deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 760 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning-Roadster mit SB2 PK (90 PS)



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 5.1.2013 um 18:47 Uhr:
Zitat:
)

Schon seine Alusachen, waren/sind legendär...



so schauts aus. maik, machst du eigentlich nochwas roadstertechnisch? hattest doch glaub ich nix mehr gemacht. oder?
 
____________________
powered by



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2013 um 19:01 Uhr:
Danke Leute.sachen für den Roadster nur noch selten,wenn BT wieder mal bestellt,mach momentan viel für die Billardscene
Aber es wird wieder ein Hoftreffen geben,wenn s weder warm ist :-)



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 5.1.2013 um 21:27 Uhr:
An schraubelocka:
Hast du dein smart r bei SW x tunen lassen?

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2013 um 22:34 Uhr:
Zitat:
An schraubelocka:
Hast du dein smart r bei SW x tunen lassen?

Wieso, willst jetzt doch nicht zu CS?
Wenn der Maik 'n Hoftreffen macht, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass der Thomas dort auch aufschlägt.
Dann wären das für Dich nur 73km einfache Entfernung.



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2013 um 23:07 Uhr:
Zitat:
Wieso, willst jetzt doch nicht zu CS?
Wenn der Maik 'n Hoftreffen macht, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass der Thomas dort auch aufschlägt.
Dann wären das für Dich nur 73km einfache Entfernung.

Richtig, allerdings einen SB2 werde ich auswärts sicher nicht machen!


[Editiert am 5/1/2013 von t.komo]
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.1.2013 um 23:11 Uhr:
Wau,

noch so weiter und es macht bumms, Thomas explodiert und das wars dann mit CS

Lassen wir ihn doch machen, was er denkt und gut ist (solange es keinen Telefonterror in Richtung Unterfranken gibt), die Rechnung kommt (wer billig kauft, kauft zweimal)

Und mehr wie mit nem Zaunpfahl kann man(n) nicht winken.
Also, mach bitte einer diesen Thread einfach zu.....

greetz
Irishman

(bekennender CS-Jünger, hab ja einen "echten" CS)

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2013 um 23:34 Uhr:
unsere Roadster waren/sind alle 60KWer mit Leistungssteigerung

die umgebauten SB2er aus dem Bekanntenkreis haben wir auf 60KW umgebastelt um sie mit "normalen" Tuningfiles zu versorgen

wenn zum Umrüsten keine Möglichkeit besteht bleibt nur der Besuch beim guten Tuner mit SB2 Tuningfile

CS wird das schon machen !

Die SB2 Variante von swx kann man auch fahren... Speedsystems macht gute Arbeit.


[Editiert am 5/1/2013 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2013 um 23:47 Uhr:
so wirklich verstehe ich diese Diskussion nicht.
Wenn hier namhafte Tuner dies oder das sagen wird das wohl Hand und Fuß haben, sonst wären es keine Tuner mehr, oder?

also fahr zu einem hin und gut, mach nicht so ein Faß auf wegen nix.

Für lau bekommst du ein gutes File eh nicht.

lg cooper, der mit dem CS File richtig gut fährt
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 01:33 Uhr:
Na klar geh ich zum Thomas, CS.
Wollt nur mal aus Interesse fragen....



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 01:38 Uhr:
CS Tuning hat mich def überzeugt, sehr nettes, langes Gespräch mit Thomas gehabt.
Die frage mit Sw x hat mich nur am Rande interessiert.
Nä wo geht's dann zum Cs, freu mich schon.
Danke auch nochmal für alle Meinungen.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 01:49 Uhr:
Zitat:
... Speedsystems macht gute Arbeit
..der war aber jetzt gemein.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 6.1.2013 um 19:06 Uhr:
Kommt man nach einem Tuning des Roady SB2 auf eine V-max über 190 km/h..?

Thanx.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 19:19 Uhr:
Nein.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 6.1.2013 um 19:22 Uhr:
Hab ich ganz vergessen. Hab den Wagen gebraucht gekauft, der hat jetzt 45tkm, soll ich vor dem Tuning die Zündkerzen und das Öl wechseln, wenn ich nicht genau weiß wann diese das letzte mal durchgeführt worden sind?

Noch ne andere Sache:
Wenn man jetzt gebraucht nen SRC kauft, der offiziell 90 PS hat, kann ja der Vorbesitzer nen Chiptuning draufgehauen und diese für den Verkauf wieder rausgeschmießen haben.
Besteht dennoch die Möglichkeit das nachzuvollziehen oder ist ein Glücksspiel, das der Vorbesitzer das sagt oder eben nicht....

Danke euch.



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 6.1.2013 um 19:23 Uhr:
Wann kommt man den über 190...

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 19:27 Uhr:
warum willst du so schnell fahren-verstehe ich nicht- willst doch gesehen werden mit deinem unikat - dann noch ordentlich musik - bei der geschwindigkeit und verdeck offen fliegen dir nur die haare wech

kerzen und öl - sollte man wechseln -wenn man sich nicht sicher ist oder das heft nicht ordentlich lückenlos abgestempelt wurde

zum files - keine ahnung
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 19:30 Uhr:
Ich denke schon, das man sehen kann, ob ein Tuning drauf war,kann dir Thomas aber besser erklären. Ich komm schon auf etwas über 190, aber machten dem Auto nicht wirklich Spaß.am 25.1. Ist wieder Stammtisch in deiner Nähe,dort solltest du mal hinfahren, da bekommst du wohl alle fragen von den Anwesenden beantwortet. Ist auch immer sehr lustig und das essen ist ebenfalls gut

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 20:54 Uhr:
Zitat:
Kommt man nach einem Tuning des Roady SB2 auf eine V-max über 190 km/h..? Thanx.

Beim SB2 kann ich es Dir nicht sagen , aber beim 60kw und 74kw auf jeden Fall (auch wenn es beim roadie da wirklich nicht darum geht)!
Da aber schon serienmäßig die Leistungsstreuung beim Roadster enorm ist könnte ich mir schon vorstellen das ein von Haus aus gut gehender SB2 mit Softwaretuning das packt!
Es gibt ja auch 60kw roadster die serienmäßig die 200km/h packen , es gibt im Gegenzug aber auch geschippte 74kw Roadster die es nicht packen (Gott sei Dank nicht meiner )!
Mit dem CS-File machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt....mein alter 60kw und mein Brabus hatten das CS drauf....dies war das einzigste (ich hatte div. File's probiert "SW,ML..etc.") wo mich überzeugte und meine Baby's damit ohne Probleme liefen!!!!
Beim Thomas bist Du in guten Händen
Meiner Meinung nach kann man eh nur CS was das Tuning angeht und Fismatec was Motoren,Tuning,Wartung/Reperatur etc. angeht empfehlen
 
____________________
lg Babymann

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 21:19 Uhr:
Zitat:
Wann kommt man den über 190...

neben den schon getroffenen Antworten, bestimmt die Endgeschwindigkeit einige Faktoren beim Raody.

- Felgen größe
- Reifen größe und Fabrikat
- außenTemperatur
- Sprit
- abschlüßigkeit der Straße
 
____________________



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 21:40 Uhr:
A ja.
Stimmt schon die V max ist Nebensache. Kann man bei Austausch des Öl und der Kerzen
Ein Fehler machen wenn die vor kurzem gemacht worden ist aber man es halt nicht sicher nachvollziehen kann und sicherheitshalber diese nochmal macht?



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 21:52 Uhr:
ich sehe das mal so, da ist jemand dabei den April vorzuziehen
 
____________________
Gruß Holger
´

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2013 um 21:59 Uhr:
Zitat:
...Kann man bei Austausch des Öl und der Kerzen
Ein Fehler machen wenn die vor kurzem gemacht worden ist aber man es halt nicht sicher nachvollziehen kann und sicherheitshalber diese nochmal macht?

Wenn noch die Original-Ölwanne verbaut ist, kann das Öl nur abgesaugt werden.
Alle sechs Kerzen wechseln ohne selbst bereits Serviceklappen unter dem Nummernschildhalter zu haben, wird ein größeres OP für deutlich mehr als fünf Minuten.

Anleitung findest Du im JHWUS.



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 7.1.2013 um 19:02 Uhr:
An: SRCinSE.

Habe keine Serviceklappen, was kostet das welche einbauen zu lassen und wer kann das denn machen, bin aus Bonn ???
CCC Bonn : 290 ¤
SmartProfi.com zwischen 250 und 300 ¤.

Vom Gefühl find ich echt viel, aber evtl. ist das normal???

Kennst Du/jemand anderes hier im Forum günstigere Tüftler???

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2013 um 20:59 Uhr:
Zitat:
Habe keine Serviceklappen, was kostet das welche einbauen zu lassen und wer kann das denn machen, bin aus Bonn ???
CCC Bonn : 290 ¤
SmartProfi.com zwischen 250 und 300 ¤.

Vom Gefühl find ich echt viel, aber evtl. ist das normal???

Kennst Du/jemand anderes hier im Forum günstigere Tüftler???

er hier!
Und der gute Tinker kommt sogar ganz aus Deiner Nähe.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2013 um 22:16 Uhr:
Mit dem Begriff 'Serviceklappen' meine ich 'nur' diese Art Selbstbau-Optimierung schön verdeckt vom hinteren Nummernschildhalter:



Vielleicht nicht unbedingt direkt aus Bonn, aber Tinker und natürlich weiter nördlich in NRW sollte was gehen.
Mehr als 200 Steinchen finde ich einfach nur frech.

Toi, toi, toi.

[Editiert am 7/1/2013 von SRCinSE]



Beiträge: 142
Registriert: 4.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 00:13 Uhr:
an SRCinSE :

Was kostet das denn ungefähr?

Danke.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.1.2013 um 00:19 Uhr:
muss man halt mal grundsätzlich rechnen, wie schnell man die Panels abbekommt, und was im Verhältnis einem Freizeischrauben gegen Arbeitszeit wert ist (und inwieweit man zu dem Einen oder Anderen geeignet ist)

Ich schraub meinen Popo wegen Auspuff-Basteln lieber selbst ab, Kerzen wechslen sollen dann die Profis machen (von wegen Checkheft, Inspektion, passendes Werkzeug), ist aber alles Einstellungssache

greetz Irishman



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2013 um 08:06 Uhr:
Zitat:
an SRCinSE :

Was kostet das denn ungefähr?

Steht doch auf der verlinkten Seite, oder man scheidet es sich selber eine Öffnung aus, die vom Kennzeichen verdeckt wird, aus wie oben abgebildet. Das kostet dann nur Arbeitszeit

[Editiert am 8/1/2013 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5198669 - 24 queries