deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 599 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wieder mal ein Neuling der sich unsicher ist



Beiträge: 8
Registriert: 12.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 08:11 Uhr:
Hallo liebe Roadster fahrer,

ich bin Nic und möchte auch endlich dieses Tolle Auto fahren.
Ich habe mir ein Angebot rausgesucht, welches ich Super finde und ich mir am Samstag anschauen werde. Wichtig ist mir eig. nur, dass es ein Coupé mit Softtop ist.
Ein bisschen misstrauisch bin ich wegen dem Preis von ca. 6000¤ beim Coupé mit ca 70Tkm. Außerdem steht in der Beschreibung CD-Radio mit Subwoofer (original?).
Vllt. könntet ihr euch das Angebot mal kurz anschauen und mir sagen, was Ihr davon haltet? Und ob evtl. irgendwas verbastelt ist.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-coupe-so
fttouch-cabrio-el-verdeck-cottbus/162641843.html?lang=de&pageNumber=2&a
mp;__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&m
akeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModel
Variant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fals
e&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusio
n1.searchInFreetext=false&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&negativ
eFeatures=EXPORT&maxMileage=80000


Vielen Dank schonmal,

Gruß Nic



Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 08:25 Uhr:
die Autoschieber haben meistens GAR KEINE AHNUNG von unserem Auto!
Dasher immer mal wieder ungereimtheiten in der Anzeige.

Geh hin, fahr Probe, schau dir alles an und kommt der Satz:

"was du wolle, letzter Preis?"



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 09:14 Uhr:
Von den Bildern her schätze ich mal, der ist mit dem komfortpaket (el verstellbare, beheizte Außenspiegel; Sitzheizung) ausgestattet.
Die Dichtung an der Windschutzscheibe, Fahrerseite Oben, sieht für mich seltsam aus- mag aber auch am Foto liegen. Ansosnten kann ich nicht viel erkennen- außer das der Verkäufer wenig Ahnung vom Fahrzeug hat.
Nehm dir am Besten die Roadsterkaufcheckliste von Maddin26 mit- und noch besser jemanden aus deiner Gegend, der sich mit den Wagen auskennt!

Grüße

Störte
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 09:22 Uhr:
...ich finde blaue Roadster wirklich gut

.. genau, fahr hin, Checkliste mitnehmen

Radio ist Orginal, wenn Subwoofer entweder Beifahrerseite Fußraum oder hinter dem Beifahrersitz.
Wenn der Kleine Checkheft gepflegt ist, wichtig u. a . für die Klimarohre und Unfallfrei ist, finde ich den Preis ok, aber verhandelbar.
Wenn du unsicher bist, fahr mit jemandem aus dem Club noch mal hin..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 09:34 Uhr:
Die Bilder sind wirklich nicht doll.
Die Standlicht/Blinker-Leuchten vorne unten und der helle Innenraumteppich weisen den Kleinen als 2003er Modell aus.
Das CD-Radio 5 war sicherlich schon in der Endkontrolle im Werk ab Bord. Der Woofer (Bild?) ist nachgerüstet. Die Sitzheizung zu den Stoffsitzen war ein bestellbares Extra.

Was ist denn da hinten unten am Heck gebastelt?


Nach dem zweiten Kerzenaustausch nicht wieder alles richtig zusammengebaut?

Schließe mich Störtes Empfehlung an.

Hmm ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 8
Registriert: 12.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 10:01 Uhr:
Wow, das geht ja schneller als das Haareschneiden hier.
Die Checkliste habe ich mir Kopiert und werde sie mitnehmen, danke schonmal dafür.
Das hinten unten am Heck sieht mir aus wie eine Spieglung, werde ich aber genau wie die dichtung vorne auf der Fahrerseit mir genauer anschauen.

Ist der Checkliste evtl. noch etwas hinzuzufügen? Und eine Frage zur Liste hab ich auch noch, woran erkenne ich, ob die Abdichtungsmaßnahmen durchgeführt wurden?

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 10:24 Uhr:
Moin,

am Heck siehts aus, wie wenn einfach nur eine Alublende davorgeschraubt wurde.
Leider nicht bei den anderen Möglichkeiten umgesetzt, um stimmig zu bleiben (bei Frontgitter und Seitengitter fehlen diese Alublenden). Lässt sich aber nachträglich einfach ändern.

An den Dichtungen kann ich jetzt hier nichts erkennen. Liegt vielleicht an der Auflösung...
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 10:26 Uhr:
Abdichtungsmaßnahmen sind schwer zu beurteilen. Es gibt z.b. verschiedene Versionen von Dichtungen, aber diese auseinander zu halten ist sehr schwierig. Die Passgenauigkeit mancher Dichtungen ist wichtig, aber das sieht nur das geschulte Auge. Man könnte im vorderen Kofferraum nachsehen, ob die Spritzwand rundherum abgedichtet wurde, dazu muss die Kofferraumwanne herausgenommen werden, was man aber sowieso zwecks Begutachtung machen sollte.

Was ist das denn am Heck? Der ganze Wagen sieht unverbastelt aus, aber da sind so komische Einsätze.

Mir würden die Zusatzinstrumente (ca 50-100 Euro, Einbau selbst) und die Schaltwippen am Lenkrad (gebrauchtes Lenkrad ca 200-300 Euro, Einbau Werkstatt + irgendwas um die 130 Euro für die Funktionsfreischaltung) fehlen.

"E10-geeignet" ist quatsch, da er mit Super Plus fährt.

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 10:37 Uhr:
Das Schaltwippenlenkrad würde ich auch vermissen.

Offenbar steht der Wagen schon mindestens seit Herbst bei dem Händler (Blätter an den Bäumen im Hintergrund). Könnte man schön in die Preisverhandlung einfließen lassen...



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 11:52 Uhr:
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu den Abdichtmaßnahmen kannst du dich hier ein wenig einlesen.
Gruß Ralle
http://de.slideshare.net/Richardwa/abhilfemassnahmen-baureihe-452-1580974



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 12:56 Uhr:
Zu dem Dokument ist zu erwähnen, dass es sehr alt ist und sich evtl nur auf die ersten Roadster bezieht.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 14:27 Uhr:
moin,

Zitat:
Zu dem Dokument ist zu erwähnen, dass es sehr alt ist und sich evtl nur auf die ersten Roadster bezieht.

... da es ein 2003er ist, passt es ja

Die Dichtung auf Bild 6 sieht in der Tat recht ramponiert aus.
ZIs und Wippenlenke würden mir auch fehlen aberansonsten ist der Roady augenscheinlich recht gut.
Also anschauen und probefahren.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 14:37 Uhr:
Wenn der Kleine draußen unter freiem Himmel überwintert hat, steht jetzt schon fest, ob er wasserdicht ist oder eben nicht.

Test: Tür weit öffnen, hinhocken und hinter den Sitzen den Überlappungsbereich des vordern und hintern Teppichs suchen. Ist mit dem hellen Teppich kein Problem. Mit der dem Auto abgewanden Hand den vorderen Teppich anheben und mit der anderen Hand soweit wie möglich darunter nach vorne auf das Bodenblech fassen. Bleibt die Hand trocken, ist in Sachen Dichtigkeit soweit alles gut. Wird sie nass ...

Ja, beide Seiten testen und wenn er undicht ist, zur Erzeugung von Preisdruck den Verkäufer auch mal ins Nasse fassen lassen ...

Wenn er wirklich regelrecht schwimmt, baut man die Sitze und den Teppich (der sehr saugstark ist) besser zum Trocknen aus, beseitigt möglichst (klick) das Leck und bestückt das Autochen wieder.

Äh, dieses Forum sucht in mancherlei Hinsicht seinesgleichen schon lange vergeblich.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 19:01 Uhr:
hallo lice -

der src steht hier bei mir schon seit über einem jahr in der ecke rum (Luftlinie 800 m) - letzten sommer hatte ich mir den mal näher betrachtet - mhhhhh - er stand auch eine weile im winter hier draußen ..... mit meinem heutigen wissen vom smart würde ich ihn ausgiebig testen .....aber trotzdem nicht kaufen
aus dem bauch herraus .....weil der .... hat keinen guten ruf

falls du doch herkommen solltest sag bescheid - weiß noch nicht ob ich sa zeit habe ....aber wenn komme ich mit ran
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 21:20 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 22:40 Uhr:
... ich kann mich auch irren, aber war der nicht schwarz ?
LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 8
Registriert: 12.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 08:27 Uhr:
@ jj66

Das ist ja mal ein guter Tipp, auch wenn das meine Laune etwas mindert..
Gibt es für diesen Ruf irgendwelche gründe? Bzw. meinst du, dass der Smart nicht in einem guten Zustand ist, oder ist der Händler einfach nen
Würdest du von dem Kauf grundsätzlich abraten? Oder wenn er gut ist trotzdem kaufen?
Über ein Jahr auf dem Hof ist eine gute Verhandlungsbasis.

@ Piano

Der hat "leider" ein Hardtop, ich möchte aber auf jeden Fall das Softtop, trotzdem danke



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 09:50 Uhr:
Zitat:
@ jj66

Das ist ja mal ein guter Tipp, auch wenn das meine Laune etwas mindert..
Gibt es für diesen Ruf irgendwelche gründe? Bzw. meinst du, dass der Smart nicht in einem guten Zustand ist, oder ist der Händler einfach nen
Würdest du von dem Kauf grundsätzlich abraten? Oder wenn er gut ist trotzdem kaufen?
Über ein Jahr auf dem Hof ist eine gute Verhandlungsbasis.

@ Piano

Der hat "leider" ein Hardtop, ich möchte aber auf jeden Fall das Softtop, trotzdem danke

Wenn ich die Anzeige richtig verstanden habe dann hat der Wagen von Urmeli sowohl ein Hardtop als auch ein Softtop.

Prinzipiell sind Ferndiagnosen aufgrund von Bildern nur sehr schlecht zu treffen. Ich denke um eine Besichtigung vor Ort kommst Du nicht rum da die meisten Autos auf Bildern wesentlich besser rüber kommen als sie tatsächlich sind.

Viele Grüße,
Markus



Beiträge: 8
Registriert: 12.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 10:01 Uhr:
Oh, jetzt seh ich das auch...

Ist natürlich ein echt schöner SRC von Urmeli, er hat schon eine PN

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 14:04 Uhr:
....hier wird gerade noch ein SR angeboten in schwarz, zwar kein Coupe, aber trotzdem ein sehr gutes Angebot.
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 17.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 14:19 Uhr:
Hallo,

Falls du Interesse an einem Brabus Coupé hättest, ich biete meinen in Mobile an.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-coupe-brabus-original-a
tm-18000km-neuburg-donau/175706202.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1
&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelV
ariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.
modelDescription=Brabus&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&ma
keModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreete
xt=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCou
ntry=DE&zipcode=86633&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT


Brauche einen VW Bus, zum Motorrad Transport und Camping. Deshalb muss ich mich leider von dem kleinen trennen.

Standort ist Neuburg Donau

Gruß
Franco

Ich hoffe der Link funktioniert. Wenn nicht liegst wohl am Safari Browser. Hatte jetzt schon des Öfteren das Link-Problem


[Editiert am 14/3/2013 von Franco-78]



Beiträge: 8
Registriert: 12.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 14:42 Uhr:
Wow, der ist echt schön, kann ich mir leider nicht leisten

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2013 um 21:06 Uhr:
Hier wurde gerade einer eingestellt für 3.500. Leider ohne Bilder und weiter infos; hört sich aber trotzdem interessant an
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 12.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 13:34 Uhr:
So, nach langer Zeit in der ich mich noch umgeschaut habe habe ich noch einen gefunden, der relativ nahe bei Berlin liegt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230576017&pr=0

Ist das vllt. sogar jemand hier aus dem Forum? Was sagt ihr zu dem?
Was ich nicht so toll finde ist der Auspuff und die "Frontlippe" oder ist die original?

Vielen Dank schon mal wieder für die Antworten :-)

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 13:54 Uhr:
@Lice:
Der Frontspoiler ist vom Smart "Werkstuner" BRABUS und war nicht serienmäßig an diesem Fahrzeug verbaut. Genauso sieht es mit dem Auspuff aus, wobei das eigentlich nur eine verlängerte Auspuffblende von Lorinser ist. Die Blende ist aber mist und sollte schnellstmöglich demontiert werden, da sie durch das Zusatzgewicht am Auspuffendtopf zu beschädigungen führen kann. Wirklich stabil ist das ganze auch nicht.

Vom Pflegezustand sieht der Roadster nicht schlecht aus, auch die Ausstattung ist gehoben.
Wenn dir die Farbe und das Fahrzeug gefällt, warum nicht! Am Preis sollte noch etwas gehen, aber im großen und ganzen ist der Roady kaufenswert.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2690251 - 22 queries