deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 709 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wenn es den Roadster neu gäbe...

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2013 um 22:19 Uhr:
..da hast Du allerdings recht, nen AMG zeigen und Knäckebrot verkaufen.. die "normalen" Modelle sehen nicht mal annähernd so gut aus.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 07:42 Uhr:
.....ich glaube, einige von uns schwärmten schon immer von einer Elise, haben sich aber dann doch für den Roadster entschieden, da er eine ähnlich gute Performance bietet, zu einem deutlich niedrigeren Preis (ich gehörte auch dazu).
Den Sinn dieses Threads habe ich so verstanden, daß jeder mal in sich geht, und schaut was er sich gerne wünscht, egal ob es die anderen für sinnvoll erachten, oder ob es zu teuer ist.....etc.

Natürlich werden hier die Sehnsüchte nach anderen Automarken verknüpft.
Einige von uns haben es bereits realisiert: LSD Türen z.B....... oder geänderte Hauben..... 18 Zoll Felgen...... Alle diese Veränderungen haben wir von anderen Fahrzeugen abgeschaut..... na und, ich find es nicht schlimm. jedem so, wie es ihm gefällt.

So ist es ganz natürlich, daß auch die Wunschlisten bei einer fiktiven Neubestellung total unterschiedlich ausfallen.......
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 07:57 Uhr:
Zitat:
.
Den Sinn dieses Threads habe ich so verstanden, daß jeder mal in sich geht, und schaut was er sich gerne wünscht, egal ob es die anderen für sinnvoll erachten, oder ob es zu teuer ist.....etc.

Einige haben es eben nicht verstanden, macht auch keinen Spaß jeden Tag die Welt neu zu Erklären
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 08:04 Uhr:
.....ich fasse es für mich mal zusammen:

Ich hätte wieder gerne den Roadster, nur mit folgenden kleinen Änderungen:

- die Performance der Elise R
- das Gewicht des Super Seven
- Verbrauch und Alltagstauglichkeit und Form vom Roadster.

Für mich müssen nicht zwingend irgendwelche Tiere sterben, nur damit meine Sitze toll aussehen. Hauptsache sie sind bequem und haben genug Seitenhalt.
Ob nun das Armaturenbrett knarzt oder nicht so hochwertig aussieht wie bei anderen Karren, ist mir relativ egal.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 08:06 Uhr:
.....noch ein Punkt.....

4-Loch Felgen wären nicht schlecht. Dann hätte man ggf mehr Auswahl.....
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 11:37 Uhr:
Für mich müsste zwingend geändert werden:

- Motor (mind. 1,5 Ltr. 4 oder evtl. 6 Zyl. Turbo, Auto mit "Sound"- schöne Auspuffanlage..)
- Handschalter (Dsg o.ä zu schwer?)
- Fahrwerk (einstellbarer Sturz usw., Zug u. Druckstufe, HA McP. Federbein.. )
- Abmessungen Fzg. (Insgesamt etwas länger und breiter)
- Felgen (Passende ETs ohne Distanzscheiben)
- Bremsanlage (VA innenbel. mind. 4 Kolben, HA Schebenbremse)
- Gewichtsoptimiert (Karosserie a. Alu o. Carbon, Komfortreduziert d.h Verzicht a. Teppich, Klima, El. Spiegel, Sitzheizung etc.)
- Ausstattung (Minimal, dafür leicht und hochwertig)
- Gewichtsverteilung (Gr. Tank nach vorne)
- Interieur (Echte Sportsitze, 5/6 Pkt. Gurte, Dashboard z.B mit Stack- Instr. Data Log..)
- Dach (nur noch HT oder zus. Minimalverdeck wie Elise)
- Beleuchtung (led, Xenon)
- Verarbeitung (Hochwertig, mehr Detailliebe und vor allem Dicht!)
-...

Kurzum, eine schönere und bessere Elise, nicht von der Insel..
lg

[Editiert am 14/1/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 16:41 Uhr:
Moin,
ach so....du vergasst den Preis.......nach deinem Plan nur zu machen für ...nein....nicht für 23 000....nein auch nicht für 123 000 .......oder aber du nimmst ein Großserienmodell http://www.lotuscars.com/gb/our-cars/current-range/exige-s-roadster
..sogar in verschiedenen Farben .....wenn überhaupt dann demnächst nur noch von der Insel im chinesischem Meer...
Gruß Kalle

Ahsu McPherson

[Editiert am 14/1/2013 von KalleR]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 19:24 Uhr:
Ich wünschte mir den Roady noch als Variante mit leichterer,geschlossener und verwindungssteiferer Tridition.
So wie die Exige.

[Editiert am 14/1/2013 von macke]
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 19:46 Uhr:
Warum soll ein Preis ähnlich dem damals genannten (V6 Biturbo) heute nicht realisierbar sein?
Für gute 50T sollte schon etwas in dieser Richtung möglich sein.
Klar wird das erst einmal ein Anschub bzw. Subventionsgeschäft werden, damit kennt sich Smart bereits bestens aus..
Lotus war auch nicht immer so gut im Geschäft, Jahrzehnte lang "Krebste" man so rum und streckte sich nach der Decke.. man hat sich dort in den letzten Jahren sehr dem Markt angepasst, das kann man jetzt sehen wie man will.
Man musste sich dort zunehmend einer anderen Zielgruppe zuwenden bzw. daran anpassen, die eingeschlagene Richtung immer schwerer, teurer, mehr Luxus etc. scheint zwar gefragt zu sein, macht Lotus aber für Puristen und wirklich sportlich ambitionierte Kunden zunehmend uninteressant.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2013 um 00:20 Uhr:
...sollte er für uns ein etwas breiterer Dreisitzer sein.
Platzverhältnisse wie im Murena würden schon genügen.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2013 um 13:18 Uhr:
Zitat:
meiner meinuing nach müsste bei einer neuauflage gar nichts geändert werden .
alles was mir nicht gefällt habe ich nach meinen wünschen geändert .
und nur so wird ein individuelles fahrzeug daraus

Dem schließe ich mich voll und ganz an; nur die Radfehlstellung ab Werk müsste nicht sein.
Was mich beeindruckt: trotz der billig anmutenten Plastikteile im Innenraum, habe ich bei meinem (Bj.2003) kein Knarzen, Klappern oder so.

VG Uwe
 
____________________
It's not a bug, it's a feature



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2013 um 17:57 Uhr:
Zitat:
SCHRAUBELOCKA: sollte er für uns ein etwas breiterer Dreisitzer sein.
Platzverhältnisse wie im Murena würden schon genügen

ja das wärs natürlich, ein bisschen breiter und 3 sitzer zum dreizylinder.
obwohl man auf dem mittleren sitz selbst im MURENA bescheiden saß. aber egal, für paare mit kinder wäre es eine echte alternative zum ROADSTER VERKAUF, oder sogar ein KAUFARGUMENT für unentschlossene. sehr gute idee
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2013 um 23:19 Uhr:
Der F1 hat auch drei Sitze (und Headsets für alle Insassen)
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 11:13 Uhr:
Hallo,

ich bin schon extrem verwundert wie oft hier der Wunsch nach 4 Zylindern auftaucht. Wie kann man sich so einen charakterlosen Motor in das Auto wünschen? Ich finde gerade der kernige Dreizylinder macht das Auto so attraktiv, gegen eine etwas grössere Bohrung hätte ich aber auch nichts einzuwenden, nur bitte nicht mehr Hub.
Am Motor würde ich mir einen anderen Kopf wünschen und zwar mit zwei Nockenwellen, Tassenstössel und Einfachzündung damit sich der Begrenzer erst bei 10-12tsdU/min meldet.
Und beim Getriebe könnte man auch an Preis, Gewicht und Schaltzeiten sparen, wenn man ein unsynchronisiertes klauengeschaltetes, mit Quickshifter verbauen würde.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 11:32 Uhr:
Zitat:
Hallo,

ich bin schon extrem verwundert wie oft hier der Wunsch nach 4 Zylindern auftaucht.
Bei einem 4-Taktmotor macht der Wunsch eigentlich nur Sinn
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 11:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hallo,

ich bin schon extrem verwundert wie oft hier der Wunsch nach 4 Zylindern auftaucht.
Bei einem 4-Taktmotor macht der Wunsch eigentlich nur Sinn

Achso. Ein Zweitakter sollte also Deiner Meinung demnach bevorzugt nur 2 Zylinder haben.

Welcher Zusammenhang soll zwischen dem Arbeitsprinzip des Hubkolbenmotors und der Anzahl seiner Zylinder bestehen?
Gut, er sollte schon wenigstens einen Zylinder haben. Aber ein Single ist nicht jedermanns Sache.

@all: Muss in die Thread-Überschrift nicht das Wort 'den' gegen das Wort 'einen' ausgetauscht werden? Wenn ich das hier so lese ...




Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 12:26 Uhr:
Zitat:
@all: Muss in die Thread-Überschrift nicht das Wort 'den' gegen das Wort 'einen' ausgetauscht werden? Wenn ich das hier so lese ...

Naja, es besteht ja weitgehend Einigkeit, dass er weiter so aussehen soll wie bisher. Da kann man also ruhig von "dem Roadster" sprechen. Ein paar optische Retuschen, mehr Qualität im Innenraum und ein optimierter Antrieb inklusive Schaltung werden benötigt. Wer gibt das denn mal weiter...
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 12:58 Uhr:
Wenn es "einen" Roadster neu gäbe.. müsste er z.B dem Mastretta MXT sehr ähnlich sein.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 13:00 Uhr:
Für jeden der das mit den 4 Zylindern für eine schlechte Idee hält empfehle ich drei Autos zur Probe zu fahren.

Zuerst den Daihatsu Copen mit 660ccm 3 Zylinder Turbo.
Dann unseren Smart Roadster.
Zuletzt den Daihatsu Copen mit 1300ccm 4 Zylinder 16V DOHC, DVVT Sauger.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 13:25 Uhr:
Klar, Sauger mit Turbo vergleichen
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 13:45 Uhr:
Ja klar vergleiche ich einen Saugmotor 4 Zylinder mit einem Turbokonzept 3 Zylinder, weil es zu dem Unterschied gehört den ich mir in einem vorigen Post gewünscht habe.

Genauso wie die Daihatsu Entwickler beide Konzepte gegeneinander abgewogen haben.

Dogmatiker....tztz


[Editiert am 18/1/2013 von Primus]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2013 um 08:26 Uhr:
.....das Konzept mit den 3 Sitzen finde ich auch klasse. Wenn dann aber nicht wie im Murena oder Bagheera, sondern eher wie im F1 oder im Elektroauto MIA.
1 Sitz zentral in der Mitte, die beiden Beifahrer leicht versetzt dahinter.
Dies würde auch die Gewichtsverteilung positiv beeinflussen.

Ausserdem würden dann auch nicht mehr bei unseren XXXXL-Fahrern die Räder auf der Fahrerseite im Radkasten schleifen (bei den tiefer gelegten).
Entweder schleifen dann alle 4 oder keine.......
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2013 um 09:55 Uhr:
Moin,
die Idee des versetzten Dreisitzers ist uralt.
Irgendwo im www, kann auch hier sein, habe ich dazu auf Basis des Roadster vor Jahren Skizzen für einen potentiellen Nachfolgers gefunden.
Mal sehen, ob ich sie noch mal finde.
Gruß Kalle

Edith hats schon gefunden
http://www.carmondo.de/forum/smart/NEWS/Plant-Smart-einen-3-Sitzer/show/673
8



[Editiert am 19/1/2013 von KalleR]



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2013 um 01:05 Uhr:
...............würde ich meinen trotzdem behalten!

[Editiert am 21/1/2013 von Wiesel1]



Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 16:42 Uhr:
Zitat:
Für jeden der das mit den 4 Zylindern für eine schlechte Idee hält empfehle ich drei Autos zur Probe zu fahren.

Zuerst den Daihatsu Copen mit 660ccm 3 Zylinder Turbo.
Dann unseren Smart Roadster.
Zuletzt den Daihatsu Copen mit 1300ccm 4 Zylinder 16V DOHC, DVVT Sauger.

Ähhh ... der 660 cccm Copen ist aber ein 4 Zylinder, nur der Vollständigkeit halber.
Und trotz Turbo dreh-freudiger als der 1.3 L Sauger.
 
____________________
BLÜMCHENPFLÜCKER IM ZEICHEN DES PEGASUS



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 16:53 Uhr:
Curnewton....
das stimmt so nicht

schau mal hier, http://kfz-datenbank.com/Daihatsu-Copen-Motor-85.html

und hier ist der grosse, http://www.cartechdetails.com/de/0312710fc0460.html

und in der WIKI wirds nochmal erklärt, http://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Copen

bleibt aber trotz allem ein pott hässliches auto

grüsse... DÜSE

[Editiert am 27/1/2013 von Düsentrieb]
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 18:48 Uhr:
Dochdoch, das stimmt schon.
Auf der englischsprachigen Wikipedia wird er als Reihenvierzylinder bezeichnet und folgendes Bild lädt auch zum durchzählen ein:

http://autoprove.net/wp-content/uploads/2012/04/copen_10th_06.jpg



Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2013 um 19:37 Uhr:
Als ich gestern unter die Haube meines RL geschaut habe hatte ich noch vier Zylinder

Ansonsten lasse ich die Bewertung der Optik mal unkommentiert ... muß jeder für sich selbst wissen
 
____________________
BLÜMCHENPFLÜCKER IM ZEICHEN DES PEGASUS

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 19:37 Uhr:
..scheint zumindest mal eine gescheite Steuerkette zu haben!
Die von der Ölpumpe? ist aber auch so ne olle Fahrradkette..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2013 um 21:00 Uhr:
Zitat:
Warum soll ein Preis ähnlich dem damals genannten (V6 Biturbo) heute nicht realisierbar sein?
Für gute 50T sollte schon etwas in dieser Richtung möglich sein.
Klar wird das erst einmal ein Anschub bzw. Subventionsgeschäft werden, damit kennt sich Smart bereits bestens aus..
Lotus war auch nicht immer so gut im Geschäft, Jahrzehnte lang "Krebste" man so rum und streckte sich nach der Decke.. man hat sich dort in den letzten Jahren sehr dem Markt angepasst, das kann man jetzt sehen wie man will.
Man musste sich dort zunehmend einer anderen Zielgruppe zuwenden bzw. daran anpassen, die eingeschlagene Richtung immer schwerer, teurer, mehr Luxus etc. scheint zwar gefragt zu sein, macht Lotus aber für Puristen und wirklich sportlich ambitionierte Kunden zunehmend uninteressant.
lg

Lotus hat in 2012 keine 50 Neuwagen in Deutschland abgesetzt!
Bin gespannt wie lange die das noch durchhalten und ob das selbstgesetzte Ziel mit Porsche zu konkurrieren aufgeht.
Wir müssten mehr Elisen kaufen....
Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6320109 - 22 queries