deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 739 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tür lässt sich auf der Beifahrerseite nicht öffnen bei Entriegelung



Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 14:40 Uhr:
Schönen guten Abend,
ich habe seit einer Woche einen Smart Roadster in Blau mit 82 PS. Da ich noch in andere Auto Foren angemeldet bin, sollte es ja hier nicht anders laufen

Naja ich habe den Wagen gerade mal eine Woche und habe schon das erste problem, naja vielleicht ist es auch mein anwendungsfehler.
Also wenn ich von innen den Wagen entriegel (Türöffner Fahrerseite leicht aufziehe) kann man leider nicht auf der Beifahrerseite die Tür öffnen.

Naja ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

lg Miro

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 18:10 Uhr:
Hallo und herzlich wilkommen bei den Dauergrinsern

Als kleines Wilkommensgeschenk für dich zwei nützliche links:
http://www.smart-roadster-franken.de.tl/Rabatte-im-SC.htm

http://www.jhwus.info/

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 18:52 Uhr:
.....wahrscheinlich ist der Stift, der den Hebel zum aufmachen hält halb rausgerutscht. Hatte ich auch schon. Du musst dann nur die Verkleidung abbauen (siehe JHWUS!!!) und dann den Hebel wieder festmachen.
Die Tür müsste aber von aussen trotzdem noch aufgehen.....
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2012 um 19:06 Uhr:
Also erstmal vielen dank für die Informatioen @ teslamo01.

Ich habe jetzt mal sachen ausprobiert. Also wenn ich von innen die Fahrertür auf mache, kann die Beifahrertür von außen geöffnet werden. Der Knopf in der mitte zum Verriegeln , kann ich bei mir nur zum verriegeln und nicht zum entriegeln nehmen.
Also kann man die Beifahrerseite leider nur öffnen wenn ich die Beifahrertür von innen öffne oder wenn die Fahrertür auch auf ist.

Ich hoffe die Informationen können weiter helfen.
lg



Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 11:27 Uhr:
Ja ich kann die Beifahrertür öffnen wenn er unverschlossen ist.

lg



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 12:57 Uhr:
Ah, jetzt verstanden: die Tür lässt sich von innen öffnen; wenn der Wagen unverschlossen ist, kann man die Beifahrertür auch von außen öffnen, und Du kannst die Verriegelung über den Verriegelungstaster aktivieren, aber nicht deaktivieren, dass ein Beifahrer die Tür dann von außen öffnen kann. Richtig?

Was sagt das Handbuch? Geht das überhaupt? Meiner Erinnung nach ist das gar nicht vorgesehen?
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 13:59 Uhr:
Vielen dank für die antwort.

Kann mir vielleicht jetzt nochmal jemand sagen bzw auflisten. Was man alles machen kann in bezug auf Öffnen etc.

Vielleicht mache ich mir ja auch über sachen gedanken, die es eh nicht gibt



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 14:05 Uhr:
Es gibt mindestens drei Möglichkeiten, von innen die Beifahrertür zu entriegeln:
- Fahrertür von innen öffnen
- Beifahrertür von innen öffnen
- Fernbedienung am Schlüssel

Am praktischsten ist dabei sicher die zweite.

Edit: Existiert überhaupt ein Problem?
* Wenn die ZV verriegelt ist, können die Türen nur von innen geöffnet werden.
* Das Öffnen einer Tür von innen entriegelt die ZV.
* Wenn bei verriegelter ZV die Beifahrertür entriegelt werden soll, dann dient dies in der Regel dem Öffnen der Tür. Sitzt der Fahrer innen, ist dies kein Problem (siehe oben). Ist niemand im Auto, entriegelt man die ZV mit der Fernbedienung.

Das ist keine geheime Raketentechnologie ;-)

[Editiert am 2012-11-28 von Dude]



Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 14:25 Uhr:
ok das habe ich verstanden.
Aber problem ist, selbst wenn ich die Fahrertür aufmache, kann man die Beifahrertür nicht von außen öffnen.

Wenn ich aus der Haustür komme und den Wagen von außen entriegel, nur dann geht die Beifahrertür von außen auf.

Ich denke das ist mein problem


lg



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 14:38 Uhr:
Hm, vielleicht täusche ich mich ja auch, und das ist so wie du sagst normal?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 16:23 Uhr:
moin,

... es wurde ja schon bisweilen festgestellt, dass sich die Roadys in ihrem Verhalten durchaus unterscheiden können.
Deshalb lässt sich wohl die Frage, was beim Roady normal ist, nicht so pauschal beantworten

Zitat:
Aber problem ist, selbst wenn ich die Fahrertür aufmache, kann man die Beifahrertür nicht von außen öffnen.

... genau das geht bei mir aber.
Wenn ich mit verriegelter ZV anhalte, um jemanden einsteigen zu lassen und ich die Fahrertür öffne, dann ist auch die Beifahrertür entriegelt.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2012 um 17:59 Uhr:
ok vielen dank für die antworten.

Mein Kollege ist Meister bei Mercedes und die haben auch dort ein Smart zentrum. Sobald der aus dem urlaub ist, werde ich ihn wohl mal den Smartie mit geben


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1219990 - 24 queries