deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 749 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Frischling



Beiträge: 68
Registriert: 28.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 21:59 Uhr:
Hallo Leute.
Hier meldet sich ein Frischling. Nicht was das Alter betrifft (bin 72) sondern weil ich erst seit einem halben Jahr (viel zu spät) das Coupe fahre. Viel zu spät, weil ich noch nie von einem Auto so begeistert war wie von meinem Smart Roadster Coupe. Ich hatte schon einige Autos unter dem Hintern: 190SL, 911, 2 MGAs und mehrere Stinknormale. Die Verbindung von Straßenlage, geilem Karosserie-Design und niedrigen Unterhaltungskosten dürfte wohl einmalig sein. Na-gut, das Einsteigen ist wie bei einer 18jährigen: das Reinkommen ist schwierig, aber wenn man drin&#180;ist, fühlt man sich wohl.
Mein Auto ist ganz schwarz. Ich hab&#180;s noch ein bischen schwärzer gemacht (Rücklichter, Deckelscharniere, Nebelscheinwerfer und hintere Seitenscheiben). Nur den Triton-Überrollbügel hinten hab ich mit Messingfolie foliert. Kommt gut an, ist mir aber zu prollig (manche meinen es wäre Gold). Wird geändert wenn die Sonne etwas höher steht in leuchtrot ebenso wie die Felgen.
Jetzt zu meiner Bastelei. Ich fahr den Motor gern warm bevor ich aufdreh. Die Kühlwassertemperatur mit ihrer Voreilung eignet sie nicht besonders als Messlatte. Hab mir bei ebay ein Ölthermometer ersteigert (ca 20 Euro, kam wohl aus Hinterchina) und sofort getestet. Mein Leitungswasser geht genau. Es kochte bei 99° (ich liege 60m
über NN. Erstaunlich für &#180;son billiges Ding.
Die Anzeige ist digital und klein (3x6cm) und zeigt sogar 1 Stelle hinter dem Komma, na-ja. Ich wollte mein Mäusekino nicht noch vergrößern und baute es deshalb links-unten in die Vorderkante der Schale, die unter der Lenksäule sitzt. Wenn ich genau geradeaus fahre verdeckt die Lenkradspeiche die Sicht. Aber ich muß ja auch nicht jedes einzelne Grad mitzählen.
Der Geber sitzt am 5m Kabel und ist ein Röhrchen, 5mm dick. Diesen Geber hab ich mit 2 Kabelbindern ganz unten am Peilstab befestigt. Das Ganze "pfukschoniert" richtig goil. Bis 70 fahr ich nicht über 3000U/min., danach zügiger und ab 80 tret ich durch. Über 90° hatte ich ihn noch nie (na-ja, ist ja auch Winter).
Die Bastelei geht weiter. Da mein Auto beim Kauf so ziemlich alle normalen Extras hatte fehlen nur noch ein paar "Kleinigkeiten": Spurverbreiterung, Tieferlegung, Lambotüren usw. Ich geh jetzt mal in den Keller, Geld zählen.
Eine Tonne Grüße an Alle, die auch &#180;son bisken bekloppt sind wie ich, Wulf Seiffert. (mini2)
Pe-ess: In meinem Auto kann man von unten auf andere herabsehen.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2013 um 22:19 Uhr:
Hi mini2!

Willkommen bei den positiv Bekloppten
Du hast meine Hochachtung, das du dir diesen Wagen in deinem Alter zulegst
Wünsche viel Spaß damit
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 00:22 Uhr:
Hallo Wulf
auch von mir ein ganz herzlich Willkommen.
72 Jahre.... für einen Smart Roadster ist man nie zu alt.
Das kannst Du Dir als Aufkleber auf die Heckklappe babben.

Allzeit gute Fahrt!

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 07:16 Uhr:
Hi Wulf,
ich hatte einmal vor ca. 8 Jahren meinen Vater in meinem Raodster mitgenommen. Da hatte das Wägelchen noch normale Sitze und war auch noch ein bisschen höher. Reinplumpsen ging noch, aber er kam ohne fremde Hilfe nicht mehr raus. Deshalb fand er mein Auto extrem doof.
Er mag seine A Klasse und findet es gäbe kein besseres Auto.
Ich dachte schon, es wäre ein Generationenproblem, bis Du hier um die Ecke kamst.
Ich hoffe, daß ich in 19 Jahren auch noch Spaß daren habe, mit meinem Raodster zu heizen.
Was den Wagen anbelangt, habe ich da keine Bedenken, solange es noch Teile dafür gibt.

@Kurvenfan: Triton heißt auch der Vater von Arielle (im Disney Zeichentrickfilm). Wenn Wulf das Ding jetzt im Sommer rot lackiert, dann schließt sich wieder der Kreis, denn Arielle hat rote Haare......
 
____________________



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 07:25 Uhr:
Hallo Mini 2,
Na denne mal ein Happy Welccome im Reich der "Verrückten" auch aus dem Kraichgau.
72 ...? Na da bekommt ja der Spruch je oller je doller wieder ganz neu Bedeutung
Wo kommste den Her?
Ach ja und lass mal ein paar Bilder von deinem Schwarz /"Goldenen" Schneewitchensarg rüberwachsen. Mag den mal sehen.
Ansonsten viiieel, Spass bei uns und mit deinem Roadi.
de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 08:04 Uhr:
Auch von mir ein herzliches Moin aus Schleswig - Holstein.

endlich mal wieder jemand der sich im "Alter" mal was traut.. toll

Ich wünsche dir alle Beweglichkeit der Welt

ach ja, ich fahre meine Frau Mama ab und zu mal durch die Gegend.
Einsteigen - kein Problem
Aussteigen, ok, etwas Hilfe....
Sie findet den Kleinen toll, denn von der Größe paßt er zu ihr...
Sie ist 1560 mm Groß... aber auch 92 Jahre alt....

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 10:41 Uhr:
Herzlich willkommen auch von mir aus Bayrisch Schwaben!

Die pfuschionierende Lösung mit dem Ölthermometer gefällt mir
Hast du ein paar genauere Informationen zu dem Teil? Vielleicht einen e-Bucht-Link?

Ja, Fotos von deinem "Proll-Roadster" will ich auch sehen!
Und am besten noch ein Foto, wie du das Kabel aus dem Peilstabschacht rausgeführt hast - dankeschön
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 11:23 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute.
Hier meldet sich ein Frischling. Nicht was das Alter betrifft (bin 72) sondern weil ich erst seit einem halben Jahr (viel zu spät) das Coupe fahre.



Schlicht Referenzklasse in Sachen Vorbildlichkeit

Zitat:
Viel zu spät, weil ich noch nie von einem Auto so begeistert war wie von meinem Smart Roadster Coupe. Ich hatte schon einige Autos unter dem Hintern: 190SL, 911, 2 MGAs und mehrere Stinknormale. Die Verbindung von Straßenlage, geilem Karosserie-Design und niedrigen Unterhaltungskosten dürfte wohl einmalig sein.

Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Sei herzlich Wilkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.
Allzeit gute Fahrt!

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 11:24 Uhr:
Hallo Wulf,
Hauptsache man bleibt im Kopf jung. ....und die kalte Luft im Sommer fördert das ja.....gefährlich sind nur im Hochsommer die Staus in der Gluthitze...wenn man die Holme im Kofferraum hat.
Allzeit zwei mm Luft unter der LLK-Lippe

Micha,
du bist ein unverbesserlicher Militarist .
Zitat:
Triton ist nicht ganz so passend- damit wird u.a. das Klo (bzw der Raum) auf U- Booten bezeichnet.
Triton heißen die wunderschönen Einbauten von zuverlässigen Triumphmotoren in Norton Federbettrahmen.
Aber du bist ja viel zu jung, um so etwas Feines zu kennen.
Jrooß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1749940 - 22 queries