deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2326 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Pyrenäen-Abenteuer-Tour 2013



Beiträge: 37
Registriert: 17.7.2008
Status: Offline
  erstellt am: 11.4.2013 um 12:14 Uhr:
Moin Bernd,

freut mich von dir hier zu lesen.

Die Tour ist nicht eigentlich sondern nur super.
Unser Zeitrahmen bewegt sich zwischen zwei/drei Wochen und reicht für Besichtigungen alter Backsteine und Nationalparkbesuche zunächst einmal aus, auch werden wir die bekannten Pässe nicht auslassen.

Cadaques und Umgebung mit Dali Museen und näheren Pyrenäen sind für mich kein Neuland, war 15 x dort. In Port Lligat liegt unser Tauchboot, gewohnt haben wir im Carpe Diem Club
mit einem wunderbaren Blick über Cadaques.

Die von mir vorgestellten Etappen sind lediglich Tourenvorschläge und hier unter
dieser Rubrik eingestellt, exakte Ausarbeitung erfolgt später und wird nicht veröffentlicht.

Wir reisen vor den Sommerferien in E und F ohne Elsass/Frankfurter Abendverkehr.

Da ich meine selbständige Tätigkeit abgewickelt habe (welch eine Ausdrucksweise) betrachte ich die Reise als Vorgeplänkel für einen längeren Spanien/Portugal Aufenthalt.

Würde mich freuen von dir noch besondere Hinweise, außerhalb der ADAC Vorschläge,
zu erhalten.

Noch 'nen schönen Tag

Dieter



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 21:44 Uhr:
Hee du Insider,
kennst dich dort doch bestens aus

Schade bei mir dauert es noch mit dem Rentnerdasein aber dann mach ich die Tour auch noch einmal!
Ich wünsche euch bereits jetzt schon gute Nerven für die Pässe........ was wir im Elsass mit den Krädern hatten, so ist es dort mit den Wohnmobilen........ aber trotzdem eine der schönsten Touren

Viele Grüße
Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 37
Registriert: 17.7.2008
Status: Offline
  erstellt am: 21.4.2013 um 11:50 Uhr:
Moin,

heute fahren wir die 7 Le Tour de France Pässe,

5. Etappe So. 23.06.

Laruns - Argeles-Gazost - Col d' Aubisque - Col du Sovlor- Col du Tourmalet -
Col d' Aspin - Col de Peyresourde - Port de Bales - Col de Portet-d'-ASpet-
St. Girons - Aulus-les-Bains
ca. 270 km

sollte es zu anstrengend werden wird die Strecke gekürzt dafür die 6. länger.
LH-Tüten werden genügend eingepackt damit wir nicht ständig anhalten müssen.

Übernachtung in der gebirgigen Einöde

Die Route:

http://goo.gl/maps/tLHnK

Ein Hinweis für besorgte Mitleser:
es ist eine Roadster-Tour und keine -- kleineEigentumswohnungaufzweiRäder -- Tour, bitte nur sachdienliche Kommentare posten, DANKE.

Kurven über Kurven, in zwei Monaten sind wir unterwegs.

Dieter



Beiträge: 37
Registriert: 17.7.2008
Status: Offline
  erstellt am: 28.4.2013 um 12:01 Uhr:
Moin,

.........und weiter geht es zur letzten Etappe die

6. Mo. 24.06.

Aulus-les-Bains - Ax-les-Thermes - Rouze - Quillan - Limoux - Carcassonne
ca. 200 km
somit bleibt genügend Zeit zur Besichtigung der mittelalterlichen Altstadt/Festung
(Weltkulturerbe) evtl. auch der Di.

Die Route:

http://goo.gl/maps/PekgT


Danach gibt es mehrere Möglichkeiten der Heimreise:
über die AB
ARZ ab Narbonne
wer noch mehr Kurven fahren will
durch die Provence u.a. mit Grand Canjon du Verdon, Mont Ventoux,
Col du Galibier und und ...........

oder Erholung in Cadaques mit UW-Aktivitäten, Vino Rosado y Chuleta de Cordero, das ist eher etwas für mich.

Genug vorgeschlagen - jetzt wird daraus eine Tour, zu finden demnächst unter Treffen und Termine.

Dieter
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3297698 - 22 queries