deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 717 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Infos für Innenraum Veredelung



Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2013 um 13:04 Uhr:
Hallo alle zusammen,
wer kennt einen Sattler/Lederbezieher für Innenraumteile - Interieur - und was würde sowas kosten?
Ich danke euch schon mal im voraus



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2013 um 13:39 Uhr:
Ich hatte mal bei Quereser nachgefragt (http://quereser.de, die haben auch schöne Fotos von ihren Arbeiten für Smart Roadster auf der Homepage) und folgende Antwort bekommen:

"Die Umbauzeit dauert ca. 3-4 Tage.
Das 3-teilige Cockpit kostet bezogen 350,00 Euro und ist nur in Echtleder möglich.
Die beiden Türeinsätze kosten in Kunstleder 250,00 Euro und in Echtleder 300,00 Euro.
Die Sitzbezüge kosten in Kunstleder mit der Montage 399,00 Euro und in Leder 559,00 Euro.

Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und bezieht sich auf unsere Basisfarben."
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2013 um 14:31 Uhr:
Hey.
Hab da erst heute nen Online-Sattler gesehen...

Kuck mal...:

http://www.designbezuege.de/

Frag mich aber nicht, wie die Qualität ist, und ob die Bezüge nur auf sie Orig. draufgezogen
werden...kannst ja mal nachfragen....

Gruß Daniel

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2013 um 15:00 Uhr:
@Piano:
"Die Umbauzeit dauert ca. 3-4 Tage."

Woraus setzten sich die genannten Preise zusammen? Ein- / Ausbau der Teile + beledern durch die Firma Quereser oder lediglich nur das beziehen der Teile?
Was ist mit 3-teiligen Cockpit gemeint?

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2013 um 15:10 Uhr:
Soweit ich das verstanden habe, ist das inklusive Ein- und Ausbau. Aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

3-teiliges Cockpit --> Auf der Fahrerseite sind es doch meines Wissens 2 Abdeckungen, die serienmäßig ja mit Stoff bezogen sind, und auf der Beifahrerseite die Airbagabdeckung.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2013 um 15:22 Uhr:
Erst einmal danke ich euch für euren Beitrag, jetzt habe ich mal eine Übersicht was das alles so ungefähr kosten würde. Also beim 3-Teligen-Cockpit würde mir das Handschubfach fehlen, das sollte ja auch bezogen werden aber das ist ja meine persönliche Meinung

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2013 um 17:16 Uhr:
Also im Schnitt kann man für eine Echtleder-Innenausstattung zwischen 1.000 und 1.500,- Euro rechnen. Alles abhängig je nach Art des Leders und Sonderwünschen.

Der Ausbau der Innenraumteile ist selbst für Laien kein Problem. So kann man natürlich auch noch einmal Geld sparen.

@all:
Falls jemand Interessiert ist, meine komplette Kunstlederinnenausstattung inkl. Sitze (s. Bild) steht demnächst zum Verkauf. Wer sich schon mal vormerken lassen möchte, kann mich gerne anschreiben.



Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2013 um 15:16 Uhr:
Als weiterer Lederspezialist ist mir noch die Firma http://www.hero-hesse.de eingefallen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2013 um 20:46 Uhr:
Hallo Orc55,
ich hab meine Rody-Innereien bei Robert, rs-parts.de, beledern lassen. Sein Sattler verarbeitet
Porsche-Leder. Ist super geworden, kann ich sehr empfehlen.
Ruf/mail ihn einfach mal unverbindlich an.

Gruss aus dem Osnabrücker Land
Dietmar

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2013 um 21:03 Uhr:
Zitat:
Hallo Orc55,
ich hab meine Rody-Innereien bei Robert, rs-parts.de, beledern lassen. Sein Sattler verarbeitet
Porsche-Leder. Ist super geworden, kann ich sehr empfehlen.
Ruf/mail ihn einfach mal unverbindlich an.

Gruss aus dem Osnabrücker Land
Dietmar

Nichts gegen RS-Parts und deine Belederung, aber ich habe noch nie so eine hässliche Airbagabdeckung gesehen wie diese im Lederpaket von RS-Parts. Sieht aus wie von Oma selbst genäht.

http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/produkte/452-smart-roadster-co
upe/lederausstattung-mittelarmlehne/lederkomplettausstattung.html


Als Anschauungsmaterial gibt es noch ein paar nette Lederarbeiten von ml-tuning.de
http://www.mltuning.net/smart_roadster_interieur.php

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2013 um 21:46 Uhr:
Dann besser mal Wolf ca HiFi in Neuwied kontaktieren, was lederarbeiten ( und natürlich ca HiFi) angeht , allererste Sahne bei wirklich angenehmen preisen



Beiträge: 34
Registriert: 2.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2013 um 22:39 Uhr:
Zur Firma Hero Hesse sein noch zu sagen, dass diese für die Beledungen der Beifahrerabdeckungn ein TÜV-Gutachten mitliefern, welches die einwandfreie Funktion des Airbags festhaltet. So erspart man sich die Nähte der Sollbruchstellen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2013 um 13:21 Uhr:
Micha jj66's Bruder macht wirklich gute Sattlerarbeiten.
Er ist schnell und preiswert.
einige Beispiele in Kunstleder ->







 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2013 um 16:19 Uhr:
Interessant wäre eine Plug n Play Version, die man einfach drüber ziehen kann, ohne das ganze Armaturenbrett zerlegen zu müssen.
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2013 um 17:03 Uhr:
wie sollte das denn funktionieren ?
das Tauschen der Teile dauert keine Stunde
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2013 um 23:08 Uhr:
@Schraube...

(mein Fensterheberbruder)

nicht das es mich im Augenblick interessiert (habe ja Brabus-Pseudo-Leder rundrum),
aber für alle anderen -> Kontakt über Dich, die Jacke, oder hat der auch ne eigene e-Mail-Addy....

[Editiert am 26/2/2013 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2013 um 01:05 Uhr:
Nabend Irishman,

ich habe die Sachen immer über Micha abgewickelt.
Bin damit sehr zufrieden nachdem ich schon einige Sattler in unserer Umgebung getestet habe.
Dieser Weg wird wohl der einfachste sein...da Micha Jeansjacke die Einzelteile des Roadsters besser kennt als sein lederverarbeitender Bruder.
Es klappt dann auch auf dem Postweg.

Den nächsten Fensterheber kannst du aber von mir haben
Nee Quatsch ...inzwischen gibt's ja im Zubehör die Reparatursätze.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2013 um 18:43 Uhr:
so nun melde ich mich auch mal zu wort
mein bruder hat es damals beim meinem roady gemacht - eigentlich sollte es auch dabei bleiben -




mittlerweile fahren einige damit rum und wie ich weiß sind sie zufrieden damit - was er gemacht hat

wenn er zeit hat widmet er sich gern solchen autos - wie wir sie fahren



er hat auch demnächst paar größere sachen anstehen....


in diesem sinne ....
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1821010 - 24 queries