deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 772 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schon wieder neue Dämpfer...



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2013 um 15:26 Uhr:
Neulich in der Inspektion wurde mir gesagt, dass die Dämpfer hinten mal wieder fällig sind. Dabei kann ich mich noch gut erinnern, wie ich sie mit einem Kumpel auf einem Parkplatz neulich erst getauscht habe.
Neulich könnte vllt. auch schon 20tkm - 30tkmher sein, aber selbst das erscheint mir kurz.

Fahre hinten und vorne H&R Federn (v15mm h30mm) mit Seriendämpfern. Welche Dämpfer sind für eine angenehme Fahrweise mit langer Lebensdauer empfehlenswert?

Danke und Gruß



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2013 um 15:59 Uhr:
Gegenfrage,
wie hat die Werkstatt das festgestellt, haben die einen Prüfstand oder waren die Dämpfer undicht?

Stehe im Augenblick auch vor dem Problen ob meine Dämpfer noch in Ordnung sind, wie aber testen?

Das übliche "auf den Kotflügel drücken und schauen obs nachwippt" bringt ja bei einem tiefergelegtem nicht wirklich was...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2013 um 17:47 Uhr:
Es gibt vom ADAC Tastgelände, bzw Werkstätten die das richtig testen... Aber 40tkm bis 50tkm ist bei einem tiefergelegte Karre schon normaler Verschleiß
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2013 um 19:17 Uhr:
Zitat:
Aber 40tkm bis 50tkm ist bei einem tiefergelegte Karre schon normaler Verschleiß

Und deshalb kommen bei meinem Baby im März neue rein...
Die gelben Dinger sind eh nicht der Burner...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2013 um 17:32 Uhr:
Werde ich erfragen, wenn ich meinen aus dem SC abhole.

Habe ich mit den Bilstein Dämpfern mehr Spaß?



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2013 um 18:19 Uhr:
Zitat:
Habe ich mit den Bilstein Dämpfern mehr Spaß?

Ich finde das Bilsteinfahrwerk genial.
Und falls du ganzjährig fährst: Du kannst ihn dann im Winter hochschrauben
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2013 um 18:25 Uhr:
Wenn du die Bilstein B4 nimmst (also kein Gewindefahrwerk) biste für den Satz Dämpfer bei ca. 180,- und hast quasi die Brabus-Dämpfer drin (jaja, die sind etwas kleiner, aber nur minimal. Schau mal hier: http://wiki.m120.de/doku.php?id=roadster:fahrwerk )
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 11:07 Uhr:
Also, her mit den B4 ;-)

mittlerweile gibt es die auch für 120¤ das Paar.



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 13:06 Uhr:
ob die DÄMPFER kaputt sind kann jeder TÜV/DEKRA mit seiner RÜTTELPLATTE testen. zumindest bei mir wird das jedesmal mitgeprüft.

aber meine frage ist eigentlich was anderes... und zwar:
"ich habe vor längerer zeit mal gelesen, dass DÄMPFER alleine nicht TÜV eingetragen werden müssen. eintragen muss man nur kplt. FAHRWERKE oder andere FEDERN... ist das korrekt ? kann ich gar nicht so richtig glauben."

aber wenn dem so ist werde ich mich auch mal langsam nach DÄMPFERN der neusten generation umsehen. Habt ihr evtl. einen TIPP was man bei dem "CS" CUP-KIT 40/35 für DÄMPFER bevorzugen sollte?

gruß, D A N I E L
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 13:17 Uhr:
Moin,
Dämpfer sind definitiv im Gegensatz zu Federn nicht eintragungspflichtig. Da du jedoch ein CUP-Fahrwerk hast, kann es sein, dass bei dir die entsprechend geänderten nicht mehr erhältlichen Dämpfer eingetragen sind. Dann hast du Pech. Das CS-Cupfahrwrek, dass ich gesehen habe, hatte Eibachfedern eingebaut, die funktionierennachweislich auch gut mit den serienlangen B4, noch besser allerdings noch mit den Dämpfern aus dem B14 Bilstein-Kit........leider sind die B14 Dämpfer nicht einzeln erhältlich.
Für die preiswerte Lösung bleiben daher die Bilstein B4 oder entsprechende Dämpfer aus dem Sachskonzern, alles andere ist nicht empfehelenswert.
Für mehr Geld gibt es das B14, das H&R Fahrwerk ist IMHO vergleichsweise zu teuer, oder das optimale KW-Fahrwerk für das doppelte.
Gruß Kalle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 14:17 Uhr:
Mal dazu ne Frage: Ich hab Brabus nachgerüstet als Fahrwerk (war schon beim Kauf drin). Wenn die Dämpfer nun ratze sind kann ich dan die B4 einfach nutzen oder muß ich das wieder abnehmen lassen, da ich die Federn drin lassen wollte...?
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 15:03 Uhr:
Janein ,
du kannst bellibige Dämpfer einbauen, B4 oder besser die vom B14.
Die silbrigen Brabusdämpfer obwohl ebenso von Bilstein scheinen seltsamer Weise deutlich länger zu halten als die Seriendämpfer.
Gruß Kalle



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 15:11 Uhr:
KalleR:
danke für die schnelle und ausführliche INFO
habe gerade nochmal meinen FAHRZEUGSCHEIN kontrolliert. also, beim CUP-KIT sind nur die FEDERN eingetragen ohne die geänderten DÄMPFER

da werde ich mich bei bedarf in sachen DÄMPFERN, nach kurzen SACHS STOSSDÄMPFERN umschauen. schließlich werden die in SCHWEINFURT gebaut und entwickelt. und mein schwager arbeitet bei SACHS, noch dazu in der VERSUCHSABTEILUNG. da muss es doch besonders günstig gehen

gruß aus SCHWEINFURT
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1886790 - 24 queries