deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 738 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wenn es den Roadster neu gäbe...



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2013 um 17:15 Uhr:
Würde mich auch über einen hochwertigeren Innenraum, und bisschen mehr "Dampf" freuen.

Sonst ist er perfekt!
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 15:45 Uhr:
also ich denke auch, der Innenraum sollte etwas wertiger sein, damit meine ich keinen Schnickschnack, aber ein Plastikhandbremsgriff, Knöpfe die man irgendwann in der Hand hat, die wackelnde Armauflage etc. Klar wäre es acuh schön, wenn der Kunststoff noch was in Form gebracht wird, aber so wahnsinnig hässlich finde ich das nicht.

Das die Schaltpausen zu lange sind und der Turbo sich imZweifelsfalle mal ne Erholungspause gönnt muss man ja gar nicht diskutieren, sowas wäre bestimmt auch mit nem ordentlichen Facelift gekommen, wenn es eines gegeben hätte, genauso wie ein dichtes Dach, weniger knarzerei etc.

Ansonsten finde ich grad gut, dass der Roadi so puristisch ist. Wenn man jetzt anfängt n größeren Motor reinzudonnern, ein Verdeck was sich komplett öffnet, einen Innenraum wie in der S-Klasse, dann steigert das natürlich auch wieder das Gewicht. Ich persönlich will und brauche das gar nicht. Wenn ich das haben möchte kaufe ich n SLK oder ähnliches, allerdings ist das dann auch wieder n ganz anderer Fahrspaß, das GoKart Feeling leidet dann vermutlich darunter.

Zum V6 Bi Turbo: Ich denke nicht, dass der serienreif wäre (für den Alltagskonsumenten), wenn dann als reines Rennfahrzeug. Wer will schon ohne Radio und Co unterwegs sein und so gar kein Gepäckraum weil vorne der Tank ist und hinten der Motor, naja, wer es mag

Just my 50 cent



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2013 um 11:03 Uhr:
Gestern habe ich gesehen, was definitiv am Roadster fehlt(e):
Ein höhenverstellbarer Fahrersitz. Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele potenzielle Käuferinnen genau deswegen keinen Roadster gekauft haben, weil sie kaum übers Lenkrad gucken konnten. Man munkelt, dass 11000 Roadster bei Produktionsende auf Halde standen. Schön blöd - am falschen Ende gespart.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2013 um 22:43 Uhr:
@Dude
Da ist was dran,aber mit potenziellen Käufern und rinnen ist es so ne Sache.Wer tatsächlich Interesse hat kauft und kommt mit den Gegebenheiten zurecht und wer nur potenziell lässt sich halt ne Tür auf.Man könnte als kleiner Mensch sich ein Kissen unterpacken.Ich wüsste nicht,dass Tiiiiinchen mit Kissen fährt.
LG



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2013 um 22:47 Uhr:
Aber mit Kissen geht einmal die Sitzheizung schlecht und außerdem ist der Seitenhalt dann ja auch weg. Und es sagt dir jeden Tag: DU BIST ZU KLEIN FÜR DIESES AUTO Wenns nicht passt ist die Bauchentscheidung meist ganz final gefällt.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2013 um 23:50 Uhr:
Hallo
Durch die schräge Sitzschiene kommt der Smart Roadster Sitz höher wenn man ihn nach vorne schiebt
Das ist die Sitzhöhenverstellung (die jeder wagen haben muß).
Grüße Ralle

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2013 um 05:57 Uhr:
Naja wollte damit sagen,auf die paar kleineren Menschen kann man als Massenhersteller wohl verzichten.Für größere und breitere ist das Fzg.ja auch nicht ausgelegt.
@Dude:Welcher Seitenhalt bitte?Meinst Du die Miniwölbung links und rechts?Haha.Dafür ist aber der Schaumstoff zu weich.Den erreichst Du nur wenn Du den Gurt straff ziehst.
LG



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2013 um 15:10 Uhr:
nöö die 60kw-sitze sind mit dem Quereser-Leder schön straff. Tommy, dass Du in Jena ständig gegen meine Tür geschlagen bist liegt nicht unbedingt an den Sitzen

Ralle, die Höhenverstellung durch die schrägen Schienen ist ja wohl niedliche Theorie bzw. maximal ein Marketinggag. Und auf kleine Menschen zu verzichten ist bei einem Auto was auch als Zielgruppe FRAUEN hat doch ziemlich dämlich ;-)
Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2013 um 16:18 Uhr:
@Dude
Ja natürlich,auf der Seite bin ich zu blöd zum sitzen.Da fehlt schließlich das Lenkrad.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2013 um 17:22 Uhr:
Hallo
@ Dude Ich wollte auch nur klarstellen das der Roadster eine Sitzhöhenverstellung besitzt.
Das sie bescheiden in der Wirkung ist da gebe ich Dir recht.

Ich finde die Seriensitze zu mindestens vom 82Psler schon recht gut.
Grüße Ralle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2013 um 17:56 Uhr:
passt schon.

ich kenne da wen, die kann gerade mal übers Lenkrad schauen wenn der Sitz richtig eingestellt ist. Ist ein bisschen unglücklich.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2013 um 18:24 Uhr:
Hallo
Mal MDC anschreiben ob diese Sitzerhöhung auch beim Roadster paßt http://www.ebay.de/itm/Sitzerhohung-smart-fortwo-450-bis-2007-um-30mm-Ideal
-fur-kleine-Fahrer-/160955977092?pt=DE_Autoteile&hash=item2579b94d84


Der Fahrersitz ist von den Sitzschienen anders als beim Roadster.
Eventuell gibt es auch irgendein Gutachten.
Am besten mal nachfragen.
Grüße Ralle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2013 um 22:44 Uhr:
ja, kenne ich, aber: passt erstens nicht im 452, zweitens ist das Ding nicht legal fahrbar und drittens wollte ich auch noch auf dem Platz sitzen



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2013 um 13:39 Uhr:
Wenn es den MGB LE50 offen gäbe, würde ich dafür meinen Roadster hergeben:
* wunderschöne klassische Form
* moderne Technik
* 900 kg, 215 PS (MX5 Motor)

http://www.frontlinedevelopments.com/products/le50/le50.shtml
http://www.frontlinedevelopments.com/content/Frontline-MGLE50.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=pEYz8WhqORk&feature=player_embedded
 
____________________

Spritmonitor.de
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6157250 - 22 queries