deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 816 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SLK-Windschott



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2013 um 22:22 Uhr:
Weil gerade von kato8702 in einem anderen Thread danach gefragt wurde, hier das Foto vom montierten SLK-Windschott.
Das Ding hilft bei den Verwirbelungen recht gut, etwas Zug bleibt neben den Sitzen quasi am Ellenbogen vorbei und ein klein bisschen noch in der Mitte zwischen den Sitzen aber nur unten, weil dort eine kleine Öffnung bleibt. Wie gesagt eine rein funktionale Lösung ohne ästhetischen Anspruch



Hier ein größeres Bild:
http://666kb.com/i/cbkfizkhm9y3zb1yd.jpg
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 10:29 Uhr:
ich hatte das auch mal probiert, aber auf diese "Montage-Variante" bin ich nicht gekommen



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 10:37 Uhr:
Andersherum siehst auch genauso besch*** aus



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 11:05 Uhr:
Danke für die Fotos, Dude!
Ich hatte ja neulich auch danach gefragt.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 12:29 Uhr:
Am schönsten wäre es schon, etwas eigenes zu nähen, was dann auch genau passt und nicht so hingepfriemelt wirkt. Allerdings kann ich weder nähen noch hab ich Zeit und Muße dazu



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 13:38 Uhr:
Und deine andere Hälfte? Schließlich will sie ja nur mit Windschott mitfahren
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 18:37 Uhr:
He Dude,danke für die Bilder ging ja schnell!
Ich finde diese Lösung garnichtmal so schlecht,haben uns sonst immer ein Araber-Tuch um den Nacken gebunden,war jetzt auch nicht sooo cool aber es half etwas.
Ich find es aber gut dass solche Ideen hier auch mal gezeigt werden,weil es bringt das Nachdenken und eventuelle Verbesserungen in Schwung.Verbesserungsvorschläge sind doch hier sicher sehr willkommen,davon lebt doch so ein Forum,denke ich.
Vielen Dank nochmal!LG Kato
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 18:50 Uhr:
Mit etwas Geduld kann man das Windschott an den Kopfstützen so hinfrimeln das die Kopfstützen "Frei" sind...nicht wie auf dem Foto....das sieht dann etwas "geordneter" aus.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 18:55 Uhr:
Hallo Mike,

ich glaube, es war Dein Beitrag damals, der mich zu dem Ding brachte.

Ich wüsste jetzt nicht, wie man es besser dran bekommen kann (außer anders herum, vor den Sitzen). Irgendwie muss es ja fest halten.

Gruß



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 19:43 Uhr:
Ja...kann gut sein...ist ein paar Jährchen schon her...leider wiess ich es auch nicht mehr genau...meinen damaligen Roady hab ich ja leider nicht mehr...ich weiss nur noch das die Kopfstützen bei mir frei waren...aber wie ?? Gute Frage.

Das Problem hatten wir bei Bowser69 auch...irgendwie wollte das Windschott nicht passen....vielleicht doch Unterschiede Baujahr SLK ?

Was mir noch einfällt...einen grossen Vorteil hat das Windschott auch...man wird nicht mehr geblendet von den "hohen" Fahrzeugen hinter einen ggggg

[Editiert am 15/2/2013 von MikeRoad]



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 23:44 Uhr:
Könnte mir gut so eine Art Neopren als Lösung vorstellen.Gabs 2006 mal bei mdc in Form von Schonbezügen.Die Beifahrerseite war für den Hund und hat den Sitz plus Fußraum komplett abgedeckt.Das war so ein richtig schweres Material.Könnte als etwas ansehnlichere Variante dienen.Wenn man denn nähen kann=)
 
____________________
May the phunk be with u!!!

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2013 um 11:31 Uhr:
Ähm,Neopren kannste auch kleben.
LG



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2013 um 11:50 Uhr:
Zitat:
Wie gesagt eine rein funktionale Lösung ohne ästhetischen Anspruch

grins...stimmt....

glaube hatte es auch mal beim bowser69 gesehen und wirklich nciht prickelnd und gehalten hat es auch nicht...besonders wenn der fahrer weiter vorne sitzt und beifahrer ganz hinten....



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2013 um 15:32 Uhr:
Och, das geht bei uns eigentlich, ist bisher nicht abgefallen. Nähen wäre auch kein Problem.

Der Maddin hatte noch eine andere "Lösung" mit biegsamen, quasi-quadratischen Fertigteilen. Dezenter aber auch etwas wackliger... MADDIIIIN?



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2013 um 08:13 Uhr:
Hey,
wo ich die Fotos grad sehe kommt mir der Gedanke etwas Klett oder einen Druckknopf hinten an den Sitz zu kleben (oben und unten wo es nicht so auffällt), dann Stoff drüber legen, grob anzeichnen und zuschneiden. den Stoff kann man auch zwischen den Sitzen bis weit unten anbringen, dann zieht es auch da nicht mehr oder sogar links und rechts über die Sitze hinaus.
http://www.extremtextil.de/catalog/Stretch-Polyamid-mit-Coolmax-weich-d%FCn
n::1229.html

zwei Meter hiervon in Silbergrau, Passt zum Interrieur und durch Klett oder Knöpfe ists auch schnell drann und ab

Grüße



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2013 um 21:39 Uhr:
...ich muss mal gucken wo ich fotos habe.......
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2013 um 21:49 Uhr:
Slowly,

gute Idee, aber ganz einfach wird es nicht. Der Wind zerrt schon sehr kräftig an dem Stoff. Elastischer Stoff ist aber schonmal ein guter Anfang.



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2013 um 08:26 Uhr:
Ich hatte mal ein schwarzes Klett, ich muss mal sehen wo ich das her hatte. Das war der Hammer auf glattem richtig vorbereitetem Untergrund klebte das Zeug nach einem Tag wie Hölle und das Klett selbst hat auch super gehalten, wenn man das dann etwas über die Wölbung vom Sitz hinaus klebt, gewinnt man zusätzlich noch an halt.
Falls man sich dann noch nicht sicher ist könnte man zur sicherheit auch noch zwei Ösen unten rein machen und das ganze mit einem Draht sichern.

Ich muss das mal im Frühling ausprobieren, rein optisch scheint mir das ne gute Lösung, vorallem weil man es schnell dran und ab kriegt, esgünstig ist und das Klett auch nicht sonderlich auffallen dürfte. Wenn das nicht klappt wirds ein Optischott, das hat den Vorteil dass ich den kofferraum auch mal richtig voll machen könnte.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2013 um 10:26 Uhr:
.....wozu braucht man im SR (beim SRC sehe ich es ein) überhaupt ein Windschott??
Nur um eins zu haben??
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2013 um 11:36 Uhr:
bobbycar, Ich frag doch auch nicht, wer zur Hölle ein Bobbycar-Rennen braucht.
Um Deine Frage beantwortet zu bekommen, gibt es die Suchfunktion; wir haben das vor nicht allzu langer Zeit bis zum Abwinken ausdiskutiert. Wenn Du kein Windschott brauchst, dann ignorier diesen Thread doch einfach. Tut nicht weh, versprochen.

Slowly: Das Opti-Teil ist fürs Coupé sicher nett, bringt aber nur den Zustand wie er im Stufenheck bereits besteht. Klebe-Klettstreifen habe ich auch noch, aber die kleben dann wieder dauerhaft an den Sitzrückflächen. Und dann muss der Stoff noch daran halten, also viel Näharbeit. Alles nicht ganz einfach.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2013 um 13:51 Uhr:
.....stimmt, ein Bobbycarrennen braucht eigentlich auch niemand.
An meinem Bobbycar habe ich übrigens auch kein Windschott verbaut.....

Im Zubehör in irgendeiner Autozeitung hatte ich mal ein universell passendes Teil gesehen, daß ähnlich wie ein Strumpf über den Überrollbügel gestülpt wurde.
Laut Hersteller sollte das Ding fest sitzen.
Dieses Ding könnte man auch zwischen die beiden Sitze im Roadster spannen........
......ich muss zu Hause mal schauen, ob ich die Zeitung noch finde......
 
____________________



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2013 um 07:30 Uhr:
Ja an den Sitzen wäre das Klett durchaus dauerhaft, ist aber nicht wirklich im Blickfeld, es sei denn du fährst mit umgeklapptem Beifahrersitz
Und die Näharbeiten halten sich auch in Grenzen, wenn du einen Stoff nimmst der nicht so stark franst, reicht es ihn saber zurecht zu schneiden und dann brauchst du nur noch das Klett dran nähen, es kostet nicht viel und du kannst den Stoff ganz nach deinen Wünschen aussuchen.
Der Stoff vom SLK-Windschott würde mir persönlich nicht so zusagen.

Hab mir gestern mal ein paar Musterstoffe bestellt, auf den hier bin ich am meisten gespannt
http://www.extremtextil.de/catalog/Stretch-Polyamid-mit-Coolmax-weich-d%FCn
n::1229.html


Edit: ich seh grad, dass deine Heckscheibe nicht getönt ist, da kann man das Klett auf dem grauen Sitz schon sehen, man müsste aber schon genauer hin sehen. bei mir ists da zappen duster, außer ich mache meine Kofferraumbeleuchtung an aber aufs klett würde dann wohl kaum einer schauen.

[Editiert am 20/2/2013 von slowly]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2013 um 22:14 Uhr:
So ein bissl spät...
Meine Lösung ist denkbar einfach.
Zwei selbstklebende Edelstahlhaken mit einen Sonnenschutz den man bei ATU, Baumark etc. kaufen. kann.
Der Vorteil ist sofort ersichtlich, man kann die Lösung schnell ein- / ausbauen. Das Netz reduziert die Verwirbelungen spürbar, einfach umsetzbar und kostengünstig.
Dude seine Lösung ist noch ein Stück besser. Das Netz ist direkt am Kopf aufgespannt und deckt eine noch größere Fläche ab, d.h. besserer Effekt. Meine Lösung gibt bei starken Wind oder hohen Geschwindigkeiten nach (knickt), dies Problem besteht nicht bei Dude.
Beide Lösungen haben aber ein Manko. Hat man in der Mitte "Windstille" erzeugt, sind die seitlichen Verwirbelungen deutlich wahrnehmbar, d.h. man hat das Gefühl das es jetzt seitlich zieht.
Hier kann man sich mit den Sonnenschutz aushelfen, diese werden seitlich reingesteckt. Leider ist der innen liegende Metalldraht sehr nachgiebig, mit dem Fazit: mal sitzt der Kramms mal rutsch es ständig weg, was nervt. Hier die versprochenen Bilder:

http://s7.directupload.net/file/d/3179/pnzx5v8n_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3179/pxt6zb8x_jpg.htm

BTW: Beide Lösungen stellen keine Einschränkung für das Softtop da.

[Editiert am 27/2/2013 von Maddin26]

[Editiert am 27/2/2013 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2581809 - 24 queries