deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 795 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlüssel raus



Beiträge: 39
Registriert: 5.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 20:02 Uhr:
Dumme frage
Bekomme ich den Schlüssel aus der fb ohne diese zu zerstören?
Bei mir sitzt da so n pinorek den bekomme ich nicht raus und dadurch den Schlüssel auch nicht
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 20:20 Uhr:
einfach dran ziehen

den schlüsselbart mit einer zange oder mit dem schraubstock festhalten (nen lappen dazwischen sollte nicht schaden) und am ufo ziehen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 20:20 Uhr:
Den Schlüssel kann man so aus dem Schlüsselkopf ziehen, steckt nur ungefähr 5mm drin.
Schlüsslebart im Schraubstock einspannen und Schlüsselkopf abziehen
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 21:28 Uhr:
Dafür brauchst du keinen Schraubstock. Ne einfache Flachzange reicht.
Ich hab den Bart von meinem Zweitschlüssel abgezogen und in den Optikey geklebt.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 22:55 Uhr:
ja, kann mich den Vorredner nur anschließen: Lappen drüber und mal mit der Zange anziehen, geht ganz leicht raus, weil der nur mir einer Konstoffnase im Gehäuse gehalten wird - ich hab das auch für den Optikey gemacht!
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 23:29 Uhr:
Gibts hier echt noch welche, die mit Schlüssel hantieren?
Der Startknopf (von Haegar28) ist doch ein absolutes Must-Have!

 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2012 um 23:55 Uhr:
Warum sollte ich gleich zwei Startknöpfe haben wollen

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 00:46 Uhr:
Gibt's doch jetzt alles bei Optigear...



Beiträge: 39
Registriert: 5.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 00:51 Uhr:
da ich keinen bock auf 20 euo hatte hab ich mir heute selber so n teil gebaut :-)
ist erstmal n prototyp
wird noch hübscher grins
bilder kann ich nur verlinken?
oder im forum hochladen?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 01:09 Uhr:
Soccermaster meinte nicht die mechanische Variante, sondern die elektronische
Startautomatik, die ich mal entwickelt hatte.



Beiträge: 39
Registriert: 5.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 01:19 Uhr:
gibts da nen link zu oder einzelheiten??
bin zu faul und zu kaputt für die sufu

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 01:26 Uhr:
Na, klar gibt es dazu einen Link:

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=5069&
amp;highlight=Startknopf+2.0


http://www.optigear.de/product_info.php?info=p320_e-startmodul-smart-roadst
er.html&XTCsid=b7d288ce10a6f547fc9b16e32e0a551f


Mehr schreibe ich aber nicht dazu, sonst wird dass zuviel Schleichwerbung und ich bekomme hier
vielleicht einen auf den Deckel.



Beiträge: 39
Registriert: 5.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 02:11 Uhr:
Ich hab mir das teil gebaut damit mein sohn (3 jahre) nicht nochmal während der Fahrt die Zündung ausmacht
Und bei den knöpfen reicht ja schon ein Tastendruck
Neeee das ist mir zu heiss
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 14:51 Uhr:
.....vor ungefähr 8 Monaten habe ich mir auch einen Starterknopf selbst gebaut. Ich habe die Verschlusskappe von "Baldessarini Mar" genommen und den Hohlraum mit Polyestherspachtel gefüllt. Dann habe ich den Schlüsselbart zentriert und dann vorsichtig ins Zündschloss gesteckt (vorher abkleben!!!) und dann bevor der Kram hart wird zentriert. Sieht toll aus und funktioniert tadellos.
Die Verschlußkappe von Baldessarini paßt so, als wäre Sie extra für diesen Zweck gemacht und sicht auch sehr edel aus.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 19:31 Uhr:
Das die Zündung Roadster durch kurzen Tastendruck ausgeht, verhindert die Zeitverzögerung
in der Steuerelektronik. Man muss den Taster länger als 1 Sekunde gedrückt halten, um den
Roadster abzustellen.
Da gab es bis jetzt noch nie Beschwerden, dass diese Zeiteinstellung zu kurz wäre.
Übrigens frage ich mich, wie ein im passenden Kindersitz gesicherter 3-Jähriger an den
Zündschlüssel kommt? Wie lange Arme hat denn der Junge?

Aber muss ja jeder selbst wissen, was für eine Lösung die beste für den eigenen Roadster ist.



Beiträge: 39
Registriert: 5.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 19:34 Uhr:
Im roadster nur ein 3 punkt gurt
Im family kombi 5 punkt
So lang ist der weg nicht
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 19:56 Uhr:
Zitat:
Warum sollte ich gleich zwei Startknöpfe haben wollen

Wie kann man etwas Startknopf nennen, was einen Schlüssel benötigt
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 20:03 Uhr:
Hm, Sten, für dreijährige Kinder kenne ich eigentlich nur die Kindersitze, die mit diesen "Hosenträgergurten" gesichert sind, wobei der Sitz selbst schon mit dem normalen Dreipunktgurt befestigt wird. Und die Kids sollten in den Sitzen schon so gut festgeschnallt sein, das solche Bewegungen nicht wirklich möglich sein sollten, bis an den Schlüssel zu kommem.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 20:20 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe:

Der Dude hat einen elektronischen Startknopf, der braucht keinen Schlüsselbart zum starten.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 20:24 Uhr:
Dachte er redet von den serienmässigen "Brabus"-Startknopf und fragt deswegen was er noch mit einem zweiten sollte
 
____________________



Beiträge: 39
Registriert: 5.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 20:30 Uhr:
Zitat:
Hm, Sten, für dreijährige Kinder kenne ich eigentlich nur die Kindersitze, die mit diesen "Hosenträgergurten" gesichert sind, wobei der Sitz selbst schon mit dem normalen Dreipunktgurt befestigt wird. Und die Kids sollten in den Sitzen schon so gut festgeschnallt sein, das solche Bewegungen nicht wirklich möglich sein sollten, bis an den Schlüssel zu kommem.



Genau ist es im Familien auto
Aber im roadster für 4km bis zur kita neee
Lange touren eh noch nicht mit ihm da drin
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2012 um 20:51 Uhr:
Hm, auf 4 km kann auch was passieren, abgesehen davon, dass es so nicht zulässig ist...aber es ist ja im Falle des Falles, was ich NICHT hoffe für euch, das Leben deines Kindes, was da gefährdet wird...da würde ich das Kind lieber MIT Kindersitz per Fahrrad zur Kita bringen...



Beiträge: 39
Registriert: 5.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 00:14 Uhr:
1. jetzt bitte KEINE diskussionen darüber wie wer sein kind zur kita bringt
wenn ich mit dem v8 fahren will dann nehm ich den auch zum brötchen holen
2. sind die 3 punkt gurt kindersitze genau so zulässig sonst würde ich es nicht machen
gruppe 2 und 3 ab 3 jahre bzw 15 kg
3. ich habe gar kein fahrrad
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2669408 - 24 queries