deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1213 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaltpausen

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 19:23 Uhr:
Ach Dude,
ich vermute einmal dein Nickname kommt nicht von Studium des Dudens.

Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 19:39 Uhr:
Ich wollt ja auch nicht auf die Orthographie sondern auf die Syntax hinaus; der vermeintlich klaren Definition wegen.

Lass uns die Beschreibung noch mal weiter verfeinern

... das sequenzielle, vollsynchronisierte, elektromotorisch geschaltete Zweiwellendreiganggetriebe mit nachgeordnetem zweistufigem Achsantrieb mit Ausgleichsgetriebe welches über eine elektromechanisch betätigte Einscheibentrockenkupplung mit automatischer Nachstellung kraftschlüssig mit der Kurbelwelle des Motors verbunden wird...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 19:51 Uhr:
Sorry,
die Definition ist vollkommen klar....nachgestellte Attribute findest du auch mit Dativ im Duden ....das sind aber immer nur automatische Nachstellungen



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 20:12 Uhr:
Konfuzius sagt: Zum Haare spalten braucht man scharfe Messer!
Glaubt ihr,ihr seid scharf genug?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 20:18 Uhr:
Jau ,
dazu reicht das Victorinox



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 20:23 Uhr:
Ich dachte mir schon,dass Du das Schweizer Wundermesser immer in der Tasche hast!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 22:17 Uhr:
Ich ess mit Stäbchen



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2013 um 15:26 Uhr:
schade das brabus die umrüstung des roadster auf das smart for4 5 gang getriebe (manuell) nur im prototypenstatus gehalten hat

es war gedacht ein nachrüstbausatz rauszubringen von brabrus, aber als dann 2005 der roadster abgesägt wurde hat man das projekt gestoppt.
damit hätten schaltzeitproleme der vergangenheit angehört

grüße
 
____________________



Beiträge: 2728
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2013 um 17:58 Uhr:
Ich denke das Smart-Roadster-fahren würde davon stark an Charme einbüssen, auch wenn's den Fahrleistungen natürlich zuträglich wäre. Insbesondere wenn man dann ne bessere Kupplung verwenden könnte.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.3.2013 um 19:38 Uhr:
Zitat:
Ich denke das Smart-Roadster-fahren würde davon stark an Charme einbüssen

...und für Leute mit Schuhgröße über 44 nicht mehr machbar sein
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2013 um 21:15 Uhr:
Zitat:
damit hätten schaltzeitproleme der vergangenheit angehört

Ähämm,
welches Schaltzeitproblem.
Habe ich hier irgendwas nicht mitbekommen ?
Wenn man wirklich schnell unterwegs ist....und ich meine damit nicht das stupide Fahren auf der Bahn...hat man jede Menge Probleme .....aber nicht mit der Schaltzeit.
Ihr könnt euch doch ein Kupplungspedal mit einer starkenn Feder einbauen, dann könnt ihr das Kuppeln simulieren .
Gruß Kalle



Beiträge: 27
Registriert: 19.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2013 um 21:34 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich denke das Smart-Roadster-fahren würde davon stark an Charme einbüssen

...und für Leute mit Schuhgröße über 44 nicht mehr machbar sein

Schuhgröße 46: CHECK



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2013 um 22:10 Uhr:
Wenn ich eines wirklich nicht vermisse, dann ist es das Kuppeln. Wo soll das Kupplungspedal denn überhaupt hin? In den beifahrerfußraum? Da ist schon der subwoofer

Könnte mir auch vorstellen dass man das kleine Nähmaschinchen viel schneller mal abgewürgt hat als einen echten Motor.



Beiträge: 34
Registriert: 23.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2013 um 22:12 Uhr:
Kupplungspedal?!?

@ Dude du weisst schon das Brabus ja eines fertig hat der da im Showraum bei denen verrotten tut?

Grüzi

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2013 um 23:51 Uhr:
Moin,
sorry, ein Kupplungspeadl im Fußraum organisch zu implementieren ist ein Tag Arbeit
Kupplungspedale, die kaum umzuarbeiten wären gibt es wie sand am Meer....nur warum

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2013 um 23:52 Uhr:
Moin,
sorry, ein Kupplungspeadl im Fußraum organisch zu implementieren ist ein Tag Arbeit
Kupplungspedale, die kaum umzuarbeiten wären gibt es wie sand am Meer....nur warum



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 07:45 Uhr:
Ja, Ich weiß, dass Brabus das mal gebastelt hat. Fahrbar ist das im Roady aber doch nicht wirklich! Außer vielleicht für Frauen mit Schuhgröße 36. Der Fußraum ist viel zu schmal für solche Späße

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 13:20 Uhr:
Ähämm,
wenn man den Blechkasten, der als Fußstütze dient. wegnimmt hat man genug Platz.
Gruß Kalle



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 13:30 Uhr:
Zitat:
Ja, Ich weiß, dass Brabus das mal gebastelt hat. Fahrbar ist das im Roady aber doch nicht wirklich! Außer vielleicht für Frauen mit Schuhgröße 36. Der Fußraum ist viel zu schmal für solche Späße

Das Problem hat Lotus bei der Elise/Exige wohl auch.

Bin zufrieden wie es ist
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 14:39 Uhr:
Zitat:
Ähämm,
wenn man den Blechkasten, der als Fußstütze dient. wegnimmt hat man genug Platz.
Gruß Kalle

Recht hatta! Wer braucht schon die Fußstütze.

Da fallen mir schnell noch ganz andere Sachen ein. Allradantrieb, 22"-Räder, ein V8 Big Block, Boardbar und Swimming Pool.



Beiträge: 2728
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 15:29 Uhr:
Das einzige was ich mir im Moment wirklich noch wünschen würde, wäre ein ordentliches / gutes SMG oder DSG, etwas das schnell und sicher schaltet und nicht rutscht, auch nicht ein bischen. Mit meiner alten Kupplung und meinem alten Aktuator hatte ich deutlich bessere Schaltzeiten, jetzt ist das schon sehr unschön. Liegt sicher nur an einer nicht perfekten Einstellung und daran dass die neue Kupplung nicht ganz so gut wie die selektierte oder modifizierte alte ist (wurde nach nur 200km von der Mercedes-Niederlassung Berlin getauscht), aber dafür kann ich mir auch nichts kaufen. In ein Auto mit einem schwierigen SMG eine Handschaltung einbauen ist Blödsinn.



Beiträge: 34
Registriert: 23.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 16:25 Uhr:
Das stimmt so nicht ganz! Bei unseren linksgelenkten Modellen ist, das wo die Fussauflage ist ein dicker schaumgummi unter den Füssen. Siehe bei einem rechtsgelenkten da ist das gaspedal da wo bei uns sitenverkehrt die Fusstütze ist, der Gaspedal.

Es brauch nur dias Kupplungspedal und das entfernen der schaumstoffeinlage und es geht.

Dieses gelbe Coupe von Brabus ist und war immer fahrbar.

Grüzi



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 16:42 Uhr:
Hallo Tobbi, ja, ich wußte nicht, dass der Fußraum umgebaut wurde. Mir würde die Fußablage fehlen.

Eigentlich müsste bei manueller Schaltung und Kupplung aber auch die Motorsteuerung deutlich angepasst werden, nicht?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 17:25 Uhr:
Vergiss es ,
von anpassen kann keine Rede sein....es muss was ganz Neues her.
Der Umbau auf eine Fußbetätigung ist totaler Unsinn........ .
Für Unzufriedene biete ich den Umbau auf Kettcarantrieb an. Ich behalte die Ausbauteile und das Ganze wird für die ersten fünf Interessenten kostenfrei. .
Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.3.2013 um 18:49 Uhr:
@ Kalle:
Ich hätte gern dein Kettcarumbau für Theo.
Hoffe du hast das bis zu seinem ersten Geburtstag fertig.
Bekommt es eine grüne "Umweltpakette" ?

Gruß Mark
...der meint dass die serienmäßige Schaltpause gefühlt fast ein Schaltjahr war
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 19:08 Uhr:
Zitat:
Bekommt es eine grüne "Umweltpakette" ?
Sorry, nein.
Der Schadstoffausstoß hängt zu sehr vom benutzten Kraftstoffe des Fahrers ab.
Grünkohl mit Pinkel z.B. geht gar nicht.
Zitat:
...der meint dass die serienmäßige Schaltpause gefühlt fast ein Schaltjahr war
Och, Zeit zum Wickeln .
Gruß Kalle



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2013 um 20:15 Uhr:
Zitat:
Grünkohl mit Pinkel z.B. geht gar nicht.

Warum nicht. das esse ich sogar als Hesse

vieleicht macht das dann einen "schmalen Fuß"

(wobei ich jetzt den fred verlasse, zu viel Unfug)



Beiträge: 25
Registriert: 23.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2013 um 09:08 Uhr:
Zum Thema Schaltzeiten habe ich nach knapp 3 Jahren Fahrzeit etwas interessantes feststellen müssen.
Mir komm tes so vor als ob der Wagen bei jedem Neustart anhand des ersten Gasanschlages entscheidet wie gefahren wird.
Gebe ich nach dem starten leicht Gas um z.b aus einer Parklücke rauszukommen, kloppt er die Gänge mit einer derartigen Brutalität rein, das das fahren keinen SPaß macht. Das bleibt auch so wenn er warm ist zumindest in den ersten 3 Gängen. Zumal beschleunigt er recht gemächlich und fühlt sich etwas schwergängig an.
Stehe ich aber auf freier Strecke und trete das Pedal gut durch, schalter der Wagen wie in eine Art "Sportmudous". Die Gänge flutschen Butterweich selbst im unteren Bereich und wenn er kalt ist und er beschleunigt spürbar leichter.
Ich glaube auch nicht das das Einbildung ist, denn dafür kenne ich zumindest das Fahrverhalten jetzt gut genug.

Gibts sowas in der Art und ich habs vllt in der ANleitung übersehen oder ist das halt eine seltsame Eigenart?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2013 um 19:15 Uhr:
Jau,
es gibt so etwas. Er lernt sich an. Gucke einmal unter JHWUS unter Reset nach.....müsste auch hier unter dem Begriff zu finden sein.
Schaltung auf N, Motor aus, Vollgas über Kickdown hinaus und Zündung ausschalten dabei etliche Sekunden warten bevor man das Gaspedal wieder losläßt. Jetzt hat er alle schlechten Fahrgewohntheiten vergessen .
Gruß Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2013 um 23:01 Uhr:
Zitat:
Gibts sowas in der Art und ich habs vllt in der ANleitung übersehen oder ist das halt eine seltsame Eigenart?
Ohne zu wissen was Dein Auto da macht - die normale Adaption wie von Kalle beschrieben wird das wohl nicht sein. Die ist nicht spontan pro Anlassen, sondern mittelfristiger angelegt, weshalb es auch den Reset gibt, den man ja nicht benötigte, wenn es mit einem Neustart auch getan wäre. Ich habe das jetzt auch zum ersten mal so gehört/gelesen. Absicht kann es auch nicht sein, denn es ergäbe schlicht keinen Sinn, an das erste Anfahren nach dem Anlassen zu adaptieren.
Vielleicht ist Dein Wagen wenn er "auf freier Strecke" stand eben doch (noch) nicht so kalt wie du meinst und wie morgens beim Ausparken.
Sodann,gutenacht
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8483489 - 24 queries