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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 3-Balken-Problem - schon wieder :(



Beiträge: 1
Registriert: 2.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 2.1.2013 um 12:36 Uhr:
hallo zusammen,
fahre einen roadster 60 kw mit ca 90 tkm bj 04. hatte bisher kaum probleme bis neulich.
während der fahrt plötzlich lehrlauf, motor nimmt kein gas mehr. stell das fahrzeug ab sperr auf und zu, kann aber nicht mehr starten ( 3 balken).
also ab zum mechaniker. der klemmt batterie ab, fehler anscheinend gelöscht, auto fährt wieder.
nach etwa 100 km wieder dasselbe. ich klemm auch die batterie ab, warte kurz, auto fährt wieder. kurze zeit später wieder das gleiche.
wer kann helfen?
bedanke mich schon mal.
smarty_58



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2013 um 12:47 Uhr:
Was steht denn im Fehlerspeicher
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2013 um 12:48 Uhr:
Frohes Neues und herzlich Willkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Kennst Du die sogenannte Roady-Bibel?
Guckst Du hier (klick).

Tippe am Ehesten auf ein Masse- bzw. Kontaktproblem.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2013 um 13:46 Uhr:
Moin,
neben den im JHWUS aufgezählten Sachen stellt sich gerade bei deiner Laufleistung der mangelhaft grefertigte und verlegte Kabelbaum als Schwachstelle heraus. Gerade Leitungsschäden sind "wetterfühlig"....Kriechströme.
Da hilft nur den Wagen hochheben, den Aktuator abbauen..drei Schrauben, geht incl. Einbau ratzfatz...und die Stecker vom Drehwinkelsensor,Getriebestellmotor, Drehzahlgeber abziehen, reinigen und die Leitungen kontrollieren.
Wenn das nicht hilft die Batterieabklemmen und die Stecker am MEG reinigen und kontrollieren....notfalls durchmessen. Dazu habe ich mal irgendwas geschrieben....
Vorsicht, die Stecker haben Verrigelungen, die sachgemäß gelöst werden müssen. Dern Stecker des Drehzahlgebers zuletzt demontieren, im Sichtschatten ist ein Drahtbügel, der eingedrückt werden muss.
Gerne scheuert das Kabel zum Getriebestellmotor unter dem Kasten des LLK durch.
Viel Erfolg und Gruß
Kalle



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 23:27 Uhr:
So jetzt ist es soweit
habe ich auch den ersten Fehler im System Roadster .....
Vorhin im schnee gedriftet . . . Handbremse und Zack .....
Drei Balken .................................................................
Motor lief im Lehrlauf nahm kein Gas an kein Gang drinn
konnte auch nicht eingelegt werden .
Motor Aus !
21 -22 - 23 ... Zündung wieder an , Gestartet , Motor nimmt wieder
Gas an , Gang eingelegt und los ging es richtung Heim . Aber die drei
Balken sind immer noch vorhanden . Jetzt habe ich mal
nachgelesen was alles so das Problem sein kann .
OK erst mal die Sicherung 27 ziehen , 1/2 Std und dann sehen wir weiter .
Bis morgen früh um 7 solte er wieder laufen .
Schaun wir mal . mfgw.

[Editiert am 14/1/2013 von cossydriver]
 
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einer wie keiner .



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2013 um 23:39 Uhr:
Wieso eigentlich 1/2 Std. warten ?
mmmmmhhhh

mal sehen was das JHWUS kann :-) .

wir werden sehen .

mfgw.
 
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einer wie keiner .



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2013 um 09:55 Uhr:
Zitat:
So jetzt ist es soweit
habe ich auch den ersten Fehler im System Roadster .....
Vorhin im schnee gedriftet . . . Handbremse und Zack .....
Drei Balken .................................................................

Sorry.. Der Fehler liegt nicht im System "Roadster" sondern im System "Fahrer". Das MEG kommt damit nicht zurecht, wenn du im eingekuppelten Zustand die Antriebsachse blockierst.
Gruß
 
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Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2013 um 10:16 Uhr:
....... mmmmhhhhhh .

ja ja , ich werde versuchen , meinen Fahrstill dem Roadster an zu passen .
Das System Roadster ist für sollche spässe nicht ausgelegt .

Bin sonst mit andeen Autos unterges die das können , ok dafür kann der Roadster
sachen die wiederum die anderen nicht drauf haben . So ist das halt , man kann nicht immer alles haben . :-)

mfgw.
 
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einer wie keiner .



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2013 um 10:52 Uhr:
Nö, das ist doch gar nicht so Roady-speziell. Bei Heckantrieblern musst du halt auskuppeln oder in Leerlauf schalten, wenn du die Handbremse ziehst. Übersteuern mit Handbremse (driften würde ich das nicht nennen) ist eher was für Frontantriebler.
 
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Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2013 um 16:12 Uhr:
ist schon klar , ich kann Manuell aber schneller als die Automatik :-)
und wenn man an einer Ecke etwas spät dran ist hilft halt die Handbremse .

Mit der 27 er Sicherung hat übrigens super gut geklappt .

Striche wieder weg .

mfgw.
 
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