deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1143 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gewichtstuning



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 12:46 Uhr:
Hallo,

ich bin schon länger auf dem Trip, alles unnötige aus dem Roady raus zu werfen um das Gewicht/PS Verhältniss noch zu verbessern.

Ganz oben stehen Klimaanlage und vor allem alle Teppiche.
Nun aber meine Frage an Euch:

hat das jemand gemacht alle Teppiche raus und ist das noch alltagstauglich - also kann man mit dem Roady noch rumfahren ohne dauerhafte Gehörschäden zu erwarten oder ist das einfach zu laut und nur noch mit Ohrstöpsel und Helm zu ertragen ?
Ich möchte mir nämlich nicht die Arbeit machen um dann zu hören: das hätte ich sir gleich sagen können.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 12:50 Uhr:
Alltagstauglich sieht bei jedem anders aus. der Eine muss jeden tag z.B. 30Km Autobahn fahren und der andere nur 10Km Stadtverkehr. Erster wird sagen ist zu laut, zweiterer wird sagen ist OK so.

Zudem empfindet jeder anders. Ich persönlich fand meinen Roady ganz OK mit dem Fahrwerk, Auspuff und so. Meine Freundin fand das mitfahren immer als Qual

Ich tendiere dazu zu sagen, das es im Grunde nicht alltagstauglich ist. Aber der Mensch ist ein gewohnheitstier und man kann sich sicher daran gewöhnen, nur wie gesund sowas auf Dauer ist???
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 12:57 Uhr:
Naja, wenn du wirklich kompromisslos Gewichtstuning betreiben willst, würde ich sagen:
Teppich raus:- 10 kg
Ohrstöpsel rein: + 10 g

http://www.jhwus.info/page2/page41/page79/page322/page322.html

[Editiert am 23/11/2012 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 13:09 Uhr:
genau die Daten habe ich auch als Grundlage genommen .. daher auch der Gedanke den Teppich raus werfen. Aber 10kg sind ne Menge Dämmung - deswegen die Frage WIE laut das wird ....



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 13:17 Uhr:
Schau Dir das mal an http://www.mltuning.net/smart_roadster_s_racer.php

Und dann rufst Du dort mal an, kann Dir vielleicht ein paar Tips geben.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 13:18 Uhr:
Dann fange doch einfach beim Fahrer an!
Nen bisschen abnehmen und vor jeder Fahrt noch einmal auf Toilette.
Im Tank natürlich auch immer nur so viel Sprit wie man gerade für die geplante Strecke benötigt. Dazu Reifengas in die Reifen, ist ja auch leichter als Luft *g*

Wichtig auch, kurze Kennzeichen
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 13:52 Uhr:
Dann müsste man konsequenterweise auch auf Erdgas umrüsten
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 14:13 Uhr:
Erdastank, Verdampfer und der Rest ist aber Mehrgewicht
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 16:52 Uhr:
Hallo
Auf der Autobahn ist das ohne Teppich schon laut (ab 130).
Warum baust Du nicht erst deine schweren Runline ab
Grüße Ralle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 17:15 Uhr:
Moin,
ohne Teppich wirds auch jetzt schon ziemlich kalt

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 17:31 Uhr:
Meine Lösung, wenn ich das machen würde:

Für kleines Geld einen günstigen Zweitroadster auf Ebay oder Mobile an Land ziehen
(die Dinger kosten teilweise fast Nichts mehr und sind für diesen Zweck MEHR als ausreichend).

Nun aber zum Vorhaben:
Zweitroadster holen, ALLES rauswerfen, was Du nicht brauchst, den Roadster quasi als
"Racer" aufbauen. Mache ich auch noch, hätte ich Zeit, hätte ich schon Einen.

Teppich raus, Klima, Beifahrersitz, Armaturenbrett (bzw. Beifahrerseite inkl. Airbag), Türpappen,
Beifahrer-Sonnenblende, Verkleidungen, Kofferraumwanne, DACHVERDECK komplett!
(kein Ersatz dafür, wenn ich DEN Wagen fahre, scheint die Sonne - ansonsten auch egal!),
Leichter Fahrersitz verbauen, Motorabdeckung aus Alu ersetzen oder ganz weglassen,
Scheiben der Tür ausbauen, Fensterhebermechanismuss und entsprechende Kabelbäume
raus...

Eben ALLES raus, was geht. Kompromisslos.
Solch einen Wagen kann man für 27,-¤ Steuer und 120,-¤ Versicherung die Saison fahren
und die ausgebauten Teile kann man noch für gutes Geld verhökern.

Schont den eigentlichen Roadster und man hat zusätzlich eine Spaßmaschine.

In meinen Augen das einzig sinnvolle Vorgehen.

Alles Andere ergibt später den "Sacki" Effekt. (Insider und Sacki wissen, was ich meine )
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 18:10 Uhr:
....ich habe deutlich leichtere Schalensitze eingebaut und einige Plastikverkleidungen rausgeworfen. Ca. 50% des Teppichs ist auch schon raus. Ich selber habe in der Zeit in der ich den Roadster fahre auch ca. 25 KG abgespeckt (ich glaube, das macht mehr aus als irgendwelche Sachen ausbauen).
Der Roadster sieht nun deutlich martialischer aus, ich kann aber nicht sagen, daß es Performance-mäßig was gebracht hat.......

Der Motor und das Getriebe sind auch noch sehr schwer. Wenn ich die Sachen ausbaue, dann wird mein Roadster richtig leicht!!!---aber auch wieder langsamer.....Sachen gibts........
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 21:00 Uhr:
Wegen lautstärke kommt auch drauf an, was für nen uspuff du hast...oder? Meinen cs wollt ich net "pur" fahren....

Was techmo geschrieben hat, ist wohl das einzig richtige...nen kompromiss zwischen leicht und alltag/kompfort geht wohl schlecht....aber wenn auch wieder wie norry oder cs thomas fahren bzw gefahren sind und das ohne gewichtstuning...dann liegt auch einiges am fahrer und der streckenkenntnis....

Ich würd auch eher was fahrwerk, felgen und reifen machen bzw den bremsen...bist da schon am Optimum?



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2012 um 23:55 Uhr:
das mit nem Zwei-Roady ist an sich ne gute Idee ... setzt aber Platz und Geld voraus. Und einen Roady zum Rennstreckenumbau gibt es auch nicht für ein paar hundert Euro ... un dann wohin mit dem Teil wenn nicht rennstrecke angesagt ist ? Ne ne ... keine Chance.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2012 um 00:09 Uhr:
Zitat:
... un dann wohin mit dem Teil wenn nicht rennstrecke angesagt ist ? Ne ne ... keine Chance.
Doch ,
am Nürburgring gibts demnächst ganz viele Garagen für kleines Geld.
Gruß Kallge



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2012 um 18:45 Uhr:
hallo,

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221458689&cd=6348876238400000
00


765 kg leergewicht auf der radlastwaage.

gruß aus muc

[Editiert am 24/11/2012 von fridolin]
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2012 um 20:42 Uhr:
Wobei da gewichtsmäßig echt noch was geht.

QP -> Roadster, Türverkleidungen raus, Dach raus, Seitenscheiben raus, Armaturenbrett,
Beifahrersitz. Also einen normalen Roadster sollte man weit unter 700Kg bekommen.

Wie gesagt, einzige Lösung: Zweitroadster.

Und nein, es kostet NICHT viel Geld. Roadster bekommste ab 3500,-¤
Geraffel rauswerfen sollte bis zu nem Tausender wieder bringen. Versicherung/Steuer: Geschenkt.
Einziger Knackpunkt: Eigene Garage sollte vorhanden sein. Entweder habe ich Kohle
für so ein Projekt, oder ich lasse es gleich. Ein Alltagsauto strippen halte ich für die
komplett falsche Lösung.
Meinen Roady würde ich niemals durch Leichtbau verschandeln.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2012 um 22:03 Uhr:
Hallo
Wieso eigentlich das Armaturenbrett raus?
Das soll es bringen.

So wie bei Fridolin ist es schon ganz gut.
Ein klein wenig könnte man noch ausbauen, jedoch würde das dann sehr extrem werden und nicht mehr soviel bringen vom Gewicht.

Grüße Ralle



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2012 um 22:47 Uhr:
@ Techmo: Willst du nur Rennen fahren oder auch auf der Straße? Ich hab mal gehört, wenn du das Armaturenbrett rausreißt, verlierst du die Straßenzulassung.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2012 um 23:15 Uhr:
Zitat:
@ Techmo: Willst du nur Rennen fahren oder auch auf der Straße? Ich hab mal gehört, wenn du das Armaturenbrett rausreißt, verlierst du die Straßenzulassung.

War das nicht bei den unteren Fächern in der Mittelkonsole der Fall?

Warum sollte die Zulassung flöten gehen? Vorraussetzung, der Beifahrerairbag bleibt unberührt.

Und für die Rennstrecke, wäre das auch ziemlich unerheblich mit der Zulassung.

@ Techmo
Sehe das genauso wie du.

Ja, Platz wäre toll Ohje, ich mach mir hier schon wieder Gedanken und fange an zu träumen und zu spinnen :-D
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 05:15 Uhr:
Nein, kein Rennfahrzeug, sondern mit Straßenzulassung. Als reiner Einsitzer.

Und ja, Beifahrerairbag raus, Beifahrersitz raus, Beifahrergurt raus!
Ja, das bekommt man eingetragen. Armaturenbrett auf Beifahrerseite abteilen und (Ihr ahnt
es) RAUS damit. Eben ALLES raus, was auch im Entferntesten nicht benötigt wird.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 10:27 Uhr:
Moin,
langsam nimmt das hier Formen des gehobenen Schwachsinns an.
Was will ich mit einem leichten Einsitzer?
Da bleibt nur Rasen im normalen Straßenverkehr und auf den Rennstrecken Touristenfahrten.

Viel Spaß damit!
Was soll das?
Wie lange hält der Führerschein?
Wie kann ich damit leben bei einem möglichen Unfall durch meine Raserei "Unschuldige" zu verletzen?

Wenn man den Roadster wirklich schnell machen will, muss man zuerst bei den Reifen anfangen.
Für die Spikeline gibt es da kaum Vernünftiges....also bleiben eigentlich nur die 15 Zöller.
Wenn man nicht bei den billigen Federlas bleiben will, dann wirds teuer und man muss bei Dunlop Direzza, Pirelli PZero Rosso, Michelin Pilot Spotcup zugreifen....Conti liefert in den kleinen Größen nicht, Bridgestone hat den Verkauf der Rennsportreifen in Europa ganz eingestellt.
Als Fahrwerk bleibt dann nur noch der Umbau auf Powerflexbuchsen und KW-Fahrwerk, das Bilstein kommt schnell an seine Grenzen........und dann gibts noch den einen oder anderen Trick um in die Geometrie einzugreifen. Das erst macht wirklich schnell und man kann mit Serienleistung getunten Exemplaren locker folgen....oder mehr.
Dann erst sollte man weiterdenken.

Wenn man den Roadster tatsächlich im Rennsport einsetzen will, muss man sich an die Vorschriften der FIA und national an die Regeln des DMSB oder im Alternativrennsport der NAVC halten.
http://www.navc.de/
Und da muss man zuerst einmal, wenn man sich nicht auf den Slalomsport beschränken will, Gedanken über einen zulassungsfähigen Käfig machen.......seit neustem für Cabrios auch für die GLP.
Das wird sehr eng, zu eng....es sei denn man nimmt einen "Außenkäfig" wie er bei den S7-Fahrzeugen benutzt wird.Bei der Klasse "G" sind Teile wie powerflex nicht erlaubt und man fährt gegen BMW 316 E30, die alle vollkommen serienmäßig sind....wenn die G4 mangels Starter überhaupt zustandekommt.
Dann erst kann man sich Gedanken über "das Abspecken" machen. Viele hier gezeigte Sportumbauten gehen schon mal gar nicht. Zusätzliche Luftkanäle zum Kühlen der Bremsen oder sonst was sind schlicht verboten..........wie auch vieles mehr.
Leider wird dies in Sackies schöner Sammlung JHWUS und seinen Ausführungen nicht erwähnt.
Auskunft darüber gibt z.B. das Regelwerk des DMSB für 2012.
http://www.dmsb.de/downloads/3657/DMSB_Handbuch_Auto%202012.pdf
Bis das neue für 2013 herunterladbar ist dauert es bis zum nächsten Sommer. Wenn man eine Lizenz hat bekommt man zur Saisonvorbereitung natürlich bald siese Version gegen eine Kostenpauschale.
Viele Informationen auch über Hersteller und Kosten belkommt man auch hier. Fragen werden hier auch gerne und ausführlich beantwortet.
http://www.rennsportforum.de/phpbb/
Nähere Informationen über raumnahe Rennsportevents findet man in der regionalen ADAC-Gauen und im www. Ich fahre seit drei Jahren ab und zu hauptsächlich im Clubsportbereich und übelege demnächst eventuell in der Klasse F oder FS zu starten.
Viel Spaß beim Lesen und der Bewertung der hier gezeigten oder geplanten Umbauten.
Gruß Kalle


Edith meint, ich sollte beim Gewichtstuning zuerst bei mir anfangen....da wären locker 30 kg möglich



[Editiert am 25/11/2012 von KalleR]



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 11:51 Uhr:
Also eigentlich wollte ich nur ein paar Kilo verlieren durch verzicht von Klimaanlage und Teppich.
Der Einbau von Vollschalensitzen und H-Gurten sollte den nötigen Halt geben und das war es.
Ich habe niemals von proff. Rennsport geredet. Und bevor ich an diesem Auto mit seinem kümmerlichen Motor zu viel Geld investieren würde, würde ich mir eine Elise oder Exige holen und habe das serienmässig, was ich beim Smart teuer zahlen muss. Der Roadster ist kein Rennwagen und wird nie einer werden. Ich wollte ihn nur etwas sportlicher wirken lassen und deswegen die Fragen nach der Lautstärke ohne Teppich. Nun frage ich mich, wie viele die hier schreiben jemals ohne Teppich im Roadster gefahren sind ? Ich schätze wirklich urteilen können da doch nur die wenigsten ....



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 12:15 Uhr:
Hallo
Du hast es richtig erkannt.
Bevor ich es so extrem wie Techmo mache kaufe ich mir ein anderes Auto.

Ich fahre komplett ohne Teppich
Nur das Stück auf dem Motor Heckdeckel und die hintere Umrandung sind noch drin.
Es ist schon laut im Coupe, egal welcher Auspuff.
Mit einem Sportauspuff würde ich es aber wohl nicht mehr machen.

Wenn Du einen Roadster fährst (kein Coupe) ist es nicht ganz so laut.
Ja bin auch den Roadster schon ganz ohne Teppich gefahren.

Grüße Ralle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 12:24 Uhr:
Moin,
da ich nur einen Roadster habe und jeden Tag brauche bleibt der Teppich drin.......Exemplare ohne Teppich sind mir durchaus bekannt aber eben auch aus eigener Erfahrung zu laut.
Ein "racer" mit vollem Fahrwerks- und Motortuning ist schon...wie sagt man so schön....geil....aber nichts für alle Tage und schon ziemlich speziell.
Bei Schalensitzen fängt die Crux an, in NRW mit einem spinnertem TÜV zur Zeit nicht mehr eintragbar....in anderen Bundesländern hoffentlich noch....die Durchsetzung der EG-Regeln halt .
Etliche Schalensitze kommen mit den Universalhalterungen oder z.B. ehedem von Michalak höher als Serie...für mich unfahrbar....ich muss deutlich tiefer.
Der Recaro Polposition in breit scheint eine gute Lösung zu sein.
Hosenträgergurte sind aus diesem Grund auch nicht mehr eintragbar. Es fehlen einfach die hinteren vom Winkel passenden Befestigungspunkte im dem Kofferraumblech und beim TÜV kommt man mit DMSB-Platten auch nicht mehr weiter.
Abhilfe schafft hier nur ein Haltebügel eines zertifizierten Käfig-Herstellers an der Originalbesfetigungspunkten mit TÜV-Einzeleintragung unter Verlust der Seriengurte.
Alles ist machbar aber heute entsprechend der schärfer werdenden Regeln immer schwieriger als noch vor 2009.
Eine Lösung ist eine Deklarierung als "Rennauto" und Zulassung muit DMSB-Wagenpass....da geht unheimlich viel.....aber man darf nur noch Probefahrten, Fahrten zur Werkstatt und zu Veranstaltungen machen....siehe Rallyeautos. Normale Nutzung schließt sich nach den Regeln aus.
Leider ist das Leben heute nicht mehr so einfach wie ehedem. .
Mal sehen ob ich dieses Jahr terminlich die MotorShow in Essen gebacken kriege.

Gruß Kalle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 12:47 Uhr:
So schlecht ist der Roadster im Rennsport nun nicht ...
Mit einem "Racer" traue ich mir durchaus zu mit passenden Slicks in der Klasse FS mit einigen Elises mitzuhalten...allerdings nicht mit jeder.......z.B. der Elise von MX5Micha mit CivicR Antrieb und S2000 Leistung ......ach so....fahren kann Michsael auch noch.......aber ich stand mit meiner fast Serienschleuder schon mal mit ihm auf einem Treppchen.
Aber ich schreibe hier ja nur vom Einparken auf 2,5m breiten Straße....schnell ist man ja im Slalom nicht....man muss nur ab und zu in den 4. Gang, dann ganz sachte vor einem 240° Rechtsturn bremsen in den1. schalten, den anschließenden Linksturn im 2. voll nehmen um sich dann auf ein ganze Reihe "Schweizer" im 15m Abstand einzustimmen bevor es durch die hohle Gasse geht.....Einparken halt
Hier mal was von einem anderen Michael der dem Smart untreu geworden ist....Originalsound "ausgeräumt"
http://www.youtube.com/watch?v=Lbzb_ObsZRI

[Editiert am 25/11/2012 von KalleR]



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 12:56 Uhr:
Hallo
Was einige auch nicht wissen ist das Schalensitze meißtens nur "etwas" leichter sind.
Die Unterkonstruktion ist recht schwer und aus Alu wird das mit Tüv GANZ schwierig.

Zudem kommt man mit den meißten Schalensitzen etwas höher.
Grüße Ralle

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 13:47 Uhr:
Zitat:
Edith meint, ich sollte beim Gewichtstuning zuerst bei mir anfangen....da wären locker 30 kg möglich


*editiert von nafnevruK *

Ja, ich bin Moderator, ja ich sollte auf die Umgangsform achten, aber auch ja:
Ich muss hier nicht jeden Schwachsinn unkommentiert stehen lassen.

Ginge es nach Dir, dürften Ferrari, Lamborghini und alle Autos über 100PS niemals ein
Nummernschild erhalten. Einen solch unglaublichen Bullshit, wie von DIr da oben habe
ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Sorry. KalleR, warum bleibst Du diesem
Forum nicht einfach fern? WEIT fern?
Ich bin mich echt am Wundern, wie es Autos auf unsere Straßen schaffen, die schneller als
in 10 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen. Alles Mörder, Unzurechnungsfähige und
Bekloppte. AUSSER DU, Du bist sooowas von normal, und ein Paradebeispiel für einen
"der Ahnung" hat.




[Editiert am 25/11/2012 von nafnevruK ]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 13:49 Uhr:
Zitat:
Bevor ich es so extrem wie Techmo mache kaufe ich mir ein anderes Auto.

Warum? Wenn ich Bock auf einen von mir beschriebenen Roadster habe, dann habe
ich Bock auf einen Roadster, wie von mir beschrieben, ok? Wenn ich ein anderes Auto haben
will, dann kaufe ich mir das. Einfach so, wäre ja nicht das Erste
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 13:55 Uhr:
Ach weißt du technodrom.
jeder blamiert sich halt nur so gut, wie er es gerade kann.

Gruß Kalle
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3370402 - 24 queries