deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 676 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ölabscheider catch tank Wie anschliessen

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2013 um 18:54 Uhr:
Hallo.
Möchte gern nen Catchtank oder Deutsch Ölabscheider verbauen.
Leider habe ich in der Schweiz als auch hier nur hinweise und Fotos über den Einbauort, aber nicht das Anschlussschema gefunden.

Wenn irgend jemand so was hat bitte ich um ein Paar Bilder zum ANSCHLUSS des Ölabscheiders. Also die Schläuche am Motor.
Ich denke das ist für viele interessant.

Vielen Dank schon mal von mir.
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2013 um 19:25 Uhr:
Von der Volllastentlüftung zum Abscheider und davon ins TIK. Also einfach einschleifen und der Abscheider sollte tiefer liegen als die Volllastentlüftung
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2013 um 20:24 Uhr:
Den besten Effekt hat so ein Catchtank, wenn man ihn gut sichtbar montiert und nicht anschließt.
Kalle

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2013 um 20:42 Uhr:
Kalle.....Ooch menno
Ich bräuchte da mal Bilder. Möchte nicht unbedingt die falschen Schläuche auftrennen.
Hat denn niemand was photographiert (alte Rechtschreibung )

Dann könnte man das ja mal an jhwus schicken. So als grobe Anleitung...
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2013 um 20:48 Uhr:
Mönsch,
suche doch einfach mal....hier findest du alles dazu mehrfach.
Kalle

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2013 um 20:58 Uhr:
Auch wenns sichs blöd anhört....
Hab nix gefunden.
Nur die Diskussionen ob sinnvoll, und wohin mit dem tank.
Aber keine bebilderte Anleitung welche Schläuche nun wo am Besten wie am Tank angeschlossen werden.

Ich hab Wirklich gesucht

Natürlich kenn ich den hier http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=972


[Editiert am 1/2/2013 von Bigbonsai]
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2013 um 22:02 Uhr:
Im Grunde ganz einfach!
Dieser Schlauch der abgewinkelt ist und aus dem Motor kommt, ist die VLE (der in der Luft vom Mechaniker hochgehalten wird :

Quelle: http://www.jhwus.info/page2/page36/page111/page111.html

Genau hier ziwschen muss du den CatchTank zwischen packen.
Beachte, dass du ein leichtes Gefälle hinbekommst und sei gewarnt, im Stand erzeugt ein heißer KAT enorm viel Hitze.....nicht das dir dein Heck abfackelt.
Hier einige Bilder von meiner Umsetzung, die Bilder sind ...naja:







[Editiert am 1/2/2013 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 09:05 Uhr:
@Maddin26: Auf deinem ersten Bild sehen ich das TIK-Rohr mit Alu ummantelt... kannste mir sagen warum du das gemacht hast?
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 09:31 Uhr:
Moin,
er möchte, wenn das TIK sich aufgeheizt hat, die Wärme unbedingt drinnen halten .
Um vor der Auspuffhitze zu schützen hätte eine Wärmeschutzblech hergemusst.
Beide Tuningmaßnahmen sind so im hohen Maße strittig, es fehlt zum Gesamtpaket nur noch ne "Abblaspfeife". . Ich kenne auch Leute, die von dem Forgegedöns wieder zum Seriengeraffel zurückgekehrt sind.
Gruß Kalle



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 10:10 Uhr:
Zitat:
Auf deinem ersten Bild sehen ich das TIK-Rohr mit Alu ummantelt... kannste mir sagen warum du das gemacht hast?
Ich bin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen d.h., der ummantelte Schlauch ist in Wirklichkeit ein Sanitärschlauch das eine Ende ein kleines Röhrchen das man einfach rein schieben konnte auf der anderen Seite ein Rohrgewinde, dass ich direkt am Catchtank festgeschraubt habe. Die Idee war, dass ich zusätzlich mit der Stahlummantlung den Schlauch vor Hitze schütze.

EDIT: Aber es funktioniert....hehe!

Zitat:
Um vor der Auspuffhitze zu schützen hätte eine Wärmeschutzblech hergemusst.
Das ist konstruktiv die beste Lösung, kann ich zustimmen.


Zitat:
Ich kenne auch Leute, die von dem Forgegedöns wieder zum Seriengeraffel zurückgekehrt sind.
Jedem das seine, die Forge-Rohre lassen sich gut -runter und wieder aufziehen. Das kann man von den Serienteilen nicht behaupten.

EDIT: Ich habe den Catchtank noch ein wenig gekürtzt, die 0,5L Fassungsvermögen sind für diesen Anwendungsfall viel zu groß, außerdem wollte ich nicht das der Tank heraussteht.......my opinion.
Gruss

[Editiert am 2/2/2013 von Maddin26]

[Editiert am 2/2/2013 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 10:29 Uhr:
Moin,
ich wollte meine ganzen Steuerschläuche eventuell durch Forge ersetzen, habe glücklicherweise von einem Betroffenem gehört, dass das tolle Silikon dazu neigt sich aufzulösen....und siehe da jetzt bei 201500km beim Turbotausch waren alle Origunalschläuche noch so fitt, dass ich sie noch nicht einmal kürzen musste.
Man kann auch verschlimmverbessern.
Trotzdem trotz aller Nörgelei viel Spaß beim Basteln, wenn es einen selbst erfreut ist das Lohn genug.
Gruß Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 10:44 Uhr:
Der Schlauch hin zum Catchtank auf dem Foto ist innen zu dünn.Den hatte ich damals auch
zu Anfang.Der Rückschlauch kann innen ruhig bißchen dünner sein,aber der Hinschlauch sollte
innen wenigstens 9mm haben und auch ein ständiges Gefälle.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 11:04 Uhr:
Der Rückschlauch ist ein KFZ-Benzin Schlauch
http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffschlauch-Textilgewebe-Benzinschlauch-Geweb
e-verschiedene-Groessen-/170947018268
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 11:14 Uhr:
Mal ne frage...ich habe auch so einen catchtank...eingebaut hat ihn der chris (ultimate)... Der war ehemals in seinem roadie....der catchtank sitzt auf fahrerseite neben dem cs pot .... Eingebaut ist er wohl richtig...aber....ich fahr nund bestimmt schon nen 3/4 jahr damit rum und es ist nix drin...kann das sein? Schlaeuche hatte ich mal gecheckt...die waren frei.....

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 12:31 Uhr:
..und auch richtig verlegt.. Gefälle zum Tank oder evtl. Knicke vorhanden?
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 13:14 Uhr:
darauf hat chris extra hingewiesen, dass gefälle wichtig etc...denke er hat beim einbau dran gedacht....war ja ganauso mit cs pot und so auch bei ihm verbaut....

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2013 um 14:16 Uhr:
Mach dir erst mal keinen Kopp.. einige werfen eben viel, andere weniger bis gar nichts aus.
Da gibt es einige denkbare Umstände, welche hier mit hinein spielen können.. kann die "Suppe" evtl. irgenwo unbemerkt (Dichtung etc. ) ablaufen?

lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2013 um 12:09 Uhr:
Estmal Danke an Maddin

Endlich ein Paar aussagekräftige Bilder zu dem Thema.

Dazu noch ne Frage: der Catchtank hat bei mir 15er Anschlüsse für Eingang und Ausgang.
Welche Innendurchmesser haben denn die anderen Schläuche?
Werd mit dann passende Adapter holen müssen.

Und doch noch mal die Frage zum Anbauort:
Die Schlauchführung vom Maddin scheint ja wegen des Krümmers schon etwas heikel? Könnte man den nicht an den linken Kunststoffhalter anbringen?
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2013 um 12:12 Uhr:
Zitat:
Mach dir erst mal keinen Kopp.. einige werfen eben viel, andere weniger bis gar nichts aus.
Moin,
damit will er nichts anderes sagen, als dass was ich schon oben aufgeführt habe. Ein zusätzliche "Ölabscheider" ist total sinnfrei, es sei denn:
1. Man betreibt den Smartmotor andauernd in Regionen oberhalb von 6250 1/min, dafür ist er konstruktiv nicht ausgelegt....oder aber
2. Die Zylinderlaufbahnen und die Kolbenringe sind verschlissen, dann ist der Catchtank nur untaugliches Rumdoktern an Symthomen, d.h. der Motor bedarf drindend der Überholung.

Auch ich bin oft sehr zügig unterwegs und mein Motor hat über 200 000km runter, dabei verbraucht er zwischen den Ölwechseln bis jetzt nur weniger als 1 l Öl. Ein Catchtank ist absolut überflüssig....wenn der Motor artgerecht betrieben wird.
Ich weiß nicht, wie ein paar Leute ohne jegliche Vorwissen und berufliche Erfahrung meinen, sie wären schlauer als ein ganzes Ingenieurteam. Die technsichen Macken, die unser Roadster hat, sind von den Kaufleuten verursacht:
- Kolbenschäden an den 45 kW Motoren liegen an der fehlenden Kolbenbeschichtung und den billigen Kolbenringen.
- die aufgetretenen Motorschäden an den Brabus liegen anscheinend an dem" Magerbetrieb" unter Volllast, d.h. mangelnder Innenkühlung
.-die Schäden an der Brermsanlage liegt am .....Billigheinmer "Bosch" vorne.
- viele andere Schäden entstehen durch nicht sachgerechtes Tuning und sonstige Umbauten.
Der Roadster kann nichts dafür, wenn er unter Bedingungen betrieben wird, für den er konstruktiv nicht vorgesehen ist.
Die Schäden an meinem Wagen sprechen eine deutliche Sprache.....
auf rund 200 000km habe ich vier Fahrwerke und Bremsanlagen verschlissen...es liegt wohl an der artgerechten Bewegung....Ausfälle gab es auch;
- 110 000km Wischermotor und Gestänge /wie bei vielen anderen Wagen auch durch durchgehenden Winterbetrieb ein Verschleißteil.
-120 000km durchgescheuerter Kabelbaum(ein richtiger Schwachpunkt auch am Verdeck) als Folge neuer Aktuator (unnötig),gebrauchter Schaltmotor, Winkelgeber (unnötig)
- 120 000km Traggelenke vorne
- irgendwann LLK durchggescheurt und mit UHU Plus repariert
-190 000km neuer Ausrückhebel...noch funktionierende Kupplung mitgetauscht(Arbeit
)
- zweimal Rückfahrscheinwerferglas neu eingeklebt und poliert
- 201 000km Austauschturbo, Welle spielfrei aber unter "Kreischen" schwer drehbar
Ansonsten fiel nur jede Menge Inspektionsmaterial incl. Reifen und Verschleißteile wie Scheinwerfergläser.......

Warum ich das Ganze aufgeführt habe, es gibt sinnvolles und tortal unsinniges Tuning.
Ich habe mein Geld anders angelegt, Fahrwerk zur Zeit B14 Dämpfer mit Eibachfedern und PU-Buchsen, Bremsen mit Stahlflexleitungen, Textarscheibe (deutlich besser als 451 aber nicht so gut wie BremboHC) mit Ferodobelägen und hinten Original alles frisch, OBD-Daten Daueranzeige hilft über viele Irrtümer hinweg....
Was jetzt ansteht sind.
- Fahrerschalensitz, zur Zeit größtes Handycap bei Verbesserung der Rundenzeiten
- Bremsscheibe hinten um Pflegebedarf (teilweise alle 3000km) zu senken
- Motortuning, da sonst durch Änderung der Rennklasse ohne Chance.

Fazit, versenkt euer Geld und eure Bastelwut nicht in unnötige Projekte, sondern in sinnvolle Umbauten.........mit einem guten Fahrwerk ist man deutlich schneller als mit einem irgendwie aufgebrezeltem Motor....Schnickachnack s.o.......

Gruß Kalle

Ach so, Edith meint, das Zeugs ist oben ist nur Kalles Meinung....sonst nix.


[Editiert am 3/2/2013 von KalleR]

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2013 um 12:40 Uhr:
Nu isset doch wieder passiert... Ein weiterer fred über Sinn und Unnsinn eines Bauteils

@Kalle
Ich kann das was du sagst alles nachvollziehen. Nur bin ich der Meinung, dass es ja nicht schaden kann einen Ölabscheider anzubauen. Das dient in meinem Falle nur der Kontrolle, ob da was faul ist, oder nicht.
Vielleicht erinnerst du dich... Hatte ja vor kurzem die Auslassventile getauscht bekommen.....
Bin aber unschuldig daran, Hab ihn ja leider quasi so gekauft

Aber selbst wenn man sich das Ding anbaut um sich an dem poliertem Alu zu ergötzen:
Dat kost ma grad 28eus plus schlauch??
Was solls?
Und vielleicht mit vieeeeel Glück funktionierts dann auch
Einziger Nachteil den ich gelten lasse: wiegt ca. N kilo

Wie gesagt, ich seh dat allet nich so eng. Solangs nich schadet
Und um Rundenzeiten oder Beschleunigungarennen gehts mir wirklich nicht. Eher die zuverlässigkeit zu erhöhen.
Ich spreche auch keinem Ing irgendwelche kompetenzen ab, sondern frage mich halt, warum andere Fahrzeuge sowas eingebaut haben. Vielleicht sind die Kaufleute ja auch daran schuld?
Aber schwamm drüber. Vielleicht ist das ja killefit, aber als indikator zu gebrauchen.

[Editiert am 3/2/2013 von Bigbonsai]
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2013 um 13:01 Uhr:
Moin,
ich habe doch schon oben geschrieben, wenns dich erfreut ist alles i.O.
Kalle,,,,,,,,,,,eher geizig beim Einkauf...aber zum Selberbasteln spielt der Preis keine Rolle geoutete Werkzeugsucht....die blibkt auch



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2013 um 13:37 Uhr:
Hey,
Sinn oder Unsinn über nen Öl-Catcher muss jeder für sich selber entscheiden...
meiner ist letzten Winter wieder rausgeflogen, als mir der "Rücklauf" bei den
2stelligen Minusgrade zugefroren war...bis dahin war ich vom dem
Catcher uberzeugt...

Meine derzeitige Meinung zum Ölcatcher ist, wenn man einen hat, dann begünstigt
man die Öl-Emulsion Sammlerei...seid ich keinen mehr hab, und ich alles ins Achsrohr
lasse...Nullinger Emulsion...komisch...oder...(??)

Gru&#347; Daniel



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2014 um 19:32 Uhr:
So der CatchTank und die Zündkerzen sind seit 13tkm verbaut.

Die Linke = oben, Rechte = unten.
Die untere(n) sehen aus, als ob nie ein CatchTank verbaut worden wäre.....tja.

[Editiert am 15/3/2014 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2014 um 11:34 Uhr:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die VLE ins Achsrohr legt. An welcher Stelle würde man dort eigentlich hinein gehen?
(Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn...)



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2014 um 14:00 Uhr:
Na genau in der Mitte.Dann wird das ganze Rohr innen vor Korrosin geschützt.
Aber wunder dich dann nicht über hohen Ölverbrauch.
Ohne Unterdruck im Motor läuft dir das Öl beidseitig zum Turbo raus.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2014 um 16:44 Uhr:
Danke, also in der Nähe des vorderen Motorlagers. Habe das nicht genau vor dem inneren Auge.

Und keine Sorge, meinem Motor passiert da gar nichts ;-)



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2014 um 20:54 Uhr:
Hey,
mir ist vor kurzem aufgefallen, das die VLE von meinem Schlauch runter ist....
ich denke ich bin den ganzen Winter so rumgefahren....
Mit dem Ergbebnis: Nix

Kein nachweislich größerer Ölverlust zwischen den Wechselintervallen...nur
ein leicht veröltes TIK Forge Rohr....

Gruß Daniel



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2014 um 21:00 Uhr:
Zitat:
Ohne Unterdruck im Motor läuft dir das Öl beidseitig zum Turbo raus.

Hallo,
das glaube ich nicht, denn bei defektem TLE-Ventil herrscht ja sogar deutlicher Überdruck im Kurbelgehäuse, ohne daß Öl am Lader austritt.

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2014 um 21:05 Uhr:
Zitat:
Der Rückschlauch kann innen ruhig bißchen dünner sein,aber der Hinschlauch sollte
innen wenigstens 9mm haben...

Hallo,
das sehe ich anders: Ob Öl im Schlauch mitgerissen wird hängt von der Strömungsgeschwindigkeit ab. Großer Querschnitt -> kleine Strömungsgeschwindigkeit.
Daraus ergibt sich, daß der Rückschlauch einen größeren Querschnitt haben sollte - oder habe ich da etwas übersehen?

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2014 um 07:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ohne Unterdruck im Motor läuft dir das Öl beidseitig zum Turbo raus.

Hallo,
das glaube ich nicht, denn bei defektem TLE-Ventil herrscht ja sogar deutlicher Überdruck im Kurbelgehäuse, ohne daß Öl am Lader austritt.

Beste Grüße
Dieter

Da trit dann sehr viel Öl aus dem Lader aus,das merkt man bei Vollgas nur nicht,weils sofort mit verbrannt wird.Ich hatte das gerade durch,mit meiner VLE und Absperrventil,allerdings im Leerlauf war es sehr doll zu merken,bei kaltem Motor.Bevor das Öl aus dem Peilstab gedrückt wird,geht erst mal ne ordentliche Ladung aus dem Turbo raus,wenn im Block Überdruck herscht.Nur Unterdruck im Block sorgt dafür,daß das Öl im Motor bleibt,da wo es auch hingehört.
 
____________________
Gruß Macke
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3731110 - 24 queries