deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 667 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Werkstattfehler - Wer zahlt die Mehrkosten?!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2012 um 13:51 Uhr:
Hi,

bei meinem 450 CDI steht ein Glühkerzenwechsel an und dafür habe ich mir in mehreren Werkstätten einen Kostenvoranschlag eingeholt. Mein sC möchte für diese Arbeit inkl. Material 180,- Euro, schließt aber wie jede andere Werkstatt nicht aus, dass die Kosten aufgrund einer abgerissenen Glühkerze (bei hoher Laufleistung > wie in meinem Fall) extrem steigen können.

Wenn ich sowas nun höre, kommt für mich der Verdacht auf, dass man den Kunden vorab einfach nur sensibilisieren möchte und das es auf jedenfall teurer wird. Schließlich ist das ja dann sowas wie ein "Freifahrtschein" für die Werkstatt, MEHR aus meinem Reparaturauftrag rauszuholen.

Ich meine mal etwas davon gelesen haben, dass eine Vertragswerkstatt selbst dafür haftet, wenn eine Reparatur nach Herstellervorgaben nicht klappt und somit die Mehrkosten selbst übernehmen muss. Stimmt das? ...wisst Ihr da mehr?

Danke für eure Antworten.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2012 um 14:04 Uhr:
mahlzeit,

gerade bei den glühkerzen ists oftmals nicht ganz einfach.
was kann die werkstatt dafür dass deine kerzen sich durch die rußablagerungen nicht mehr rausdrehen lassen ?
wenn dann sollte der hersteller dafür haftbar gemacht werden ...aber sicherlich nicht der mechaniker.
such doch mal nach kerzenauszieher oder reibahlen bei deinem werkzeugladen...dann wird dir klar dass es keine märchen sind.
z.b. hier ->
http://www.ebay.de/itm/Gluhkerzen-Ausbohr-Werkzeug-fur-M8-und-M10-Gluhkerze
n-Gluhkerzenausbohrset-/290693348401?pt=DE_Autoteile&hash=item43aeac7c3
1


versuchs einfach selbst zu erledigen...
bei warmen motor, mit viel gefühl, gutem werkzeug und ne dose kriechöl
achso und etwas glück kann nicht schaden
kostet dann auch nur 30¤ für die kerzen

gruß mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2012 um 23:32 Uhr:
MehrAUFWAND geht auch mit MehrKOSTEN einher, ganz einfache betriebswirtschaftliche Grundlage. Und ansonsten kannst Du ja auch ein Limit setzen. Wenn dies augenscheinlich überschritten wird, kann sich die Werkstatt ja telefonisch vor weiteren Arbeiten bei Dir melden. Aber das Problem bleibt: mehr Arbeitsaufwand = mehr Arbeitskosten ...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2012 um 13:42 Uhr:
Wieso willst die überhaupt tauschen? Bleibt die Vorglühleuchte an?
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2012 um 14:42 Uhr:
Zitat:
Wieso willst die überhaupt tauschen? Bleibt die Vorglühleuchte an?
Genau! Außerdem kommt er seitdem die Leuchte angeht, nicht mehr so schnell auf Temparatur, auch wenn sie nach ein paar Minuten wieder ausgeht.

Selber machen is nich, da ich dann erst recht die Glühkerze abreiße, so wie ich mich kenne.

@sundriver:
Mehraufwand / Mehrkosten wenn bei der Reparatur geschlampt oder unachtsam gearbeitet wird, möchte ich eigentlich nur ungern zahlen. Wen ich der Werkstatt nun ein Limit setzte wird das mit Sicherheit voll ausgeschöpft, schließlich möchten die ja was an mir verdienen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2012 um 15:43 Uhr:
wie immer ist die werkstattwahl eine vertrauens-/glückssache

sag vorher an dass du die defekten teile ausgehändigt haben möchtest

ich glaube kaum dass die werkstatt sich mehrarbeit in form von dieser sehr undankbaren aufgabe des ausbohrens beschaffen möchte
da gäbe es einfachere möglichkeiten dem kunden was aufzuschwatzen

wir sind immer sehr zufrieden wenn injektoren und glühkerzen heil ausgebaut werden können
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1579070 - 22 queries