deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 712 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Scheibenwischer Demontage



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2013 um 21:16 Uhr:
Hallo zusammen,

ich hab aktuell ein Problem mit meinen Scheibenwischern. Als es das letzte mal bisschen stärker geregnet hatte, hat mein Scheibenwischer gesponnen. (Ging nicht mehr aus) Danach alles wieder ok. Dann die letzten Tage wo es kälter war, hat er immer etwas geruckelt, und jetzt bewegt er sich fast garnicht mehr.
Ich denke die Sache ist ziemlich klar, dass da wasser im Motor ist. Nun wollte ich mich vorhin an die Demontage machen. Ist ja an sich alles kein Problem nur paar schrauben, wanne raus und wischer ab. (JWHUS ist mir bekannt , aber ist ja an sich kein großer akt ^^)
Tja wären da nicht die Wischerblätter. Die sind einfach nicht loszukriegen. Eine halbe Stunde habe ich sie dann noch mit rostlöser eingeweicht, aber nichts. Die kommen einfach nicht runter. Hatte auch kurz versucht da mit einem Hebel bei zu gehen, aber so wie sich das anfühlt würde die Plastikabdeckung da recht schnell brechen.
Habt ihr vll noch einen Tipp wie es klappen könnte?.


Gruß


PS: Achso nebei falls jemand noch einen Motor übrig hat, wäre ich da interessiert dran. Man weiß ja nie ob der eigene noch wiederbeleben zu ist ;D



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.1.2013 um 21:55 Uhr:
Zum Ersten -> Geduld, lass den Rostlöser erstmal wirken
Zum Zweiten -> Hebel ist absoluten NoGo, damit machst Du Dir nur die Abdeckung kaputt.

Ich habs dann so gemacht, hab mich in die Wanne gestellt, am Wischerarm gezogen und hab gebrüllt: "Du bist ein Wischerarm und du gehst jetz da raus!!!"

Naja, neben den blöden Blicken von den Nachbarn im Garagenhof habe ich noch eine Erkenntnis dazu gewonnen:

Wenn Du nur am Hebel ziehst bringt das nix, Du brauchst so ne Art Haken für die Gegenseite, damit Du das Ganze nicht verkantest.

Der Rest ist einfach, falls das Ding nicht aufhört zu wischen, siehe Bibel (wer ne Ständerbohrmaschine hat ist allerdings klar im Vorteil).

Wenn er nicht mehr wischt....

keine Ahnung, bei wars in diesem Fall klar der Wischerschalter...

[Editiert am 22/1/2013 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2013 um 23:35 Uhr:
Ich habe mir seinerzeit einen passenden Universal-Abzieher gekauft. Gibt es auch speziell für Wischerarme. Geht einfach und man macht nichts kaputt!

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2013 um 23:40 Uhr:
Moin,
zur Wischerarmdemontage gibt es passende Abzieher.
Ich benutze dazu eine größere Wasserpumpenzange wie einen Abzieher. Die Mutter zur Abstützung bis zum Gewindeende bündig herausdrehen, die Wasserpumpenzange unter den Wischerarm führen und oben auf der Muttermöglichst gerade in Wellenrichtung ansetzen und mit ein bißchen Geschick und etwas mehr Kraft ist der Job gelaufen.
Vorsicht, Gesandte, es gibt Geschickte und Gesandte , können dabei auch die Frontscheibe schrotten, dann demontieren die von Carglas die Wischerarme .
Ein passender Abzieher ist die bessere Wahl.....hier ab 11 Ocken
http://www.google.de/#hl=de&safe=off&tbo=d&output=search&sc
lient=psy-ab&q=abzieher+scheibenwischerarm&oq=abzieher+scheibenwisc
herarm&gs_l=hp.3..0j0i8i30l2.2745.11320.0.11975.27.15.0.12.12.0.319.225
6.0j13j1j1.15.0...0.0...1c.1.XM1czr72ac0&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_p
w.r_qf.&bvm=bv.41248874,d.Yms&fp=f0c29644078dfc04&biw=1366&
bih=639

Gruß Kalle



[Editiert am 22/1/2013 von KalleR]



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2013 um 23:57 Uhr:
Zitat:
Universal-Abzieher

joh, geht auch, aber die Blicke von den Garagennachbarn....

unbezahlbar

(vor allem, weil da bei nem "normalen" Auto vorne ja auch kein Platz ist, drinne zu stehen)


 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2013 um 09:15 Uhr:


lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2013 um 10:40 Uhr:
Die mutter nicht ganz abzuziehen ist natürlich ein guter einfall, dann kommt ich evtl. mit einer kleinen schraubzwinger drunter und kann die wischer so abziehen.
Das probier ich mal. Das getriebe werde ich aber eh nicht aufbohren können, also hoffe ich, dass der magnetkern der schuldige ist.
Mal schauen.



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2013 um 21:59 Uhr:
So ging heute wieder nicht ab, müsste mir wohl einen abzieher holen, aber da ich im Moment wirklich kaum zeit habe lass ich morgen den motor tauschen.
Ich lasse mir den alten aber mitgeben und werde ihn, wenn ich mal etwas zeit habe, öffnen, überholen und hier anbieten. Das ist ja ein Klassiker unter den Teilen die immer gebraucht werden ^^


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1556771 - 24 queries