deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 534 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaltpausen



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 20:24 Uhr:
Hallo,

ich lese immer wieder von störenden Schaltpausen beim roadster. Die kann man doch ganz easy eliminieren, indem man beim Schalten ganz leicht auf dem Gas bleibt.

Schon mal versucht? Ich mache es seit 2003 und habe noch nie mit dem Kopf genickt
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 20:26 Uhr:
Du meinst beim runterschalten oder?! Gebe auch immer Zwischengas, schade das man das nicht automatisch per software integrieren kann...
 
____________________



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 20:28 Uhr:
Ich mach es beim Hoch- und Runterschalten.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 21:01 Uhr:
Ohgottogott,
wollt ihr die Synchronisierung unbedingt killen. Zwischengas, Jungs, ihr wisst nicht was ihr tut .
Kein Wunder, dass durch Zwischengas eure Schaltzeiten lang werden, ihr arbeitet gegen die Getriebesteuerung.
Schaltpausen und Nicken habe ich nur im Automatikpausen beim Gleiten. Beim Runterschalten habe ich auch Probleme , wenn ich vor einer Kurve voll auf der Bremse stehe und die Gänge herunterzähle, kann es passieren, dass ich zu früh geschaltet habe und die Elektronik wegen zu hoher v den Gang noch nicht annimmt.
Wenn man im Scheitelpunkt beim Angasen einen zu hohen Gang drin hat ist das einfach...... ......langsam.

Gruß Kalle



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 21:15 Uhr:
Mache ich seit 2003, also 10 Jahre und nix ist gekillt Zwischengas ist schon fast übertrieben, Eben nicht komplett runter vom Gas, sondern das Pedal hauchdünn auf Spannung.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Online
  erstellt am: 28.2.2013 um 21:33 Uhr:
Was für Probleme ihr da nur habt..
Es soll ja SW geben, die u.a das Schalten unabhängig von Geschwindigkeit, eigelegtem Gang u. Querbeschleunigung etc. zulässt.
Damit ist man schnell, allerdings MUSS man dann auch unbedingt Zählen können- also nix für Jedermann.. sonst kann es schon mal Probleme geben..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 21:45 Uhr:
Genau,
das ist die Idee....du setzt dich demnächst neben mich und zählst mir vor.
Kotze mir dabei aber die Bude nicht voll .

Achim,
lass dir mal die Kupplungsschutzklassen löschen.
Das wirkt Wunder

[Editiert am 28/2/2013 von KalleR]



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 22:19 Uhr:
Hä? Wer geht denn bitteschön beim Schalten vom Gas?! Das macht der Smart doch alles selber. Wenn man da noch unnötig mit dem Gasfuß rumwippt verwirrt man den doch nur. Das Pedal kann natürlich die ganze Zeit voll durchgedrückt bleiben.
Versteh ich nicht...

fg thomas

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 22:26 Uhr:
Na,
beim Bremsen ja schon mal



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2013 um 22:53 Uhr:
Zitat:
Hä?.... Versteh ich nicht...

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt

Und beim Runterschalten hatte ich noch nie Schaltpausen, außer die sich ermitteldende Drehzahl im niedrigeren Gang lag über der Drehzahl der Nothochschaltung...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2013 um 23:03 Uhr:
GEILER BEITRAG! DANKE!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2013 um 07:29 Uhr:
....ich mache immer dann eine "Schaltpause" wenn ich zum Beispiel im Stau stehe. Dann stelle ich um auf die Vollautomatik und gönne mir halt bei diesem ewigen Stop and Go eine Schaltpause.......
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 09:39 Uhr:
Zapfe, meinst du den?

Zitat:
Ohgottogott,
wollt ihr die Synchronisierung unbedingt killen. Zwischengas, Jungs, ihr wisst nicht was ihr tut .
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 11:56 Uhr:
moin,

Zitat:
Gebe auch immer Zwischengas, schade das man das nicht automatisch per software integrieren kann...

... räusper, das letzte Mal hab ich Zwischengas gegeben, als ich 1985 bei der Bundeswehr einen MAN 5-Tonner mit Wichserschaltung und unsychronisiertem Getriebe gefahren bin

Kann mir nicht vorstellen, dass ich nach knapp 30 Jahren wieder damit anfangen werde

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 12:33 Uhr:
Ich mache das immer noch automatisch von früher, beim runterschalten kurz Zwischengas geben. Obs mechanisch was bringt, ggf weniger Verschleiss kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist, dass das kurze ruckeln beim einkuppeln so nicht auftritt und der Prozess wesentlich ruhiger verläuft.
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 12:35 Uhr:
Mal ne ganz blöde Frage: Wie gebe ich denn bei dem Roadster Zwischengas?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 12:56 Uhr:
Gar nicht, weil der Roadster kein Gaspedal hat.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 13:35 Uhr:
Zapfe hat Recht. Was für ein geiler Fred hier...

Zitat:
...als ich 1985 bei der Bundeswehr einen MAN 5-Tonner mit Wichserschaltung und unsychronisiertem Getriebe gefahren bin

Ich kann nicht mehr... Brüll...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 14:46 Uhr:
... tja Smarty,

vertikale Schaltkulisse - muss man mal gefahren haben.
Gibt ordentlich Muckis im rechten Greifapparat

Edith meint, bei soviel Nostalgie muss noch schnell ein Anschauungs-Link gesucht werden. Kennt doch kaum noch jemand, die Teile:
M.A.N. 630 "Emma"

LG, Vince

[Editiert am 1/3/2013 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 16:39 Uhr:
Pphhhhh,
son neumodischer Kram...ich habe vor 55 Jahren auf dem D7506 das Schalten gelernt...das Kuppeln auch......
mein erstes Auto....der kleine FIAT 500er war natürlich auch unsynchronisiert.
Viele meiner Motorräder lassen oder ließen sich auch nur mit Zwischenkuppeln beim Hochschalten und Zwischenkuppeln und Zwischengas vernünftig runterschalten....... ....bei den moderneren Motorrädern braucht eh kaum noch zu kuppeln....der notwendige Schlupf ist am Hinterrad.

Gruß Kalle


[Editiert am 1/3/2013 von KalleR]

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 18:45 Uhr:
Mensch Kalle,

Zitat:
.ich habe vor 55 Jahren auf dem D7506 das Schalten gelernt

Wie alt bist du denn in Gottes Namen... ? Wirst du auch schon von einer Konklave gewählt ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2013 um 18:49 Uhr:
Er hat ne Urne mit Internet....

 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 18:53 Uhr:
Kalle macht gerne den Kackenhauer...Ich hab' gelernt auf Opel mit 3-Gang-Lenkradschaltung,und beim Bund hab' ich 'nen Magirus 8-Zylinder 13-Tonner gefahren,der war aber sowas von unsynchronisiert!
Wenigstens hatte der Lenkservo...
Ach ja,da war noch die Fahrt nach Spanien mit dem 57er Käfer... Mit Seilzugbremsen!
Die Konklave hab' ich abgelehnt...

Zitat:
Er hat ne Urne mit Internet...

Ich kack in'n Frack...

[Editiert am 1/3/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 18:55 Uhr:
Brüll...

So was hier ?
http://www.amazon.de/dp/B004B8V4KW/ref=asc_df_B004B8V4KW12161296?smid=A3JWK
AKR8XB7XF&tag=shopzilla_de_461-21&ascsubtag=13621568300411076549310
240400008005&linkCode=asn&creative=22502&creativeASIN=B004B8V4K
W


Die "Urne" sieht aus wie unsere Tankdeckel. Zumindest ein bisschen...

[Editiert am 1.3.2013 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 20:53 Uhr:
Zitat:
Mensch Kalle,

Zitat:
.ich habe vor 55 Jahren auf dem D7506 das Schalten gelernt

Wie alt bist du denn in Gottes Namen... ? Wirst du auch schon von einer Konklave gewählt ?
Och,
ich bin jünger als Knoetter, ich habe nur sehr früh angefangen.....

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 21:24 Uhr:
Zitat:
und beim Bund hab' ich 'nen Magirus 8-Zylinder 13-Tonner gefahren,der war aber sowas von unsynchronisiert!
Wenigstens hatte der Lenkservo...

Paaah, alles Kinderkram, Ihr seid doch alle Warmduscher....
ZIL135

den unteren hab ich von 1987 bis 1990 gefahren, u.a. auch noch '89 auf der letzten Militärparade der TäTäRä vor Honi und Gorbi in Berlin.
Zwei V8-Motoren, jeweils mit eigener Kupplung und eigenem Getriebe, versuch die mal zu synchronisiren.....



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2013 um 21:37 Uhr:
>ich bin jünger als Knoetter

Axxso, zuerst Modem, weil er hat mit nem Akusstikkoppler hier angefangen ....



*rotlf*


(nix für ungut)

Ich hab (nebenbei) mit nem 850er Fiat angefangen und der B. wollte mich nicht....

Hatte mal nen Admiral, das waren Schaltpausen...



[Editiert am 1/3/2013 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Online
erstellt am: 1.3.2013 um 21:41 Uhr:
BÄÄÄÄ...
Meiner von damals:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerlasttransporter_der_Bundeswehr
Das Wandlergetriebe hatte es echt in sich.. zum flaschen Zeitpunkt (DZ) geschaltet,
lustig wenn dann fast 100T zum "Bocksprung" ansetzen..
lg

[Editiert am 1/3/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2013 um 21:46 Uhr:
btw.

wir sind sowas von o.t.

....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 21:56 Uhr:
Zitat:
BÄÄÄÄ...
Meiner von damals:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerlasttransporter_der_Bundeswehr

oha, da kann ich nicht über!
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8456249 - 24 queries