deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1365 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: IPHONE OBD - Welches System?

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
  erstellt am: 8.1.2013 um 15:02 Uhr:
Hallo, auch auf die Gefahr, dass ich gesteinigt werde , hat jemand von Euch ein Bluetooth oder WLAN- OBD für den Roadster im Einsatz, der auch was taugt?
Habe schon die dollsten Sachen gelesen, daher bitte ich um Erfahrungsaustausch.
Mir geht es vor allem um die Anzeige von Fehlercodes und das "Überwachen" von Motordaten während der Fahrt.
Vielleicht ist die Funktion "Fehlercodes Löschen" auch möglich?
Zur Anbindung an das Iphone: Bluetooth wird auch für die Freisprecheinrichtung benötigt. Also sollte der paralellbetieb möglich sein.

Danke schonmal
Edit sagt: Gesteinigt deshalb weil soooo viel drüber geschrieben wurde... aber nix für mich dabei rauskam...

[Editiert am 8/1/2013 von Bigbonsai]
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 16:14 Uhr:
Hi
btr. Deine Frage spez. I-Phone oder Smartphone's generell?

VG Uwe
 
____________________
It's not a bug, it's a feature



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 17:37 Uhr:
Hallo!

Ich verwende die Vollversion von "Torque" auf meinem Samsung Galxy Note. Kann den Fehlerspeicher auslesen und löschen, allerdings kennt er nicht alle Fehler genau - teilweise stehen dann Nummern dort. Paratmeter die das MEG liefert werden auch zuverlässig geliefert/ angezeigt und aufgezeichnet und die Streckenaufzeichnung via GPS macht auch etwas her.

Hätte das dann fürs Iphone eines Freundes gesucht - aber das BT vom Iphone will da nicht so ganz. Hatte dann gelesen, dass beim Iphone eher WIFI Adapter - die etwas teurer sind -verwendet werden.
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 17:50 Uhr:
BT geht beim IPhone nicht!
Nur über WLan Adapter, oder kabel.

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 18:53 Uhr:
Oh.
Danke fuer die Antworten.

Also doch nicht so einfach.
Hat denn niemand das Iphone fuer sowas in betrieb?
Und welche app braucht man dazu?

Edit sagt: ich möchte das iphone nicht jailbreaken.

Bin bis jetzt auf die software dascommand gestossen. Dazu noch ein passsender wifiobd2 adapter.
Kann ich da auf die bay-artikel für ca.30 euro zählen?
Oder gibts da negative erfahrungen?

[Editiert am 8/1/2013 von Bigbonsai]
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 20:22 Uhr:
Ich hab einiges ausprobiert und eigentlich, auch wenn es viele anderes sehen wollen, auch ich hätt's gern anders, das iPhone ist das falsche Gerät dazu. Ich hab eine Kiwi Wifi mit ein paar Programmen.
Es stimmt auch nicht dass Bluettoth am iPhone nicht funktioniert, wenn man sein IOs-Gerät gejailbreakt hat kann man RoqyOBD verwenden, kostet nicht viel und funktioniert sehr gut.
Immer installiert habe ich:
Rev, quasi das Standardprogramm vom Kiwi Wifi;
FuzzyCar von FuzzyLuke, dieses Programm kann alles was man so braucht und recht übersichtlich;
DashCommand von Palmer Performance Engineering;

Nun die Ernüchterung: die Wifi-Verbindung ist nicht sehr zuverlässig und die wenigen PIDs die unterstützt werden sind auf einem sehr langsamen Protokoll, so dass in Echtzeit quasi nichts mit geloggt werden kann. Mit BT muss man die Programme zum zusammenarbeiten bewegen, hat man das geschafft geht schon ein wenig mehr, ABER! Für was? Das Netbook kann viel mehr und viel unkomplizierter. Das ist meine Erkenntniss, wobei jeder muss irgendwie sein Hobby haben
Ein guter Hardwarescanner, die auch nicht mehr die Welt kosten sind immmer besser.

Viel Spaß, Daniel...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 20:26 Uhr:
ich hab das Iphone 4 hiermit in Betrieb!
'ne ganze Ecke teurer, aber zumindest bin ich dann auf der sicheren Seite bzgl. Gewährleistung.

Hab die leider nicht mehr erhältliche App Fuzzy-Car als Software.
Liest allerdings nur abgasspezifische Fehlercodes aus, die kann man dann aber auch löschen.
Ansonsten funktioniert das Ganze echt gut.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 20:32 Uhr:
Das ist das selbe das ich auch einsetzte.
FuzzyCar gibt es wieder, kostet so um die 5¤
SL Daniel...

[Editiert am 8/1/2013 von 3022484000]
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 22:02 Uhr:
Hey,
Muss dem Daniel Recht geben....mit dem Lappi ist es einfacher und wahrscheinlich
sogar billiger...

@DAniel: Hast Du es RoqyOBD zum laufen gebracht...bei mir hat schon die Paypal
Überweisung fürs RoqyOBD nicht gefuntzt...

Gruß DAniel



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 23:04 Uhr:
Ja schon, eigentlich auf Anhieb.

SL Daniel...
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 23:38 Uhr:
Na dann...lag es wohl an mir...

Seid ich aber mein 5er hab...hat sich das mit dem Jailbreak

Gruß...

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2013 um 07:44 Uhr:
Ebenso nur n 5er am Start.
Denke, dann wirds n odb-scanner

Bekommt man das xgauge denn noch irgendwo?

Hab die leutz in der schweiz mal angeschrieben. Bislang aber keine antwort.
Angeblich soll es die Getriebetemperatur anzeigen? Steht zumindest auf der HP.
Dann könnte ich mir das gehampel mit der öltemp sparen.
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen



Beiträge: 54
Registriert: 17.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2013 um 22:49 Uhr:
Hi
Greife mal das ältere Thema wieder auf, bin erst seit 3 Wochen dabei. Vielleich kann man hier noch mal die Erfahrungen bezüglich Apps für OBD-Scanner veröffentlichen? Ich habe mir so ein OBD-BT für 10,-¤ zugelegt (ELM327). Nutze dazu mein S3-mini und habe im Moment die Torque-App. Beim Adapter war noch eine kleine CD dabei mit der Vollversion von Torque (kostet sonst im Playstore 2,- ¤). Funzt einwandfrei! Da ich keine Zusatzinstrumente habe kann ich jetzt aufm Handy (Kfz-Halterung) unter vielen anderen Werten den Ladedruck, Wassertemperatur, momentanen Verbrauch, Durchschnitsverbrauch anzeigen. Feherspeicher auslesen und Löschen geht natürlich auch, Anzeige der gefahrenen Strecke in farblicher Geschwindigkeitsanzeige auf GoogleMaps, Grafische Darstellung und Ausrechnen von z.B. 0 auf 100 km/h oder 1/4 Meile und vieles mehr. Man kann sich eigene Anzeigen konfigurieren. Auf der CD sind noch einige PC-Programme (für Win-XP), diehabe ich aber noch nicht ausprobiert. Eine weitere App, wenn auch mit nicht so umfangreichen Funktionen, gibts von Bosch, heißt fun2drive.Der BT-Adapter steckt inzwischen dauerhaft unterm Armaturenbrett.
Würde mich freuen, wenn es weitere aktuelle Infos gibt.
Grüße
Johann
 
____________________
Nur Fliegen ist schöner!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1959920 - 24 queries