deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 748 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeck streikte und erholte sich wieder



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 13:49 Uhr:
Hi Leut's

Gestern Abend, schönstes Frühlingswetter bei 15 Grad. Ich natürich hibbelig aufs Cabriofahren. Aber das Verdeck machte keinen Wank. Man hörte nicht mal das Relais klicken. Also halt zu und frustriert zum Ziel gefahren und immer wieder versucht, nichts.

Dann stand der Roadi 4 Stunden.

Danach wieder eingestiegen und aus Laune nochmals versucht. Und sieht da, öffnete sich ganz normal. Nur war es da schon dunkel und nur noch 5 Grad warm höhö danke.

Was kann das gewesen sein? Verdecklaune?
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 14:02 Uhr:
Hey,
du solltest mal deine Verdeckschienen reinigen und danach schmieren...

Gruß Daniel

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 14:40 Uhr:
Hallo Marc,

sieht wie ein elektrisches Problem aus.

Es kann an einem der beiden Schalter in den Holmen oder am Schalter im Gepäckraum, der von der Kunststoffleiste gedrückt werden soll, liegen.
Das Verdeck kann auch nicht geöffnet werden, wenn die Spannung der LiMa (also kurz nach dem starten des Motors) unter den üblichen 14V liegt.

Schöne Grüße

Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 15:14 Uhr:
ich kann mein Verdeck auch ohne Motor laufend öffnen, und da liegt lt. Multimeter es bei 12,8V
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 15:34 Uhr:
Zitat:
ich kann mein Verdeck auch ohne Motor laufend öffnen, und da liegt lt. Multimeter es bei 12,8V

... ja, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Allerdings "sperrt" die SAM kurz nach dem Motorstart die Funktion "Dachöffnung", bis die LiMa die Batterie läd.

Ich hoffe, das war verständlich.

Schöne Grüße

Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 16:18 Uhr:
@ Daniel, das ist es definitiv nicht. Wenn es wegen Verunreinigung gewässen wäre, hätte ich das Verdeck im Mindesten gehört, dass es versucht zu öffnen. Aber Ruhe herrschte, absolut. Kein Klacken, nichts.

@Robert. Das kann gut sein. Weil ich erinnere mich: Ich biin eingestiegen, habe die Zündung aktiviert und kaum den Schlüssel gedreht, habe ich auch schon den Knopf für das Verdeck gedrückt. Noch während man dieses Summen wahrnimmt, nachdem man die Zündung aktiviert (Benzinpumpe?). Mir ging das nämlich noch durch den Kopf, dass ich ggf zu früh da gedrückt habe.

Das blockierte dann, bis der Wagen wieder einige Stunden stand. Warum und weshalb sich das dann wieder löst... ke Plan.

[Editiert am 6/3/2013 von Mesh]
 
____________________
Grüsse
-Marc-


* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 16:29 Uhr:
Hallo Marc,

warum es bei Dir nun ein paar Stunden gedauert hat, kann ich mir nicht erklären.
Aber ich kenne es halt auch: einsteigen, Motor starten und das Dach geht nicht auf - erst nach gut 30 Sekunden nimmt die SAM den Befehl, das Dach zu öffnen, an.

Seit ich die Brabus-Funktion habe, öffne ich das Dach vorher schon mit dem Schlüssel.

Viele Grüße

Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 16:43 Uhr:
Seit Du die Brabus Funktion hast... hört sich so an als könne man dies nachrüsten? Da bekomme ich spitzige Ohren
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 17:20 Uhr:
Interessantes Thema,kleiner Tipp,Suchenfunktion:Komfortschaltung- www.smartes-dach.de
ich denke Antwort war von Zapfe
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 17:24 Uhr:
Zitat:
Man hörte nicht mal das Relais klicken.

Au...das hab ich überlesen....sorry...dann so wie es der Robert geschrieben hat...

Ja...die Brabus Dachöffnungsfunktion ist schon 1. Sahne....hau doch mal den Ingo an...
der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen...

Nochmal zum Dach....Im Kofferraum hattest nichts eingeladen, dass die Abtrennung
umgelegt war...?

Gruß DAniel

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 18:35 Uhr:
moin,

Zitat:
Nochmal zum Dach....Im Kofferraum hattest nichts eingeladen, dass die Abtrennung
umgelegt war...?

*g, genau das ist mir letztes Jahr auch mal passiert. Was hab ich mangels Fehlerfindung geflucht. Bis ich den kleinen Schalter rechts an der Klappleiste entdeckt habe - nachdem ich die Regalbretter ausgeräumt hatte

BTW: mit welcher Begründung ist denn das Dach gesperrt, wenn die Leiste umgeklappt ist? Erschließt sich mir nicht so ganz.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 18:41 Uhr:
Wenn die Leiste umgeklappt ist, kann es sein das dort etwas liegt. Hinter der Leiste befindet sich ja der Raum in dem sich das Dach zusammen faltet. Klappt die Leiste um, weil etwas dort liegt, ist der Raum nicht frei. Ergo würde das Dach beim einfahren auf ein Hinderniss stoßen, bei dem dann das Dach oder/und das Hinderniss beschädigt werden.
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 18:52 Uhr:
... ja okay, aber wenn man nun vor und hinter die Leiste was reinpackt, ohne sie umzuklappen? In dem Fall wäre der Platz auch besetzt - ohne das der Roady was davon mitbekommt.
Deshalb meine ich, macht in meinen Augen irgendwie nicht viel Sinn.

Aber gut, wenn man weiß, dass es diesen Sperrschalter gibt, weiß man u.U., warum sich das Dach nicht öffnen lässt. Ich hab mich letztes Jahr dumm und dämlich gesucht - und dann mehr oder weniger zufällig den "Fehler" gefunden.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 22:35 Uhr:
Verd... das wird es gewesen sein haha... hatte 2 Badmintontaschen hinten drin Habe nicht gewusst dass es diese Schutzfunktion gibt. Aber gute Sache, zweifelsfrei.

Danke für den Link fürs Verdeck schliessen. Ingo sehe ich am Montag sowieso, dann kicke ich Ihn gleich an.
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2013 um 22:51 Uhr:
Passt..

DAniel

PS: und Gruß an Ingo



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2013 um 07:41 Uhr:
Zitat:
und Gruß an Ingo

Wird ausgerichtet
 
____________________
Grüsse
-Marc-



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2092760 - 24 queries