deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 767 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neue Lautsprecher



Beiträge: 10
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 30.1.2013 um 13:22 Uhr:
Servus,
ich werde bald glücklicher Besitzer eines Smart Roadsters sein. Nun wollte ich fragen, da ich schon von vielen gehört habe, dass die Lautsprecher, nun sagen wir mal scheiße sind. Ich wollte nun folgende verbauen:

2xJBL GTO 19T HOCHTÖNER
http://www.conrad.de/ce/de/product/374337/JBL-GTO-19T-HOCHTOeNER

2xJBL GTO 528 LAUTSPRECHER 130 MM
http://www.conrad.de/ce/de/product/371861/JBL-GTO-528-LAUTSPRECHER-130-MM

Nun meine frage: Passen die folgende Lautsprecher in die Serienmäßige Halterung in der Tür? Wenn nicht, welche Maße sind dann zu beachten?
Danke schonmal im Vorraus

Gruß
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 13:31 Uhr:
aha schon mal Gedanken um die Lautsprecher machen, bevor das Auto da ist....

guckst du da: http://www.jhwus.info/page2/page35/page135/page135.html

[Editiert am 30/1/2013 von jogimuc]

[Editiert am 30/1/2013 von jogimuc]



Beiträge: 10
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 13:35 Uhr:
Warum denn noch nicht schon vorher? Bevor einem 2-3 Wochen lang die Ohren abfallen aufgrund der Qualität. Trotzdem danke, hast mir sehr geholfen
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 13:47 Uhr:
Also Soundpaket hat der Roadster schonmal. Und ich dachte mir, wenn ehe schon Hochtöner verbaut sind, kann man diese ebenfalls ersetzen. Schaden tut es zumindestens nicht.
EDIT: Außerdem habe ich von JBL keine anderen in 130MM gesehen und ja ich weiß, dass ich mich nicht auf JBL versteifen muss und es noch viele andere Lautsprecher gibt.

[Editiert am 30/1/2013 von oli95xz]
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 14:00 Uhr:
Verbaut ist ein Blaupunkt Melbourne SD27. Soundpaket ist aktiviert
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 14:11 Uhr:
Da habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Beim Radio weiß ich es auch nicht, da es schon dabei war (Gebrauchtkauf)
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 14:21 Uhr:
Da wirste wahrscheinlich recht haben. Allerdings wollte ich sowieso das Radio tauschen, da es wir nicht gefällt (Design) und wenn ich mich schon wegen einem Radio umschaue wollte ich wegen Lautsprechern gleich auch noch schauen. Wenn die serien Lautsprecher gut sind werden sie dann natürlich auch drinn bleiben.
Allerdings weiß ich immer noch nicht ob die Hochtöner passen. Hier würde ich nochmal um Rückmeldung bitten.

[Editiert am 30/1/2013 von oli95xz]
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 14:44 Uhr:
Ich würde an deiner Stelle lieber einen Subwoofer einbauen. Ich habe (schon durch den Vorbesitzer) auch neue Lautsprecher, denen es aber einfach an vernünftigem Tiefgang fehlt. Ein kleiner Aktiv-Subwoofer (zum Beispiel Pioneer TS-WX110A oder der RockIt) wird vermutlich mehr für den Sound bringen als die derzeit verbauten Lautsprecher rauszureißen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 10
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 14:52 Uhr:
Also zum Theme Subwoofer: Da habe ich noch ein JBL CS-1214 SUBWOOFER 30 CM Chassie rumliegen. Doch wohin mit dem Teil?
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 15:08 Uhr:
Du meinst nicht den Tube?

Den Pioneer oder den RockIt schmeißt du entweder hinter den Sitz, oder baust ihn in den Beifahrerfußraum.

[Editiert am 30/1/2013 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 10
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 15:20 Uhr:
Nein, ich meine nicht den Tube
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 16:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Da habe ich noch ein JBL CS-1214 SUBWOOFER 30 CM Chassie rumliegen. Doch wohin mit dem Teil?
In den Kofferraum.

Das reine Chassis? Das ist kein Tube!
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 16:45 Uhr:
Jetzt hab ich einen Knoten im Hirn. Wo und wie willst du das im Kofferraum verbauen?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 10
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 16:55 Uhr:
Zitat:
Wer hat denn etwas von verbauen gesagt?


Der Threadersteller kann ihn vorne in den Kofferaum reinlegen. Und wenn der Wagen mal zuviel verbraucht oder zu langsam ist, dann kennt man sofort die Ursache.



Tutur
Wunderbar, sehr hilfreich^^
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 17:06 Uhr:
Naja, man kann sich schon denken, dass ein 30er nirgendwo hin passt.
Meiner Meinung nach ist es für "normale" Ansprüche ausreichend, einen Hub-Car zu verbauen, die Türlautsprecher durch bessere zu ersetzen und, wie tufftuff es beschrieb, in den A-Säulen Hochtöner zu verbauen. Wenn die Tröten vernünftig mit Frequenzweichen und der Sub über Subwoofer-Ausgang bzw line out angeschlossen ist, dann klingt das schon. Solltest du dir bei jemandem anhören, bevor du mit Basteln anfängst...
Gruß



Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 13:06 Uhr:
Hi ich habe meinen Roadi relativ preiswert aufgerüstet.

Ich habe in den Türen die Quart eingebaut (was alleine scheisse klingt)
aber in verbindung mit einem Pioneer Flachwoofer 110A aktiv hinterm dem Beifahrersitz klingt das MEGAGENIAL.
Das komplette paket hat mich ca 200 Euro gekostet.
Ein wirklich weltklasse Sound für das Geld !

Bei Fragen oder Bilderwünschen wie das aussieht helfe ich gerne !
Sendet mit PN und Ihr bekommt Bilder und Infos



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 16:50 Uhr:
So sieht's aus. Das Originalradio ist Mist, und die Papplautsprecher auch. Allerdings reicht es nicht, in die Türen brauchbare Tief-Mitteltöner einzubauen, das schaffen erstens die Endstufen im Radio nicht, und die TMTs sind zu klein für ordentlichen Bass.

Also muss man die TMTs nach unten begrenzen (nicht mitlaufen lassen!) damit sie auch keinen Strom ziehen, und einen Subwoofer mit eigener preiswerter Endstufe oder halt aktive mitlaufen lassen. Dann ist das schon sehr ordentlich, für kleines Geld. Wer natürlich unter "gutem Sound" versteht, dass noch beim Nebenfahrzeug an der Ampel die Scheiben klirren und dem Beifahrer Blut aus Nase und Ohren läuft, der ist beim Roadster falsch.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 00:08 Uhr:
Zitat:
Wer natürlich unter "gutem Sound" versteht, dass noch beim Nebenfahrzeug an der Ampel die Scheiben klirren und dem Beifahrer Blut aus Nase und Ohren läuft, der ist beim Roadster falsch.



"Jaaa.... dat mutt drüggen im Gesicht."

Ich habe mir nun ein günstiges Composystem gekauft, welches vom Arbeitsaufwand im vergleich zu den anderne Systemen auch relativ gering ist.
http://www.ars24.com/Lautsprecher/Focal/Focal-IS130-Integration-13-cm-Compo
.html


Wenn man nicht die ganze Tür zerlegen möchte, so sollte man zumindest den Bereich um den Lautsprecher gut dämmen. Gerade bei unserem Plastikbomber macht das schon was aus.

Gruß Zapfe

[Editiert am 16/4/2013 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2305260 - 24 queries