deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 688 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 3 und 1 Strich ist ja bekannt,habe nun aber öfters mal garnichts im Display



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2012 um 07:33 Uhr:
Moin.Ich versuche mal den neuen Fehler zu finden.Momentan tritt er häufiger auf,vielleicht weils gerade Winter und Glatt ist.
Die Elektronic oder einer der Sensoren spinnen manchmal,wenn die Räder durchdehen,oft
bei engen Kurven,also beim Driften oder auch bei geraden Ampelstarts mit ESP ausgeschaltet.
Dann zeigt er plötzlich nichts mehr im Display,als wenn er zwischen zwei Gängen fest hengt.
Neustart bringt dann die 3 Balken und nach Resett funktioniert alles wieder normal.
Es könnte eventuell mit den gesatzenen Straßen zusammen hängen,dass irgendwo falsche
Ströme kriechen,die nicht ausgewertet werden können oder auch die ABS Sensoren oder
der Drehwinkelsensor an Getriebe oder Lenkrad oder ebend auch der Kabelbaum oder
deren Stecker,vielleicht ein Masseproblem?
Hatte sowas schon jemand und ne passende Lösung dazu?
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 94
Registriert: 11.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2012 um 20:42 Uhr:
Kabelbruch und Kurzschluss durch Salzwasser?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2012 um 21:07 Uhr:
Jau,
denke ich auch. In einer trockenen warmen? Garage den Motorkabelbaum, beide Stecker am MEG, den Verbindungsstecker links auf dem Integralträger, von DWS, Kupplungsaktuator, Getriebestellmotor und Drehzahlsensor abziehen, die Leitungen herausnehmen, kontrollieren und die Stecker auf Korrosion prüfen. Mit Kontaktspray reinigen und vor dem Zusammenbau mit Druckluft trocknen. Nach dem Zusammenstecken von außen mit Wachs abdichten.
Das Ganze erinnert mich an "mein Leiden" vor zwei Jahren.

Viel Erfolg und Grüße
Kalle



Beiträge: 94
Registriert: 11.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2012 um 21:47 Uhr:
Wenn das nicht hilft, dann den Roadster nass mit Fehler in die Garage. Steuergeräte ab und Kabelbaum auf Kurzschlüsse gegen einander und gegen Masse prüfen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2012 um 17:41 Uhr:
Marko...soll ich dir einen funktionierenden motorkabelbaum schicken ? ...zum probieren
ein tausch geht wahrscheinlich schneller als das durchklingeln der einzelnen leitungen

gruß mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2012 um 21:13 Uhr:
Es könnte ja auch an den ABS Ringen liegen oder deren Sensoren oder gar am
Drehwinkelsensor im Getriebe.
Mein Kabelbau sah zuletzt jedenfalls gut aus und ist auch gut verlegt und hat keine
Scheuerspuren.
Ich bau ja bald den neuen Motor ein.Da kann ich den Drehwinkelsensor im Getriebe mal
tauschen und die ganzen Steckverbindungen mal säubern und behandeln.
Der Fehler tritt ja nicht immer auf und meist nur weit weg von meiner Garage,
wo ich den dann löschen muß,um den Straßenverkehr nicht zu blokieren.
Ist manchmal ganz schön peinlich die Kiste.
Aber da müßen wir Smartfahrer wohl drüber stehen.
 
____________________
Gruß Macke


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1396420 - 24 queries