer ohne Durchgangsloch.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 09:15 Uhr:
-TLV bei 120 000km aus Spieltrieb gegen datt Aluding getauscht.....
-beim Kupplungswechsel neues Original, das seit Jahren als Ersatzteil mitfuhr, wiederum aus Spieltrieb eingedröselt.
Gnadenloses Warm- und Kaltfahren und vollkommener Verzicht auf Cashtanks und Castrolplörre hilft......ääähhrrlisch
Kalle

[Editiert am 13/8/2013 von KalleR]



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 09:39 Uhr:
Respekt! Bei dieser Laufleistung freue ich mich auf weitere 10 Jahre mit meinem Kleinen :-)
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 10:09 Uhr:
Also wenn ich meinen Roady wie ein Opa fahren würde,könnte ich wohl
auch viele kluge Ratschläge geben.
Die Roadys sind halt nur für Serienleistung und Opafahrweise gebaut.
Bei Ladedrücken von bis zu 2,5bar hält kein orginales TLV,es sei denn,
das Durchgangsloch wurde nicht gebohrt und die Serienkupplung hält
das auch nicht lange aus,weil die auch nur für maximal 120Nm ausgelegt ist.
Meine Kupplung war 1000km nach Tuning tot und das TLV nach 10000km.
Die Lader halten bei guter Pflege und normaler Fahrweise ca 100000km,danach
sollte er besser neu ausgebuchst werden,bevor durch das Lagerspiel größerer
Schaden am Lader entsteht.Wastegate neu ausbuchsen müßte ich bei
meinem alten Krümmer auch noch machen,dann ist der auch wieder top.
Ansonsten ist der Rest unserer Autos,bis auf die Klima, bei guter Pflege eigentlich sehr haltbar,
zumindestens die 60KW Motoren mit gutem Tuning.
 
____________________
Gruß Macke

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 16:06 Uhr:
moin,

Zitat:
Also wenn ich meinen Roady wie ein Opa fahren würde,könnte ich wohl
auch viele kluge Ratschläge geben.

... ich glaub nicht, dass Kalle seinen Roady wie ein "Opa" fährt und trotzdem hält die Kiste doch augenscheinlich recht gut.
Denke sogar mal frech, dass die Roadys mit "Opa-Fahrern" eher den Geist aufgeben, denn der kleine Turbomotor will ordentlich gedreht werden

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 16:15 Uhr:
ich kann mich täuschen...
steht das R in Kalle's Namen nicht für Racer ?

Edit:
Porschekiller aktiv oder passiv ?

[Editiert am 13/8/2013 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 16:20 Uhr:
Also, nu iss abber gut! ICH bin Opa und an meinem SRC-Heck prangt der Aufkleber "PORSCHE KILLER" - das sagt doch wohl alles!!!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 16:44 Uhr:
Zitat:
"PORSCHE KILLER"
...Größenwahnsinnig ?

Glückwunsch zur Laufleistung deines 452.
wenn ich das alles hier so lese, dann überlebt mich mein SRC mit seinen 38k km auf jeden Fall und ich kann ihn beruhigt weiter vererben.
Frag mich nur an wen? Ich habe keine Auto begeisterten Nachkommen und kann auch keine mehr "produzieren".

Mal sehen wie alles weiter geht Gruß, Daniel (Bj.61)
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 17:07 Uhr:
Also ca 180000km hat mein Roady nun auch schon runter und der zweite selbstgebaute
Motor hat davon nun auch schon 30000 geschafft und ist nun gut eingefahren.
Hohe Laufleistung ohne Verschleißteile zu wechseln ist für mich ein No-Go.
Ich bin eher stolz darauf,das ich mit meinem Roady noch nie abgeschleppt werden mußte
und er mich immer braf zum Ziel und wieder nach Hause gebracht hat.
An meinem Heck steht übrigens "Xtreme".

[Editiert am 13/8/2013 von macke]
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 17:35 Uhr:
Zitat:
Frag mich nur an wen? Ich habe keine Auto begeisterten Nachkommen und kann auch keine mehr "produzieren".
Ich bin weise öh Waise und kann adoptiert werden.
Kalle...(Bj.52)



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 17:41 Uhr:
Darüber darf man sich garkeine Gedanken machen,was mit dem Roady geschied,
wenn man mal nicht mehr ist.
Fakt ist nur,viele Autos kommen und gehen,aber der Roady bleibt bis nix mehr geht.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2013 um 18:02 Uhr:
Kalle, adoptieren kann dich nur jemand, der älter ist als du! Mit uns könnte das evtl. klappen - bin Bj. '47, Auslieferung '48!!

Gruß KD


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4748650 - 22 queries